SILVER
Seite 191 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.453.141 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 6059 > |
Dies war nicht mit Zwang verbunden,sondern appellierte an die patriotische Gesinnung und Opferbereitschaft des Deutschen Volkes.
Allerdings muss man versuchen den "Volkscharakter" jeweils in seiner Zeit zu verstehen. Die deutsche Bevölkerung von 1914 kann man auf keinen Fall mit derjenigen von 2010 vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
So. Hab nun meine Hoch-Speki Schein Posi halbiert, und das Geld auf die März-Positionen umgeschichtet. (Danke Asiat)
Ich glaube aber immer noch an die 30$ vor dem 17.Dez. Der Zeitwert könnte mir aber alles versauen, also musste ich es tun. Mit 1000 Scheinen kann ja immer noch was rausschauen....
Wenigstens bin ich nun schön dabei, wenn am 16. Die Posi-limits kommen, und dann Asien den Squeeze a la VW startet. *schleck*
Danke der Frage.
Dieses Thema wurde schon öfter in anderen Threads diskutiert.
Folgendes möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen.
1. Gemessen an den Geldwerten der Deutschen beläuft sich prozentual der Edelmetallbesitz im unteren 1stelligen Bereich, ich glaube so um die 2-3 %.
2. Ich gehe davon aus, dass der Staat im Zuge der hier kommenden Währungsreform anderen Problemen entgegen steht, bürgerkriegsähnliche Zustände in den Großstädten möchte ich nicht ausschließen (siehe aktuell London, wobei noch gar nichts passiert ist)
3. Es gibt einfach zu wenig Vollzugsbeamte, welche diese Maßnahmen durchziehen könnten, es sei denn, man versucht dies auf freiwilliger Basis, wo o.g. Beispiele im 2. Weltkrieg
4. Falls natürlich der Edelmetallbesitz auf 2 stellige Prozente des Vermögens steigen sollte, kann ich dies nicht ausschließen, wobei der physische Markt dann gar nicht mehr vorhanden sein sollte (soviel Gold und Silber gibt es dann nicht mehr, bzw. verkaufen die Edelmetallhändler vor der Währungsreform ihre physischen Bestände gar nicht mehr)
Fazit: Aus derzeitiger Sicht nicht vorstellbar.
Zeitpunkt: 28.01.12 05:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.marketoracle.co.uk/Article24943.html
ein anderer artikel, allerdings auf englisch, der über wikileaks aufklärt!
Welche WKN hat dein Märzschein nochmal?
Ich bin momentan in DE3SGY und CG5M50 investiert, 35$ zum 15.03.11 und 45$ zum 16.03.11. Außerdem noch Brent Crude, 115$ zum 08.08.11.
http://www.silverkeiser.net/ kaufen marsch marsch :D
Ich bin in DE000CM7HE97 Investiert. (31$ bis März), sicherer Schein, Amerikanische Ausführungsart.
Hoffentlich ist noch was aus den 17.dec scheinen rauszukriegen. ü30 Silber sollten diese Woche wie gesagt locker drin sein. 32.50$ optimal für mich
Silber geht ja ab wie ein Zäpfchen... Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
PS: JP Morgan Chase hat sein Nutzerkonto deaktiviert... War wohl zu viel des Scotchs!
Am Stichtag über dem genannten Wert -> du bekommst den genannten Wert ausgezahlt
Am Stichtag unter dem genannten Wert -> du bekommst nichts
Das höhere Risiko entgegen Knock Outs hat man ja dann erst in den letzten Tagen/Wochen, wenn es auf den Stichtag zugeht... oder?
Kursschwankungen wie am Freitag kann man ja dann getrost ignorieren....
Hoffentlich geht im laufe des Nachmittags alles gut.
Das ist richtig.
Mit OS kannst du eine Kelle verdienen. Mit meinen März OS kriege ich für Jeden Dollar, der Silber über 31$ steigt, einen Dollar pro Schein. Ohne einen Cent an MWST zu bezahlen, ohne Lagerkosten etc... versteht sich
Echt traurig, dass ich am Morgen die Hälfte meiner 17.Dec Scheine für nen knappen Kaffee verscherbelt habe (bei 29.23$ Silber.) Da sind mir schon über 110 Euro entgangen seit dem Morgen...
Naja, mit 1000 Scheinen bin ich noch dabei. Zusätzlich habe ich noch die März-OS, welche ebenfalls schon stark im Grünen Bereich sind. Eventuell gibt es noch einen Speki Schein für nächstes Jahr.... Da muss ich aber noch schauen
Naja, ich muss mich mal genauer in dieses Thema einlesen. Evtl. werde ich mir auch ein paar Scheine zulegen. Aber ich muss mich erst ein wenig besser damit auskennen...
Erstmal Danke :)
Noch etwas, wieso ich OS gegenüber Hebelzertifikaten bevorzugen. Selbst wenn es in die richtige Richtung geht, sinkt der Hebel immer mehr. Bei den OS hast du schön immer 1:1, wenn über dem gewählten Niveau: Da kannst du scheffeln, als obs kein Morgen gäbe. *Scheffel*
....haste Deine Scheine denn verkauft? Ich habe mit Börsenplatz Stuttgart immer beste Erfahrungen gemacht.
war zwar sehr risikoreich, hat sich aber offensichtlich gelohnt :)
So können wir uns hier weiterhin über physisches Silber und makroökonomische Hintergründe austauschen.
@ Gold / Silber verbieten
Ist es nicht auch so, dass Gold einfacher zu verbieten ist, weil es schlicht physisch weniger mobil ist, als das auch beim kleinen Mann weit verbreitete Gold? Selbst heute, wenn Gold gehandelt wird, werden hauptsächlich die Inhaberrechte verschoben, nicht aber das physische Gold. Und dass der Staat nach Hause kam und nach deinen Sammlermünzen gekramt hat ... war das wirklich so? Klärt mich bitte auf!
Und noch etwas gibt es zu bedenken, wenn man an das Backupgold denkt. 66% des deutschen Goldes lagert in New York.
Angenommen die Amis haben ihr eigenes Gold noch reicht das nicht mal ansatzweise zur Schuldentilgung. Bilanzdefizite mal ganz aussen vor ... !
Angenommen die Staaten gehen hops. Konfiszieren das deutsche Gold ... denkt ihr die Deutschen marschieren ein? Was für eine Panik an den Märkten muss das geben? Und was ist dann alternativ greifbar? Raten dürft ihr, beim Threadtitel als Ansatzpunkt zu spicken ist verboten!
Zeitpunkt: 14.12.10 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Ausbruch steht kurz bevor! Wenn Gold die 1400er Marke knackt, gibt's kein Entkommen mehr. Silber würde sofort raufpeitschen. Entweder prallt Gold ab, und die Shorter kommen aus den Löchern, oder Gold knackt die Marke. Holt das Popcorn hervor, der Spass beginnt!
bin sehr otimistisch.
schwerreich, wie gehts? hoffe du bist auch mit ner fetten posi dabei :))
hallo. Mir gehts wieder gut. Bin mit 1000 stück 17. Dec OS, und 650 Stück März 31$ OS (teure Dinger! Aber Sicher sind sie dafür), dabei. zusätzlich noch eine geballte Ladung ZSIL ETF's. Die Party möge beginnen!!
schoen dass du auch fett im spiel bist.
es ist angerichtet... its paaaaaaaaaaaaartytime
Die Bullen geben nicht auf....
Wenn der Kurs heute Abend gut steht, dann schreibe ich zur Feier des Tages einen Bericht über die Silberparty!
PS: Minicooper, auch fett dabei?! (ich glaube schon :))
ärgere mich etwas, dass ich aus sicherheitsgründen teilgewinne in minen investiert habe....von wegen hebel auf silber....fürn arsch.....die performen einfach schlechter.....und ich bin mit nem läppischen betrag und nem 4er hebel unterwegs tollewurst....wollte eigentlich in 2-3 tagen nachschießen.....
neben meiner longposi seit seit anfang juni (knapp1200%) habe ich letzte woche cm7s7u zu 0.4 gekauft. 1058 stueck...:)