Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 507 von 8323
Neuester Beitrag: 26.02.25 07:13
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:209.063
Neuester Beitrag:26.02.25 07:13von: EdibleLeser gesamt:49.889.139
Forum:Börse Leser heute:20.249
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... 8323  >  

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordMacht der Miner ...

26.08.15 21:14
Meiner Meinung nach kann es sicherlich nicht im Interesse der Miner sein, entgegen der Belange der Coiner zu handeln, denn kein Miner wird die Kuh schlachten wollen, welche er melkt. Hierzu bietet der Markt viel zu viele Alternativen, als dass sich Miner erlauben könnten, die Coiner abzuzocken.
Daher denke ich nicht, dass sollte Beispielsweise der BIP100 umgesetzt werden, man als Bitcoiner Angst um seine Bitcoins haben muss.
Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Miner den Bitcoin aus eigenen Interessen heraus  zu stark limitieren und damit für manche Dinge evt. unattraktiver machen.

U.a. besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass Miner dazu geneigt sein könnten, ihre Einnahmen aufzubessern, indem sie die Blockgröße möglichst nah am Limit halten und die Transaktionsgebühren somit in die Höhe treiben.
D.h. man dann als Bitcoiner womöglich 50cent je Transaktion zahlen muss, damit die Transaktion wie gewohnt fix bestätigt wird.
Wer 10cent bezahlt, dann dauert es eben ein paar Stunden.
Wer weniger als 1cent bezahlt, der wartet unter Umständen mal eine Woche oder gar länger.
Da braucht man dann nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass Micropayment, diverse Tippspiele oder selbst Transaktionen a la Coinbase & BitPay vermutlich dann nicht mehr möglich wären und jene Dienstleister ihre Preise anheben müssten.
Die Kosten- sowie Zeitvorteile zu anderen Systemen wie PayPal wären dann dahin und der Bitcoin würde weiterhin sein Nischendasein fristen.  

201 Postings, 3623 Tage woootDie Kuh

4
28.08.15 13:59
wird dann geschlachtet, wenn das Melken teurer ist als die Milch.  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodynach der down totalen manipulation folgt

28.08.15 19:26
nun das aufwärs traden, diesmal gibt es kein stop bei 320 dollar, das down trade diente nur dazu, noch mehr btc zu kaufen...
Sagte ich schon vor tagen

dax und co mit leichter erholung, aber starke long investoren viel zu unsicher, so wurde große verkäufe zum ende der woche nicht getätigt, das schafft hoffung bei anleger, diese werden montag die buy orders gehen aber sicher spätesten ende der woche überrascht sein. So meine vermutung

gold ist noch nicht im aufwärtstrend...

Die schwellenländer sind auch im abschwung
china, no, russland no, japan im abschwung, usa vor zinserhöhung no, einfach googlen

vielleicht in eine neue branche cryptocoins, mit riesen potenzial im bereich digital  payments, ohne sehr kurz wartezeite und ein minimum an kosten bei überweisungen, nicht wie bei den betrügerischen manipuliernden banken.

wo geht das geld??

Was meint ihr??
Btc fly a way  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodymuss lauten natürlich, sehr kurze wartezeiten

28.08.15 19:30

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodyMan muss sich doch nur die Frage stellen?

28.08.15 20:00
Wer sollte den ein Interesse daran haben, den BTC unten im Tiefpreis Bereich zu sehen?

Die BTC Fan, mit nicht mal 20% der Weltbevölgerung, ist das nicht! Diese hätten Ihn gern bei 10000 Dollar oder höher!

Es sind nur Banken und Hegdes die Ihre Lager füllen! Für die Banken ist das privat Endkundengschäft, doch sehr uninteressant durch die niedrig Zinsen. Deutsche Bank, möchte Postbank los werden, wahrscheinlich mit Verlust, wurde den Aktien Anlegern nicht etwas anderes Versprochen beim Kauf dieser!?

Allerdings sind transaktiongebühren interessant, ich spninne mal etwas rum

ModelBeispiel, möchte sie eine schnelle Überweisung Gebühr 1 Euro oder die Standartvariante... mit 2-3 Tagen!?

Was brauchen Banken dafür, genügend Geld, weil sie nicht wissen wie der Zulauf ist! Also Reserven in dem Fall BTC! Ausserdem könnten die Banken das Geld 2-3 einbehalten bei Standartüberweisungen und erst am Zahltag punkt genau überweisen! Zusätzlich zahlen sie einen 1000stel der bezahlten Gebühr! ;) Der Blockchain wird dafür genutzt, das nichts verloren geht!

Man die Menschen begreifen, des Abgezogt werden, und lieber den BTC und die Eigenverantwortung um Ihre liebes Geld vorziehen, dasnn ist der BTC auf min 75% aller Menschen verteilt! Und dann haben Banken und Hedges keinen so starken Einflus mehr auf den BTC, dann können sie ihn  nicht mehr so stark manipulieren!

Also tun heut das was sie können, Menschen besch... ob durch globale Zinsmainpulationen (google) oder Preisbeeinflussungen damit die Panikverkäufer ihnen so viel wie möglich verkaufen! Denn sie wissen, es wird eine Zeit kommen, dann ist dies nicht mehr möglich!

ob das 1 oder 10 Jahre dauert, das wissen sie nicht! Es hängt von demn Menschen ab, eine Massenbewegung ins Rollen gebracht, ist sehr schnell und nicht mehr zu stoppen! Das ist das Risiko der Banken, da sie den BTC mit falschen Prognosen nicht stoppen konnten (googel 1-5 Jahre) müssen sie sich mit ihm arrangieren! Das tun sie gerade!

Punkt  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodysorry für die Tipfehler, Handy

28.08.15 20:10
übrigens 7 Milliarden Menschen Stand 2015 (wachsend) gegen max. 21 Millionen BTC... (gleich bleibend) auch nur so ein Gedanke  

30547 Postings, 8697 Tage Tony Ford@berliner ...

28.08.15 21:58
Naja, wenn man sich den Chart anschaut, ist eigentlich so viel nicht passiert.
Ich halte es eher für eine Mischung aus verschiedenen Rahmenbedingungen.
Zum Einen der Softwarebug bei Bitfinex, welcher einen Blitzcrash ausgelöst hatte, was wiederum Verkaufswellen an anderen Börsen ausgelöst hat.
Weiter haben wir die aufflammende Debatte um die Blockgröße, welche sicherlich kurzzeitig nicht gerade Käufer zum Kauf gedrängt hat.
Und zum Dritten haben wir Sommer, da ist tendenziell eher Flaute an den Kapitalmärkten. U.a. zählt der noch bevorstehende September zu den schlechtesten Monaten. Besser wird es dann saisonal erst ab Oktober wieder.

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodykönnte ein Hammer werden

2
31.08.15 20:27
Barclays Bank akzeptiert Bitcoin für Charities

Die britische Barclays Bank hat angekündigt, durch die Akzeptanz von Bitcoin-Zahlungen für Charity-Aktionen, einen Schritt auf die digitale Währung Bitcoin zuzugehen.
http://www.btc-echo.de/...iert-barclays-akzeptier-bitcoin_2015083101/

so kann man auch BTC für die Zukunft sammeln, die charities werden bezahlt in Dollar ;) celverer geht es nicht, billiger als kaufen an den börse  
Angehängte Grafik:
btc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
btc.png

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodydie 320 Dollar sind der break point

1
31.08.15 21:13
zwei mal attaktiert, und immer wieder nach unten gedrückt

ist das möglich?  
Angehängte Grafik:
btc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
btc.png

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobody#12658

31.08.15 21:21
das soll noch mal einer mir versuchen zu erzählen die Banken wollen kein BTC, tzz die können nur nich genug bekommen, denn ihr eignenes Konzept der Bankenwirtschaft, mit mehr stärker werden Tiefzinsen bis hin zum negativ Zins und der immer stärker werden Abwertung des Geldes steht am Abgrund, es reicht nich mal mehr um die Aktienen Kurse hoch zuhalten!

Eine Spirale ohne Ende, nein es gibt eins, collapse, weil das Vertrauen in dieses System verloren!  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodyhier kann man gut sehen warum Kapital

31.08.15 21:33
im Euro gesammelt wurde.. klick auf den 6 Monatschart oder 2 Jahre

http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodybei einer parität

31.08.15 21:37
euro/ Dollar hätte ich also schon gewinn im BTC gegenüber den Dollar, nur durch den Fall des Euro

weil der Euro an Wert verliert, zur Erinnerung Goldmann Sachs Prognose/Wette für den Euro bis ~0,80 cent  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodyalso werden die den BTC

31.08.15 21:41
über den Euro hochziehen, dafür werden die Euros gesammelt.  

19504 Postings, 4783 Tage berliner-nobodyklickt auch auf die anderen Börsen im Euro 2 Jahre

31.08.15 21:43

3881 Postings, 4068 Tage Bezahlter Schreiber.@berliner

3
01.09.15 10:58
"also werden die den BTC über den Euro hochziehen, dafür werden die Euros gesammelt."

Du schreibst einen Scheiß wenn der Tag lang ist... aber immerhin ist es lustig :-).  

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordBitcoins sicher lagern mit TREZOR

1
01.09.15 15:27
Trezor, die Bitcoin-Hardware-Wallet | BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen
Wie speichert man seine Bitcoins sicher? Spätestens wenn man mehrere Bitcoins hat, sollte man sich diese Frage stellen. Das tschechische Unternehmen SatoshiLabs hat mit der Hardware-Wallet TREZOR ein kleines Stück Technik herausgebracht, das besorgten Bitcoin-Haltern einen ruhigen Schlaf verspricht.

35 Postings, 4136 Tage thomas_bs12666

1
01.09.15 18:58
Also ich habe natürlich den Praxistest mit dem Trezor gemacht. Bin kein Profi, nur Anwender! Meine Erfahrungen damit machen mich skeptisch gegenüber dieser Technik. Die Software läuft nicht mit jedem Browser, mit Mozilla Firefox geht es. Das nervt schon. Außerdem konnte ich kein Passwort anlegen, immer gab es Fehlermeldungen und irgendwie muss ich doch der Software dahinter vertrauen. Jetzt liegt das Teil in der Ecke und ich habe 0,1 Btc gespeichert. Ist mir persönlich zu heikel. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsteil! Erst auf Anfrage wurde mir zu Mozilla geraten. Chrome und Internet Explorer lief nicht!  

30547 Postings, 8697 Tage Tony Ford@thomas_bs ...

1
01.09.15 21:23
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Die Technik um den BitcoinTrezor ist relativ neu, daher zwangsläufig auch noch an vielen Stellen mit Verbesserungspotenzial.

Das Problem der Browser ist, dass sie unterschiedliche Wege bezüglich Funktionen gehen. Vor allem Microsoft geht hier nach wie vor gänzlich eigene Wege und denkt bislang nicht daran, sich dem offenen Standard zu bekennen.
Ebenso geht auch Chrome eigene Wege, wenngleich sich Chrome deutlich stärker am Firefox orientiert.

Mein Tipp, einfach die Erfahrungen ans Entwicklerteam weitergeben, diese werden dann entsprechend Versionen für IE und Chrome entwickeln.
Ferner sei zu erwähnen, ist die Verwendung von FireFox vernünftig, weil der BitcoinTrezor wie auch Bitcoin ein offenes Produkt ist, d.h. die Baupläne offen verfügbar sind. Für einen Elekrotechniker mit Bastlererfahrung ist es somit möglich, sich einen Trezor selbst zu bauen.

https://github.com/satoshilabs/docs/blob/master/...-tech/hardware.rst

https://github.com/satoshilabs/docs/blob/master/...tech/resources.rst

Daher sind die Bedenken bezüglich des Vertrauens eigentlich unbegründet.  

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordInteressantes StartUp Pey

1
03.09.15 17:42
Bitcoin-Startup Pey aus Hannover erhält 300.000-Euro-Kapitalspritze | BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen
Das Hannover'sche Bitcoin-Startup Pey hat es geschafft, in Hannover Dutzende Shops zu überzeugen, Bitcoins zu akzeptieren. Mit einer selbstgebauten Zahlungsapp erleichtert Pey es den Händlern, Bitcoins anzunehmen. Nun hat das Startup ein Investmentskapital von 300.000 Euro bekommen.

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordEdeka profitiert von der Bitcoinakzeptanz ...

1
04.09.15 09:16
Edeka Bleise: “5 Prozent der Kunden zahlen mit Bitcoins” | BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen
Der Edeka Bleise in Hamburg ist derzeit die einzige deutsche Akzeptanzstelle, bei der man Nahrungsmittel für den Alltag mit Bitcoins bestellen kann. Wir haben nachgefragt, welche Erfahrungen der Edeka mit Bitcoins gemacht hat, nachdem die Akzeptanz Anfang April für viel Aufsehen gesorgt hat.
5% der Kunden bestellen und zahlen mit Bitcoin.
Dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis man einen Punkt erreicht, an denen vor allem größere Händler nicht mehr darauf verzichten können/wollen.

30547 Postings, 8697 Tage Tony Fordzwar OT doch ebenfalls interessant ...

04.09.15 09:19
lockboxsystem.com  

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordHashrate steigt wieder an ...

1
06.09.15 16:28
nach längerer Seitwärtsbewegung kommt die Hashrate wieder in Schwung.

https://blockchain.info/charts/...eader=true&scale=1&address=  

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordTransaktionen ...

1
06.09.15 16:30

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordGoogle Suchtrend Ghana weit vorn ...

1
06.09.15 16:35
Ghana steigt mit jedem Monat immer weiter auf und liegt in der Suchdichte des Suchbegriffs Bitcoin bei immerhin 88%

https://www.google.de/trends/explore#q=bitcoin

https://www.google.de/trends/...;geo=GH&cmpt=q&tz=Etc%2FGMT-2

und auch in Griechenland bleibt das Interesse relativ hoch

https://www.google.de/trends/...%2012-m&cmpt=q&tz=Etc%2FGMT-2  

Seite: < 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... 8323  >  
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax