Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Wer lyrisch begabt ist, kann Tips für seine Gedichte einsammeln.
usw ..
Aber das wirklich geniale ist, dass man die Micropayments an Leute senden kann, die noch gar keinen Account bei Changetip haben. Erst, wenn sie es annehmen, wird der Account eingerichtet. Daher kann man von einer viralen Ausbreitung sprechen.
gawminer als Verkäufer der Hardware geht nun selber an den markt mit einer alternative zu bitcoin - dem hashcoin (Name wird noch geändert um falsche Assoziationen zu verhindern)
wenn auch auf btc basierend wird das Modell modifiziert - neben der originalchain läuft eine 2.te schnellere chain mit die garantiert das eben nicht auf die originalblockchain gewartet werden muss um die transaktion zu verifizieren - mM nach eine immenser Vorteil insbesondere für reatiler ggü btc
wen es interessiert wird ggf selber nachlesen - deshlab nur 1-2 stichworte zur grafik
- es steht ein public launch an
- Teilnehmer können noch bis zum 20. sog. hashpoints generieren die dann im Verhältnis 400:1 in hashcoins umgewandelt werden können die dann wiederum im offiziellen Launch 20$ wert sein werden
wie immer besteht die Gefahr des pump and dumps - also dem schnellen verkauf und einem kursd der dann entsprechend ins bodenlose fällt - wer sich mit de rthematik des minens auskennt weiss wovon ich rede - was also soll diesmal anders sein ?
1. assetbacked mit TrustFund der auch aus banken bedient wird
2. retailer sind mit an bord
3. sicherlich Gefahr der Zentralisierung was dem Gedanken von coins diametral entgegen steht aber in dieser Ausprägung hier viele Vorteile hat
Gerade läuft hier Phase 1 sprich Privatinvestoren, Banken, VC-Money ist auf dem Weg
ich selber bin mit dabei - weil es eine Chance ist btc auf ein neues Level zu hieven - klappt es nicht hat es zeit und ein bischen Geld gekostet - setzt sich das aber durch wird es die cryptowelt nachhaltig verändern
Nach dem Bust mehrer Dark Markets gestern müsste der Kurs doch durch die Decke gehen.
Angebot - wegen beschlagnahmten btc
Nachfrage + weil die szene neue coins braucht
ich mein vor einem jahr ein heftiges btc-beben verspürt zu haben nach dem bust von SR.
Dieses Jahr die Russen?
https://www.cryptocoinsnews.com/...-depreciation-trigger-bitcoin-run/
Daher verstehe ich den Mehrwert nicht so richtig, zumal wenn es wirklich von Bedeutung wäre, könnte man dies auch in Bitcoin implementieren.
Bezüglich Altcoins muss ich ehrlich sagen, habe ich mich weitestgehend verabschiedet, da es theoretisch möglich wäre, all die genannten Vorteile in Bitcoin zu implementieren.
hier kommt nun jemand der all dies macht und den floor sprich die bank und den retailer gleich mitbringt - es geht ja um massentauglichkeit und wenn Amazon als bspl nun diese art des zahlens vor der art des zahlens mit btc akzeptiert - hat btc mittelfristig verloren
aber - nix ist so alt wie die News von gestern - bnun sollen sie erstmal kommen und dann sehen wir weiter
die Idee ist gut - das vehikel egal - letztlich zählt nur die Akzeptanz und obwohl eben btc schon eine recht weite Verteilung hat - fehlt es ihr in bezug auf Akzeptanz an grossen Befürwortern - was ich wie eine killerfunktion bei anderen goods interpretiere
Ideen wie Sidechain oder Umstellung auf PoS werden ja bereits diskutiert.
Auf jeden Fall ist sowas stets zu befürworten, denn jede neue Idee könnte ein Schritt in die Zukunft sein und die Zukunft prägen.
Von einer Verzehnfachung gehe ich aber im Moment nicht mehr aus.
Zeitpunkt: 11.11.14 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Verlinkung.
Als Erstes sage ich, dass der Link wahrscheinlich in Kürze gelöscht wird, da ariva den Kopp-Verlag nicht so gern mag!
Zum Inhalt: das Szenario halte ich mittlerweile für realistisch. Denn man wird auf keinen Fall eine Deflation zulassen, und noch mehr Geld/Schulden schöpfen, die Zinsen auf niedrigem Niveau halten oder Strafzinsen verlangen. Dann wird mit hoher wahscheinlich folgendes passieren:
...Wir dürfen hier nicht vergessen, welche enormen Geldmengen in den Anleihemärkten stecken – wir sprechen hier mindestens vom Dreifachen der in den Aktienmärkten investierten Gelder. Sollte es Herbst nächsten Jahres zu einer Anleiheblase kommen, wäre das aus den Anleihen strömende Kapital vergleichbar mit dem Aktienmarktcrash von 1929. Diese Gelder würden sich dann einen Weg nach außen brechen. Das ist auch der Zeitpunkt, wo wir die größten Potenziale für einen Anstieg am Aktienmarkt sehen, und ja, das ist dann auch der Zeitpunkt, wo alle handfesten Vermögenswerten – auch Gold – steigen dürften.
http://www.propagandafront.de/1233240/...ssiv-explodieren-werden.html
Wenn die meisten klassischen Anlageklassen, vor allem die Staatsanleihen, zerstört worden sind, halte ich eine Aktienrally für absolut realistisch. Genauso dürften dann Edelmetalle wieder steigen, und ich halte es nicht mehr für ausgeschlossen, dass auch BTC als knappes Gut, ebenfalls von dem genannten Szenario profitieren könnte.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ein mögliches Platzen der Staatsanleihenblase nicht eine Monsterdeflation nach sich ziehen würden, da hierbei riesige Mengen an Guthaben und Schulden sich gegenseitig egaliseren würde und die Geldmenge dadurch massiv zurückgehen würde. Sollte dies vorerst nicht so kommen, gehen ich weiter von steigenden Aktienmärkten aus.
Es kann noch einen Crack Boom bei den Aktien geben.Danach werden auch die Aktienmärkte runterknallen.Es folgt
a.)Währungsreform
b.)Enteignung der Gläubiger der Banken
oder ein Mix.
Das kann aber länger dauern wie wir glauben, da man mit der Niedrigzinspolitik das sehr lange hinauszögern kann.
Wann ein Zusammenbruch kommt, dies lässt sich nicht wirklich abschätzen, dies kann 1 Jahr, jedoch ebensogut auch noch 50 Jahre sein.
Dass Deflation sowie eine hohe Verschuldung nicht zeitnah zum Exodus führt, zeigt Japan eindrucksvoll. Trotz sehr hoher Schuldenlast mittlerweile über Jahrzehnte, ist der Exodus immer noch nicht erfolgt.
Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht auf einen solchen Exodus zu wetten oder davor Angst zu haben.
in Japan ist schon die Aktienblase 1989 geplatzt
Wir sehen an der geopolitischen Entwicklung, dass Onkel Sam in Bedrängnis kommen, da sich Russland und China vom Dollar abkoppeln. Ukraine, ISIS,... man sollte sich hier mal informieren, was wirklich dahintersteckt
Man muss auch die Mentailität der Japaner kennen.Deren Leidensfähigkeit hat nicht jedes Volk.
Zum Reset wird nicht getrommelt werden.Der passiert quasi übers Wochenende.Ich gebe aber zu das dies noch Jahre dauern kann.
Was durchaus vorher passieren wird, ist ein Crash wie bei den Japanern vor 25 Jahren auch beim Euro mit der Folge von jahrelanger Deflation (in Europa), was zum Teil ja in den letzten 5 Jahren abläuft. Aber die Gelder der anschließenden Druckerei fließen statt in Edelmetalle oder BTC zum Schluss immer und immer wieder in den Dollar, solange dieser lebt (und damit ja absurderweise am Leben gehalten wird)