SILVER
Seite 194 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.454.055 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.750 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 6059 > |
dann hab ich da was fundamental falsch verstanden. dachte immer, die edelmetallpreise definieren sich u.v.a. auch über die inflationserwartung. und sollten in den staaten auch nur die leisesten ansätze einer inflation zu sehen sein, wird der RUN auf die edelmetalle erst so richtig beginnen ... allerdings, und da geb ich dir recht, ist es dafür wohl noch etwas zu früh ... (auch weil die zahlen getürkt sind)
ich kann mir nicht vorstellen dass US-Bürger auch nur auf die Idee kämen sich mit pysischen Werten gegen eine Inflation zu wappnen, ganz einfach deshalb nicht weil sie bisher durch alle Zeiten davon verschont blieben
Schwingen sie die Korea-Keule... http://www.foxnews.com/world/2010/12/13/...eatens-skorea-nuclear-war/
Mal schauen, wie weit der 3. Weltkrieg noch entfernt ist... Die Koreas werden ja jeweils von bedeutenden Staaten "beschützt" Die USA brauchen auf jeden Fall einen Krieg, um nicht in ihrem Schuldenschlamassel zu versinken, bzw. um abzulenken....
Mal schauen wie der Asiate reagiert heute abend (!)
Soviel zu "nicht turbulent"...
hi, bin zwar neu hier aber verfolge den Thread schon länger. Gefällt mir soweit auch gut.
Aber diese "Diskussionen von Alkohol" in letzter Zeit oder andere persönliche Dinge helfen sicher niemandem weiter. zumindest denen nicht die wirklich an Silberinvest interessiert sind.
Gibt so den ein oder anderen welchen ich wegen ellenlager und emotionaler An- bzw. Aussagen gar nicht mehr lesen möchte.
Dachte eher man redet über Fakten, mal nen Joke wenn man sich kennt , klar.
Nix für ungut!
verfolge den Thread schon länger. Gefällt mir soweit auch gut.
Aber diese "Diskussionen über Alkohol" in letzter Zeit oder andere persönliche Dinge helfen sicher niemandem weiter. zumindest denen nicht die wirklich an Silberinvest interessiert sind.
Gibt so den ein oder anderen welchen ich wegen ellenlager und emotionaler An- bzw. Aussagen gar nicht mehr lesen möchte.
Dachte eher man bleibt halbwegs bei den Fakten, mal nen Joke wenn man sich kennt , klar.
Nix für ungut!
obama wäre nicht der erste vermeintlich mächtige ,dessen ethischer habitus unter dem druck des kapitals einknickt. momentan gibt es jedenfalls keinen anderen regierungschef, der soviele soldaten begraben läßt wie bushs nachfolger-der FN für ihn war von anfang an eher eine farce und hat überhaupt keinen bezug zu den preisträgern anderer jahre.
ich geb dir allerdings recht ,dass der nächste große krieg über die tastaturen geführt wird.
und nach so einem schönen 3% tag morgen wieder über silber posten.
laku noc
Wenn ja kann man gespannt sein, ob auch dieses Mal Silber und Gold vorher auf Tauchstation gehen.
Psychotisch Hoch 10!
Oder schlaft Ihr unter den Brücken? Nur: weil es so pressiert.....................
So schnell kann's gehen... Die 30 sind noch 10 cent entfernt.... Nicht schlecht.
Mal schauen was London meint... Und am Nachmittag: Vor dem Zinsentscheid wie gesagt.... grosses Bangen...
Es bleibt nur abzuwarten ob der Silberpreis sich im kommenden Jahr auf diesem (hohen) Niveau halten kann. (Hoffentlich) Besonders den Bereich um 30 sehe ich da kritisch. Natürlich soll er steigen aber der Anstieg in den letzten Monaten ist nicht zu verachten. Ging mmn. vll etwas zu schnell. Auch wenn es gute Gründe dafür gibt.
Man sollte trozdem nicht zu leichtsinnig werden.
P.S: Natürlich bin auch ich der Meinung das Silber extrem unterbewertet ist. Und natürlich liegt auch Silber unter dem Weihnachtsbaum.
@ schwerreich: Warum kein SILVER Star? :-)
die shorts sind nur kurze zeit gehalten.... ich glaube ausser euch hat niemend gedacht dass es noch mal hoch geht! vielleicht sehen wir noch in 2009 doch über 30er kurse!
na ja kann man nicht wissen.... heute ist FED sitzung 20:00 aufpassen!
wer physische ware hat ist alles egal was jetzt läuft.... wenn der silber über 1€/gramm dann kann man über verkauf nachdenken. natürlich viele sind schon früher gekauft.
wieviel kostete ein oz in 2008 nach lehmann? 4-5€? :))))))
(ca.0,16€/g heute ca.0,71€/g)
wer keine vorsellungskraft hat was noch kommen könnte, sollte lieber ein tagesgeldkonto eröffnen :))))
gruß
g.
Denn was ist wenn das phys. Silber nicht besorgt werden kann?
Dann muss es ja stark steigen, aber das Briefsilber kann doch dann nicht mitsteigen, weil dies würde ja nichts ändern.
Also könnte es sowas wie einen Cut 1 zu 3 bei Briefsilber geben, ist das möglich?
Also für 3 Anteile gibts einen Neuen, , wie beim Aktienschnitt.
Ich habe mal etwas musik zum thema rausgesucht nur für euch meine lieben huntbrüder
http://www.youtube.com/watch?v=7I1cW9J7Cu0 "das Kartell!"
http://www.youtube.com/watch?v=d0nERTFo-Sk "Fear the Boom and Bust" a Hayek vs. Keynes Rap Anthem
viel spaß beim hören und viel spaß beim F5 drücken!
http://img.godmode-trader.de/charts/3/2010/11/reg402.jpg
gestern abend noch gefunden zum thema : bullen kennen keine gnade !
Nein, im Ernst. Ich habe keine Ahnung wie sich das Auswirken wird.
Aber wenn es jemand erklären könnte dann wäre das sehr schön.
Heute Abend wird es keine weitreichenden Entscheidungen der FED geben. Der aktuelle Zins zwischen 0,00 - 0,25 % wird sicherlich beibehalten. Alles andere wäre für die aktuelle Lage der US-Wirtschaft und des US-Staatshaushaltes tödlich.
Steigender Zins würde auf alle Fälle eine Mehrbelastung der US-Bevölkerung und natürlich des Bundeshaushaltes bedeutet.
Vielleicht gibt es aber eine Anspielung auf die nächste QE. Das wäre dann natürlich positiv für die Edelmetalle.
Ich verstehe einfach nicht warum die Silber Rakete nicht so richtig zündet. Die Aussichten sind doch bestens. Bin wirklich mal auf Freitag gespannt.
11:10 14.12.10 DJ Run auf Silber vor Weihnachten München (silberinfo) - Im November wurde mehr Silber nachgefragt als jemals zuvor und auch der Silberpreis erreichte den höchsten Stand seit 30 Jahren. Der Silberpreis testet nun schon seit mehr als einer Woche die Marke von 30 US-Dollar, an der COMEX stürzen sich die Investoren auf Silber-Futures und der Einzelhandel kommt mit der gigantischen Silbernachfrage scheinbar kaum noch nach - kurz der gesamte Silbermarkt befindet sich im Aufruhr. Erst vor ein paar Tagen, am 7. November, wurde Silber in London mit 30,50 US-Dollar je Unze gefixt. Vorerst konnte der Silbermarkt aber Preise jenseits der 30 US-Dollar nicht unterstützen und die Notierungen fielen wieder leicht ab. Mit Blick auf den extrem kritischen Zustand des Eurosystems scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis dies gelingen kann. Massive Unterstützung erhält der Silberpreis aktuell auch in fundamentaler Hinsicht. Die gesamte weltweite Silbernachfrage soll 2010 um rund 10 Prozent ansteigen. Auch der Edelmetalleinzelhandel liefert aktuell äußerst bullische Zahlen ab. So berichtetet beispielsweise die US-Mint absolute Rekordverkaufszahlen für die beliebteste Anlagemünze der Welt: Insgesamt 4,3 Millionen Unzen Silber, umgerechnet etwa 132,5 Tonnen, wurde allein im November in Form von American Silver Eagles auf den Markt gebracht. Dies entspricht nicht nur einem Anstieg von 35,2 Prozent gegenüber dem Vormonat, sondern auch dem besten Ergebnis seit Bestehen des Münzprogramms. Auch bei börsengehandelten Silberprodukten ist der Zuspruch der Anleger groß: Erst am 10. November vermeldete die COMEX einen neuen Rekord. 201.216 Silber-Kontrakte wurden allein an diesem Tag gehandelt - dramatische 57 Prozent über dem alten Höchststand aus dem Jahre 1976. Ähnlich hoch ist das Interesse an Silber ETFs. Im November stiegen die physischen Edelmetallbestände der weltweiten Silber ETFs um deutliche 4,51 Prozent an. Und mit Blick auf die Entwicklung der Gold-Silber-Ratio, scheint es aktuell ganz so, als ob das ,,Gold des Armen Mannes" in Zukunft vielleicht sogar wieder die Führungsrolle übernehmen könnte. In jedem Fall steht das Verhältnis von Gold- zu Silberpreis mit 49 aktuell auf dem niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren. (14.12.2010 ns/si/as/tw) Weitere Hintergrundinformationen zur aktuellen Preisentwicklung am Edelmetallmarkt und brisante Informationen zum Thema Anlagemünzen finden Sie im aktuellen BullionReport auf der Webseite: www.silberinfo.com Unsere Edelmetall-Handelsplattform können Sie erreichen unter: www.silberling.de Dies ist eine Mitteilung von silberinfo. Für den Inhalt ist ausschließlich silberinfo verantwortlich. December 14, 2010 04:36 ET (09:36 GMT)
Ich werde heute sehr vorsichtig vorgehen. Ein paar Speki Positionen werde ich noch vor 14:00 veräussern, und erst gegen Abend, wenn die mögliche Manipulation vorbei ist (nach dem London-fixing ev. noch abwarten, was JPM so treibt). Danach eine grössere Posi zu kleinerem Preis einsacken... Könnte klappen!
Es wäre nicht der Erste Dienstag, an dem der Preis geknüppelt wird. Daher werde ich das ganze wohl so durchführen....
Natürlich ist es möglich, dass nichts passiert, und der Preis einfach steigt... Aber wie gesagt. Vor einem Fed-Statement wird der Kurs manchmal schon ziemlich gedrückt!
Banken spielen auf den Rohstoffmärkten eine immer größere Rolle. Ihr Einfluss auf die Preise hat heftige Kritik ausgelöst. Die US-Bank reagiert - sie hat ihre Position bei US-Futures offenbar deutlich verkleinert...
Von Harvey Organ:
"The estimated volume today on the comex was an astoundingly high 111,854. The banking cartel threw everything at the longs trying to keep the price from escalating. The confirmed volume on Friday, i.e. the day of the raid, was also very high at 63,196. So if I felt that 63,196 was high Friday you can just imagine what [the cartel] traders are wondering today when they see an estimated volume at 111,854. By the way, that represents 555 million oz of silver or about 1 year's production. Makes sense to me!! [As in, "Where did they get a year's production to short in one day???"] It looks like the bankers will try another raid tomorrow as the volume supplied today was just too much [and just made their massive short position worse as the price went up over $1]. The bankers are trapped and they will do just about anything trying to extricate themselves from their massive short positions in both silver and gold"
Eine Jahresproduktion an einem Tag... Der von mir gestern angesprochene Kursverfall um ca18:30 war wohl doch keine "Gewinnmitnahme", wie hier vorgegaukelt wurde...
Heute ist wieder mit manipulativen Eingriffen zu rechnen, um die Reaktion des Fed-Statements auf Tagesbasis nicht so herb aussehen zu lassen.... Kennen wir ja bereits