SILVER
Seite 193 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.453.537 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 6059 > |
zocker hin oder her- schwerreich hat ne gute nase; ich verfolge das seit einigen wochen. insofern sei es ihm gegönnt, da ich auch deswegen nachgekauft habe. gruezi in die schweiz
bitte keine anfrage wg. provision :-))
@Bullebio: Danke für deine Antwort und deine Ansichten. Ich glaube auch, dass sowas aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich erscheint. Das kann sich aber schneller ändern als der ahnungslosen Bevölkerung lieb ist. Und wenn das Halten von Edelmetallen, oder von mir aus nur von Gold verboten ist, dann kann man mit Gold auch nur in einem Schwarzmarkt kaufen. Darum ist es nicht garantiert, dass die Leute die Gold haben, auch vom Scheitern des Systems verschont bleiben oder sogar profitieren.
@Spardaboy: Ich wusste, dass das in den USA schon mal vorgekommen war (habe es von Mark Faber irgendwann im letzen Jahr gehört), darum kam auch meine Frage, ob das nicht nochmal möglich wäre. Und auch von der Aktion vor dem 1. Weltkrieg in D hatte ich schon gehört.
Hallo,
ich bin auch investiert jedoch nicht physisch, log OS. ich frage mich bei diesem forum nur, geht denn hier keiner nach charts? ich habe diesem am we. einmal analysiert und der aufwärttstrend ist total in takt. hier schreiben alle wenns runter geht die sog. shorter sind unterwegs. mag sein aber diese kleiene korrektur ist so etwas von gesund wir sind immernoch im trendkanal alles gut bis jetzt. nächstes ziel liegt bei 31,30 $ ehe wir wieder korrigieren. nur meine meinung keine kaufempfehlung.
wo sind die chartanalysten? oder ´gibs die tatsächlich nur in aktienforums?
"gier frist hirn"
Du liest wohl nicht genau...
Wir haben letzte Woche von einer Mehrfachunterstützung bei 28$ gesprochen, des Weiteren von einem Intakten Aufwärtstrend seit Ende August. Da kannste ne Linie untenran zeichnen. Spickte bisher immer oben ab, also alles in bester Ordnung. Auch die Fundamentaldaten sprechen für die Longs....
Wenn du gute Chartanalysen brauchst, kann ich dir ne BM schicken..
moin, moin,
sei versichert, daß wir fast alle die charts lesen und viele auch analysieren ( können, oder meinen, es zu können) du mußt nur mal einige seiten zurückblättern, da gibt es zur damaligen situation diagramme ohne ende.
grüße
Gruß
Silber wird sich bis am Freitag sehr wohl noch stark bewegen. Morgen Abend soll meiner Meinung nach nämlich wieder ein Fed-statement (Leitzinsen..etc) anliegen. Oft wird zuvor der Preis noch mal geknüppelt, wie wir ja bereits wissen...
Gerade zum Hexensabbat hin solte der Kurs doch gerade am turbulentesten sein, meiner Meinung nach....
Persönlich erwarte ich bis Ende Woche starke Kurszuwachse... Der Asiate wird uns im physischen Bereich unterstützen... Zudem dürfte der Dollar nun seine besten Tage bereits gesehen haben.
Ich erwarte eine äusserst spannende Woche
Bis dahin.... Grüsse SR
Natürlich kann man auch immer irren, aber das ist wohl jedem hier klar. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, den Markt möglichst transparent abzubilden. Da wir hier ja auch investiert sind, kann man jedoch persönliche Emotionen nicht immer ausblenden... Wir sind ja keine Trading-Computer;)
unseres JP Morgan Chase.... Er ist jedoch von uns gegangen und hat seinen Account gelöscht. Ich schätze der "Zusammenschiss" angesichts seiner Prahlerei (Sauna Scotch etc.) hat ihm den Rest gegeben. An sich war er ein netter Kerl...
Ich denke, dass wir jetzt an einem Punkt angelangt sind, wo die Nervosität ziemlich gross ist. Der Anleger fragt sich: Was wird mit dem Euro, was wird mit dem Dollar, DOW Jones.... etc. passieren, wird die Wirtschaft weiter wachsen, kommt es zur Rezession, was hat es mit Wikileaks und der Bank auf sich, Was ist mit JPM und den massiven Shortpositionen, und der Tatsache, dass sie den Kupfermarkt cornern.......Wie sieht es mit Staatsanleihen aus... Da sind enorme Geldmengen, die herumwandern oder an der Seitenlinie stehen. Führt das nicht zu turbulenzen? Ist die Volatilität nicht grösser geworden? ý Flash crashes kamen früher doch nicht (so oft) vor. Dieses Jahr haben wir einige sehen können.. All dies sind Zeichen grosser Unsicherheit an den Märkten...
Ich denke das die Zeiten des Baby-Booms vorbei sind, wo es nur eine Richtung gab... Wir sollten der Realität und dem Zinseszins-Effekt ins Auge sehen, und uns auf sichere Werte besinnen. Dies können Rohstoffe, insbesondere Edelmetalle sein. Auch alternative Energien haben eine Menge Potenzial in sich...
ich habe allerdings auch immer im geiste neidisch neben ihm auf der terrasse gestanden, während er seinen whiskey trank. - auch wenns manchmal 'n bißchen neben der spur läuft - wir haben doch alle die gleiche richtung. northern silver star !!!
Bei Goldreporter gefunden:
Silber-Markt: US-Banken haben Short-Positionen massiv reduziertAnfang Dezember handelten Banken weniger Silber und Gold am amerikanischen Warenterminmarkt. Vor allem US-Banken verkauften deutlich weniger Silber auf Termin. Dass Goldpreis und Silberpreis zuletzt deutlich stiegen, passt ins Bild.
In den vergangenen Jahren konnte man regelmäßig eine Korrelation zwischen den Termingeschäften der US-Banken und dem Goldkurs beobachten. Bauten die Institute ihre Short-Positionen an der US-Warenterminbörse COMEX in Form von Futures auf, so korrespondierte dies mit einer mehr oder weniger starke Konsolidierung des Goldpreises. Wurden Vorwärtsverkäufe reduziert, dann stiegen die Goldpreis und Silberpreis oft wieder deutlich.
Seit August 2010 halten sich die US-Banken am Terminmarkt deutlich zurück. Nicht, dass sie gar kein Gold und Silber mehr vorwärtsverkaufen würden. Sie taten es weiter, aber auf einem mehr oder weniger unveränderten Niveau. Das geht aus dem Bank Participation Report der US-Warenterminmarkt-Aufsicht CFTC hervor.
Keine Expansion am Terminmarkt
Anfang Dezember verkauften vier US-Banken an der COMEX über Futures-Kontrakte 421,72 Tonnen Gold auf Termin (135.602 Kontrakte). Das waren 5,7 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt im November ( 447,12 Tonnen/143.768 Kontrakte). Im gleichen Zeitraum stieg der Goldpreis um 5 Prozent, von 1.358 Dollar am 2. November auf 1.426 Dollar am 7. Dezember.
Der Open Interest, also das Gesamtvolumen aller offenen Termingeschäfte (Nicht-Banken mit eingerechnet), fiel von 618.381 auf 603.632 Kontrakte. Ein Minus von 2,38 Prozent.
Silbermarkt im Fokus
Interessante Beobachtungen kann man auch bei Silber machen. Der Open Interest fiel in den vergangenen 4 Wochen um 13,2 Prozent. Die von US-Banken gehaltenen Short-Positionen auf Silber sanken von 30.760 auf 26.332 Kontrakte. Ein Rückgang um 14,39 Prozent. Daraus ließe sich schließen, dass US-Banken in den vergangenen Wochen am Futures-Markt massiv Short-Positionen eingedeckt haben (rückläufige Short-Positionen bei rückläufigem Gesamthandel).
Der Anteil der Vorwärtsverkäufe von US-Banken am gesamten Open Interest ist seit Mai 2010 von 27,9 Prozent auf nun 19,1 Prozent zurückgegangen. Die Marktkonzentration ist damit zwar immer noch hoch. Sie ist aber merklich gefallen.
Der Fall JP Morgan
Wie wir wissen, ist JP Morgan Chase & Co. bei Gold und Silber der mit Abstand größte Akteur am Warenterminmarkt. Der US-Großbank wird vorgeworfen, den Silberpreis gezielt über die Terminbörse manipuliert zu haben. Dazu laufen Gerichtsverfahren in den USA.
Was wir derzeit an den Märkten sehen (weniger Silberverkäufe der US-Banken am Terminmarkt, stark steigender Silberpreis) würde zur Theorie passen, dass der Druck auf den Silberpreis deshalb abnimmt, weil die US-Banken ihre Terminverkäufe in den letzten Monaten deutlich zurückgefahren haben.
Tatsache ist: Seit dem 1. Mai, dem Tag an dem US-Justiz Manipulationsvorwürfe gegen JP Morgan vorbrachte, ist der Silberpreis um 74 Prozent gestiegen (von $16,50 Dollar auf $28,74 Dollar). Die Short-Positionen der US-Banken sind im gleichen Zeitraum um 23,5 Prozent zurückgegangen.
Als - das kann einiges erklären. Die Shortisten und besonders JP Morgan sind etwas vorsichtiger geworden.
Wenn viele kleine Hände (natürlich auch ein paar Große sind willkommen) beständig nachkaufen und die physischen "Teile" durch in den Keller legen der Spekulation entziehen. Ist die Richtung tendentiell klar. Soviel kann man gar nicht dagegen shorten. Paralell kann man noch mit Papiersilber Geld verdienen um den physischen Bestand auszubauen.
Be long - buy strong
Weile aus dem Forum zurückgezogen habe auf Grund der heftigen Kritik an meinen an sich richtigen Aussagen, komme ich hiermit wieder zurück. Verschiedene Meinungen sollten ja kein Grund sein, gleich ausfallend zu werden. Dies ist nicht das erste Mal, dass in diesem Forum jemand "gebasht" wurde. Ich hoffe, ihr könnt eure Testosteronschübe in Zukunft ein wenig eindämmen. Und nein, ich habe kein Problem mit Alkohol. Das ein oder andere Gläschen muss jedoch zu gegebener Stunde schon sein.
Danke an alle, die mich in dieser schweren Zeit vermisst habe. Ich werde euch nicht vergessen!
PS: Heute habe ich wieder satten Gewinn eingefahren... Und das wird jetzt mit einem Gläschen Veuve Cl****ot gefeiert.
die Basher mit Negativ-Bewertungen (Sonnenblumenthomas).
Statt zu sagen was dich stört, einfach Schwarze verteilen. ist einfacher, gelle?
morgen stehen einige konjuntur- und (insbeso.) inflationsdaten zur veröffentlichung an ... mE wird der morgige tag richtungsweisend sein für die Kursentwicklung bis YE. Die FED Sitzung dürfte da nur eine untergeordnete Rolle spielen, da sehr wahrscheinlich nix unerwartetes kommuniziert wird. zinsen bleiben nahe 0 und die druckerpresse läuft weiter ... was meint ihr
und damit schließe ich für heute die seite und schlendere zur bar um mir mein single barrel einer noblen burbon marke zu greifen, um es dann genußvoll zu exen
Prost!
Und nein, ich habe kein Problem mit Alkohol. Das ein oder andere Gläschen muss jedoch zu gegebener Stunde schon sein.
Nun ja, wer wie Du, teilweise schon am Nachmittag anfängt Alkohol zu sich zu nehmen, und Anlässe benutzt ( Freude über evtl. Gewinne, Ärger über evtl. Verluste, Treffen mit Kollegen/Freunden etc.), der sollte sich ernsthaft hinterfragen. Aus meinem Umfeld heraus sind mir die Probleme und Folgen durch Alkoholkonsum und deren Folgen geläufig. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber an dieser Thematik biste nicht unschuldig, hat Dich niemand gezwungen, in Deinen postings oftmals den Alkohol Konsum zu erwähnen, oder? Kein Wunder, wenn man Dich dann in diese Ecke stellt.
Damit solls jetzt aber von meiner Seite genug sein, zu diesem Thema.