Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
"Heute reden wir von zwei Prozent der jüdischen Bevölkerung."
Und worüber reden die Anderen dann?
Fakt ist nunmal dass das (in welcher Form auch immer) ein medizinischer Eingriff ist ohne irgendeine Medizinische Indikation, dafür aber mit weitreichenden, oftmals negativer Folgen für die Zukunft.
Und sowas steht nunmal im Gegensatz zum Grundgesetzlichen Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Dafür hast Du doch keinen Beleg? Die halbe Männerwelt ist beschnitten und niemand regt sich mehr auf als die Zipfelmützenträger.
Ich bin auch Gegner chemischer Waffen, obwohl ich noch mit keinem Opfer gesprochen hab. Hammer, oder ?!?
Wieder so ein Beispiel für eine sehr schwache Argumentation.
Ist das nicht merkwürdig? Kein Gedanke an das Kindeswohl von Flüchtlingen? Die geben alles "in Spielhallen für Kippen" aus, wurde unterstellt. Oder auch, dass man doch schon ein Dach über den Kopf bereitstelle - was man denn noch mehr wolle.
Auch die Schweizer ticken so, das konnte man gestern bei 20min.ch in den Kommentaren lesen. "Rausschmeißen" wurde da gefordert, als sich Asylbewerber über ihre Lebensbedingungen in einem unterirdischen Bunker beschwerten. "Immerhin müssten wir als Soldaten auch dort leben!" war die einhellige Meinung über die gönnerhafte Gastfreundlichkeit, ungeachtet der Tatsache, dass da kleine Kinder im stickigen Verließ wohnen.
Ja, so ist sie die Doppelmoral. Irgendwie krank kommt mir das vor :)
Urgrosseltern: Familie Bernstein ( Juden)
Hineingewachsen in die katholische Kirche.
Aufgewachsen im radikalen Saudi Arabien.
Ausgetreten aus der Kirche
Stiefvater einer 14 jährigen nicht praktizierenden Muslima.
Lebe in wilder Ehe mit einer Muslima
Mehrere Monate auf Bali gelebt.
Jahrelang 2-3mal beruflich nach Asien ( Thailand Buddismus / Malaysia 80% Muslima, Indonesien)
Bin unbeschnitten und habe einen sehr bunten Freundeskreis.
@Alice: Der Sirus meldet immer schon sehr gern. Hat wahrscheinlich Frust, dass er uns hier nix mehr von seinem tollen Pipmatz schreiben kann ;-)