Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
BTC-E
Bitstamp
Cryptsy.com
BTer.com
BTC China
Kraken
Justcoin
Schaut euch die obigen Exchanger doch einfach selbst alle mal an. Auf den wenigsten Webseiten findet man ein gültiges Impressum oder irgendeine Lizenz. Man erfährt auf den Webseiten oft Quasi nichts über die angebliche Firma. Gut möglich, dass hinter den Webseiten am Ende häufig nur eine oder wenige Personen stehen.
In Deutschland wäre der größte Marktplatz natürlich bitcoin.de.
Allerdings ist bitcoin.de eher eine Art Tauschplatz.
Also eine Kauf und Verkaufsbörse für Bitcoins, ähnlich wie Ebay.
Vermutlich noch der seriöseste Markt der mir bisher bekannt ist weil zumindest eine Verifizierung per Persoscan verlangt wird. Wirklich sicher ist das aber auch nicht.
Auch hier gibt es immer wieder Betrügereien und Probleme.
Siehe http://www.frag-einen-anwalt.de/...it-Bitcoins-was-tun---f229208.html
Das sind dann eben die Tücken der Anonyen Währung. Also macht euch das bitte immer bewusst.
Ich bin doch selbst ein bitterböser Spekulant ;-).
Die Spekulanten unter den Coinern sind mir bei weitem weniger suspekt als die Weltverbesserer und Idealisten.
http://topbitcoinsites.com/category/buysell/
Wiederum hat dies seinen Ursprung meiner Meinung nach in folgenden Aspekten:
1. handelt es sich zumeist um Nerds, welche keine professionellen Unternehmer sind und sich um Impressum & Co. keine Platte machen.
2. handelt es sich um Tauschplattformen, dessen rechtlicher Status nach wie vor nur bedingt geklärt ist. D.h. die Betreiber solcher Plattformen haben vermutlich bewusst die scheinbare "Unseriösität" gewählt, um möglichen Zugriffen seitens der Behörden vorausgeplant zu haben.
3. Gibt es keine "seriösen" Adressen, weil sich bislang keine "seriöse" Adresse dazu durchringen konnte, einen solchen Handelsplatz zu gründen. U.a. weil der Status bislang zu strittig ist.
Dies wird sich jedoch bald ändern, denn solche "seriöse" Handelsplätze sind bereits in Planung.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Betrügereien arg in Grenzen halten. Ich hatte bislang keinen Fall, bei dem ich es mit einem Betrüger zu tun bekommen habe.
Dabei habe ich bereits mehr als 100 Transaktionen vollzogen, so dass dies durchaus in gewissem Maße repräsentativ sein sollte.
Andererseits muss ich jedoch auch sagen, dass ich große Plattformen wie mtGox bislang gemeidet habe und wohl auch kein Geld zu den genannten ausländischen Plattformen überweisen würde.
3. fangen professionelle Adressen erst jetzt an
ansonsten sehen wir wirklich noch die 200-180€.
Derzeit gibt´s nen 100er-Block bei bitcoin.de für 338,88 €
Wer hat noch nicht, wer will noch mal ;-)
Das liegt daran, dass Kurse von vielfältigen - nicht vorhersagbaren - Ereignissen abhängig sind. Und solche Ereignisse können jederzeit wie der Blitz aus heiterem Himmel einschlagen. Deshalb vergleiche ich auch eine jede Kursprognose mit dem Versuch, das Wetter langfristig vorher sagen zu wollen. Klappt so gut wie nie. Und falls es klappt, war's Zufall.
D.h. ganz einfach gesagt, wenn man sich den langfristigen Verlauf anschaut, so wäre das Risiko in Folge einer Korrektur zum Einstieg wesentlich geringer als würde man einem schnellfahrenden Zug innerhalb einer Rallybewegung aufspringen.
dieser Coin steht aktuell mit einem Kursgewinn von sage und schreibe +1352.53 % zu Buche!!!
Ich würde dem gelassen entgegenschauen. Wie Monsieur bereits sagte, es sollte nun wieder langsam bergauf gehen, denn der jetzige Kurs ist vollkommen übertrieben niedrig. Da teile ich auch die Meinung von Cryptominer.
Oder, falls andere negativen Meldungen eintrudeln könnte es auch noch ein gutes Stück bergab gehen.
Habe aber nicht verstanden, warum dadurch der Bitcoin-Kurs in die Höhe schießen sollte?
Alibaba oder Taobao bietet ja (noch) keine Möglichkeit an, dort mit Bitcoins zu bezahlen.
Vom Geszetze her sind Fälschungen in Deutschland strafbar. Woanders dürfte das auch gelten. Ich kenne Alibaba.com wie gesagt als Experte für bestimmte Produkte schon lange.
Der Deutsche Zoll, BKA, FBI etc. mit Sicherheit auch.
Also kein Qualitätskrterium für Alibaba. Wer es mit den Strafverfolgungsbehörden zu tun haben möchte kann dort gern einkaufen.
Disclaimer: Ich bin unbefangen. Halte nur 0,01 Bitcoins.
Wird Zeit für ne leichte Kurserholung, damit einige wieder in ihre Löcher zurückkriechen. :-P
Da bin ich lieber bekloppt, als dass ich mir einen solchen Tannenbaum zu Weihnachten ins Haus stellen müsste ;-)
Schließlich könnte BTC-E genau wie MTGOX am Ende einfach sämtliche Guthaben die dort deponiert sind von heute auf morgen einfrieren. Und über BTC-E laufen nunmal weltweit derzeit die meisten Bitcoin Transfers.
Ich kann jedem nur raten seine Bitcoins niemals beim Exchanger selbst zu belassen. Am besten man Speichert seine Coins sicher auf einer externen Festplatte ab. Die man nach dem Speichern nicht mehr mit dem I-Net kommunizieren lässt. Ich halte BTC auch für eine sehr gute Erfindung. Solche Währungen könnten unser Geldsystem irgendwann mal stark verändern. Mir persönlich sind Bitcoins aber wirklich momentan zu Schwankungsanfällig. Wenn sich der Kurs irgendwann mal stabiliesieren sollte, dann würde ich evtl. kaufen. Aber momentan bei diesem Chart sicher nicht.