SILVER
Seite 189 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.452.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 6059 > |
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, es geht ja, sehr gut gefiel mir der Vorschlag Silber bei Ebay zu kaufen,weiterhin sehr gute Vorschläge kamen von Grabsch, der hier mal Roß und Reiter nannte, was Einige hier wohl leider nicht tun, aber dieses Zertifikat, das den Wert des Silbers wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, 1:1 wiederspiegelt, erscheint mit sehr logisch, danke Grabsch dafür.
So, jetzt muss ich ja wohl ein Depot eröffnen, wie ich las, sonst kann ich das nicht handeln, oder ?
Ich melde mich, wenn ich alles in die Wege geleitet habe erneut, bis dahin " thanks"
Ariane
Die Guten alten Zeiten, als ich die Barren in sportlicher Manier gestapelt hatte... Silberhanteln baute etc... sind durch die Papier-Silber-Zeiten ersetzt worden.
Mit einem weinenden Auge muss ich feststellen, dass die Forumsteilnehmer allesamt Papiertiger sind. Papier ist kein Silber. Selbst die ETF-Tiger, die immer wieder kaufen und verkaufen, werden nie in ihrem Leben einen "ihrer" 1000 oz Barren zu Gesicht bekommen. Die Mehrwertsteuer versaut ihnen diesen Plan.
Erst wenn ihr mal das richtige Gewicht, und den Glanz des Silbers mit eigenen Augen gesehen habt, wisst ihr von was ich spreche. Auf dem Papier ist es NICHT das gleiche...
Mir ist egal, wenn ihr mich nicht versteht... Solange es für mich richtig ist, ist alles in Ordnund.
Vielen Dank noch an die Herren Shorter. Über die muss ich besonders fest lachen! Merkt: Einen Bullenmarkt shortet man nicht! Dies habe ich trotz meiner grossen Börsenerfahrung schon in der ersten Woche gelernt...
Zum Wohl
...dort sind die Leute auch nicht blöder als sonst wo, inzwischen weiß man, was Silber wert ist. Ich kaufe physisches Silber ausschließlich bei vertrauenswürdigen Stellen, Münzhändler, pro aurum etc. Nur ein Depot eröffnen wird nicht ausreichen, Du musst dazu noch die Termingeschäftsfähigkeit beantragen, sonst kannst Du keine spekulativen Derivate handeln. Damit erklärst Du Dich einverstanden, dass Du über die hohen Risiken aufgeklärt wurdest, dafür musst Du in dieser Erklärung unterschreiben.
ich diskutiere gern über Silber und die makroökonomischen Entwicklungen dahinter. Optionen etc hab ich keine. Und mich interessiert es auch nicht, wieviel Prozent jemand an einem Nachmittag gemacht hat.
Darum mein Vorschlag: macht doch unter Silber einen eigenen Thread auf extra für eben solche gehebelten Scheine oder wie auch immer. Ich glaub das würde uns allen entgegen kommen :)
muss diese prahlerei denn sein ? ständig kommt was von 30 jahre altem scotch, zigarrenlounges und deinen stapelweise gehorteten Kilobarren etc...Ganz ehrlich, da kommt irgendwie fremdscham auf. Außerdem weckt leicht den eindruck, dass du es vornehmlich deswegen tust, um es irgendwelchen unbekannten in foren auf die nase zu drücken.
Mag sein, dass ich das alles flasch auffasse, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Der Gentleman genießt und schweigt.. oder so ähnlich.
Und nun zurück zum Thema ;-)
in Gange das sich immer weiter hoch schaukelt! Da passt es natuerlich ins Bild, dass die oberglobalisten sorros und Goldman eingentuemer von wikileaks sind.... Irgendwas stinkt da gewaltig
Manche Leute haben den "Aufguß" wohl etwas zu heiss gemacht oder sind bei der Sauna-Weltmeisterschaft in der Kabine vergessen worden.
"Ich und meine Investorengruppe" sind der Meinung: 51% Talk Forum sagt wohl alles.
Ich und meine Investorengruppe könnten so manchen Dollar im Silbermarkt ausmachen, wenn wir wollten. Unsere engen Kontakte zu Hongkong sind nicht zu verachten...
Wie gesagt: Vermeide die Neider...
PS: Department of JUSTICE. ha ha ha haa...
Ein gutes Gläschen Scotch muss ich mir jetzt schon gönnen!
Der Esel nennt sich immer selbst zuerst!
Das habe ich ganz früher mal von meinem Opa beigebracht bekommen, aber das wird wohl lang vor Deiner Zeit gewesen sein ...
Ich meine das,welches wie Silber ausschaut,aber keins enthält?????
Okay,damit kann man Geld verdienen.......
Ausserdem habe ich hier doch nie geprahlt. Ich habe lediglich von meinem guten Scotch geschrieben, was den einen oder anderen Pennystock-Mann eifersüchtig gemacht hat. Gelle, Menne?
...vielleicht hast Du ja ´nen ernsthaftes Alkohol Problem, so oft wie Du Dich am Scotch Glas festhalten musst?
Hallo,
Ich habe seit 2 Jahren in Silber physisch investiert, hauptsächlich "Silver Eagles" , "Maple Leaves" , sowie etliche Pandas ( Danke Minespec ;-) ) Es sind wirkliche sehr schöne Münzen, wenn man sie in der Hand hält.
Persönlich interessieren mich keine shorts oder longs oder Papiersilber, ich kenne auch zu wenig davon. Natürlich gönne ich jedem seinen Gewinn, der "SilberThread" ist schon lange fällig gewesen.
Für alle jene welche Silbermünzen kaufen möchten stelle ich diesen Link zum Vergleich der Preise hier rein.
http://www.silber-investor.de/index.php
Ich habe ihn im "Goldthread" von Maba erhalten. Absolut lesenswert ist aber auch:
"Der USA Bären-Thread" , tolles Niveau :-)
Gruss an Alle
patsmelv
Dieses lächerliche Geschwätz ist ja sowieso immer das Gleiche. Wie ich schon immer in meinen Äußerungen kund getan habe, die Masse kapiert nicht im Ansatz, was derzeit an den Finanzmärkten abgeht.
Am Dienstag dieser Woche war nämlich eine groß angelegte Platzierung von US-Staatsanleihen angesagt. Um diese bestens am Kapitalmarkt durchzusetzen, mussten die Edelmetallpreise kräftig gedrückt werden. Dies vermittelt für die Bond-Affen den Eindruck, dass alles in Ordnung sei. Die Staatsanleihen werden am Markt platziert und die Preise für Edelmetalle fallen. Alles ist in Ordnung.
Ich frage mich schon seit längerem, welcher Vollidiot investiert gezielt in 30 jährige US-Staatsanleihen, mir wird kotzübel dabei. Aber die Dummheit kennt keine Grenzen mehr.
Jedoch muss man sich selbst immer an die eigene Nase greifen, Besitzer von Kapital-Lebensversicherung, Bausparverträgen und anderen Geld-Papierverträgen sind hier direkt an diesen Auktionen über deren Banken / Versicherungen / Verwaltern beteiligt.
Trennt euch von diesem Müll, die Inflation ist da, die Hyperinflation wird kommen.
Im Übrigen, im Monat November hat die US-Regierung ein Haushaltsdefizit von 150 Milliarden $ angehäuft, das größte November-Defizit der US-Geschichte.
Es wird auch schon darüber gemunkelt, unser jüdisch-zionistischer Vasalle Bernanke hat ja letzten Sonntag in den US-Medien schon über neu bereitstehende Gelder geplaudert.
Ich rechne starkt damit, dass spätesten im Mai 2011 QE3 ansteht, mit einem Mindestvolumen von 1 Billion $ über einen Zeitraum von 6 Monaten. Die Spirale dreht sich immer weiter, die Welt steht vor einem ungeahnten Liguiditätszufluss. Jeder hier kann sich denken, wo zum Teil diese Gelder hinfließen werden.
Man sollte wissen, an welchen Tagen solche Platzierungen stattfinden. Da könnte man immer zur Absicherung seiner Long-Positionen kurzfristig short gehen und entsprechend traden.