SILVER

Seite 188 von 6059
Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.463
Neuester Beitrag:19.11.24 08:48von: MalakoffKoh.Leser gesamt:20.452.492
Forum:Börse Leser heute:3.187
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 6059  >  

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichZum Glück hab ich meine

10.12.10 19:20

17.Dez. Scheine nicht für nen Mittagessen verscherbelt... Ich werde heute wohl keine Gewinne mitnehmen... oder Ev. nur sehr wenig. Ich will mit Fanfarentrööten am 17.Dez. abkassieren. Der Dollar sollte jetzt runterkommen, und der Asiate kauft wie wild ein am Sonntagabend!... Die Unterstützung hat gehalten, und die USA stecken in grossen Schwierigkeiten... Riskieren kann ich es...

Noch eine Frage: Weiss jemand, ob der Zeitwert der Option auch am Wochenende sinkt? (Wird ja nicht gehandelt, wäre aber  wichtig zu wissen!)

5 Postings, 5094 Tage Ariane JoelSilber

2
10.12.10 19:45

Wer kennt sich mit Silber aus, bitte Postings , will investieren

48146 Postings, 6813 Tage minicooperder aisate wid uns zur naechsten woche wieder

10.12.10 19:59
richtig hochpushen.....denke das wir noch eine super jahresendralley sehen werden....hoffentlich in die richitge richtung...:))

7753 Postings, 6782 Tage eufibu@Ariane Joel

10.12.10 20:16
Guten Abend!
Ich kenne mich mit Silbär auch nicht sonderlich gut aus, allerdings weiß ich zwischenzeitlich schon, wie es aussieht, nämlich halte dich fest: silberfarben!
Das hätte ich eigentlich nie gedacht.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, ist alles ziemlich kompliziert!  

Optionen

112 Postings, 5123 Tage SilberDidi.....

2
10.12.10 21:45

Theta als Wert-Kennzahl
Da die Laufzeit der klassischen Optionsscheine zeitlich begrenzt ist, nimmt der Zeitwert von Tag zu Tag ab. Es ist aber nicht so, dass der Zeitwert jeden Tag gleichmäßig abnimmt. Es gilt leicht vereinfacht: Je geringer die Restlaufzeit, desto stärker wird der Zeitwertverfall. Die Kennzahl, die diesen Zeitwertverfall misst, heißt "Theta". Das Theta zeigt Ihnen an, wie viel ein Optionsschein bei ansonsten unveränderten Einflussgrößen im Zeitablauf an Wert verliert.

Die Kennzahl Theta: Vorsicht bei Laufzeitende
In den meisten Fällen wird das "Wochen-Theta" angegeben. Ein Wochen-Theta von 0,15 bedeutet zum Beispiel, dass der Optionsschein bei einem Bezugsverhältnis von 1:1 zum jetzigen Zeitpunkt 0,15 € pro Woche an Wert verliert. Beim "Tages-Theta" wird der Zeitwertverlust für einen Tag angezeigt. Die Kennzahl kann jedoch auch in Prozent angegeben werden. In diesem Fall bedeutet ein Theta von 5%, dass der Optionsschein in einer Woche 5% an Zeitwert verliert.

Der oben beschriebene überproportionale Zeitwertverlust in den letzten Tagen des Optionsscheins, hat für die Optionsschein-Auswahl ganz handfeste Auswirkungen.
Zum einen schwindet der zeitliche Puffer und zum anderen beeinträchtigt der Zeitwertverlust Ihre Rendite.

Als grobe Faustformel gilt daher: Planen Sie rund 3 Monate vor dem Laufzeitende den baldigen Verkauf Ihrer Optionsscheine. Ein Ausreizen bis zum Laufzeitende kommt nur dann in Frage, wenn Sie kurzfristig mit einer sehr starken Kursbewegung rechnen, die stärkere positive Auswirkungen hat, als der drohende Zeitwertverlust.

5409 Postings, 5278 Tage Schwerreichiroie pur

10.12.10 21:46

Den ganzen Tag kommen dutzende Postings rein, und sobald jemand darum bittet, bleibts still.

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichSilberDidi

1
10.12.10 21:58

Ich hoffe dass am Montag der OS-Kurs nicht einfach abfällt. Bisher hat sich der Zeitwert eher schleichend bemerkbar gemacht...

Also nächste Woche: High risk!

Die 30$ könnten schon vor Mittwoch bzw. Mittwoch Abend im Boot sein. Danach gehen noch ca 1.2$ bis 1.6$ Also Am 17.Dez erwarte ich 31.43$ wenn alles klappt;)

65 Postings, 5214 Tage JP Morgan ChaseAah, tut das gut

1
10.12.10 22:13
Hab mir gerade einen 30 Jährigen Scotch geöffnet, und schon ein zwei Gläschen angenippt. Die Kollegschaft sollte bald eintreffen auf ein Gläschen, und danach geht es ab in die Zigarrenbar. Mal schauen, was die holde Damenschaft heute so frivoles treibt....

Ich bin heute bei etwa 28 USD eingestiegen, und habe heute abend mit sattem Plus abgestossen. Diese Woche gibt es wieder ein kleines Schmuckstück mit den Gewinnen...  

112 Postings, 5123 Tage SilberDidiNa, na...

1
10.12.10 22:24

..reitze Deine Scheine nicht aus, der Verfall in den letzten Tagen ist grauenhaft, lieber ´nen Spatz inner Hand als ´ne Taube im Bett ääääh aufem Dach.

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichMal schauen wie er sich entwickelt

10.12.10 22:31

Wenn es wirklich grausam ist vom Zeitwert her... Dann schlag ich zu, und schliesse den Schein. Dann beginnt die 31$Silber for March Party... Ich bin immer für neue Überraschungen zu habe....

13 Postings, 5099 Tage five@ JP Morgan Chase

3
10.12.10 22:41

Wann bitte war der der Kurs bei 28 heute ?

Und da bist Du eingestiegen ? und hast satte Gewinne gemacht, gerade noch solange es handelbar war (nachher Börse zu).

Weisst Du  bei Spardaboy ist dass alles nachvollziehbar. Ich mag ihn - er ist so ehrlich.

Um sich selbst kennenzulernen - damit man sich nicht ständig selbst und seinen Gewinnen im Wege steht - muss man es zuerst formulieren können (so wie spardaboy). Aber dazu muss man schon Eier haben.

Kompliment Spardeboy - Du teilst es sogar uns mit.

Ich wollte aus meinen longs aussteigen bei 28.40 $ und den Verlust einfahren, um grösseren Verlust zu verhindern.
Habe es zum Glück aber nicht gemacht.

Ganz anders ist da Minicooper. Minicooper steigt im Abwärtstrend long ein. Sehr gut.
Wünsche Dir nioch weitere fette Gewinne.
Fiebere auch mit Dir mit, schwerreich.  Hoffe der Silber schafft den Sprung bis zum 17.12.2010.

Ihr seid eine coole Community. Habe in der Zeit beim Lesen in diesem Forum mehr gelernt als in manchem Trading-Buch.

Es ist wirklich spannend. Schönes Weekend @all

Optionen

65 Postings, 5214 Tage JP Morgan ChaseDie Kollegschaft kommt

10.12.10 22:49
nicht mehr vorbei. Dann halt direkt in die Zigarrenbar...

@five. Ja, ist interessant hier. hab mir im Forex ein Konträktchen XAG reingeworfen, kurz vorm London fixing. Da springt schon der ein oder andere Groschen raus. Als Privatier kann ich auch mal fallende Kurse verkraften, sollte es denn so kommen... Ich kann noch bis ca 23:30 traden im Forex, wenn ich will!
Die Posi übers Wochenende offen zu lassen, ist mir jedoch zu riskant...
Die Flasche ist schon in der Hälfte! Ich sollte dann mal weg!!  

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy......

1
10.12.10 23:05

den heutigen tag könnte man echt nennen : abwarten und tee trinken und den zug verpassen....

hab den ganzen vor und nachmittag davor gesessen war mir bewusst, dass wir nur abwärtsrauschen und hab trotzdem nicht verkauft...hab zugesehen wie wir 2-3 mal sehr nah an die 29 kamen und bin nicht ausgestiegen! lings rechts klatsch....dann hab ich mir den chart von dienstag vor augengeführt, wie wir erst auf 30,70 steigen konnten und dann runtergeprügelt wurden auf -2 und dann aufeinmal -5.....hab daher plus minus spesen meine posi geschlossen und hab gedacht lieber ABWARTEN UND TEE TRINKEN....hab die 28,05 gesehenund hätte meine zerti günstiger schießen können aber nein ich wollte niedriger einsteigen bzw den test der 28 abwarten....tja wer zuspät kommt den bestraft das leben....hab dann weiter gewartet als minicooper und die anderen schon lange drin waren.....vor meinem inneren auge las ich die analyse von godmodetrader....nach der würden wir hart korigieren, sollten wir an der 29 scheitern....wir habens ca 4-5 mal versucht in 2 tagen und haben es nicht geschafft,,,,also dachte ich mir warte ab das war noch nicht alles....ich fahre 20 min weg um meine freundin vom zug abzuholen und muss sehen, wie mir ne menge kohle durch die lappen ging...zum glück weiß ich heute wenigstens wer sie hat nciht so wie sonst immer! schöne grüße an minecooper auch von mir herzlichen glückwunsch! ich seh den kurs nur noch über 28,61 bin aber bei 28,35 ausgestiegen....ärgerliche sache....hab aber nicht den selben schein gekauft....einen mit niedrigerem hebel...ihr wisst ja meine nerven -,-außerdem glaube ich immernoch, dass wir nen rücksetzer bekommen könnten. daher bin ich von 7er auf nen 4er hebel, der allerdings auch erst bei 20,8 ausgeknockt wird. also was zum ruhig schlafen ;) is keine empfehlung, um gotteswillen, nur meine persönliche wahl! bleibe jetzt aufjedenfall gelassener drin wenn wir doch weiter korrigieren wird nachgekauft, wer interesse hat, der schein heißt DE000CM76KB3

war für mich alles in allem ein sehr schlechter tag, an dem man viel hätte erreichen können, daraus muss ich lernen!

ps: was haltet ihr von minenfonds? speziel blackrock mining a2????

48146 Postings, 6813 Tage minicooperFed will für 105 Mrd. $ Anleihen kaufen

10.12.10 23:06
10.12.2010 21:55
New Yorker Fed will für 105 Mrd. $ Anleihen kaufen

New York (BoerseGo.de) - Die US-Notenbank von New York will in den nächsten Wochen Anleihen im Volumen von 105 Milliarden US-Dollar kaufen. Wie die Zentralbank heute mitteilte, soll der Erwerb in 18 Transaktionen vom 13. Dezember 2010 bis 11. Januar 2011 durchgeführt werden. Die Aktion ist Teil der Anfang November beschlossenen zweiten Runde einer geldpolitischen Lockerung durch die Fed. Analysten hatten hingegen erwartet, dass sich das Volumen von 105 Milliarden US-Dollar auf die nächsten Monate verteilt. Es sollte die Reinvestition frei werdender Mittel durch auslaufende, hypothekenbezogener Schuldtitel mit einschließen.
(© BörseGo AG 2010 - Autor: Eduard Schiemer, Redakteur)

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy....

10.12.10 23:12

kleiner tipp kauft was godmodetrader sagt hier der beweis!

die haben um 15:58 diese chartanalyse reingestellt

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ount-Gold-SIL,a2411145.html

hab kurz danach hier im forum danach gefragt kam leider nix zurück. aufjedenfall haben die ab 16 uhr begonnen von nulll auf plus 25% zu steigen. dass nenn ich doch mal nicht schlecht für den anfang.....naja legen wir es zum thema abwarten udn tee trinken....

http://www.finanzen.net/aktien/Paramount_Gold_Mining-Aktie

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichSpardaboy

10.12.10 23:16

Ja, hab das mit Paramount am Abend mitbekommen. Hatte dem ganzen keine Beachtung geschenkt...

Kann es nicht sein, dass die Aktie erst durch den GT-Artikel so gestiegen ist, sozusagen gepusht  wurde? Das Handelsvolumen war vor Erscheinen des Artikels ja ridikül.

1
10.12.10 23:25
zum thema manipulation:
ich wurde vor kurzem arg geschockt vor allem menschlich!
hier die ganze geschichte: wie alle unzufriedenen menschen bin ich natürlich auch immer offen für andere politische lösungen und bin bei meiner suche auf der prtei der vernunft gestoßen! die hat ein wirklich hinreißendes programm, denn deren gründer oliver jarnich (bekannt von focus money) hat es sich zum ziel gesetzt manipulation zu bekämpfen, eine partei mit wirtschaftsansichten nach östereichischer schule der staatsökonomie, natürlich mit goldstandart grins frei meinung, frei medien was man sich halt so wünscht aber nciht kriegt....
und dann muss ich lesen wie der spiegel (zugegeben 3 affen medien) einen artikelsschreibt in den unter anderem olier jarnich, der aktionär, performaxx und etliche andere börsenbriefe der manipulationbezichtigt wurden. alles mit berichterstattung zum laufenden verfahren, also definitiv keine luft nummer!
die mani´pulation lief immer gleich ab, alle deckten sich ein und empfiehlen dann die selben klitschen als zukünftigen riesen konsern.alle beteiligten konnten im schnitt 30% gewinn machen. der spiegel hatte wirklich eindeutige beweise! interessant dass du es anspricht schwerreich, aber ich musste daran vorhin denken. muss nix beweisen oder so aber diese geschichte hat mich schon arg geschockt, vorallem wegen dem menschlichen aspekt.....infokrieg.tv empfiehlt die partei und alex(betreiber und moderator) sagt selbst, dass man alles hinterfragen sollte und ihm nicht alles glauben sollte nur weil es alternativ und nicht mainstream ist.
wollte ihm diesbezüglich eh mal ne mail schreiben, wie er nach dieser nummer zur partei der vernunft steht.  

10.12.10 23:28
sry schreibe mit iphone, ich denke alle besitzer wissen was das heißt -,-  

10.12.10 23:43
hier die bestätigung von dem was schwerreich vor 1-2 tagen über china und deren zinsen gesagt hat

HB PEKING. Die Notenbanker hoben am Freitag die Mindestreserveanforderungen an und entzogen so den Banken Geld für die Kreditvergabe. Experten hatten mit einem Gegensteuern der Zentralbank gerechnet, nachdem der Preisdruck zuletzt wieder zugenommen hat.

Zugute kommt der Notenbank, dass die Wirtschaft auf Hochtouren läuft. Sowohl Importe als auch Exporte stiegen im November auf Rekordwerte. Experten sehen das als doppelt gutes Zeichen für die Weltwirtschaft. Das Exportplus deutet darauf hin, dass die US-Wirtschaft wieder stärker in Schwung kommt. Die wachsenden Importe signalisieren zudem eine Belebung der chinesischen Binnennachfrage.

Vor allem der Immobiliensektor boomt, so dass die Banken derzeit unerwartet viele Kredite vergeben. Die Regierung in Peking beobachtet diese Entwicklung seit längerem mit Sorge und hat erst vor kurzem signalisiert, geldpolitisch gegenzusteuern.

Experten sehen die Entscheidung, nun lediglich die Mindestreserveanforderungen für die Banken um 50 Basispunkte zu erhöhen, als Signal, dass die Regierung die Inflation immer noch für kontrollierbar hält. Inzwischen müssen zwar die Banken mit 18,5 Prozent so viel Geld hinterlegen wie nie zuvor. Fachleute gehen jedoch davon aus, dass im kommenden Jahr die Anforderungen weiter verschärft werden. "Ich gehe davon aus, dass die Quote bis auf 23 Prozent steigt", sagte Lu Zhengwei von der Industrial Bank in Shanghai. Auch Zinserhöhungen rücken in Reichweite.

Damit versucht die Notenbank, die Teuerung in den Griff zu bekommen, die Berichten zufolge im November bei 5,1 Prozent und damit auf dem höchsten Stand seit 28 Monaten lag. Zugleich bedeuten höhere Reserveanforderungen, dass die Banken nicht mehr so viel Geld verleihen können. Das dürfte auch den Preisanstieg am Wohnimmobilienmarkt weiter dämpfen, der im November bei 7,7 Prozent verglichen mit dem Vorjahr lag und damit seit sieben Monaten an Schärfe verliert. Die Regierung in Peking befürchtet, dass eine Blase bei Wohnimmobilien entstanden ist und hat deswegen in den vergangenen Monaten wiederholt die Anforderungen für die Käufer von Häusern und Wohnungen verschärft.

Auch der Außenhandel boomt. Die Einfuhren legten mit 37,7 Prozent weitaus stärker zu als erwartet - Analysten hatten lediglich einen Anstieg um 24,2 Prozent vorhergesagt. Die Ausfuhren schnellten um 34,9 Prozent in die Höhe, während von Reuters befragte Analysten nur mit einem Anstieg von 22 Prozent gerechnet hatten. Das zeige, dass die US-Wirtschaft an Kraft gewinne, sagte Wang Han von CEBM in Shanghai. Die USA sind der wichtigste Handelspartner Chinas und Abnehmer der meisten Produkte der Volksrepublik.

Der Handelsüberschuss lag bei 22,9 Milliarden Dollar und dürfte erneut Kritik an der Wechselkurspolitik Pekings laut werden lassen. Die USA und Europa werfen China vor, den Kurs der Landeswährung Yuan künstlich niedrig zu halten und so den Exporteuren Vorteile am Weltmarkt zu verschaffen. Angesichts der guten Konjunkturaussichten und der steigenden Preise gehen Experten jedoch davon aus, dass der Yuan im kommenden Jahr ohnehin stärker an Wert gewinnt.

stand im handelsblatt um 15:31....weiß jmd wann dass bekannt gegebenwurde? viel es evtl mit dem kursrutsch zusammen? ist da überhaupt noch jmd wach in china um diese zeit? fragen über fragen  

755 Postings, 5798 Tage sonnenblumenthoma.Leitzinserhöhung China

11.12.10 11:48
Die Frage stellt sich, was das für uns Silberfreunde bedeutet. Wenn ich das richtig recherchiert habe, war die letzte Erhöhung Mitte Oktober. Weder die Indices noch die Silberkurve haben dort eine signifikante Delle; nur Kupfer gab einiges nach. So gesehen erwarte ich, dass die Inflationsangst die Silberpreise eher treiben wird...but who knows...wachsam bleiben.  

243 Postings, 5415 Tage Nummer2Zur Leitzinserhöhung in China.

11.12.10 12:09
Eine solche Maßnahme hat meines Erachtens Auswirkung auf Rohstoffe, die hauptsächlich industrielle Bedeutung haben wie Kupfer etc..... Diese können einen knick bekommen.

Rohstoffe wie Gold und Silber haben meines Achtens dann er potenzial, da die Chinesen Inflation genauso hassen wie die Deutschen.

Zum nachlesen: http://www.ftd.de/finanzen/...rally-geht-abrupt-zu-ende/50193807.html  

4021 Postings, 6373 Tage MikeOS#4767 @Schwerreich - warum den Optionsschein

11.12.10 12:16
GS2B4K bis zum bitteren Ende halten? Der Schein wird in den nächsten Tagen rapide verfallen. Du bist damals mit deinen letzten 300 Euro deines Tradingkontos bei ungefähr 5 Cent eingestiegen. Ich an deiner Stelle würde den Schein am Montag glattstellen. Btw: Silber wird volatil bleiben.  

Optionen

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichMikeOS

11.12.10 12:40

Der Kurs war bei 7 Cent, ich hatte 10cent bezahlt. Aus den 320€ hab ich ca 750€ schon gemacht, indem ich teils Gewinne mitgenommen hatte, und den grössten Teil davon schon in März-OS umgeschichet.

Was den Verfall angeht: Was, wenn Silber diese Woche ansteigt? Die 30$ könnten in 2 Tagen schon erreicht sein. Ab dann komme ich wieder ins Plus. Zeitwert hin oder her.... Ich werde mal schauen, und falls um 9Uhr Montags der Kurs schon angenehm ist, evtl. 1/4 Sicherheitshalber verkaufen und umschichten.... Mal schauen

PS: Soweit ich mich erinnern kann, ist der GoldSilber-Kurs auch letztes Mal ein wenig eingestürzt, als von Leitzinserhöhungen und dergleichen aus China berichtet wurde. (Selbst im asiatischen Handel sanken an diesem Tag die Metalle) Aber ehrlich gesagt müssten diese Meldungen die Metalle treiben! Zumindest müssten die US-Investoren kapieren, dass wenn der Leitzins des Renminbi Yuan angehoben wird, dies zur Folge hat, dass der $ an Wert verlieren wird, folglich ihre Währung schwächer wird. Dies sollte zumindest die US- und anderen Investoren vermehrt in Metalle treiben.

Aber ehrlich gesagt, ist meiner Meinung nach alles zeitverzögert. Zum Beispiel als Bernanke von 600 Mia $ spricht, die er ins System pumpen will, und darauf der Dollar stark ansteigt, und die Metalle fallen... Alles braucht seine Zeit.

791 Postings, 5242 Tage Ray12Warum Silber kaufen?

1
11.12.10 14:31

Silber ist und bleibt knapp

Nach Meinung vieler Experten, ist Silber sogar knapper als Gold. Seriöse Schätzungen gehen davon aus, das der oberirdische Bestand bei 1 Milliarden Silberunzen liegt (während der Goldbestand bei 5 Milliarden Unzen liegt).
Wichitg hierzu: Silber wird verbraucht, Gold wird überwiegend gehortet!

Die industrielle Nachfrage steigt (Stichworte: supraleitfähig, antibakteriell etc.) Ein Chinese verbraucht erst 1 /70 soviel Silber wie ein Nordamerikaner.

siehe: http://www.silber.de/warum_silber_kaufen.html

Dies wird sich wohl schon bald ändern... die Ampeln stehen auf grün für SILBER... ;-)

Optionen

2867 Postings, 5762 Tage thomasd22mmmmmmmmmmhh

11.12.10 14:34
ich liebe experten in kombination mit schätzungen........*ironie*  

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 6059  >  
   Antwort einfügen - nach oben