SILVER
Seite 173 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.446.730 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.901 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 6059 > |
@nummer 2
geh mal auf hebelprodukte.de und dann auf ko-suche....beim erstenmal finde ich da nie was einfach danach wieder den button zurück zur suchmaske anklicken und danach einfach auswählen was du magst!!
@all
langsam werde ich unglaubwürdig, aber die schwerkraft wird siegen ;)
@nummer 2
das problem ist ja, dass keiner genau weiß wo der schrott liegt.....oft sind die etcs nur mit derivaten physisch unterlegt ...meiner meinung nach pervers aber ok......wenn du dir mal die reserven der buba ansiehst wirst du feststellen, dass die verliehen wurden an die fed new york oder so. selbst die buba hat im zweifelsfall probleme an ihr gold zu kommen, wer weiß da schon so genau wo das gold der dt bank liegt.....dann lieber gleich physisch und dann hebeln!
apropo physisch....múss nachlegen....außer meinen silberzehnern oder sollte ich sagen silberzwölfer habe ich ja leider nix. wo bekomme ich am günstigsten ein kilo her?
die meisten ETF's sind nur zu höchstens 10% physisch hinterlegt. Der rest des Materials ist beliehen für die Preisdrückung. Das ist das selbe was Banken auch bei dem Fiat-Money-System machen. 2% der gesamten Einlagen sind wirklich hinterlegt und der Rest wird aus dem nichts geschaffen. Natürlich man kann Silber/Gold nicht einfach so erschaffen, aber das Papier auf dem das drauf steht, damit geht es. Und ich hab einiges mit ETF's zu tun gehabt und muss einfach aus überzeugung sagen, dass man sich einen Termin geben lassen soll und dann soll dir einer der Chefs den Tresorraum mit dem Silber oder Gold zeigen. Ich habe das bereits hinter mir und bei einem ETF, welcher einige Tonnen auf Lager haben sollte, waren im Tresor nur 100 oder weniger 15 Kilo Barren Silber und noch weniger Gold. Die meisten ETF's sind eben beliehen und sozusagen die trojanischen Pferde des Goldkartells. Und soweit ich weiß, ist Sprott einer der wenigen, der alles komplett physisch hat.
hier bekommst du von privat gut physisches unter spott
http://www.goldseiten-forum.de/...4156dae35133335aac8c6bbdee642faf17d
ansonsten versuchs mal bei anlagegold24.de die sind ganz gut... oder schau mal hier rein
http://www.silber-investor.de/
die silberzehner waren lange zeit eine extreme geldverschwendung.. hättest du damals weniger 10er und mehr bullion münzen gekauft, wäre dein "gewinn" jetzt um einiges größer.. aber mitlerweile sind die 10er ja vom reinen gehalt her auch ein gewinn :)
Hallo !
An alle Silberlinge. Ich habe vor kurzer Zeit ein Gespräch verfolgt.
Steuerberater zum Klienten- wenn das physich hinterlegte Gold und Silber alles im Keller liegen würde, das mit ETF`s abgedeckt
ist, wären alle Keller zu klein. Nur bares ist wahres und was ich selber in der Hand habe.
MfG
Sprinter
Achso, na dann haste ja nochmal Glück gehabt :-)
Achja... um nochmal auf Silber und Goldminen zurück zu kommen. Beim letzten Goldrausch in 1980 sind auf der Spitze fast alle Produzenten und Explorer um einiges gestiegen. Manche von 7 Cent auf 100 Euro und noch mehr. Damals waren im Endstadium rund 25% aller Vermögen auf der Welt in Gold und Silber.
Zur Zeit sind rund 0,8% aller Vermögen in Gold und Silber und wir haben eine schlimmere Krise als damals. Deswegen denke ich, dass wir bis 2012 oder danach ähnliche Verhältnisse sehen werden. Wer sich jetzt positioniert, der kann aus dieser Krise als gewinner raus gehen. Minen kaufen und halten und nach parabolischen Anstieg abgeben und gegen andere Aktien (vllt Daxunternehmen) eintauschen und den rest des Lebens ruhig weiter leben. Denn irgendwann muss das ganze wieder von vorn losgehen und die nächste Mörderkrise werden wir nicht mehr erleben. Die kommt nämlich nur alle 4 Generationen.
Gold ist an der 1430$ Marke (vorerst) "abgeprallt". In ca 20min. öffnet NY. Hoffentlich fliegen wir dann direkt in die 31er!
Achtung: London ist noch nicht geschlossen, JPM lauert auch noch herum... Achtsam bleiben, und sich vorsichtig freuen, lautet die Devise...
PS:Der Bankrun läuft.. nur krieg ich nix mit.
woher weißt du das da ein bank run läuft? und wieso bekommst du nix mit? :)
wenn um 14:30 nix gedrückt ist, gehe ich auch nochmal rein
Ich lese aufmerksam und poste wenig. Es sind mir zu viel ungeduldige Emotionen unterwegs. Für einen tragfähigen Anstieg braucht es auch eine gute Basis - sprich, immer wieder mal eine Konsolidierung. Außer physisch sehe ich den OS CZ5268 als gutes Invest. Ich habe ihn selbst und kann nur :) .Nebenher heble ich noch etwas mit mehr (long) oder weniger (short) Erfolg. Auch Federn lassen gehört eben mal dazu und ehrlich zu sich selber sein. Die Börse ist keine Einbahnstraße. z.Zt. heble ich gerade mit WKN: LS0LSK.
Die ist keine Empfehlung nur ein Einblick in mein Invest. Im Übrigen hoffe ich, dass ich mein physisches Silber nie brauchen werde weil es dann vielen Menschen nicht so gut geht wie mir. Mein Geld verdiene ich z.Zt. mit OS und Hebelprodukten.
Gruß an alle und bleibt strong long
... noch nicht drin... traue mich auch grad noch nicht.. gold kann viel härter gedrückt werden als silber... mal sehn wie der tagesverlauf weiter geht
... hab ich in der letzten zeit gelernt.. ... misch dich niemals in eine drückung ein ... :-) ich warte an der seitenlinie bis der scheiß vorbei ist
DJ EZB entzieht Geldmarkt mit Schnelltender 147,047 Mrd EUR
Dow Jones
§
FRANKFURT (Dow Jones)--Bei dem Schnelltender der Europäischen Zentralbank (EZB) zum Ausgleich eines Liquiditätsungleichgewichts hat die Notenbank am Dienstag dem Geldmarkt 147,047 Mrd EUR entzogen. Der Höchstbietungssatz der Feinsteuerungsoperation betrug 1,00%. Wie die EZB weiter mitteilte, wurden alle Gebote der 139 Institute zum marginalen Satz von 0,80% bedient. Das Geschäft wird zum 8. Dezember fällig. Die EZB hatte diese Feinsteuerungsoperation am Morgen angekündigt.
Webseite: http://www.ecb.int
DJG/apo/mle
(END) Dow Jones Newswires
December 07, 2010 10:32 ET (15:32 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
§
Diese Seite drucken
§Quelle: Dow Jones 07.12.2010 16:32:00
Hab mich mal mit der Orko Silver Mine versucht und bin mit ein paar tasuend Stück eingestiegen. Hoffe, dass der Kursrutsch beim Silber schnell wieder ausgebügelt werden kann.
Also Aufwärts bitte :-)
waren nur 100€ aber mir persönlich tut ein verlust immer weh.....vorallem wenn ich das unvermeidbare jetzt sehe....
wer schreibt das?
Bei "schwächelndem" Euro hat JPM heute mal richtig die Sau rausgelassen. ... Traurig...
Aber wir werden im Plus schliessen. Allein das sollte JPM langsam zeigen, dass die Käufer langsam aber sicher gewinnen werden!