Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
irgendwie sollen die durch malware den pcausspionieren koennen und da blockchain nur pw benoetigt reicht dies durch malware. die passende kundschaft gelingt man durch fake berichte ueber das thema btc und man klickt nur einmal drauf und dann hat man pech.
blockchain is not safe. zumindest solange es keien 2 authenticator gibt.
die btc werden aufgrund einfach pw ausspionierung transferiert und dein pc larm gelegt das du nicht den tranfer abrechen kanns.t die fahren dein pc sogar ieinfach herunter damit der transfer durch geht. dann kommen die btc in ein btcmixer rein
btcmixer: der schmeist die btc durch 100000 wallets somit ist es nicht mehr rueckverfolgbar und die btc sind endgueltig entwendet ohne das du was machen kannst.
blockchain leidet schon seit laengerem unter dieses problem und ende mai kam eine neue malware methode fuer btc diebstahl raus. diese neue malware wird grad aktuell richtig ausgenutzt .
wer mit blcokchain zu tun hat ist dumm sry aber das ist so . das ist kein stueck safe.
bitcoin.de
das beste was btc an boersen hat
dort wird vorallem des sehr gut nochmal erklaert.
trotzdem hat blockchain immer noch keien 2 authenitcator
bei 2 authenticaotr musst du ein generierten pin code von deiner handy verfizierten app eingeben innerhalb 10 sek.
solange man dies nicht hat wird man halt zum opfer dieser mafia. im darknet sind die genauso taetig mit gleicher masche weil es dort auch keine 2 authenitcator gibt. alles laueft ueber spionage durch malware
Den 7 Jahre Rhythmus haben wir schon passiert, die nächste Blase ist also überfällig...
Lasst uns doch noch eininge neue Scheine durch Drucker-Pressen jagen, dann stimmt es fast wieder! Juch hu Ziel erreicht....
Verschliesst du dein Kassengeld dann "sicher"??? in deinem abgeschlossen Bürotisch oder Wandschrank, oder in einem noch sicheren massiven Safe/Wandsafe um es vor Einbrechern zu schützen????
Oder ein anderes Beispiel,
Du machst eine Reise, dein Hotelzimmer hat ein Safe!
Verschliesst du deine Wertsachen beim verlassen des Zimmer in deinem abgeschlossen "sicheren"??? Koffer oder dann doch lieber im sehr viel sicheren Safe??
Einfach mal drüber nachdenken, ich glaube du findest die sicherste Lösung!
Ich freue mich, das ich Dir dein weiteres Leben doch um einiges sicherer machen konnte, möge es lang und Diebstahlfrei sein!! Es ist kein Danke nötig. Gern geschehen
Das Glück hatte ich leider nicht (Auto war aber abgeschlossen, Fahrrad war angeschlossen und im Keller weggeschlossen, Autoradio, Auto war abgeschlossen... Scheiben eingeschlagen, lang ist her usw. ) ;)
Und wenn eine Seite keine sichere Authentifizierung anbietet, lasse ich da eben auch keine großen Beträge stehen.
PS: Schon mal was von Cold Wallets oder Paper Wallets gehört?
jemand privates nutzt eher selten eine blockchain wallet.
wie gesagt kann ich nie empfehlen.
das gleiche problem gibt ja aktuell beim handy payment bei android.
bis jetzt ist es nur ein 1 authenicator. aber in 2 jahre wird jedes handy ein fingerprintsensor drinnen haben und dan ist das die 2 authenicator. und schon hat android btc safe gemacht. btc hat keine schuld sondern eher die scheinheiligen eroeffnetne boersen die dazu da gemacht sind um leute abzuziehen .
bsp evolution drug market vor kurezem einfach abgehauen mit den gelder von den customer. erst gewinnt man vertrauen wenn die zahl der btc nicht mehr anwaechst dann klaut man die und die seite existiert nicht mehr. deshalb bei btc sehr aufpassen mit welchen wallet man zu tun hat.
es gibt auch eine neuer hacktrick den gerne angewandt wird. zb ein freeware programm oder malware im inet mit donation option von mini betraegen in btc.
da der btc verlauf ueber die blockchain laeuft wird durch die walllets des urspruengliche acc gehacked und das nur aufgrund deiner spenden ueberweisung zb von 0,005 btc und schon sind durch gutmuetigkeit deine ganzen btc geklaut
revolution 2.0
meine infos kommen von lesungen und aufschrieben und zum teil aus dem inet . nicht fuer alles habe ich dadurch leider ein link.
aber vertrauen kann man mir. ich erzaehl hier kein muell sonder hab grosses insiderwissen ueber den btc
Ich würde dich bitten dich in diesem Thread etwas zurückzuhalten!
Mit dieser Bitte bin ich auch bestimmt nicht alleine... wenn irgendjemand der Meinung sein sollte die Informationen von dir sind Hilfreich und nützlich soll er mir dies bitte mitteilen, dann Lese ich hier einfach nicht mehr mit und gut ist.
Es ist einfach Schade um den Thread das war mal einer der besten hier auf Ariva und jetzt ist es einer der schlechtesten. Also lieber Tony komm zurück und @btchyper lass uns bitte in Ruhe!
Gruß an alle Bitcoiner :-)
habe anfangs auch gerne jeden tag hier mitgelesen und mittlerweile überlege ich da schon ob ich es nicht gleich wieder lasse.
ich überspringe ja nur noch die texte von btchyper diese art von infos brauche ich nicht.
ach und btchyper zu bitcoin.de sei gesagt auch die sind nicht sicher wenn du dich damit genauer befasst hättest wüsstest du das.
Da Bitcoin.de in deren forum schreiben das man seine bitcoins aus sicherheitsgründen nicht dauerhaft bei denen lagern soll.
ich lese hier ja öffters die komentare "schreibe sachlich"
das problem ist das wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeißen.
mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu schreiben.
https://twitter.com/blockchain
Das zweite mal an einem Wochenende.
Finde es ja schon eine Frechheit, dass solche Unternehmen teilweise Millionen durch Investoren einsammeln und dann nach Jahren immernoch ständig die gleichen Probleme haben.
Auf vielen Bitcoin Einsteigerseite, wird ja sogar davor gewarnt seine Bitcoins auf seinem Heimrechner zu speichern. Da man diese im Falle eines Hardwareproblems oder Virus evtl. nie wieder sieht.
Die anfängliche Synchronisierung von Bitcoin per Software kann sehr lange dauern und benötigt eine große Menge an Daten. Derzeit muss man über 20GB zur Verfügung haben. Also kein Wunder, dass immer mehr Leute auf Onlinewallets setzen. Es ist eben bequem.
Finde es ja schon eine Frechheit, dass solche Unternehmen teilweise Millionen durch Investoren einsammeln und dann nach Jahren immernoch ständig die gleichen Probleme haben.
Willkommen in der Realität!
Auf vielen Bitcoin Einsteigerseite, wird ja sogar davor gewarnt seine Bitcoins auf seinem Heimrechner zu speichern.
Genau genommen lassen Bitcoins nicht auf einem Heimrechner speichern. Bitcoins können die Blockchain gar nicht verlasssen. Das einzige, was eine Wallet verwaltet, sind die Schlüssel zu den Bitcoins. Bitcoin bietet dir eine einzigartige Unabhängigkeit, die du solange nicht in Anspruch nimmst, solange du nicht die alleinige Kontrolle über die Schlüssel zu deinen Bitcoins hast. Die Schlüssel musst du auch nicht auf deinem Heimrechner speichern. Zum Horten von größeren Summen an BTC, auf die du demnächst voraussichtlich ohnehin nicht zugreifen wirst, solltest du das auch nicht.
Da man diese im Falle eines Hardwareproblems oder Virus evtl. nie wieder sieht.
Zum Schutz gegen Hardwareprobleme gibt es backups und die Möglichkeit, sie an verschiedenen Orten abzuspeichern. Zum Schutz gegen Viren/Keylogger gibt es die hier schon erwähnten Cold Wallets und Paper Wallets. Gesprüht an eine beliebige Hauswand ist der Schlüssel wahrscheinlich besser aufbewahrt als in einer verdammten Online Wallet.
Die anfängliche Synchronisierung von Bitcoin per Software kann sehr lange dauern
Die Lösung lautet bootstrap.dat siehe Punkt 2. und 3. hier: http://www.bitcoin-en.com/install-bitcoin-qt-faster.html
und benötigt eine große Menge an Daten. Derzeit muss man über 20GB zur Verfügung haben. Also kein Wunder, dass immer mehr Leute auf Onlinewallets setzen. Es ist eben bequem.
Bekanntes Problem und im Grunde einer der Kernpunkte in der Debatte um die "Blockchain Size". Nutzer werden zu Nutznießern und sind zu "bequem", ihren Beitrag zur Dezentralität, damit zur Aufrechterhaltung einer funktionierenden Blockchain und Sicherung des eigenen Investments zu leisten. Viele derjenigen, die tatsächlich die Core Wallet haben, fahren nur einen "leech node" (mit 8 oder weniger Verbindungen), d.h. sie erhalten Daten und geben nur ihre eigenen, nicht aber die Daten Anderer weiter. Die Zahl der Nutzer, die einen "full node" fahren und dem Netzwerk tatsächlich dienlich sind, ist trotz steigender Nutzerzahlen seit langer Zeit rückläufig.
Hierzu von "theymos" (Moderator von /r/bitcoin auf reddit und Admin von bitcointalk) aus dem November 2013: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1qzatk/..._full_node/cdijps5
Also kein Wunder, dass immer mehr Leute auf Onlinewallets setzen. Es ist eben bequem.
Es gibt eine Reihe von vernünftigen Desktop Alternativen zur Core Wallet, die deutlich weniger Ressourcen benötigen als die Core Wallet, siehe hier: https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet
man speichert seine btc nicht auf dem computer. genau so eine volksluege. sorry aber bitte informiert euch erst mal das mit cold wallet. ihr habt nur einen schluessel. das hat nichts zutun mit dem pc.
einfach dummes geschwetz
den schluessel code kannst du dir auch auf ein zettel schreiben bzw drucken und privat verwahren oder vergraben.
das hat gar nichts mit dem pc speichern zu tun. einfach bloedsinn !!1
verbreitet bitte keine luegen
ps : bitcoin.de hat den hoechsten sicherheitstandard von allen btc boersen. sry aber du bist ein noob like turbo. keine ahnung aber große fresse. die leute mag ich sehr.
einfach eine volksluege
Und Bitcoin.de hat die höchsten Sicherheitsstandards... der Text dient allein der Absicherung und dem Haftungsausschluss, im Falle eines Systemfehlers oder auch eines Diebstahls, wo durch auch immer! Niemand kann schliesslich zu 100% jedem Mitarbeiter vertrauen! Das ist leider so
Es müllt einfach weiter!
Könnte es nicht einfach schweigen?
Unabhängigkeit von dem Zentralen Finanzsystem und der damit verbunden Beeinflussbarkeit, mehr Persönlichkeitsschutz durch Datenanonymisierung, eine Gleichstellung aller Marktteilnehmer und folglich der Grundgedanke, mehr Freiheit und Demokratie
Und diverse Forderungen sollten einmal überdachte werden! Zumal sie eh nicht zu verbieten sind, solang man sich an bestimmt Regeln hält. ;)
Zur Freiheit gehört auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn diese Meinung euch nicht gefällt! Turbo hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern wie auch Sachsapepper und und und, wenn es denn nicht nur eine Beleidigung ist und die Diskussion fördert!
Über eine Meinung (bzw. über die Meinung nicht, diese ist subjektiv) sondern die darin enthalte Aussage/ Behauptung, kann nun diskutieren werden.
Ich gebe euch Recht, Propaganda ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Werbung für eine Meinung und dient nicht einer Disskusion! Auch ich neige manchmal dazu… vor Begesiterung, dies ist keine Entschuldigung. Wir sollten darauf achten was wir schreiben! Propaganda gehört nicht hierher!
Ich kann btchyper verstehen, mir geht es ähnlich wenn offensichtlich falsche Behauptungen aufgestellt werden bzw. in den Raum geworfen werden (aufgestellt hat sie oft jemand anderes), ohne diese nur Ansatzweise überhaupt zu begründen! Diese Behauptungen werden einfach nur in den Raum geworfen ohne sie zu belegen, beweisen!
Es ist auch nur Propaganda die diese Menschen gelesen haben und verbreiten! Weil sie den Leuten über 1,5 Jahre eingetrichtert, penetriert wurden!!!
Ich lese lieber btchypers Texte, als die absurden nachgeplappert Propaganda einiger Kritiker hier, die nicht für einen Moment nur, an die Worte gedacht haben die sie schreiben! Die diese einfach nur wiederholen!
Zum Verständnis, nun regt ihn das auf, er und auch ich möchten diese Behauptungen/ Aussagen wiederlegen, dazu gibt es viele Argumente. Hat man eins geschrieben fällt einen schon das Nächste ein!
Dies zeigt doch nur, wie schlechte diese Behauptungen, Aussagen und oft auch nicht haltbar sind!
Für die Übersichtlichkeit gebe ich jedem Kritiker recht, sollten die post's minimiert werden und jeder sollte sich überlegen was er schreibt, bevor er es absendet. Da wir in einer schnellen Zeit leben, passiert vieles eben mal schnell zwischendurch, somit leidet die Qualität, und es kommt zu häufigeren Post's
Aber ja, darauf sollten wir achten! Sehr schade dass es nicht möglich ist, Texte zu bearbeiten!
News Links habe ich schon eingestellt, ich habe mir die Kritik also zu Herzen genommen! Und bcthyper gibt sich offensichtlich auch schon mehr Mühe, sauber zu schreiben! Ich bin mir sicher auch diese Kritik ist angekommen!
Somit sind einige Aussagen nicht zu tolerieren und zu ignorieren! Das ist fast!! Shitstorm, ich denke keiner möchte zum Elch werden!
Toleranz gehört auch zur Freiheit/ Gleichstellung im Sinne des BTC!
Einige Links werde ich immer posten da sie als Bestätigung meiner Aussagen dienen, und ich nicht nur einfach wilde Behauptungen aufstellen möchte, wie andere K…. !
Ich bin gespannt wer noch etwas, schreibt wenn nicht btchyper und meine Wenigkeit, wahrscheinlich nur die K‘s :)
In diesem Sinn einen schweigenden, schönen, sonnigen Tag von mir! ;)