Geht hier was ?!

Seite 90 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
Eröffnet am:15.10.10 16:06von: Goethe21Anzahl Beiträge:4.409
Neuester Beitrag:25.04.21 01:42von: BirgitdabtaLeser gesamt:439.214
Forum:Hot-Stocks Leser heute:123
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 137  >  

4133 Postings, 4630 Tage PitschBohrung auf Mt. Vetters

22.02.13 17:47
Top oder Flopp, das sehen wir in einigen Wochen!  

23688 Postings, 5351 Tage Balu4uTendiere zu flopp

24.02.13 18:54

sollte nicht im März mit Barnes Hill begonnen werden? Oder hab ich mich da getäuscht oder hat man einfach vergessen zu sagen im welchem Jahr?! Hab übrigens schon einen  meiner Bergbauaktien verscherbelt - in Branchen, die momentan besser laufen! 

23688 Postings, 5351 Tage Balu4uHier steht sogar Anfang 2013

24.02.13 19:07

http://www.protoresources.de/

Nach dem erwarteten erfolgreichen Abschluss der Machbarkeitsstudie wird das Projekt Anfang 2013 die Produktion mit einer Kapazität von 250.000 t Erz pro Jahr über eine Betriebsdauer von 26 Jahren starten.

Super! Wir haben bald März und nichts tut sich!? Da könnte ich echt Ko....

4133 Postings, 4630 Tage Pitsch250'00 t Erz pro Jahr

24.02.13 20:03
ist ja mittlerweile auch nicht mehr aktuell...

Ich hoffe, dass bis mitte Jahr die Eisenerzproduktion ins laufen kommt. Nickel werden wir wohl erst gegen Ende Jahr produzieren.  

2381 Postings, 4629 Tage cromwellena dann

25.02.13 08:51

schau ich mal 2025 noch mal rein :-))

463 Postings, 5166 Tage Dito01man hat doch gesagt

1
25.02.13 23:09
das in den nächsten Wochen die Banken Machbarkeitsstudie kommt und das man mit Investoren wieder verhandelt. Wenn die Studie da ist dann kommen die Investoren, oder glaubst Du einer gibt Geld ohne was in der Hand zu haben.
Leider liegt das nicht nur an Proto, den in Deutschland haben wir das selbe Problem, die Behörden sind nicht die schnellsten und bei der jetzigen Lage die Banken auch nicht.
@ Balu4u , alles können wir nun nicht Proto in die Schuhe scheiben, etwas realistisch müssen wir schon sein. Haste mal ein Haus gebaut? Was versprechen die Dir? 2 Monate ist alles fertig mit den Unterlagen und dann bekommste die Genehmigung nach 5 Monaten.
Sie haben nun endlich mal was dazu gesagt, nun warten wirs ab was kommt.
Zum Aussteigen ist es derzeit eh zu spät.

Ich habe auch die Schnauzte voll, aber  ändern können wirs eh derzeit nicht.  

23688 Postings, 5351 Tage Balu4uGeht hier nicht um Versprechungen etc.

26.02.13 07:46

mir wäre es schon ganz Recht, dass die Homepage angepasst wird. Vor allem die deutsche Version finde ich etwas sagen wir mal "veraltet" Da schaut man drauf und denkt, aha "blablabla" was einfach nicht den Fakten entspricht. Mehr verlange ich gar nicht.

4133 Postings, 4630 Tage PitschMir ist auch nicht ganz klar,

26.02.13 17:35
wieso man die deutsche Seite nicht mal abgeschaltet hat. Dort sind jegliche Infos veraltet. Man müsste auf der neuen Seite nochmals alles auf Deutsch übersetzen. Vielleicht ist dies ja angedacht, aber im Moment hat man sicherlich wichtigeres zu tun, nicht wahr ?

Mir ist jetzt wichtiger, dass man Barnes Hill voranbringt! Alles andere kann warten...  

23688 Postings, 5351 Tage Balu4uNur mal so zur Info

27.02.13 08:59

23688 Postings, 5351 Tage Balu4uNicht bekannt

27.02.13 12:19

aber Abschnitte wie

Die Bohrung MVPDH001 ist bis in eine Tiefe von 375,5 m ab der Oberfläche in
felsisches vulkanisches Gestein und damit zusammenhängendes Gestein
niedergebracht worden. Die Bohrung traf auf keine ultramafischen
Gesteinstypen, die das Vorhandensein des Black-Swan-Komatiite-Complex
(BSKC) anzeigen. Es wurden auch keine geophysikalischen Anomalien durch
elektromagnetische Messungen in der Bohrung festgestellt. Die Messungen
wurden von Outer Rim Exploration Services beim Abschluss der Bohrung
durchgeführt.

Die Bohrung MVPDH001 traf auf Bereiche mit Quartz-Karbonat-Stringer, -Adern
und damit zusammenhängende mittlere bis starke Serecite und untergeordnete
Chlorit-Alteration innerhalb des Vulkanoklastischen
Sandstein-Muttergesteins (siehe Abbildung 2 der ursprünglichen englischen
Pressemitteilung für Fotos, die die Ader- und Stringer-Intensität zeigen).
Feingranuliertes und verteiltes Pyrit bis zu geschätzten 5 % in
Bohrabschnitten von bis zu 10 m Länge stehen ebenfalls im Zusammenhang mit
der Alterations-Ansammlung.

...klingt für mich wie Spanisch, obwohl ich mich ein wenig mit Chemie und Pysik auskenne.

4133 Postings, 4630 Tage PitschGeht wohl eher

27.02.13 13:00
in die Richtung Geologie ? ... aber für mich tönt es auch wie Chinesisch!  

12950 Postings, 6328 Tage kostoleniWann geht's denn hier endlich Richtung 5 EUR?

27.02.13 13:24
Hab mal 10000 Stück Aktien geordert.  

23688 Postings, 5351 Tage Balu4uVielleicht morgen....

1
27.02.13 16:14

4133 Postings, 4630 Tage PitschHabe auch mal 1000 Stück

27.02.13 17:25
bestellt. Mehr liegt nicht drinnen. Ich warte einfach bis das Teil 10 Euro wert ist.  

463 Postings, 5166 Tage Dito01Richtung 5 EUR

1
27.02.13 19:41
na wenn es so wie jetzt weiter geht mit leichten Anstieg vielleicht 2025! Dann müsste der Flughafen Berlin auch fertig sein. :-)  

4133 Postings, 4630 Tage PitschWenn es so weiter geht

27.02.13 22:29
wie bis jetzt, dann finden die in 25 Jahren kein Nickel auf Mt. Vetters. Eigentlich sind die Meldungen nichts weiter als enttäuschend! naja, meine grosse Hoffnung liegt ja nach wie vor nicht auf diesem Projekt, sondern bei Barnes Hill.  

4133 Postings, 4630 Tage PitschEisenerz

27.02.13 23:09

Australiens Pilbara-Region wird von Zyklonen bedroht

http://www.goldinvest.de/index.php/...wird-von-zyklonen-bedroht-27867

Eine eisenerzreiche Region in „down under" wird von einer Naturkatastrophe bedroht. Ein Sturm ähnlichen Ausmaßes hatte im Jahr 2007 für hohe Schäden gesorgt. Bereits jetzt steht der Export des wichtigen Stahl-Grundstoffes still.

Eisenvererzung

An der Nordwestküste Australiens bereitet man sich auf das Eintreffen eines heftigen Sturms vor. Zyklon „Rusty" bedroht die Küste des Landes mit vorhergesagten Windstärken von 200 Kilometern in der Stunde, einer Sturmflut und sintflutartigen Regengüssen. Am Mittwoch soll die Naturgewalt das Festland erreichen, Evakuierungen sind im Gange. Australische Meteorologen warnen davor, dass „Rusty" ein Sturm der Kategorie 4 werden kann - der Zyklon wäre damit deutlich stärker als ein Unwetter, das bereits im Januar das Gebiet heimgesucht hatte.

Der Zyklon ist auch für die Eisenerzbranche des Landes eine Gefahr, denn das Unwetter soll direkt auf Port Hedland zurollen. Hier liegt einer der wichtigsten Exporthäfen weltweit für Eisenerz. Pro Jahr werden hier größere Teile der Eisenerzproduktion der Pilbara-Region verschifft. Die Zielhäfen der Erzfrachter finden sich vor allem in Asien, in erster Linie in China. Etwas weiter südlich liegen mit Cape Lambert und Dampier zwei weitere wichtige Häfen für die Verschiffung von Eisenerz. Aufgrund des Sturms sind alle Anlagen zunächst geschlossen worden. Damit fehlen hunderttausende Tonnen Eisenerz pro Tag, die in Australien aufgrund des Sturms nicht verschifft werden können.

Welche Auswirkungen der Zyklon „Rusty" auf die Region tatsächlich haben wird, bleibt abzuwarten. Nicht nur die Häfen sind bedroht, womit tagelang die Transporte ausfallen werden. Derzeit geht man davon aus, dass Port Hedland mindestens bis Ende der Woche geschlossen bleibt. Im Januar hatte ein schwächerer Sturm dazu geführt, dass die Exporte des Rohstoffes auf Monatsbasis um knapp ein Zehntel gefallen sind. Auch das Inland ist in Gefahr - hier liegen viele Eisenerz-Bergwerke, darunter einige der größten der Welt, unter anderem von Atlas Iron (WKN: A0DNWE), BHP Billiton (WKN: 850524) oder auch Rio Tinto (WKN: 855018). Überschwemmungen und Produktionsausfälle sind wahrscheinlich. Bereits im Jahr 2007 war eine ähnlich starke Naturkatastrophe über die Region hereingebrochen und hatte heftige Schäden verursacht.

Die Situation trifft am Eisenerzmarkt auf ein Umfeld, das von deutlichen Preissteigerungen geprägt ist. Basis hierfür ist die Situation in China, wo wieder ein steigendes Wirtschaftswachstum zu sehen ist - das lässt auch die Stahlnachfrage nicht unbeeinflusst. Bei den chinesischen Stahlkochern fallen zugleich die Lagerbestände des Rohstoffes auf länger nicht mehr gesehene Tiefs. Das hat die Preise getrieben. Verknappt sich nun das Angebot, könnte sich die Lage weiter verschärfen, auch wenn Marktbeobachter zuletzt vor den Risiken fallender Eisenerzpreise als Reaktion auf die vorherige Aufwärtsbewegung gewarnt haben.

Auch nach „Rusty" könnte die Gegend übrigens nicht zur Ruhe kommen. Auf dem Meer entsteht möglicherweise ein zweiter Zyklon, der den Nordwesten Australiens ins Visier nehmen könnte. Dann müsste sich die Region mit „Sandra" auseinander setzen.

Ich denke, dies dürfte für kurzfristig weiter steigende Preise sorgen! Pitsch

4133 Postings, 4630 Tage PitschNa sowas...

03.03.13 15:24
ist ja ganz ruhig hier. Aber der Countdown läuft bereits!  

136 Postings, 5055 Tage lunalunaDer läuft schon seit zwei Jahren....... ;-)

03.03.13 15:46

4133 Postings, 4630 Tage Pitsch@lunaluna

03.03.13 17:23
Mag wohl sein... :-)

Ich hoffe, dass der Countdown auch mal ein Ende hat...  

136 Postings, 5055 Tage lunalunaDa gebe ich Dir recht.

1
03.03.13 18:54
Das hoffen wir alle. Und es muss sich auch was tun ( in Sachen BH ) sonst wird das ganze mehr als Unglaubwürdig. Den faden Beigeschmack haben wir ja schon. Laut Mortimer im letzten Board Room Radio ( von Dir ja gepostet) soll ja auch einiges kommen. Daran muß er sich Messen lassen. In so fern kann ich Deinen Countdown schon verstehen. Also hoffen wir das Beste, und das diesmal wirklich so kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sage nach wie vor alles wird gut. ( vielleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Optimist.) Schönen Sonntag und eine gute Woche Euch allen.  

4133 Postings, 4630 Tage PitschMehr oder weniger

2
03.03.13 22:13
Den faden Beigeschmack gibt's in jeder Packung. Auch bei Proto's

Mit "nichts" kann er (Mortimer) uns nicht mehr lange hinhalten. Es läuft einiges bis zur Mitte des Jahres zusammen, wie ich auch schon gepostet habe. Vielleicht wird in Sachen Barnes Hill schon bald was kommen. Anfänglich beim Eisenerz... sollte bis Ende April 2013 was neues vermeldet werden. I hope so!

Was Barnes Hill angeht: Dieses Projekt ist doch auch nur der Anfang bzw. ein Teil einer grossen Sache. Ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht und gepostet, dass die Backend Tech. von Barrier Bay eine grosse Wende bei Proto Resources einläuten wird. Ich vermute sehr stark, dass man dieses Unternehmen bald zur Tochtergesellschaft macht. Damit das Ganze perfekt wird muss man aber noch die Frontend Tech. von Metals Finance haben. Proto Resources besitzt derzeit "nur" 20%!

Wie mein Gedankenspiel aussieht kann sich jetzt jeder selber ausmahlen...

Eines vorab: Würde diese Technologie nichts taugen, so hätte man Barnes Hill längst in Produktion gebracht ohne Verzögerung. Da man sich aber sicher zu sein scheint mit dieser Sache, wollte man gewiss (so meine Vermutung) alles in einem Paket.

Man hätte mind. 2-3 Verwässerungen vermeiden können, aber darüber scheint man sich auch nicht den Kopf zu zerbrechen... Ich auf jedenfall bin auch sehr optimistisch gestimmt. Der Verlauf des Kurses ist natürlich sehr bedauerlich und ärgert jeden Investor/Aktionär. Aber manchmal muss man auch einen langen Atem haben um an der Börse Erfolg zu haben. Das gilt auch für Proto Aktionäre!

Ganz einfach, Punkt Ende.  

4133 Postings, 4630 Tage PitschSirius Resources

06.03.13 07:12

trifft wieder mal ins schwarze!

Nach neuem Nickelfund

Die Aktie der in Perth ansässigen Sirius Resources (WKN A0YBAV) hat nach
dem jüngsten Nickelfund des Unternehmens einen gewaltigen Satz gemacht.
Das Papier hatte bereits seit Juli vergangenen Jahres fast unglaubliche
Kursgewinne erzielt.

Heute nun schloss die Sirius-Aktie 79 Cent oder 38,3% höher bei 2,85
AUD, nachdem sie im Tagesverlauf bis auf 3,09 AUD gestiegen war.
Auslöser für diese jüngste Kursexplosion waren viel versprechende
Ergebnisse von einem neuen Nickelfund, den das Unternehmen Bollinger
nannte. Wie Sirius erklärte habe gleich die erste Bohrung auf Bollinger
einen Vererzungsabschnitt von 125 Meter Länge entdeckt, dabei aber den
Boden der Vererzung noch nicht erreicht.

Diese neueste Entdeckung liegt nur rund 200 Meter entfernt von dem
Nickelfund Nova, der die Kursrallye des vergangenen Jahres ausgelöst
hatte. Man sei zwar noch in einer frühen Phase und kenne auch das Ausmaß
dieser neuen Vererzungzone noch nicht, erklärte Sirius Managing
Director Mark Bennet, doch sei dies der mächtigste Vererzungsabschnitt,
auf den man bislang gestoßen sei. Und zwar in einem noch nicht
erkundeten Gebiet am Rand einer großen Anomalie. Das sei sehr
ermutigend" und könne das Nova-Projekt in eine ganz neue Dimension
führen, so Bennet weiter.

Quelle: http://www.stock-world.de/analysen/...urces_weiter_im_Hoehenflug.html

Würde Proto nur annähernd mal etwas gutes ankratzen sähen wir hier auch 80% +

Aber bis dahin.....

4133 Postings, 4630 Tage PitschNebenbei

06.03.13 19:53
Trading Halt bei Condor Blanco Mines

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130306/pdf/42dhc4f0s5r416.pdf

Ich erwähns nur, weil Proto ja 5% an denen hält.  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben