SILVER
Seite 172 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.445.928 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.099 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 | | 173 | 174 | ... 6059 > |
iphone hat gestreitk.....bin der depp des tages!!! hoffe mein ausstieg war nicht verfrügt.....kann mich jmd mit überkauften indikatoren bestätigen? das ding muss runter :)
zumindest kleiner peak muss sein....
@lukass84 hab mich für scorpio mining entschieden hatte die auch auf der watchlist!
hier ein paar gute analysen. es klingt alles sehr viel versprechend!
http://www.minenportal.de/...te=1#Scorpio-Mining-massiv-unterbewertet
http://www.goldseiten.de/content/minen/berichte/...id=234&seite=3
aurcana hab ich mir auch angesehen, aber die haben schon einen gewalltigen sprung gemacht!!!
scorpio wurde offensichtlich übersehen! Grins
immerhin haben die noch nicht einmal dass ath erreicht welches sich mit silber ausbildete ( vor der korrektur von 29 auf 25)
es ist keine kauf empfehlung aber anschauen sollte sich jeder die mine. vergleicht den chart mit anderen werten und ihr seht alle sind explodiert! scorpio wird in kürze folgen!
finster ist vielleicht der falsche ausdruck.....heute früh war vorbörslicher dr. silber im minus....finster war eher auf stunden oder tagesbasis zu sehen....ansonsten bin ich natürlich ultra long! sonst hätte ich ja nicht im ausgleich den minen anteil aufgestockt!
aber langfristig wird silber bei 100$ stehen.
wenn sich die krise weiter verschärft und es wirklich zu
einer entwertung des euros kommt dann werden wir hier
kurse bei silber sehen von denen träumen die meisten.
da sind 100$ lächerlich.
stellt euch vor benzin kostet 2011 auf einmal 2€, brot und andere
lebensmittel werden teurer. das sind dann schon die ersten vorboten.
schlaue leute sehen dann kommen was kommt und kaufen wie wild
gold und silber. das kann man dann mit den silberkäufen von heute nicht vergleichen. bei gold ist es nicht so schlimm aber silber wird dann durch die
decke gehen. und wenn die industrie dann nicht mehr soviel silber bekommt
wie nötig ist und silber quasi ausverkauft ist dann sag ich mal sind locker 500$
drinne.
hört sich erstmal utopisch an aber in einer krise ist alles möglich.
und schaut euch an wie schnell silber von 20 auf 30$ gestiegen ist.
könnte jetzt schnell richtung 40$ gehen.
aber ne kurze pause wäre auch nicht schlecht für den kurs.
Gruß
zu den etf oder etc.....an sich ist es ja eine gute idee.....das emitentenrisiko kann man damit gut umgehen.....die dinger sind physisch unterlegt etc....habe auch mit solchen sachen angefangen. aber, die sind leider recht teuer......natürlich für normale fond anleger sind 0,5% nicht die welt....mich stören sie aber....darüber hinaus sollte die frage gestellt werden, ob ich wenn ich physisch bereits investiert bin sowas überhaupt brauche. im fall der fälle kannst du ja schlecht zur deutschen bank gehen und in der filiale fragen wo dein gold ist. keine ahnung wie dass mit der auslieferung etc. ist aber von der sache her könnte es da durchaus schwierigkeiten geben, zumal bei währungsumstellungen zuerst die banken einige tage zu sind, um turbulenzen zu vermeiden.
ich habe dir mal einen etc der deutschen bank rausgesucht, der von der sache her sicher nicht schlecht ist.
db Physical Silver ETC auf eur lautend
WKN | A1E0HS |
zum vergleich habe ich dir mal ein zertifikat raus gesucht
DE000CZ52688 es ist von der coba und was ich ganz wichtig finde währungsgesichert. ich glaube nicht, dass jmd wie du und ich neben der spekulation auf silber mit den währungen spekulieren will....nicht im aktuellen umfeld.....
da du allerdings ja bereits silber bestzt würde ich auch minien nicht außer acht lassen. der vorteil ist, dass du eben aktien an einem laufenden unternehmen hälst. wenn du von steigenden preisen ausgehst wird es den minen gut gehen. gold wird z.b. nicht mehr unter 1000 € fallen, da da bereits die grenzkosten für gold verlaufen. gold wird schließlich auch nicht immer einfacher zu finden. von daher bist du eigentlich auf der sicheren seite und du kannst jeden auslachen, der dir sagt, gold bringt keine zinsen....nein aber dividende ;) und z.b. bei goldcorp jeden monat!!!
ansonsten solltest du dir gedanken über eine kleine gehebelte position machen. du profitierst vom anstieg verkaufst meinentwegen bei 100% gewinn und kaufst von dem erspielten direkt neues silber allerdings physisch!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
p:s: wie konnte ich nur heute morgen so dumm sein......grml.....korrektur wo bleibst du? meine hufe scharren
hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Ich empfehle weiterhin meinen Lieblings-ETF der Staatlich-geschützten Zürcher Kantonalbank: http://zkb.is-teledata.ch/html/detail/...de=dc995a7420b5539a&JS=0
Da die ETFs als Sondervermögen gelistet sind, gibt's auch bei einer Bankenpleite noch die 1000oz Bärrchen
Letztes Jahr sagte mir ein Mitstudierender während eines Praktikums im September 2009, investier deine Kohle in Sachwerte, hätte damals besser schon Silber gekauft anstatt erst Anfang Juni 2010.
lieber "zu spät", als nie.
A propos Verkauf: Hmm... ich kann zeitweise Gewinne mithehmen, und ggf. tiefer einsteigen. Ich habe aber immer das Gefühl, zu wenig Silber zu besitzen. Und: Was soll ich mit FIAT? Ich habe schon genug FIAT (CHF=Fiat bester Güte) ,um billig Aktien nach dem Crash aufzukaufen.
Let's Rock, Silver. Bis am 17. Dec bei 34.50$ wäre in Ordnung
mit meinen Speki-Scheinen. Die, die Ich mit Gewinn bereits verkauft habe, noch NICHT mit einberechnet...
Bin auf bestem Weg, mir eine silberne Nase zu verdienen.
Meine ETF Bestände und die physische Sammlung sind auch sehr stark angestiegen... Glücklich glücklich bin ich.
Hoffentlich bleibt das so gut! Aber: immer die Augen offenhalten!! Jederzeit könnte Ein Knüppelschlag die Party versauen!
Frischling01, bin auch in etwa bei deiner Gewinnschwelle und bin happy, Gewinn ist Gewinn und Silber hat man oder nicht.
Gruß an alle.
Hey an alle...
Wer jetzt sagt, das Aurcana schon zu weit ist, der wird in einem Jahr sagen "wäre ich doch mal eingestiegen"... Das wird der zweitgrößte Silberproduzent der USA und ich habe angst, dass die sehr sehr bald übernommen werden.
Scorpio ist sicherlich keine schlechte Wahl, jedoch dümpeln die immer nur rum eigentlich.. dann kommt mal nen schub, dann dümpeln die wieder. Arian und Revett will ich noch haben und eventuell Silvercrest... Korrektur wird abgewartet
ACHTUNG BEI ETF's. Das sind Trojanische Pferde die einem den physischen Besitz vorgaukeln. Ich kenne nur einen ETF der wirklich komplett physisch hinterlegt ist, und das ist der ETF von SPROTT. Also aufjedenfall vorsichtig sein mit ETF's, denn wenns zum Crash kommt, zahlen die euch nur mit hyperinflationiertem Geld aus.
Ich habe noch zwei Gewinnpositionen mit Stops bei 23 und bei 25 laufen (Einsatz raus genommen und Gewinn weiterlaufen lassen). Möchte aber gern wieder mit nem Zerti rein. Mal sehn wann ich einen Einstieg finde. Und man muss dann immer unterscheiden ob da ne Drückungsaktion von JPM und Konsorten kommt oder obs eine echte Korrektur ist.
Naja, viel Glück euch, und schön weiter diskutieren :)
cheers
luke
zu silvercrest, hab grad meine posi geschlossen...du weißt ja, wenn die wellen hochschlagen...du und cih werden sie nochmal für 1,2 kaufen verlass dich drauf!
Hi Spardaboy,
Besten Dank für die Antwort.
Ist ja mal nen Zufall das wir mit silvercrest in den gleichen Explorer investiert sind. Der macht ja noch mehr Spass als das Silber selbst.
Den anderen von dir angesprochenen Wert werde ich mir mal anschauen.
Vg Mikkki
... also silvercrest ist ja kein explorer mehr. die sind doch schon produzent oder nicht?
wäre schön wenn man da für 1,20 nochmal rein kommt.. bin ich mal gespannt...
würde auch am liebsten mein physisches weiter aufbauen.. aber wenn man zu kursen von 10 - 14 euro gekauft hat, da fällt es einem schwer auch für 25 euro zu kaufen :-), deswegen spezialisier ich mich jetzt mehr auf minen und auf zertis, wobei ich bei zertis in der anfangsphase gut aufs maul geflogen bin.. immer die falschen zeitpunkte gewählt :)
sprott ist ein hedgefond der sich nur auf edelmetalle spezialisiert hat. der macht auch ordentlich gewinne.. hier mal wo der herr alles investiert ist
http://wiwo.circ-it.de/tabellen/2010/...Tab-Gold/tab_gold_sprott.html
die liste ist aber schon alt.. aurcana fehlt zb da drin :)
was haltet ihr von oremex?
Für den os hätte ich gerne n Tipp von Schwerreich oder anderen os Profis. Bei der Mine bin ich noch unsicher. Scorpio kommt mir vom Kurs etwas suspekt vor und Silvercrest hat schon arg zugelegt. Möchte hier nur nen tipp, verantwortlich bleibt jeder für sich selbst.