SILVER
Seite 184 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.451.329 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.024 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 6059 > |
Zeitpunkt: 30.05.12 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
so ca. 40 prozent (habs nur überschlagen) weg vom aktuellem kurs.
vor langer zeit hab ich mal gelernt das man nicht mehr als 15 prozent ausm geld seine basis setzen sollte. (beste chancen/risiko verhältnis)
sorry aber da würd ich lieber nen knock-out mit nem 3er hebel nehmen als nen optionsschein mit basis 50 (wenn man 2 jahre anlegen will)
sollte es nur ums zocken gehen dann einen KO bei ca. 23 €. hebel reicht für intraday und ist von dem max. abwärtspotential das zur zeit einige chartis bei 24,75 sehen noch ein stück weg.
mal ein kleines beispiel. der silberpreis d nix
dem KO ist es "fast" egal (außer die regelmäßigen anpassungen) und erzielt dann richtig gewinn wenn der kurs nach oben startet.
nur meine meinung aber optionsscheine sind nur gut wenn man sich mit den griechen auskennt!!!!!
take care
feedback
Gegen Ende des Handelstages gabs leider noch eine "Preis-Beschönigung" in zwei heftigen Zügen. Nun sind wir bloss noch bei 28.50$... Schade eigentlich
Läßt mMn. für morgen auch nichts sonderliches erwarten. Seitwärtsbewegung mit leichter Tendenz gen Süden. Ich hätte da noch 28,20$ eingezeichnet, dort läuft die Unterstützungslinie seit Mitte Nov.
Wenn die unterschritten wird, hab ich noch die 26,80$ für die nächsten Tage als Unterstützung auf dem Schirm.
nur meine Meinung, keine Empfehlung!
@Bullebio, der mit dem Link http://www.mmnews.de/index.php/gold/6785-silber-das-wahre-gold erreichbare Artikel basiert auf uralten werten. Das dort angegebene GSR ist viel zu hoch, am 01.11.2010 stand es zum beispiel bei 1:54,777 und seither geht es runter, aktuell sind wir bei 1: 48,5975
nicht aufgegeben. Bei 28.50$ wieder zackig gen Norden abgespickt. Nun haben wir die 28.75$ wieder im Boot. Ein Tagesschluss von ca 28.81$ wäre in Ordnung.
PS: Ich habe das Gefühl, dass heute Abend etwas starkes passieren wird.. Eventuell ein riesiger Chinesischer Goldkauf... welcher auch den Silberpreis nach oben katapultieren würde. Vllt. war die Drückung ja auch dafür gedacht? Vllt. etwas weit hergeholt.. Aber Drückungen kurz vor einem massiven Spike sind auch nicht unüblich. Da erinnere ich mich z.Bsp. an den Tag (vor ca 1-einhalb Monaten...) Als der Preis massiv gedrückt wurde, um noch am selben Tag raufzuspicken. Das war glaub, als die Fed die 600 Millarden-"Spritze" bekannt gab....
Wie gesagt, alles nur Theorien. Aber die Gerüchteküche brodelt ja.. Die Saudis wollen anscheinend aus dem USD, und mit ihren riesigen USD-Lagern in Gold umschichten... Wenn da auch China mitmacht, wirds lustig für die USA...
Also doch der Chinese:
http://www.chinadaily.com.cn/business/2010-12/07/content_11664611.htm
Da hatte die JPM-Bande doch optimale "Gründe" um zu shorten...tztzztztzt
glaube ich werde mir morgen eine neue rolle wiener ordern.....
Die schwere Haushalts- und Schuldenkrise Irlands drückt weiter auf die Bonität des Landes. Als erste Ratingagentur stuft Fitch das Land nicht mehr in die Gruppe der Staaten mit einem "A"-Rating ein. Die Agentur fürchtet, dass die Haushaltskonsolidierung das Wachstum in Irland abwürgt.
Anzeige
Versuchen Sie es doch mal!
* Artikel
* Multimedia
* Kurse
* Merken
* Senden
* Bookmark
* Embedden
HB DUBLIN. Auch mit dem Euro-Schutzschirm im Rücken verliert Irland an den Finanzmärkten an Kreditwürdigkeit. Die Ratingagentur Fitch verpasste dem hoch verschuldeten Land am Donnerstag eine deutlich schlechtere Bonitätsnote, was für die Regierung in Dublin die Refinanzierung abermals verteuern dürfte.
Fitch führt Irland als erste Agentur nicht mehr in der höchsten Bewertungsgruppe A auf. Die Agentur stufte den Inselstaat um drei Noten auf "BBB+" herunter und begründete dies mit den zusätzlichen Kosten für die Restrukturierung des angeschlagenen Bankensystems und schlechteren wirtschaftlichen Aussichten. Erst Anfang Oktober hatte Fitch die Kreditwürdigkeit des Inselstaates gesenkt. Anders als damals stellte die Agentur diesmal aber keine weitere Herabstufung in Aussicht: Der Ausblick sei stabil.
Vor allem wegen der ausufernden Kosten für den Bankensektor war Irland nach langem Zögern jüngst unter den Rettungsschirm der Europäischen Union geschlüpft, um eine weitere Abwärtsspirale in der Schuldenkrise zu vermeiden. Die Republik erhält Hilfen der EU und des Internationalen Währungsfonds (IWF) von 85 Milliarden Euro.
Irland selbst steuert davon 17,5 Milliarden Euro bei und will mit einem Sparpaket binnen vier Jahren seinen Haushalt um rund 15 Milliarden Euro entlasten, um den hohen Schuldenberg abzutragen. Der Sparhaushalt 2011 der Regierung hatte am Dienstag die erste Hürde im Parlament genommen. Insgesamt sind mehrere Abstimmungsrunden angesetzt.
Trotz des eingeschlagenen Konsolidierungskurses, der externen Hilfen und "immer noch starker wirtschaftlicher Fundamentaldaten" betonte Fitch: "Das Ausmaß und das Tempo der Verschlechterung der öffentlichen Finanzen, andauernde fiskalische und makroökonomische Risiken im Bankensektor zusammen mit dem höchst unsicheren Wirtschaftsausblick und dem Verlust des Markt-Zugangs bedeutet, dass Irlands staatliches Kreditprofil nicht länger übereinstimmt mit einem hohen Investment-Rating."
Zudem sei das strukturelle Haushaltsdefizit das größte in der Euro-Zone. Sollte sich die Finanzkrise verschärfen, könnte dies - zusammen mit dem Sparkurs - die wirtschaftliche Erholung abwürgen, erklärte Fitch.
Am Anleihemarkt zeigten sich die Teilnehmer unbeeindruckt von der erneuten Rating-Herabstufung. Die Rendite zehnjähriger irischer Staatsanleihen sank um acht Basispunkte auf 7,76 Prozent, zweijährige Staatspapiere rentierten sogar 17 Basispunkte niedriger mit 3,81 Prozent.
Die Lage am Arbeitsmarkt bleibt derweil trotz Zeichen einer Stabilisierung angespannt: Die Arbeitslosenquote im dritten Quartal kletterte auf 13,6 von 13,2 Prozent im Frühjahr. Die Quote für Langzeitarbeitslosigkeit stieg auf 6,5 Prozent und erreichte den höchsten Stand seit 1996.
Was willst Du denn erreichen? aus € 500,-- in 4 Wochen € 50000,- machen?
Vergiß`es!
So wie Du davor bist kriegst Du ratz-fatz einen Herzkasper oder Dein Spielgeld löst sich in heiße Luft auf.
Genau mein Reden, er wird früher oder später an seinen Fehlern ( Gier und Ungeduld) scheitern.
OS und alle anderen Hebelprodukte findest Du zum Beispiel auf Onvista.de. In der 2. Zeile findest Du u. a. die Rubrik Optionsscheine. Darunter erscheinen dann sämtliche Emitenten mit Ihren Produkten und deren Daten.
Es werden auch Os-Rechner und -Vergleiche angeboten.
Du schreibst, daß Du Dich mit den Börsengepflogenheiten noch nicht so auskennst.
Ich weiß nicht, wieviel Börsenerfahrung Du schon hast.
Deshalb gehe ich mit meinen Vorschreibern konform, daß man als Neuling besser die Finger von solchen Hebelprodukten läßt. Ohne umfassende Informationen und Hintergrundwissen sind schmerzhafte Verluste
quasi vorprogrammiert, wie Dir hier mancher wohl bestätigen kann. Ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus!
Da kommt mir ein Gedanke "Wie soll jemand Erfahrung sammeln, wenn er,wie ihm geraten, die Finger davon lassen soll ?.........."
Solltest Du es tatsächlich versuchen, dann wirklich nur mit kleinstem "Spielgeld".
Von virtuellen Depots halte ich nicht viel, da man mit echtem Geld viel emotionaler handelt, als mit virtuellem.
Die Gefühle : Angst (bei Verlusten) und Gier,Euphorie (bei Gewinnen) werden Dein Handeln maßgeblich und zwar i.d.R. negativ beeinflussen.
MfG
Mich wundert absolut die Naivität vieler hier Postender.
Und noch was. Meine Empfehlung für Einsteiger in Rohstoffen: Dieser Thread und ähnliche sind mit Sicherheit nicht geeignet als Ratgeber.
Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Kommt mir oftmals so vor, dass einige Ahnungslose ( oder mit gefährlichem Halbwissen ) hier Zauberlehrling spielen und das große Rad drehen wollen. Wenn man bedenkt, dass man bei Banken für sein Geld maximal 2 - 3 Prozent Rendite bekommt, so stellen 10 - 20 Prozent in wenigen Tagen oder Wochen eine exorbitante Rendite dar. Man muss sich immer an dem orientieren, was ist, und nicht was man gerne hätte.
Im Nachhinein ist es immer leicht, zu erkennen, wann man hätte ein- oder aussteigen sollen. Wenn ich...., dann hätte ich.......(hat i, war i, dat i.......). gääähn!
In diesem Thread wird immer von der exorbitanten Kursexplosion, die unmittelbar bevorsteht gepostet.
Dann kann ein Schein mit 50ger Basis auf 2 Jahre eigentlich nicht so falsch sein, zumal man nicht permanent vor dem PC sitzen muß, um den fetten Gewinn nicht zu verpassen.
Das ist natürlich nicht mein Favorit, aber ich vergleiche nun einmal gerne. Aktuell beschäftige ich mich eher mit einem Schein mit Basis 35, Laufzeit bis 3/2012, Hebel z.Zt knapp 10. Insofern hat `Feedback`natürlich völlig recht mit den ca. 15% von der Basis.
Und Freunde, glaubt mir, KO-scheine sind mir nicht unbekannt!
CM7TK7, Basis(KO) 29,- hat hat mir vom 06.-07.12 den Gegenwert einer deutschen Mittelklasselimousine mit gehobener Ausstattung eingebracht.( Einstieg bei 29,40 ; Ausstieg bei 30,12 wenn ich mich richtig erinnere. Der Hebel lag irgendwo um 45). Und am 8.12. wurde der Schein ausgeknockt.
Kurzzeitig war ich sogar versucht in CM7U7Q, KO 29,50 einzusteigen. Doch so cool war ich dann doch nicht.
Ob des vielen Kaffees bei der Session mußte ich ab und an ja mal zum WC. Was, wenn der Kurs in dieser Zeit abgestürzt wäre?!?
So etwas kostet Nerven und ist relativ selten von Erfolg gekrönt. Ihr wißt, wie schnell der Kurs um einige Prozent abstürzen kann.
Mein bisher bezahltes Lehrgeld hätte ich heute gern.(Nur mal so nebenbei)
Dann lieber keinen KO, Laufzeit > 9 Monate, mittlerer Hebel(4-10) und wenigstens ab und zu mal nachts ausschlafen und die sozialen Kontakte pflegen sowie weitere Freuden des Lebens geniessen, anstatt Tag und Nacht vor dem PC zu hängen.
Nichts für ungut Spardaboy, aber ich habe das Gefühl, Dich hat die Tradingsucht gepackt.
An der Börse zählen eigentlich nur 3 Dinge: 1. Disziplin; 2. Disziplin; 3. Disziplin
D.h. Ausschalten jegl. Emotion und abs. rationales Verhalten.
Dies gelingt den wenigsten. Niemand schafft 100 % erfolgreiche Trades!
Wie sagte Altmeister Kostolany noch: " Wenn ich bei 100 Trades nur 51 mal erfolgreich war, dann habe ich schon gewonnen."
So ich melde mich nun auch mal zu Wort, ich bin wohl auch einer dieser *Neulinge*
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Aktien/Boersen usw, aber sicher bin ich mir auf jeden Fall, das Silber in den kommenden Jahren eine grosse Rolle im int. Wirtschaftshandel haben wird.
Und nun mal meine *kleine Neulingerfolge* : Ich habe ein ETF zum Silberkurs mit Waehrungssicher, Aktueller Gewinn von 16,76 %,
was will ich als *Normalo* mehr? Kann dir Bank mir diesen Zinssatz geben? Die Antwort ist klar und schon allein deswegen bin ich zufrieden, ich lass das Geld einfach auf meinem Depot liegen und warte, wenn ich ab und zu reinschaue und ich Gruenes sehe bin ich zufrieden, und in 2-5 Jahre verkaufe ich vllt mit einem feinen Gewinn und dann schau ich weiter, man muss nicht immer um Aktien oder sonst was zu ordern der grosse Kenner sein, aber genau da ist der Punkt - man muss wissen das man kein Kenner ist und dementsprechend umgehen, weniger Risiko bedeutet mit Sicherheit auch weniger Gewinn, aber dafuer kann man dann als Nichtwissender trotzdem noch von Gewinn sprechen, liebe Gruesse und euch allen satte Einnahmen.
Api,
Ps : Guten Morgen ;)
Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Allen einen erfolgreichen Tag
Aktuell USD 28,90. Es geht voran.