SILVER

Seite 190 von 6059
Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.463
Neuester Beitrag:19.11.24 08:48von: MalakoffKoh.Leser gesamt:20.453.130
Forum:Börse Leser heute:3.825
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 6059  >  

408 Postings, 5123 Tage BullebioKapitalbedarf der USA in 2011

2
12.12.10 16:03
Eins wollte ich hier noch loswerden.

Die USA benötigen in 2011 Gelder in Höhe von 4 Billionen $.

Die Neuverschuldung beziffert sich auf ca 1,5 Billionen $, Umschuldung aus kurz-u. langfristigen US-Schrottanleihen auf 2,5 Billionen $.

Ich rechne spätestens in 2012 mit dem Untergang der "Weltmacht" USA.

Die Edelmetalle werden nächstes Jahr eine Hausse ungeahnten Ausmaßes annehmen.

Meine Mindestkursziele Ende 2011

Gold 1800 $ / Feinunze
Silber 60 $ / Feinunze

Im Übrigen kann man sich hier bei diesen Zahlen vorstellen, dass es in 2011 nicht nur bei QE 3 bleiben wird, spätestens im Herbst rechne ich mit QE 4.  

755 Postings, 5798 Tage sonnenblumenthoma."Ridiküle Bond-Affen"

3
12.12.10 17:20
Das sind ja für mich die Wörter des Jahres dieses Threats. "Ridikül" von Schwerreich und "Bond-Affen" von Bullebio.

Wenn wir also auf die "ridikülen Bond-Affen" herabschauen, müssten wir ja sowas wie die "impressiven Silber-Löwen" sein.

Aber wisst Ihr was? Wenn die "ridikülen Bond-Affen" dafür sorgen, dass "mediale Ahnungslose" wieder von "Gewinnmitnahmen" reden und sich damit sich die "Chartbilder wieder eintrüben" sollten die "impressiven Silber-Löwen" ganz einfach wieder ein paar Barren nachordern.  

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichHehe....

1
12.12.10 17:52

So ist es, Thomas.

Das Problem ist jedoch, dass ich bei diesen Preisen nicht zulangen kann. Mein Durchschnitt liegt viel tiefer, was mich davon abhält, weiterhin zu kaufen... Papiermässig nutze ich solche Rücksetzer jedoch gerne, um nachzukaufen...

Bin schon ein wenig nervös, was nächste Woche so geht, und wie sich London verhält.

Der Asiate kauft bei solchen Rücksetzern auf jeden Fall dankend physisch nach. Die Bestätigung gabs am Freitag von Nourcini (KWN)...

Lasst uns JPM zum implodieren bringen. Max Kaiser warf den "ersten Stein"....

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichEs ist wieder mal Zeit: *TRÖÖT!!*

4
12.12.10 18:35

Wie schon mehrmals von mir angekündigt, scheint der 16. Dezember. (einen Tag bevor meine OS auslaufen, richtig! (Geil)) zu einem wichtigen Tag zu werden. Es geht um die POSITION LIMITS der CFTC...

CHILTON ON POSITION LIMITS PROPOSAL:

"For a couple of years I've been supporting position limits. We had authority to impose those prior to Dodd-Frank, but weren't able to get support to do it. Now we have the law.

Wer mehr wissen will: http://www.reuters.com/article/idUSTRE6B83PM20101209

Schnallt euch an.

1. Der Asiate wird wie ein Berserker zulangen, 2. London dürfte mit dem Shorten schon am anschlag sein, da die Manipulationsphasen i.d.r. Sporadisch vorkommen, und nicht allzu viele Tage in Folge dauern. Dies lässt auf ein Ende der Manipulativen Eingriffe schliessen, wodurch diese Woche wieder der "freie Markt" regieren wird. 3. Wird die Spekulation um die Position limits JPM und HSBC den Angstschweiss in allen Ritzen kochen lassen.

In diesem Sinn: "Die impressiven Silber-Löwen" (S.-Thomas) schlagen bald wieder mit voller Wucht zu, und die Gewinne werden in Kürze in exorbitante Höhen steigen. Daher--- -- - >Stay Strong, Stay long.

Noch nie stand die Situation so gut für unser Metall. Die Geldmenge steigt parabolisch an, während die Metalle "laggen" -> Dies wird sich in Kürze ändern, und eine Preisexplosion ungeahnten Ausmasses wird unser Portfolio überschwappen lassen... Wer bereit ist, mit der Silberrakete den Kosmos zu erschliessen, der schnalle sich jetzt an. Der Countdown läuft! 4...3...2...

408 Postings, 5123 Tage BullebioSilberknappheit

2
12.12.10 19:21
@ barchart

Verstehe ich Sie richtig?
Sicherlich werden bei weiterhin steigenden Preisen die Dummen auf die Idee kommen, ihr wertvolles Silberbesteck oder Ähnliches gegen in Zukunft wertlose Papierfetzen ala € zu tauschen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass im Zuge der weiteren Euro-Krise die Leute langsam kapieren, dass das nur das Ende vom Anfang dieses € ist.
Aktuellen Umfragen zu beurteilen wollen 83% der deutschen Bevölkerung ihre Deutsche Mark zurück.
Glauben Sie nicht, dass in Zukunft die Leute kapieren werden, dass nur Gold und Silber gegenüber den weiter verfallenden Papiergeldwährungen, welche nur auf Versprechen basieren, einen Werterhalt generieren werden? Ich schon.
Seien Sie doch mal ehrlich, welche Entwicklung erwarten Sie denn hier.
Für mich ist es doch eindeutig, Silber wird weiter als Anlageform performen, in ungeahnte Dimensionen steigen.
Das spielt bei den Rückläufern, welche ihr Silber auf den Markt schmeißen, definitiv keine Rolle mehr!!!

Die gleich Entwicklung sehen Sie doch auch bei Gold, auf 5 Käufer kommen derzeit 1 Verkäufer, Aussage von Marktführer ProAurum.

Ich komme hier zum Schluss, dass Sie einer derjenigen sind, die auch noch in der Papiergeldmatrix gefangen sind, viel Spaß dabei.
Wer am Ende dieses Papiergeldsystems keine physischen Edelmetalle besitzen wird, wird all sein Hab und Gut verlieren. Das ist Fakt!!

Willkommen im Dreck!!  

37 Postings, 5117 Tage bergwacht CH... Silberrakete ...

1
12.12.10 19:51

@Schwerreich ... ich bin morgen beim meinem netten Onkel von meiner Hausbank und der will mich über ein paar Silber Long Invests aufklären. Da ich nicht so in der Materie bin und nur in Silber bzgl. Wertmetallkonto investiert bin, würde ich hinter gerne die Empfehlungen hier zur Diskussion reinstellen und dann auch gleich am Montag mein Orderbuch füllen.

.. danke für Eure Hilfe im Vorraus.

12549 Postings, 5096 Tage 47ProtonsWo er recht hat, hat Bullebio recht...

1
12.12.10 19:56

was kann man mit den wertlosen Papierfetzen - die man mit Papieren auf Silber gewann -  kaufen wenn man diese Gewinne nicht sofort in physischen Besitz von Silber verwandelt? Es müssen ja nicht Sondergrößen zu 1000 oz á la einem Scotchtrinker sein. (:-D .

3908 Postings, 5556 Tage velmacrotFrage @Bullebio

12.12.10 20:03
Für wie wahrscheinlich hältst du (ich erlaube mir hier in der anonymen Forumwelt alle mit du anzureden) denn z.B. die Möglichkeit, dass Staaten, Banken etc. alles privat gehaltene Edelmetall einziehen?
Dann hätten die Staaten, also die wahren System-Manipulateure, das Problem für sich am besten gelöst. Im schlimmsten Fall kann das von ins faschistisch tendierenden staatlichen Systemen durchgeführt werden...  

793 Postings, 5953 Tage BlackHoleSun@ velmarcrot

12.12.10 20:53
Ich denke nicht dass Du da mit Ironie, Sarkasmus und ähnl. Instrumenten weit kommen wirst... ;-)  

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy....

12.12.10 21:33
Velmacot, wenn du eine antwort auf deine Frage suchst schau in die geschichte! Alles wiederholt sich und ich weiß nur das die einzig konstante der Wechsel ist! In den USA gab es schonmal ein Gold verbot fuer die privaten Haushalte! Dass ist aber weitgehen unbekannt. Ich hab nach ein Seminar mal ein gesoraech mit dem chefcolkswirt der UBS gefueht, der Name ist mir leider entfallen muesste in meinen unterlagen nachsehen... Aufjedenfall habe ich ihm genau die selbe Frage gestellt, woraufhin er antwortete, dass er davon nie etwas gehoert hat! Als das Seminar weiterging hab ich ihn direkt im Anschluss an das gesoraech mit dem iPhone googeln gesehen...es gibt auch noch eine alternative zum goldeinzug, der viel humaner aber genauso niedertraechtig ist! In Deutschland wurden z.b im ersten oder 2. Wk medallien aus Eisen verliehen, auf denen stand, ich gab gold fuer Eisen oder so aehnlich, weiß nicht mehr genau... Leute die diese ausszeichnung nicht hatten wurden zum Teil ausgegrenzt!!! Mein Gold Krieg keiner ;) beinsilber seh ich die gefahr weit geringer!  

18 Postings, 5111 Tage TefeSilberknappheit

1
12.12.10 22:03
ich gebe da Bullebio voll recht, habe gerade mal auf pro-Aurum nachgesehen, es sind einige Löcher bei der Verfügbarkeit von Silbermü. sowie Barren. Was sagt uns das, die Verunsicherung ist wohl nach meinem Empfinden sehr groß in der Bevölkerung.  Ich rechne fest mit steigenden  Unzen-Kursen in der folgewoche, einige Verfallstermine stehen ja auch noch an!!  

Optionen

5409 Postings, 5278 Tage Schwerreich...

12.12.10 22:09

Gold gab ich zur Wehr, Eisen nahm ich zur Ehr.

Gold gegen Eisen: Dies basierte aber auf Freiwilliger Basis. Die Bürger finanzierten freiwillig den Krieg. Dies geschah vor der Jahrhundertwende, wurde aber im ersten WK wiederholt. Obwoh die Aktion freiwillig war, entstand, wie Spardaboy bereits gesagt hat, ein sozialer Druck, daran teilzunehmen.... Interessante Überlegung, Spardaboy.

Goldverbote kamen zwar bereits vor. Da Silber aber ein Industrierohstoff ist, habe ich da weniger Sorgen. Obwohl: Man kann ja nie zu 100% sicher sein.

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy...

12.12.10 23:13
Hat grad jmd den Beitrag auf spiegel tv gesehen? Finde es wirklich erschreckend wie sich die leute einspannen lassen! Musste dabei an den Leitsatz der trilateralen denken...passe dich dem vorherschenden System an und profitiere davon. Die menscheit merkt endlich, dass es gruppen wie bilderberger, cfr oder roundtabel ( an deren untergruppen auch prof max otte teilnimmt) gibt beginnt zubegreifen welchen Umfang Programme wie Codex alimentares oder die dharma Initiative haben. Also entwickeln die globalisten eine Plattform die sich alternativen Journalismus auf die Fahne schreibt und quatsch als Top Secret verkauft, der Klatsch und Tratsch besteht oder sogar die us Administration in Schutz nimmt und die schuld an kriegsverbrechen den militaers gibt....alle sind zufrieden und haben ihre Wahrheit... Aber wie assange sagt, bilderberger ist nur geringfuegig verschwoererisch.
Na wenn der das sagt... Bin dem ganzen auch erst ruhig gefolgt und sogar geglaubt, dass die Schweine ihm Verbrechen untergeschoben haben, aber was, wenn hier gerade ein Märtyrer entsteht?  

112 Postings, 5123 Tage SilberDidiVerkommenes System

1
12.12.10 23:35
Das Ende der Manipulationen...
von Andreas Hoose
Freitag 10.12.2010, 14:35 Uhr
Im Zweiten Deutschen Fernsehen ging es am Donnerstagabend bei Maybritt Illner wieder einmal um die Frage, ob der Euro in Gefahr ist. Man kennt diese Diskussionsrunden ja mittlerweile. Nahezu täglich fühlt sich irgendein Fernsehsender bemüßigt, das Euro-Desaster in epischer Breite zu würdigen.

Doch wer Augen im Kopf hat, der wird bemerkt haben, dass die Ausgangsfrage dieser Diskussionsrunden längst beantwortet ist. Nicht nur der Euro ist in Gefahr, das Gleiche trifft auf alle Papierwährungen weltweit zu. Dass dem so ist, liegt schlicht und ergreifend an den weltweit explodierenden Schulden, die uns wegen des Zinseszinseffekts in den kommenden Jahren um die Ohren fliegen werden.

Wer das nicht glaubt, der möge sich einmal die aktuellen Zahlen zu den gerade diskutierten Euro-Bonds zu Gemüte führen. Er wird dann erkennen, dass die Summen, um die es geht, immer astronomischer werden: Während der EU-Rettungsschirm ursprünglich auf ein Volumen von 750 Milliarden Euro angelegt war, was ja auch nicht gerade in die Kategorie Kleingeld fällt, haben Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker und der italienische Finanzminister Tremonti nun die Einführung von Euro-Bonds angemahnt. Nur diese Schuldpapiere seien in der Lage, das Problem zu lösen. Aha.

Nur zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass die beiden Politiker dabei noch eine „Schippe Sand“ draufpacken wollen: Bei den Euro-Bonds soll es um eine Größenordnung von 40 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung der Europäischen Union gehen. Das sind ganz grob gerechnet 4.800 Milliarden Euro. Der „alte“ Rettungsfonds, den sich unsere Politiker ja auch erst vor einem halben Jahr ausgedacht haben, würde da gut sechsmal reinpassen.

Daraus folgt zweierlei...

Erstens: In der Europäischen Union brennt längst das Dach, während die Feuerlöscher verzweifelt nach immer größeren Wassereimern suchen. Und zweitens: Der Zinseszinseffekt, nach einem Bonmot von Albert Einstein die „stärkste Kraft des Universums“ wird nicht nur den Euro zerbrechen lassen, sondern all das schöne Papiergeld dieser Welt zermalmen. So einfach ist das. Doch davon hören Sie in all diesen TV-Diskussionsrunden natürlich kein Wort. Das ist allerdings auch kein Wunder, weil sich die ganze Aufregung damit erledigt hätte und jeder wüsste, was passieren wird und was zu tun ist.

Doch das  will man natürlich nicht. Niemand will, dass die große Masse die Wahrheit erfährt. Banken, Politiker und Massenmedien sorgen dafür, dass der „Mann auf der Straße“ ruhig gestellt bleibt. Niemand soll sich Sorgen machen. Der Grund ist einleuchtend:  Würden die Menschen die Gefahr erkennen, und beispielsweise ihr Geld von der Bank holen, dann wäre der gesamte Finanzsektor innerhalb weniger Stunden pleite.

Erhellender Moment...

Deshalb war der erhellendste Moment in der Diskussionsrunde am Donnerstagabend  im ZDF das kurze Wortgefecht zwischen meinem Kollegen Dirk Müller und dem Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer.

Die beiden Diskutanten waren unterschiedlicher Ansicht in der Frage, ob die Märkte manipuliert werden. Dass ein Chefvolkswirt der Deutschen Bank dies für absurd hält, ist keine Überraschung. Oder würde jemand ernsthaft erwarten, der Abgesandte von Josef Ackermann würde in einer öffentlichen Diskussionsrunde die Karten auf den Tisch legen und etwa erklären:

„Ja, natürlich werden die Märkte manipuliert, und die Deutsche Bank gehört zu den erfolgreichsten Falschspielern“.

Auch wenn das der Wahrheit schon wesentlich näher kommt, als all die Luftblasen, die in solchen Diskussionsrunden aufgepumpt werden, sagen wird so etwas natürlich niemand.

Dirk Müller, der seine Erkenntnisse nicht irgendeinem Volkswirtschafts-Seminar entnommen hat, sondern aus der Börsenpraxis kommt, ist der Wahrheit da schon sehr viel näher. Deshalb konnte er die empörten Zurückweisungen des Deutsche Bank-Chefvolkswirts, so konspirativ seien die Märkte doch gar nicht, mit einem lächelnden „Oh doch!“ zurückweisen. Sie finden die Stelle in folgendem Video ab Minute 57.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1210658/Maybrit-ILLNER-Vorschau-9.-Dezember#/beitrag/video/1211986/Ist-der-Euro-in-Gefahr?

Denn natürlich werden die Märkte manipuliert. Wer etwas anderes behauptet, der hat entweder keine Ahnung oder er lügt. Der Grund ist vollkommen trivial und hat viel mit der menschlichen Gier zu tun: Nirgendwo sonst ist es so einfach wie an der Börse, mit ein wenig „Nachhilfe“ ein Vermögen zu verdienen.

Deshalb gibt es die kleinen Schurken, die in diversen Internet-Foren oder mithilfe diverser Börsenblättchen Aktienkurse je nach Gusto nach oben oder nach unten manipulieren, um selbst davon zu profitieren.

Deshalb gibt es die, sagen wir mal, gehobene Mittelklasse, die ganze Schneeballsysteme aufbaut und damit auf Kosten der Anleger einige Milliarden einsackt. Der vor einiger Zeit ertappte Anlagebetrüger Bernard Madoff ist nur ein Beispiel von vielen.

Und deshalb gibt es die ganz großen Falschspieler wie JP Morgan oder Goldman Sachs, die das System der Manipulation auf die Spitze treiben und schon mal ganze Währungen ins Visier nehmen, um damit ihren Reibach zu machen.

Oder erinnert sich noch jemand an den „Blitzcrash“ vom Mai dieses Jahres, als der Dow Jones innerhalb weniger Minuten um 1.000 Punkte in die Tiefe stürzte? Die offizielle Erklärung, ein Rechenfehler habe den Kurssturz verursacht, ist geradezu lachhaft.

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~E48C5AA4BA9254BA0A85F3D3FBE8A33C1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wer da immer noch glaubt, die Märkte würden nicht manipuliert, der muss schon sehr naiv sein.  

Weitreichende Veränderungen...

Doch aus einer ganz anderen Ecke kommt in diesen Tagen ein Fingerzeig, dass sich auch hier die Dinge ganz markant ändern könnten. Dass wir vor sehr weitreichenden Veränderungen stehen, das erkennt man nicht nur an den taumelnden Staaten Europas. Diese sind nur ein Hinweis darauf, dass das Finanzsystem aktueller Prägung vor einem tiefgreifenden Wandel steht.

Doch der Wandel könnte noch sehr viel weiter gehen, als man das derzeit für möglich hält. Die jüngsten Entwicklungen um die Enthüllungsplattform WikiLeaks deuten das an. Es sieht so aus, als würde im Internet gerade ein Systemkrieg ausbrechen: Das alte System von Manipulation, Lügen, Korruption und Vertuschung kämpft verzweifelt gegen ein gerade entstehendes neues System, das für Transparenz, Wahrheit und Offenheit steht.

Und das Erfreuliche dabei ist, dass sich die Menschen die Wahrheit nicht mehr so einfach vorenthalten lassen: Während WikiLeaks insbesondere seitens der Vereinigten Staaten zum Staatsfeind Nummer eins hochstilisiert wird, formiert sich der organisierte Widerstand: Viele Menschen sind offenbar nicht mehr gewillt, Lügen und Korruption noch länger hinzunehmen. Und es werden immer mehr.

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy...

12.12.10 23:54
@silberdidi, was haelst du von dem Link den ich zu Wiki gepostet habe? Deine meinung wuerde mich sehr interessieren erst recht nach deinem letzten post bzw Artikel den du eingestellt hast!  

112 Postings, 5123 Tage SilberDidiwikileaks

13.12.10 00:13

Ich kann das nicht so richtig einschätzen. Einerseits isses gut, wenn man den Menschen die Augen öffnet, was hinter deren Rücken oftmals für Sauereien passieren, andererseits isses natürlich brisant, siehe z.B. Bloßstellung der Amerikaner über Einschätzungen von deutschen Politikern. Die Akteure der Machtzentren haben natürlich keinerlei Interesse, dass deren Sauereien aufgedeckt werden und werden wohl einiges unternehmen, um wikileaks oder dessen Gründer bzw. Betreiber zu diskreditieren, mit allen schmutzigen Tricks. Die Wahrheiten bahnen sich übers Internet ihren Weg und erreichen immer mehr Informierte. Dieses bedeutet gleichzeitig für die Etablierten einen teilweisen Machtverlust ( siehe China ), denn das Internet lässt sich wohl nicht mehr kontrollieren. Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert der Informationen.

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy....

13.12.10 00:20
Also willst du dami sagen, dass der von mir gepostete Link von infokrieg.tv nur dazu dient Wiki zu misskreditieren? Was sagst du zu sorros? Klingt fuer mich alles sehr logisch.... Sorros Links und murdoch rechts beide schicken Wellen, die sich gegenseitig brechen, das Ergebnis ist Paralyse des Betrachters  

48156 Postings, 6813 Tage minicoopersilber geht up vielleicht klappts

13.12.10 00:41
schon morgen die 29 nachhaltig zu knacken

5409 Postings, 5278 Tage Schwerreich??

13.12.10 01:06

Gerade eben wieder stark runter bei bleibende USD... Diese Australier...

112 Postings, 5123 Tage SilberDidiSei nicht leichtsinnig...

13.12.10 04:25

....mach Kasse mit Deinen knappen Scheinen, nicht warten bis zum St. Nimmerleinstag.

913 Postings, 5136 Tage GordonShumwayVielversprechender Start heute!

13.12.10 08:25
Da geht noch einiges!  

65 Postings, 5110 Tage MixterTraue..

13.12.10 08:36
dem Braten noch nicht so recht. Nachdem meine SL am Freitag gerissen sind könnte ich jetzt wieder einsteigen. Bin aber noch unschlüssig wo sie Reise hingeht.

Will meinen kleinen Verlust ja auch wieder reinholen. Und nicht noch was drauf legen.  

599 Postings, 6239 Tage van_tommes...was denn jetzt los..

13.12.10 08:41
jetzt schon plus 2,18%..irgendwelche Hintergründe oder brennt JPM´s Drückerbude das Dach ?  

913 Postings, 5136 Tage GordonShumway@mixter

13.12.10 08:42
Ich glaube der Zug fährt gerade ab....
Eher schon am Freitag, als wir 2% im Minus waren.  

65 Postings, 5110 Tage Mixter.

13.12.10 08:49
Warte trozdem noch bis Marktstart. Überlege noch vll. eine kleine DAX Posi. dazu zu nehmen.  

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 6059  >  
   Antwort einfügen - nach oben