SILVER
Seite 186 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.452.037 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 6059 > |
Zeitpunkt: 10.12.10 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ted Butler: Preismanipulationen am Silbermarkt sind bald Geschichte
Ted Butler:
„Für die meisten Menschen ist es schockierend…Da wir aufgrund all der Eigenschaften von Silber, in den vergangenen 100 Jahren so viel davon verbrauchten, haben wir die Silberbestände tatsächlich soweit aufgebraucht, dass wir an einen Punkt gelangt sind, wo es nun weniger Silber in Anlageform gibt als Gold.
Mit anderen Worten: Silber ist im Sinne von Anlage- und Lagerbeständen seltener als Gold – und das ist völlig verrückt, da der Preis von Silber bei rund 2% von dem liegt, was Gold kostet, und jedes Mal, wenn ein Gegenstand seltener ist als ein anderer Gegenstand, sollte man eigentlich annehmen, dass der seltenere Gegenstand auch wertvoller wäre.“
[Quelle: Propagandafront]
Die Schlussfolgerung Ted Butler's ist selbstverständlich ökonomisch gesehen korrekt. Jedoch ist seine Vermutung, dass die CFTC die Obergrenzen für Silbershortpositionen eingrenzen wird meiner Meinung nach falsch. Ich würde mir das wünschen und mich sehr darüber freuen - aber ich glaube nicht daran, dass eine amerikanische Institution, die von der Regierung und noch mehr von den Banken dominiert wird, gegen deren Interessen vorgehen wird. Silber ist, wie Gold, ein politisches Metall. Der steigende Silberpreis signalisiert das nachlassende Vertrauen der Menschen in das (Falsch-) Geld. Dies soll der Masse der Öffentlichkeit verborgen bleiben, darum drückt man den Silberpreis. Denn wenn der Masse der Bevölkerung das Wesen und die Wertlosigkeit des Gledes bewusst wird und sie nicht mehr umhin kommt zu handeln - dann stirbt das Geldsystem. Logischerweise wollen die Herren des Geldes, die damit auch unsere Herren sind, ihren Status und ihre Pfründe behalten. Logischerweise wollen wir diese Herren aber in den Abgrund stoßen.
Ted Butler:
„Für die meisten Menschen ist es schockierend…Da wir aufgrund all der Eigenschaften von Silber, in den vergangenen 100 Jahren so viel davon verbrauchten, haben wir die Silberbestände tatsächlich soweit aufgebraucht, dass wir an einen Punkt gelangt sind, wo es nun weniger Silber in Anlageform gibt als Gold.
Mit anderen Worten: Silber ist im Sinne von Anlage- und Lagerbeständen seltener als Gold – und das ist völlig verrückt, da der Preis von Silber bei rund 2% von dem liegt, was Gold kostet, und jedes Mal, wenn ein Gegenstand seltener ist als ein anderer Gegenstand, sollte man eigentlich annehmen, dass der seltenere Gegenstand auch wertvoller wäre.“
Die Schlussfolgerung Ted Butler's ist selbstverständlich ökonomisch gesehen korrekt. Jedoch ist seine Vermutung, dass die CFTC die Obergrenzen für Silbershortpositionen eingrenzen wird meiner Meinung nach falsch. Ich würde mir das wünschen und mich sehr darüber freuen - aber ich glaube nicht daran, dass eine amerikanische Institution, die von der Regierung und noch mehr von den Banken dominiert wird, gegen deren Interessen vorgehen wird. Silber ist, wie Gold, ein politisches Metall. Der steigende Silberpreis signalisiert das nachlassende Vertrauen der Menschen in das (Falsch-) Geld. Dies soll der Masse der Öffentlichkeit verborgen bleiben, darum drückt man den Silberpreis. Denn wenn der Masse der Bevölkerung das Wesen und die Wertlosigkeit des Gledes bewusst wird und sie nicht mehr umhin kommt zu handeln - dann stirbt das Geldsystem. Logischerweise wollen die Herren des Geldes, die damit auch unsere Herren sind, ihren Status und ihre Pfründe behalten. Logischerweise wollen wir diese Herren aber in den Abgrund stoßen.
Ted Butler:
Die Schlussfolgerung Ted Butler's ist selbstverständlich ökonomisch gesehen korrekt. Jedoch ist seine Vermutung, dass die CFTC die Obergrenzen für Silbershortpositionen eingrenzen wird meiner Meinung nach falsch. Ich würde mir das wünschen und mich sehr darüber freuen - aber ich glaube nicht daran, dass eine amerikanische Institution, die von der Regierung und noch mehr von den Banken dominiert wird, gegen deren Interessen vorgehen wird. Silber ist, wie Gold, ein politisches Metall. Der steigende Silberpreis signalisiert das nachlassende Vertrauen der Menschen in das (Falsch-) Geld. Dies soll der Masse der Öffentlichkeit verborgen bleiben, darum drückt man den Silberpreis. Denn wenn der Masse der Bevölkerung das Wesen und die Wertlosigkeit des Gledes bewusst wird und sie nicht mehr umhin kommt zu handeln - dann stirbt das Geldsystem. Logischerweise wollen die Herren des Geldes, die damit auch unsere Herren sind, ihren Status und ihre Pfründe behalten. Logischerweise wollen wir diese Herren aber in den Abgrund stoßen.Wartet nicht auf die CFTC - kauft stattdessen Silber - mindestens eine Unze für zur Zeit etwa 23,50 Euro. Kauft Silber und beendet damit die Preismanipulationen! Das lohnt sich, da Silber noch weitaus höher steigen wird - also macht alle mit!
kauft silber und steht auf, oder bleibt auf euren knien!
Silver (Silber)
Ticker-Symbol: SI (COMEX Silver)
Kontraktumfang: 5000 Feinunzen (troy ounces)
Tick-Größe: US-¢ 0,5 (US-$ 0,005) pro Feinunze (US-$ 25/Kontrakt), für "straddle"- und "spread"-Transaktionen sowie zur Bestimmung des "settlement"-Kurses jedoch nur US-¢ 0,1 (US-$ 0,001) pro Feinunze (US-$ 5/Kontrakt); alle Kursangaben in US-Cent pro Feinunze
Kontraktmonate: jeweils der aktuelle Kalendermonat, zusätzlich die beiden folgenden Monate. Dazu der Januar, März, Mai und September innerhalb eines 23-monatigen Zyklus; zudem der Juli und Dezember innerhalb eines 60-monatigen Zyklus, bezogen auf den aktuellen Kalendermonat.
Letzter Handel: am Ende des 3. Geschäftstags vor dem letzten Geschäftstag des Kontraktmonats
Liefertag und -ort: physische Lieferung von Silber an ein börsenseitig lizenziertes Lagerhaus im Raum New York, frühestens am 1. Geschäftstag des Kontraktmonats. Spätester Lieferungstag ist der letzte Geschäftstag des Kontraktmonats.
Qualität: akzeptiert wird Silber von mindestens 999er Feinheit, in einzelnen Barren zu je 1000 oder 1100 Unzen (+/- 6%), jeweils mit gültiger Seriennummer und Stempel des Verarbeiters von einem von der Börse lizenzierten Lager bzw. Depot.
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 8:25 - 13:25 Uhr New Yorker Zeit, elektronischer Handel via NYMEX ACCESS®: Montag - Freitag, 14:00 - 8:00 Uhr New Yorker Zeit des nächsten Tages. Sonntags beginnt der elektronische Handel ab 19:00 Uhr und endet um 8:00 Uhr am nächsten Tag. Freitags schließt der elektronische Handel bereits um 16:30 Uhr.
Tägliches Preislimit: US-$ 1,50/Unze in allen Kontraktmonaten bezogen auf den "Settlement"-Preis des Vortages. Wird das Limit in den beiden aktivsten Kontraktmonaten erreicht, so wird 2 Minuten später der Handel in allen Kontraktmonaten für 15 Minuten unterbrochen. Dies gilt nicht für die letzten 20 Handelsminuten. Nach Wiederaufnahme des Handels wird das Limit jeweils in Schritten von 100% erhöht.
Positions-Obergrenze: im Spotmonat nicht mehr als 1500 Kontrakte. Bei mehr als 6000 Kontrakten netto "long" oder "short" über alle Kontraktmonate muss im Rahmen der "accountability rules" auf Verlangen der Börse in angemessener Zeit der Zweck der Position mitgeteilt werden.
Reportable Limit: 150 Kontrakte
Margin: Initial Margin: US-$ 2700, Maintenance Margin: US-$ 2000, Hedging Margin: US-$ 2000
nix neues aber kannte die zahlen noch nicht...vielleicht für den ein oder anderen auch interessant
Kurz vor NY Öffnung knüppelt London nochmal richtig drauf, damit es nicht so stark rauf geht.... Alles klar.
Wolfgang Münchau - Gründet die Anti-Euro-Partei!
Ein politisches Bündnis für die D-Mark würde Merkel zwingen, ihren Schlingerkurs in der Euro-Krise aufzugeben. Dann hätte die Währungsunion noch eine Chance. von Wolfgang Münchau
Der Anti-Euro-Populismus des ehemaligen BDI-Chefs Hans-Olaf Henkel passt gut zum Anti-Ausländer-Populismus von Thilo Sarrazin , dem ehemaligen Bundesbanker. Vielleicht sollten die beiden eine Partei gründen: für ein Deutschland mit deutscher Währung, nur für Deutsche. Ich schätze das Potenzial auf 20 Prozent der Wählerstimmen.
Ich würde eine solche Partei begrüßen. Nicht, weil ich sie unterstütze, sondern weil das Profil des Gegners damit klarer zum Ausdruck kommt. Sie würde es den etablierten Parteien erlauben, ihre schwammigen Positionen klarer abzugrenzen.
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...nti-euro-partei/50203039.html
für mich eine weitere stufe des protektionismus und nationalismus, den die nationalstaaten gern in krisenzeiten durchleben.....
meint ihr nicht dass ein zwischenzeitlicher kursrutsch auch positiv sein kann? Kommt immer auf die betrachtungsweise an. Eine kurzzeitige verbilligung lockt mit sicherheit auch an physischen käufen interessierte hinterm ofen vor wodurch die bestände weiter verknappt werden.....
....unter strich geht es nur darum im spiel zu bleiben ..habe das gefühl, da spricht der pure neid aus euch.....
Sag mal, ich glaube Du hast gar nichts verstanden, oder? Von wegen Optionsscheinhasser oder Neid.
Wenn ich Deine postings richtig verfolgt habe, dann dürftest Du ein Bank Angestellter der Sparda Bank sein, der anscheinend noch in der Ausbildung ist oder diese gerade hinter sich gebracht hat. In einem Deiner postings erwähntest Du mal, dass ihr in der Schule das Thema Optionsscheine oder Zertis etc. nicht hattet. Du spielst also mit dem Feuer. Außerdem, sorry, aber wenn ich solche Aussage von Dir schon lese, ich hab meine letzten 950€ genommen und muss unbedingt mehr draus machen, dann zeigt mir diese, wessen Geistes Kind Du bist. Wenn ich dann noch sehe, das Du anscheinend von Deiner Arbeitsstelle jeden Tag zu allen möglichen Zeiten postest, dann haben einige hier wohl recht mit der Annahme, dass Du ´nen überdrehter Börsen Junkie bist. Konzentriere Dich auf Deine Arbeit, posten kannste dann von Zuhause. Und noch etwas, auf was sollen wir denn neidisch sein bei Dir? Auf die Tatsache, dass Du gar nicht mehr abschalten kannst und wie ein Getriebener nur noch am PC sitzt und Kurse schaust und kommentierst? Komm mal runter und schalte ab, wie hier schon erwähnt wurde, es gibt noch ´nen Leben ausserhalb von Börse und Kursen.
@silberdid kein grund gleich so perönlich zu werden, aber immer wieder interessant wie leicht manche aus der haut fahren....kleine frage noch zu den produkte: os mal außen vor die benutze ich nicht, weil ich mich auf die griechen nicht verlassen kann. wieso muss ich das auto bauen oder reparieren können? ich will doch nur fahren und so seh ich auch zertis. ich schau mir an was sie machen und wie sie funktionieren, was ja nicht weiter kompliziert ist, was das mit teufelszeug oder sowas zu tun hat habe ich keine ahnung, weil man mit klugen positions management nicht viel falsch machen kann.m begrenze die verluste und lass gewinne laufen ganz einfach. und es ist ja nun mal so, und da wird mir auch jeder trader recht geben, dass man auch mal deneben liegt von daher gehts darum im spiel zu bleiben. die tendenz muss stimmen und komischer weise sagen alle trader hier, dass sie sich trotz eines rückschlag nicht beschweren können, weil die gewinne davor gemacht wurden. jetzt kannst du deine belehrende art gern mal bei seite lassen, obwohl sie immer wieder amüsant ist.
...sondern die Erfahrungen aus fast 20 Jahren Börse.
Welche toolls Du einsetzt, ist mir vollkommen egal, ist Deine Sache. Was ich an Dir kritisiere, ist Deine Gier und Deine Ungeduld, dieses sind genau die beiden Eigenschaften, die an der Börse kontraproduktiv sind. Was ich damit sagen will, man muss nicht immer investiert sein, man sollte sich mal den Luxus erlauben, seitwärts anner Linie zu stehen und einfach mal abwarten, wohin der Zug geht. Davon geht die Welt nicht unter. Nicht immer, hechel, hechel hinterherlaufen, damit machste Dich zum Sklaven. Es egeben sich jeden neuen Tag Chancen, ich kann und will nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Kennste den Spruch, viele Hunde sind des Hasen Tod?
Aber selbstverständlich, tu was Du für richtig hälst, ich werde es nicht mehr kommentieren.
schlecht werden!
Für die 2000 17.Dez. Scheine würde ich jetzt noch lächerliche 200€ bekommen. Nein danke. ... Mann oh mann. Das wird ein qualvoller Untergang.
Der Silberhals wird bis zur unkenntlichkeit gewürgt. Und das genau jetzt, wo meine Scheine auf die Ziellinie zulaufen. Das kann einem echt den Einstieg ins Wochenende versauen... 200€? hahaha. Beim Wochenhoch hätte ich dafür satte 1800€ gekriegt. Ich könnte kotzen
der preis wird wieder anziehen.
bei gelegenheit nachkaufen ist angesagt ...))
zu den os von schwerreich oder becki...sehe ich genauso, auch wenn alle sagen, damit kann man besser schlafen....
der aufwaertstrend ist nach wie vor ungebrochen.
da ist es eher wahrscheinlich dass wir die 30 knacken werden....
Zeitpunkt: 28.01.12 05:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers