SILVER
Seite 175 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.447.703 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.874 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 6059 > |
Ich weiss.. Traurige Sache.
Was wir schon allzu gut kennen: Sobald sich der Preis ein wenig erholt, wird noch mal draufgehauen, etc.etc.etc.
Selbst ein kaufender Asiate kann uns nicht viel helfen, wenn morgen London wieder mal zuschlägt. Dann noch JPM am Nachmittag, und da haben wir die "Korrektur)... ok. Ich bin momentan ziemlich enttäuscht. Ich denke wir kriegen diese Woche mindestens die 31.50$
Schauder Effekt... JPM. Wenn schon manipulieren, dann nicht gerade so auffällig. Vor Gericht kann dies gegen sie verwendet werden
fakt ist, dass immer mehr silber gefördert wird. außerdem, wenn ich mir diese forum hier ansehe, handeln mindestens die hälfte der anleger wie mit aktien: kaufen, gewinne realisieren und das immer wieder. die ETF's bringen noch mehr volatilität in den kurs, weil man jetzt nicht mehr erst mal zur bank latschen muss um an silber ran zu kommen.
es wird ja seit zig monaten über die angst vor der hyperinflation geredet und deswegen springen alle auf die edelmetalle auf. inzwischen ist schon so viel geld unterwegs und immernoch gibts keine hohe inflation. vielleicht ist das alles nur panikmache und die anleger reiten gerade nur auf einer schönen panikspekulationsblase??
wenn man sein geld sicher anlegen möchte kann man auch aktien kaufen, denn der wirtschaft selbst geht es nicht schlecht.
vielleicht kennt ihr das von aktien: je häufiger und heißer die tips für eine aktie wurden umso tiefer stürzte die aktie am ende weil es nur heiße luft war......
hier im forum habe ich noch keinen rohstoffexperten gelesen und selbst leute, die ahnung von der materie haben sehen kursziele zwischen 30 dollar und 1000 dollar.
wenn meinungen so weit auseinander gehen wie derzeit bei silber wäre ich vorsichtig.
solche kursstürze wie heute sind schon nicht mehr normal. von 30,6 dollar in ein paar stunden auf 29,20 dollar. das sind über 4% innerhalb von ca. 5 stunden....und es geht weiter, obwohl es keine nachrichten wie bei der letzten korrektur gibt.....
Es ist nicht JPM's Fehler wenn man seine Gewinn nicht rechtzeitig realisiert oder zu hochgehebelt im Markt ist.
Diese Rückschläge kommen auch nicht von Otto Normalsparer, der einen Silber ETF verkauft hat... (Ich verstehe dich aber)
Heute waren wir bereits bei 28.88 $ Aber nein, JPM covert nicht... Sie warten ein paar Wochen, und tun dann das selbe... Wo bleibt da der Sinn?
darf... ei paar % runtergehen? Ja sicher darf es... Aber die Bewegungen nach unten passieren immer in extrem kurzer Zeit, und sind von ENORMER Heftigkeit. DAS ist das, was mich aufregt. Das ist JPM!
Und ja, ich bin hoch gehebelt dabei, bin mir aber des Risikos bewusst...
Gegen eine Normale Konso hat niemand was, aber gegen diese offensichtliche Manipulation schon. Seht doch nur:
Selbst ein Blinder riecht hier die Manipulation
@mike...für was hälst du mich? höchsten 5,5 höhere hebel hatte ich nie ;) und derzeit steh ich an der seiten linie und warte auf den zug ;)
Habe mit sowas aber gerechnet, denn es war bei der 29.30 Marke auch so, alle freuen sich und dann kommt der Tritt in den A...
Dennoch Kopf hoch Homies.
Hier kommt mein ABER:
Wenn man der Theorie folgt, dass JPM tatsächlich auf einer Menge Shortposition sitzt, die das physische Silberangebot weltweit übersteigt haben sie ein Problem. Was ihnen bleibt ist weiter zu drücken. Wie stellt man das strategisch am Besten an?
Du suchst dir eine Marke raus (zB $30). Lässt den Kurs dort etwas hin und her schwanken und dann startest du einen erneuten massiven Shortangriff. In Verbindung mit der $30 Marke sieht das wunderschön nach Gewinnmitnahmen ("platzende Blase" vermeide ich mal) aus. Die Kalkulation: sie triggern dadurch einen sich selbst verstärkenden Effekt, der ihnen weiteres Shorting dadurch abnimmt, dass du nun Halter von ETF's (also physisches Silber) beginnen ebenfalls zu schmeissen. JP muss nicht mehr shorten und kann sogar noch einsammeln, um zu covern.
Allerdings wie gesgat: ist nur eine Theorie meinerseits
2. Die Situation, dass nahezu alle Staaten mit Fiat-Money vor einer expotentiellen Schuld und Geldnvermehrung befinden ist einzigartig.
3. Dein Argument, dass die Preise stabil sind lasse ich so nicht gelten. Ich habe mal Geldmengen M3 und Inflationsraten Kurven übereinander gelegt analysiert. Eine Inflation trat in den Kurvenzyklen immer 2-3 Jahre zeitversetzt auf bis die gelockerte Geldpolitik quasi "durchgesickert" ist. Die Preisteuerungen werden m.E. früher kommen, als uns lieb ist.
4. Der Wirtschaft geht es nicht gut, es steht nur genug billiges EZB Geld zur Verfügung im mit dem Leverage Effekt (FK-Zins < GK-Rendite) Gewinne zu machen. Das geht zu Lasten der Preisniveaustabilität. Lässt man die Zinsen billig, bekommen wir eine starke Inflation. Zieht man den Zins an, wird die Wirtschaft abgewürgt.
5. Alles in allem spricht alles für steigende Metallkurse - nur in einem gebe ich dir Recht: Die Kurssprünge sind wirklich gewaltig, aber man darf nicht vergessen, wie viele unterschiedliche Interessen in diesem Bereich mithängen. Der Silbermarkt entspricht dem Börsenwert der Linde AG. Es ist, als würde sich eine Horde Kindergartenkinder um 3 Matchbox Autos streiten. Je knapper der Markt, desto heftiger die Reaktionen und Silber wird knapp bleiben weil die große Nachfragesteigerung m.E. erst noch kommt.
Korrekturen von 5 % und mehr sind bei Rohstoffen durchaus normal. Das gilt nicht alleine für Silber.
mike? was läuft bei dir eigentlich nicht richtig? erst die sache mit dem heißen zock silvercrest.....anscheinend haben den einige hier und ich bin bereits mit gewinn raus....und jetzt diese hebel sache......wieso bin gerade ich dein beispiel? bitte um erklärung! immerhin haben ihr andere leute schon gaaaaanz andere scheine gezeigt! ich hab immer quanto also nehme sogar einen aufpreis in kauf um das risiko zu minimieren....aber was rechtfertige ich mich überhaupt.....kauf mal deinen etf.....das thema hatten wir ja heute schon...
Bin heute auch bei 30.2 raus und leider schon bei 29.7 wieder rein, hätte auch gerne wieder ne steigende Kurve, aber mal schauen, wann die Verkäufer wieder fertig sind.
Noch ein Kritikpunkt: wenn man um 20:30 bei -2,5% "glaubt" oder "vermutet", dass der Kurs noch im + endet, dann ist das für mich höchst unseriös. Ich weiss nicht, ob das einem selber Mut machen soll, aber jedenfalls kann das auch viele Leute in die Irre führen. Einfach mal ins Fäustchen beissen und nix schreiben wenn's mal in die falsche Richtung läuft, aber nicht andere verunsichern.
1.
Die Gebrüder Hunt haben irgendwann angefangen Silber auf Kredit zu kaufen. Also mit Fremdkapital.
JP Morgan shortet verkauft so massiv Silber über Fremdkapital (Kundeneinlagen, mit denen sie spekulieren, Leveraging)
2.
Bei den Hunts wurden die Regeln an der Rohstoffbörse geändert, sodass man nur noch eine bestimmte Menge Silber halten durfte, bzw. ab einem Punkt nur noch SilberVERkäufe getätigt werden konnten.
JP Morgan steht vor Gericht wegen Manipulation des Silbermarktes. Was, wenn auf einmal verboten wird naked zu shorten?
3.
Nachfrage wurde durch primär die Hunts verursacht. Private liessen sogar Silber (Besteck, Schmuck) einschmelzen zum Verkauf.
Nachfrage heute: Private, Industrie (Hitech) und wahrscheinlich auch nationale Zentralbanken in Asien, die Reserven aufbauen.
4.
Auf Grund der Änderungen der Börsenregeln fiel der Preis, weil man verkaufen musste (sie hielten plötzlich rechtlich zu viele Kontrakte) und somit konnten sie das geliehene Fremdkapital nicht mehr bedienen, da ihre Sicherheit (Silber) im Wert sank.
Fazit:
WENN man die Gebrüder Hunt heran zieht, dann wiederholt sich die Geschichte tatsächlich. ALLERDINGS dieses Mal anders herum. Die Hunts sind dieses Mal JP Morgan und die Blase die platzt ist der künstlich tiefe Preis.
Silver has a long way to go
@thomas mich stört einfach dieser hass auf das unbekannte......wie ihr wisst habe ich bei silber mit unter 950€, weil ich nach dem wohnungskauf pleite war...dank dieser teuflischen hebel konnte ich daraus 2600€ machen und ja ich bin stolz drauf....da hätte ich mit etf lange warte müssen....
dieses Jahr ca. 40 % mehr importieren an Silber,werden sie auch nicht unbedingt an höhere Preise interessiert sein bei Silber und ich denke so kann eine Manipulation auch von dieser seite stattfinden
Du fragst mich, wieso ein starker Aufwärtstrend geht, aber nicht ein Abwärtstrend? Ganz einfach: Der starke Abwärtstrend ist auf Grund der FUNDAMENTALDATEN durchaus berechtigt. Eventuell etwas zu schell, aber das ist kein Grund für so einen Rückschlag.
Ja, ein starker Aufwärtstrend braucht ab und zu eine gesunde Konso, aber tut mir leid, einige riesige Shorting-Aktionen sind keine gesunde Konso, sondern schlicht und einfach Manipulation des Preises. Diese Abwärtsbewegung basiert nicht auf Fakten... Oder doch? Was meinst du?
PS: um 20:08, als ich schrieb, hatte sich der Kurs wieder bis knapp an die 30$ erholt. Somit wären ca 15 cent durchaus möglich gewesen. Bitte bringe die Beiträge nicht einfach aus ihrem Zusammenhang. Das schickt sich nicht.