Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
läßt sich nicht synchronisieren.
Ist zwar weiter nicht schlimm, weil bei der fast nicht drauf ist,
trotzdem macht mich das nervös -
könnte bei den anderen Wallets ja auch passieren.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ums gleich zu sagen - ich überweise grad erstmal alles auf eine online-Wallet,
und installiere MultiBit neu. Sicheristsicher!
Mich schrecken nur die ultralange Sychronisationszeit
und die riesige Blockchain ab :-/
Diesen musst du nur drücken und dann etwas warten, weil er dann die Blockkette nochmals neu lädt und schon sind deine Coins wieder sichtbar.
Der Multibit lädt im Gegensatz zum orig. Client nur einen kleinen Teil der Blockkette herunter und so kann es passieren, dass beim Herunterladen etwas nicht mit geladen wird. Dafür lädt der MultiBit-Client die Blockdaten binnen kürzester Zeit herunter.
Ja - klingt sehr gut! Und es würde hervorragend funktionieren, falls alle so denken wie Du.
Oder wenn du versuchst dich nur mit denjenigen abzugeben, die so denken wie du... Die Wahl hast du heutzutage, weil es durch die globale Vernetzung fast immer eine Ausweichmöglichkeit gibt.
Aber verlassen wir mal den kleinen privaten Kreis.
Crowdfunding wurde ja nicht erfunden, um lediglich private Freundeskreise zu fördern....
Angenommen, ein Unternehmer gibt eine Geschäftsidee bekannt und versucht sein Projekt (es muss nicht ein Softwareprojekt sein) per Crowdfunding zu finanzieren. Seine Ansichten sind für's erste sehr überzeugend. Aber die Masse derer, an die er (zum Beispiel per Internetwerbung) seine Bitte um Crowdfunding richtet, kennen ihn natürlich nicht persönlich. Niemand weiss folglich, welcher Mensch sich wirklich hinter dem Vorhaben verbirgt.
Angenommen, ein Unternehmer gibt eine Geschäftsidee bekannt und versucht sein Projekt (es muss nicht ein Softwareprojekt sein) per Crowdfunding zu finanzieren. Seine Ansichten sind für's erste sehr überzeugend. Aber die Masse derer, an die er (zum Beispiel per Internetwerbung) seine Bitte um Crowdfunding richtet, kennen ihn natürlich nicht persönlich. Niemand weiss folglich, welcher Mensch sich wirklich hinter dem Vorhaben verbirgt.
An dieser Stelle setzt ein Web-of-Trust an. D.h. du musst den Unternehmer nicht persönlich kennen, sondern genügt es, wenn du Jemanden kennst, der wiederum Jemanden kennt, der wiederum den Unternehmer gut kennt und für vertrauenswürdig erachtet.
Oder es mal noch etwas anders zu beschreiben, wenn du einen Freund hast und ihm vertraust, so wirst du ihm sicherlich auch vertrauen, wenn er dir z.B. eine Werkstatt für dein Auto empfiehlt, obwohl die die Werkstatt und Besitzer nicht kennst. Und dein Freund würde dir diese Werkstatt nicht empfehlen, wenn er sich nicht sehr sicher wäre, dass es eine solide Werkstatt ist.
Über ein Web-of-Trust kann man letztendlich die Vertrauenswürdigkeit und Seriösität eines Nutzers einschätzen. Zwar wird es so manchen Betrug nicht gänzlich verhindern, doch die Wahrscheinlichkeit ist an sich dadurch wesentlich geringer, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass du unseriöse Personen als seriös einschätzen würdest.
D.h. eine Bande aus sich gegenseitig positiv bewerteten Einschätzungen und Seriösitätsbekundungen würden wie eine Insel keinen Zugang zur Masse finden, weil kein Außenstehender der Betrügerbande eine Seriösität bescheinigen würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trust
Die Herausforderung eines solchen Web of Trust besteht in seiner Umsetzung. Wird ein solches System zentral umgesetzt, so besteht stets die Gefahr der Manipulation. Eine dezentrale Lösung ist jedoch bislang nicht wirklich verfügbar bzw. für den Anwender zu kompliziert in der Anwendung.
Expedia wants you to book your next hotel stay with Bitcoin
Ein weitere Schritt. Das -nach eigenem Bekunden - viertgrösste Reisebüro der USA setzt die Mitbewerber damit meiner Meinung nach unter Zugzwang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Expedia
Expedia.com, bzw. Expedia.de in Deutschland, ist ein Online-Reisebüro und nach eigenen Angaben das viertgrößte Reisebüro in den USA. Expedia ist über die Vereinigten Staaten hinaus in Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Dänemark, Australien, Japan und China tätig. Das Unternehmen vermittelt sowohl Einzelleistungen wie Flüge, Hotelübernachtungen, Mietwagen und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten als auch Pauschalreisen. Mit Egencia bietet es außerdem einen spezialisierten Service für Unternehmen und Geschäftsreisende an. 2007 wurden für über 19 Mrd. USD Reisen vermittelt.
Jetzt auch auf Deutsch
Expedia experimentiert mit Bitcoinzahlungen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...tcoinzahlungen-2219669.html
http://bitinfocharts.com/de/
stimmen, dann hat der BTC die breiteste Streuung der interessanten Coins.
Bei allen anderen ist die Konzentration auf die Top 100 doppelt bis über dreifach
so hoch.
Ansonsten - die Zwischenkorrektur könnte bis ca. 580-560$ laufen -
wäre alles noch normal.
Will man einen echten Vergleich ziehen, müsste man die Topliste der oberen z.B. 10% betrachten.
Die negativen Nachrichten aus China, die den Kurs abwärts geschickt haben, sind momentan nicht da, müsste also vieles für einen weiteren Anstieg sprechen, oder?
http://highrisesafetynyc.org/donate/
Diese Initiative fordert eine von der US-Regierung unabhängige Untersuchung der bis heute nicht schlüssig aufgeklärten Zusammenbrüche der beiden WTC-Türme und des WTC-Haus Nr. 7 am 11.9.2001
Mit Bitcoin sind internationale Spenden kein Problem.
http://www.usmarshals.gov/assets/2014/bitcoins/
Aber im Nachhinein kommen dann ganz selbstverständlich die Begründungen als habe man das alles schon längst gewusst. Ja - so ist es: Die Kurven machen die Marktkommentare und nicht umgekehrt.
Andererseits ist der Chartverlauf mit diesem Knicks absolut ähnlich dem vor dem letzten Hype.
http://www.weblogit.net/2014/06/13/...-panik-silk-road-auktion-86767/
Ende Juni ist die Auktion innerhalb von 12 Stunden abgewickelt. Zwar werden nur zunächst 30000 btc versteigert, aber auch dies kann grössere Kursbewegungen auslösen. Und die zweite Versteigerung der restlichen über 100000 coins aus der Sicherstellung steht auch irgendwann an.
Es kann, bis die Versteigerung durch ist, ein munteres auf und ab werden, wie gesagt: kann.
Es kann aber auch rasante Sprünge nach oben machen, wenn die Auktionen endgültig durch sind. Auf jeden Fall stehen hier spannende Tage/Wochen an...
Was ich merkwürdig finde: warum kam diese enorm wichtige Meldung nicht schon vor Tagen - eventuell auch über andere Quellen?? Warum erst jetzt, wo die Pfeile wieder mal nach unten zeigen??
Zuschauer weltweit eine Millarde.
Das spricht für mich eine deutliche Sprache...
Ich als Laie würde da sagen, dass die Hobby-Bitcoiner nicht weiter verkaufen, weil sie gerade Fussball gucken, wohingegen die "Professionellen" weiterhin Coins aufkaufen?
Oder wie genau würdest du WM und BTC Preis in Verbindung bringen?
Muss ich mir ab 50% Sorgen machen?