SILVER

Seite 185 von 6059
Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.463
Neuester Beitrag:19.11.24 08:48von: MalakoffKoh.Leser gesamt:20.451.234
Forum:Börse Leser heute:1.929
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 6059  >  

913 Postings, 5136 Tage GordonShumwaydie 29....

10.12.10 07:58
ist ein harter Widerstand vom 8.Dez. - aber zwischen 9 und 9:30 werden wir sie knacken.

Schade, dass es gestern noch nicht geklappt hat - aber immerhin sind wir nicht abgerutscht! Sieht man sich die letzten 3 Tage an, kann man auf einen leichten Aufwärtstrend schließen.  

65 Postings, 5110 Tage MixterHi @ all

1
10.12.10 08:02

Hallo,

ich verfolge diesen Thread als Leser nun schon einige Zeit (ca. 2 Monate) und bin sowohl physisch als auch mit OS beim Silber vertreten. Wobei der physiche Bestand für die meisten hier wohl eher lächerlich aussichet, aber stetig wächst. :-) Die letzten Tage und die spannenden Kommentare haben mich jetzt zur Anmeldung veranlasst.

Ich hatte das Glück genau auf dem Peak einen Teil meiner Gewinne zu realisieren. Leider habe ich den Kardinalsfehler begangen und sofort (fast) zum Höchstkurs nachgekauft. (Long )Warum auch immer aber die 30 hat mir scheinbar die Sinne vernebelt. Absoluter Anfängerfehler.

Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Jahres-Endrally. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

913 Postings, 5136 Tage GordonShumwayAm Anfang....

10.12.10 08:09
... zahlen wir alle Lehrgeld. Hauptsache die Gewinne bleiben trotzdem höher!

Man muss cool bleiben und Korrekturen zum Nachkauf abwarten. Aber das ist eben verdammt schwer. Ich bekomme das auch so gut wie nie hin :-(  

65 Postings, 5110 Tage MixterDas auf jeden Fall.

10.12.10 08:13

Mir hatte ja eigentlich klar sein müssen das es wieder südwärts geht, oder gehen muss. Bei so einem Anstieg war das ja mmn. zu erwarten. Naja kann nur besser werden.

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHAAnleihe Drama

1
10.12.10 08:21
sollte Gold, Silber und andere ECHTE WERTE weltweit weiter verteuern.

Meine Prognose : Irland wird in der Zukunft von Historikern als Eckstein des Untergangs der 1.Welt betrachtet.

Erklärung : Die ENTSCHÄDIGUNGSLOSE Enteignung von 80% der Anleihen der Anglo Irish Bank ist ein dramatischer Systembruch. Hier wurde in einem EU Staat den Anleihe Gläubigern eines sich nicht in der Insolvenz befindlichen Schuldners folgende Wahlmöglichkeit gegeben : Akzeptiere 80% Verlust bei der Anleihe oder faktisch 100% Verlust.

Die Auswirkungen dieser "Wahlmöglichkeit" werden folgende sein : Mittelfristig werden ALLE Anleihegläubiger ihre Investments überdenken und sich schützen durch höhere Zinsen oder durch Auslaufen lassen ihrer Anleihen und das Investieren in andere Vermögenswerte. Da auch Aktien eine erpressbare und Enteignungs bedrohte Anlageklasse darstellen, bleiben nur die ECHTEN WERTE - und zwar alle.

Da diese Anleihedramatik weite Auswirkungen hat, gibt es dazu folgende Absimmung :

http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=7563  

Optionen

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy@ mike silberdidi und alle os und zerti hasser :D

10.12.10 09:35

sry jungs gute ratschläge in allen ehren aber irgendwann ist auch mal gut......wenn ihr mit euren 2-3% oder was weiß ich leben könnt schön und gut....wie sagt man doch die kunden sind dumm, dass sie den banken das geld geben und frech, dass sie zinsen verlangen....so eine chance wie diese kommt viel´leicht nur einmal im leben und wenn man sich schon so sicher ist, warum dann nicht auch mehr kraft und energie aufwenden und versuchen alle wellen zu reiten? klar dass da auch mal was daneben geht...man kann ja nciht jeden trade gewinnen....unter strich geht es nur darum im spiel zu bleiben ..habe das gefühl, da spricht der pure neid aus euch.....wenn sich der wind dreht geh ich eben short ihr sitzt da und habt eure durchhalte parolen...aber hoffnung ist des kaufmanns tot...abwarten und teetrinken bringt nunmal kein geld...bin ja auch ultra long sonst  hätte ich ja keine physischen bestände......aber so wie ihr auftretet könnt ihr einfach nicht fassen dass es leute gibt die ihr geld 2-3 monaten verdreifachen während ihr die chance verpasst habt.....und ab jetzt ab jetzt bitte nur noch konstruktive kritik...

913 Postings, 5136 Tage GordonShumway@spardaboy

10.12.10 09:39
Ich finde die Kritik schon berechtigt und höre sie mir auch gerne an.

Allerdings sehe ich das sonst genau wie du! Diese Chance MUSS man nutzen, weil hier einfach die Tendenz so gewaltig auf long steht!
Ich werde ebenfalls weiter in OS und Zertifikate investieren - ich habe damit schon Verluste gemacht, aber unterm Strich steht ein ganz dickes Grün!  

160 Postings, 5157 Tage Micelli76Und noch ein Tipp ...

10.12.10 09:46

... vergesst nicht euren Bestand an pyhsischen Münzen nebenbei aufzubauen. Überlegt mal was so ein Kookaburra vor einem halben Jahr gekostet hat und was ihr jetzt dafür hinlegen müsst. Die ersten Münzen werden schon zu über 30 EUR verkauft.

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy....

10.12.10 09:57

und wieder  weitere meaples geordert zum günstigen vorzugspreis von 19,90 ;)  

1093 Postings, 6685 Tage Howkay@Spardaboy

1
10.12.10 10:05
Wo sollte die 1Oz momentan nur 19,90 kosten ?  

Optionen

10 Postings, 5094 Tage Trader555@ Sparda

10.12.10 10:08

Darf ich fragen wo du di zu diesem Preis her bekommst?

Grüße

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy.....

10.12.10 10:11

ist ein trick....bekomme werbung von mdm....es ist etwas aufwendig, weil du pro haushalt nur 1 wenn du glück hast 2 oder 3 bestellen kannst....aber meine freundin heißt anders dadurch gehts dann nochmal und dann die familie....ist eigntlich ein abo aber ich storniere immer sofort nach der 1. münze! btn bietet sowas auch an bin grad am bestellen! da kostet das leaf 22,5€ aber keine versandkosten...die zahle ich bei mdm....daher der selbe preis...habe zu diesem auch lunar mit tigern bekommen :)

http://www.btn-muenzen.de/WELT/Silbermuenzen-Kanadas

wenn du bei mdm bestellen willst hier die bestellnummer113208-110 aktionsnummer: 1264531

geht nur noch dieses jahr! es lag ein zettel bei, dass die preise erhöht werden!

1093 Postings, 6685 Tage Howkay@Spardaboy

10.12.10 10:16
Ok, ist leider nichts für mich, da ich nie unter 100Stk. einkaufe !  

Optionen

65 Postings, 5110 Tage MixterKursentwicklung

1
10.12.10 10:23
Welchen Kurs erwartet Ihr denn zum Jahresende wenn ich mal fragen darf? So wie es aussieht sind hier ja viele Long.

Ich würde die 30 ja gerne noch sehen vor Weihnachten. Hoffentlich spielen die Asiaten mit.

Habe zzt. eine schlechte Ausgangsposition wegen dem hohen Einstieg bei ü. 30€ und kann deshalb nur mit kleinen Beträgen mitgehen.

Also... eure Meinung ist gefragt.  

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy@mixter

1
10.12.10 10:30

ging mir ähnlich wie dir....bin bei 30 ausgestiegen und habe den einen tag über 30 zugeschaut....dann wollte ich beim absturz günstig kaufen und habe mich verzockt...zumindest hat der stopploss gegriffen so dass der verlust marginal war! stopp loss ist in dieser situation unerlässlich. wir tanzen grad auf messers schneide...es sieht gut aus aber wenn wir noch ein paar mal bei 29 abprallen ist die richtung leider eine andere! stell dich drauf ein und überleg dir was du dann machen willst! habe meine kursziele zu oft korrigiert....als ich utner 20 eingestiegen bin meinte ich 25 bis weihnachten wären toll....dann meinte ich 30 könne man auch noch mitnehmen.....wirklich schwer zu sagen....wenn uns die nächste welle tatsächlich gen norden bringt sage ich mal 32€ wären möglich in kurzer zeit aber bis 24 kann da schon wieder ein sog nach unten beginnen.....prognoses sind schwer hab ja auch keine glaskugel...nur kaffeesatz und der bringt´s nicht:)

913 Postings, 5136 Tage GordonShumwayMomentan schwer zu sagen....

1
10.12.10 10:31
ich denke die nächsten Widerstände liegen zwischen 29 und 29,20 Dollar, danach wird es aufwärts gehen.
Heute wird es ab 14 Uhr interessant - bis dahin werden wir um 28,80 / 28,95 schwanken.  

65 Postings, 5110 Tage MixterStop Loos

1
10.12.10 10:37
Werde meine SL's wohl eher eng setzen um nicht nochmehr verbrennen zu lassen. Hab aber gerstern gelesen das die Nachfrage steigt wegen Weihnachten und zt. wegen der in Indien anstehenden Hochzeitssaison. Naja "gehört" halt. Geben tue ich da selbst nichts drauf.

Ok dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf das beste hoffen.

Wenigstens die 29 wäre heute der Kaller zum WE.

@ Gordon:  Das denke ich auch die 29 sieht nach einem harten Brocken aus. Und mir graut es jetzt schon vor heute Nachmittag.  

65 Postings, 5110 Tage MixterDrücker

1
10.12.10 11:11
Na es sieht ja fast so aus als müssten wir nicht bis zum Nachmittag warten. Der Kurs bewegt sich... aber leider in die falsche Richung, und gefährlich nah an meinen Sl herran. Aber jetzte ist erstmal schluss... so wie es aussieht. :-(

P.S: Habe heute Nacht von der 32 bei Silber geträumt. In einer wahnsinns Geschwindigkeit. Meine Freundin hat mir heute Morgen sogar erzählt ich hätte im Schlaf geredet.  

913 Postings, 5136 Tage GordonShumwayAber dann solltest du dir Gedanken machen...

10.12.10 12:00
das beschäftigt dich mehr, als es eigentlich sollte.  

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichHeute morgen

1
10.12.10 12:24

Würgt London den Silberhals, und schlägt sofort jede Aufwärtsbewegung mit Gewalt nieder ...

Ich hoffe, dass wir heute Nachmittag den 29$ Widerstand knacken, und stark ansteigen. Noch ist nichts verloren!

12549 Postings, 5096 Tage 47Protons30 $

1
10.12.10 12:37

ein satz mit china (bayrisch: kina), warten musst kina (;-)))

65 Postings, 5110 Tage Mixter@ Gordon

10.12.10 12:39
Da könntest du recht haben. War aber eher ein positiver (Wunsch) Traum, von daher ist es ja ganz gut.

Mein SL ist übrigens gebrochen. Muss jetzt ab Montag sehen wie ich das wieder rein kriege. Heute ist mir das nicht mehr geheuer. Aber bin ja immernoch alles in allem im Plus. :-)  

1831 Postings, 5678 Tage Spardaboy....

10.12.10 12:49
Individual investors can make an impact on its price

Once upon a time, the Chinese government forbade ownership of all precious metals.

But now, the ban has been lifted. In fact, China just introduced silver bars for investment. And now, state-run China Central Television (CCTV) is running a campaign encouraging the population to invest in silver.

That means there are over a billion potential new silver investors hitting the market. This is especially significant when you consider the average savings rate in China is 30 to 40%.

But the flood of new Chinese silver investors isn't the only factor driving up silver prices. The increased use of silver in everything from solar cell technology to medicine is pushing up prices as well.

Read on to discover exactly why silver will make savvy investors rich in the year ahead.

Chinese demand for silver

Take a second to think how much of an impact this will have on the silver market - the sheer amount of people, and at such a high rate of savings.

Then you factor in Chinese demand for things silver is need to make - cell phones, computer, batteries, silverware and jewelry. China's silver consumption already accounts for 70% of the global total of industrial use, and its middle class isn't even close to reaching its spending potential.

What's more, those aren't the only reasons analysts are predicting silver prices can reach as high as $100 this year and $250 by 2015.

This free report outlines all the reasons silver is going to continue its ride to another record. It also gives a handful of ways to invest in silver.

Demoting the silver-gold adage

China's impact on the silver market isn't the only thing catching the attention of silver analysts. The silver-gold ratio tells a compelling story about the price of silver. Put simply, the ratio means how many ounces of silver it takes to buy one ounce of gold. Historically, that ratio has been about 15-to-1. Right now, that ratio is hovering around 59-to-1.

For silver to 'correct' by returning to its long term silver/gold ratio of about 15, gold at $1,000 means silver should be priced at $66 already.

You'd be hard pressed to find anyone who believes that 59-to-1 will hold up much longer because it basically means silver is cheap compared to gold, which opens the door for investors to come in at a good price, such as China. All of China.

More pressure on silver prices

As the global economy expands its size and reach... as technology advances... and as more ways to buy silver becomes available... as silver supplies have dwindled... more factors began affecting the price of silver more exclusively - for better or worse. Some are:

Silver's industrial uses: For decades, silver has been more than a collector's item. It has dozens of uses outside the storage vault. It's used to make currency, jewelry and silverware. Silver is used to produce highly reflective, architectural mirrors. It's heavily used in the medical field as an antimicrobial - a killer of some bacteria, algae, fungi and viruses. In the labs, silver is used in photographic films and as a catalyst in chemical reactions. And more applications are arriving soon, including using silver in photovoltaic cells in solar-power technology and in rechargeable silver-zinc batteries. In fact, silver's use for industry has gone from 35% of total annual production ten years ago to more than 50% today. One source claims that figure is actually 90%.

Silver supply/demand: Supplies of available silver have dropped by 86% in the past two years. Commodities research firm CPM Group says the current amount of above ground refined silver has fallen from 2.2 billion ounces in 1990 to less than one billion today. At the same time that supply is falling, demand is rising... especially industrial demand. The pressure on silver prices will get even stronger as individual investment demand (including the whole Chinese market) goes up.

Silver market size: Silver is a less-active and lower-volume market than gold, which means that purchases even by individual investors can make an impact on silver prices. Better said, 100 silvers buyers purchasing the same amount as 100 gold buyers will have a bigger impact on the market. Think how much prices can spike when millions of Chinese investors flood the market with silver purchases. Now, combine that with the global return of industrial silver demand.

Silver price projections

Money Morning's Martin Hutchinson believes silver and gold will continue climbing into 2011 and beyond. If enough investor momentum gains - and if China's push for individual silver investment intensifies - he believes silver could peak past $100 either this year or next.

But, that's just the beginning. Silver could top out at $250/oz. in the next five years as global mine production crawls in the face of increasing consumer and industrial demand. That's an increase of over 1,150%.

Bear in mind that silver prices have been moving faster than gold. So those who want to invest in silver better pull the trigger soon, or watch silver's price explode from the sidelines.

Ways to invest in silver

Like investing in gold, the most popular ways to invest in silver is ETFs, mining company shares and bullion/coins.

As far as ETFs go, silver investors might want to check out ETFS Silver Trust (NYSE: SIVR, Stock Forum). The ETF can be bought and sold just like any stock, and seeks to reflect the value and performance of the price of silver bullion, minus the Trust's operating expenses. The ETF is backed by physical silver bullion held by HSBC in London.

One way to leverage the price of silver is with a company such as Silver Wheaton Corp. (NYSE: SLW, Stock Forum).

Silver Wheaton is perhaps the heaviest hitter in the global silver-mining business. It gets its silver from all corners of the world, from the Aurcana mine in Mexico to the Zinkgruvan mine in Sweden. As silver's price shot up 56% in 2009, Silver Wheaton's stock more than doubled that with a 124% gain. And in that span, the company acquired competitor Silverstone Resources Corp. and entered into several long-term agreements with Goldcorp and other major miners in which Silver Wheaton will acquire silver mined by them.  

871 Postings, 5360 Tage Börsen OrakelLöschung

10.12.10 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5409 Postings, 5278 Tage SchwerreichBörsen Orakel

10.12.10 13:04

Wie schon gepostet:

http://www.silverbearcafe.com/private/11.10/cftc.html

16.Dec voraussichtlich

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |