Geht hier was ?!
Seite 87 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.10 16:06 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 4.409 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:42 | von: Birgitdabta | Leser gesamt: | 439.179 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 88 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 137 > |
wenn man sich das Ganze so durchliest und dies immer wieder, dann stehen da manchmal ganz schöne Sachen drin - vor allem über das Mt. Vetters Programm! Von daher werde ich garantiert nicht schmeißen! Gerade weil ich schon im dritten Jahr dabei bin. Entweder wird das was ganz Großes oder irgend wann man von nem australischen Nickelproduzenten übernommen (Mirabela Nickel z.B. oder andere) und dann müssen die auch entsprechend was dafür bezahlen. Und der Preis pro Aktie wäre sich ein mehrfaches des Jetzigen! Ich denke Barnes Hill hatte man zwar als erstes auf dem Radar, aber Mt. Vetters klingt in meinen Ohren vielversprechend(er) - daher ist man dort wohl momentan auch extrem engagiert. Nix für ungut - besser manchmal man würde nicht jeden Tag hier auf den Kurs schauen...
Was ist das für eine Firma? Was machen die? Was hat die mit Porto zutun und überhaupt, muss man die Kaufen oder besser nicht?
Und was ist mit Porto, wann gehts mal entlich Richtung Norden, sollte man jetzt nachkaufen oder besser abwarten.
Gute Nachrichten gibs ja ohne Ende, aber nichts geht ab. Bitte Info von den Profis. Danke!
Bei Proto Resources sieht es auf den ersten Blick ähnlich aus. Der Kursverlauf passt optisch genau in das Bild derer Unternehmen, die sie oftmals zu Recht kritisieren. Fundamental sehen wir aber die Möglichkeit, dies auf Jahressicht entscheidend zu ändern, deshalb werden wir alles versuchen gegebenenfalls auch nochmals finanziell, dass es nicht auch noch hier zu einem völlig unbefriedigendem Ergebnis kommt.
Ich bin emotional gesehen absolut gegen die Ausgabe von neuen Aktien. Rational betrachtet sollte Proto kurz davor stehen Barnes Hill in die Finale zu geleiten. Dafür braucht man nochmals Cash, sonst würden sie ja keine neue Kapitalerhöhung durchführen. Auch gibt es derzeit gute Gründe um auf Mt. Vetters zu bohren. Dafür braucht Proto ebenfalls Geld. Und gratis arbeiten tut ja auch niemand!
Aber dadurch, dass der Produktionsstart immer wieder verschoben wurde, aufgrund von änderungen der Wirtschaftlichkeits Studie usw. zieht man das Investment der Aktionäre nach unten. Ich kann das nicht mehr mitanschauen!
Ich denke aber auch, dass die Aktionäre von Proto mehr Druck machen müssen um etwas zu erreichen. Sicherlich bin ich nicht der einzige, welcher eine Position von mehr als 1 Mio. Shares im Depot hat. Sollte man wenigstens versuchen "zusammen" gegen die Abstimmungspunkte zu voten, könnten wir evtl. zeigen, dass der aktuelle Verlauf der Dinge absolut inakzeptabel ist. Mein Ziel ist es primär ein Signal an Mortimer zu setzen, selbst wenn die Abstimmung nicht in unserem Sinne verläuft.
Letztendlich weiss man nie, wofür die Gelder wirklich gebraucht werden! Hier muss einfach mal Klarheit geschaffen werden. Aus dem WOW Forum scheint AXINO mit der Kapitalerhöhung mitzugehen, wenn es denn sein muss.
Müssen wir das auch ?! Ich denke nicht.
Eure Meinungen dazu:
Ich sage nein zumal Du vergessen hast die Offenden Optionsscheine mit einzurechnen!
Die kommen ja auch noch und die ersten bei 0.0028 glaube ich dann 0.005 und wenn da nun richtig druck gemacht wird dann sehen wir die 0.0028 und dann werden die eingelöst.
Schauen wir mal. Allen ein schönes WE
Ich glaube du hast eine Null zuviel hinter dem Koma... ? Es sind doch Optionen zu $A 0.05 bis zum 14. Sep. 2014 einlösbar. Die habe ich bewusst nicht in meine Kalkulation miteingerechnet, da ich nicht weiss, ob der Kurs bis dahin dort steht.
Falls die neuen Optionen + Aktien genehmigt werden, dann haben wir - falls wirklich alle Optionen fristgerecht eingelöst werden - über 1.5 Mia. Aktien.
Ich denke aber, dass man die Optionen erst einlöst, wenn der Kurs weit über $A 0.05 steht, sonst gibts da kein Anreiz... Ich persönlich würde erst bei einem Kurs von mind. $A0.08 einlösen! Die übrigen Optionen stehen weit höher als die $A 0.05. Ich glaube nicht, dass diese gewandelt werden... Somit sind diese für mich aus dem Rennen.
Ich lass mir noch Zeit bis Mitte Februar, wenn bis dahin nichts schlaues von Mortimer kommt, dann werde ich mein Stimmrecht wahrnehmen und gegen die KE stimmen.
Bis dahin schaun wir mal.
Pitsch
Seite 14, Punkt 7.7
Die Optionen, die mir Kopfzerbrechen machen 591 Mio. Stk. zu $A 0.05 bis 1. Sep. 2014
Ich werde so oder so für ein nein stimmen! Denn sonst kommen wir garnicht mehr weiter auch auf lange sicht nicht es sei es gibt ein Split!
Und eines ist auch sicher, wenn bis ende Feb. nichts großes kommt und wir über 0.001 sein sollten baue ich ab auf 0 und werde vieleicht erst ende des Jahres wieder rein gehen.
Warum? Wie du schon sagtes unsicher ob die Verwässerung kommt, dann das sogenannte Sommer loch und im Juli sind in australien die Steuerabschreibungen wos eh runter geht. Dann die Ferien und da kommen erfahrungsgemäß eh nie top meldungen da keiner zum Kaufen da ist. Wenn ich dann wieder rein gehen sollte könnte ich so wieder meine Anzahl verdoppeln oder sogar verfreifachen. Wohl bemerkt wenn! Runter gehen wir aber auf jeden fall das ist sicher egal was nun kommt an News. Und bis jetzt bin ich damit soweit gut gefahren. Ich vermute das man bis zur Hv ( wann genau war die eigentlich) den Kurs hocht treiben wird um es zu versuchen. Aber es gibt zu viele Ja sager!!! Leider.
Sage nur das Versprechen der Devidende , aber wovon?? Naja , wie du schon sagtest, schauen wir mal.
Allen ein schönes WE
a) 51'727'806 $0.25 31. Dez. 2013
b) 5'000'000 $0.08 28. Feb. 2013
c) 3'500'000 $0.10 28. Feb. 2013
d) 2'000'000 $0.125 28. Feb. 2013
e) 591'086'600 $0.05 01. Sep. 2014
d) 1'428'571 $0.035 12. Sep. 2018
Das sind sämtliche Optionen, welche eingelöst werden können. Welche von 2013 sind zu hoch angesetzt. Siehe pos. a)
Ich glaube nicht, dass wir vor Ende 2013 höher als 25 Cents sind! Die anderen Optionen 2013 fallen nicht ins Gewicht, da es nicht allzu viele sind. Ausserdem laufen diese ja schon bald (28. Februar 2013) ab.
Die einzigen Optionen, die fristgerecht eingelöst werden könnten (wenn die Situation stimmt) sind diejenigen vom 1. Sep. 2014 und 12. Sep. 2018.
Ich habe irgendwie dass mulmige Gefühl, dass Mortimer versucht den Kurs dorthin zu kriegen, wie auch immer er es anstellt! Denn wenn alle eingelöst werden, mit den neuen eingerechnet ( falls genehmigt), dann käme eine Summe von ca. $A 35 Mio. zusammen, die man dann verdient. Aber dann sind wir beinahe an 2 Mia. Aktien.
Wie du schon sagtest: Es könnte eine Aktienkonsolidierung geben. Vielleicht 4:1 ? Dann sind es nur noch 500 Mio. Aktien im Umlauf. Oder man lässt es, wie es ist. Es kommt eben auch entscheidend drauf an, was man damit bezwecken will.
Es sieht optisch natürlich angenehmer aus, wenn ein Unternehmen möglichst wenig Aktien im Umlauf hat. Aber ein geringer Freefloat ist meiner Meinung n. volatiler (manipulationsanfälliger).
Z.b. Wenn nur 20% der Aktien gehandelt werden (80% in der festen Aktionärsstruktur) kann man den Kurs mit geringer Stückzahl nach unten wie auch nach oben drücken! Bei einer grossen Menge ist es schon schwieriger! Weil immer mehr Shares im Ask oder Bid stehen. Diese müssen ja zuerst verkauft bzw. bedient werden...
Wenn ein Unternehmen solide geführt und nachhaltiges Wachstum aufweisen kann, dann sollte einem Anstieg des Kurses nichts im Wege stehen. Selbst bei einzelnen Gewinnmitnahmen.
Nicht mit Proto Resources vergleichbar aber schon mit einer hohen Anzahl Shares bestückt ist Sundance Resources. Über 2,5 Mia. Aktien im Umlauf!! Deren Kurs ist aber derzeit bei ca. $A 0.35. Wie ist das möglich ?
Mit guten und grossen Projekten kann man dies erreichen. Proto hat kleine Projekte aber eine grosse Technologie! Bitte nicht vergessen. Barrier Bay... Sollten einige Internationale Konzerne an der Angel hängen und sich bei Proto eine Lizenz holen, dann interessiert keinen mehr, dass Proto Resources auch bald 2 Mia. Aktien hat.
So als Denkanstoss
Pitsch
hoch geht erst mal Deppo leer machen abwarten und vieleicht dann wieder später rein.
So sehe ich keinen anstied in diesem Jahr eher ein richtigen abstieg. @ Pitsch, da hat er uns mal wieder unsere echnungen kaput gemacht und eine vor den Buck geknalt!
Schätze mal, das er nun Meldungen bringen wird die den Kurs ansteigen lassen um die neuen Aktien begrümden zu können. Wenn wir glück haben kommen wier dann auf 0.008 oder sogar auf 0.001! Na schauen wir mal.
Danke Balu4u!!!!!
Durch die Neuen Aktien wusste man ganz genau das man diese Kursziele nie erreichen würde den ein Unternehmen Plant ja im Voraus!
Stück Exercise price Expiry date Einnahmen durch Optonen
a) 51'727'806 $0.25 31. Dez. 2013 2 586 390.- bei 0.05 verkauf
b) 5'000'000 $0.08 28. Feb. 2013 250 000.- bei 0.05 verkauf
c) 3'500'000 $0.10 28. Feb. 2013 175 000.- bei 0.05 verkauf
d) 2'000'000 $0.125 28. Feb. 2013 100 000.- bei 0.05 verkauf
e) 591'086'600 $0.05 01. Sep. 2014 17 732595.- bei 0.03 verkauf
d) 1'428'571 $0.035 12. Sep. 2018 28 571.- bei 0.02 verkauf
Gesamt einnehme der letzten 2 Jahre um die ca. 20 872 556.-
Also sind wir mal großzügig und sagen 18 Mio. einnahmen! Nur durch die Optionsscheine! Geld was nie wieder unter den jetzigen Vorraussetzungen wieder rein kommt, also wo ist das Geld, was wurde damit gemacht?? Ich habe nichts in den Berichten gefunden was es erklären könnet wo es abgeblieben ist!
Einfach alles nur Quatsch!!
Proto Resources hält 50% an Barrier Bay. Dieser Anteil würde sinken! Ich glaube nicht, dass Mortimer dies will, somit habe ich das Gefühl, dass Proto über die neue Kapitalerhöhung sich auch an der KE von Barrier Bay beteiligt...
Ich habe keinen Plan, was so eine Anlage kosten wird. Ingenieurskosten, Material, Bauplanung usw. $A 4-5 Mio. ?? Ich habe schon darauf hingedeutet, dass wir im Endeffekt nie wirklich wissen, wofür das Geld gebraucht wird.
Investmentvereinbarung mit Baycrest über $A 7,5 Mio. : Da ist genügend Geld um sich an der Kapitalerhöhung von Barrier Bay zu engagieren! Ich glaube, dass alles versucht wird, um die KE durchzuringen, um Baycrest Capital an Proto Resources zu beteiligen!
Dies bedarf aber noch grosser Überzeugungsarbeit! Von daher der Anstoss der Bohrung auf Mt. Vetters? Mortimer scheint zu wissen, dass es immer enger wird mit seinen Verwässerungen!
Trotz dem Anschein, dass hier nichts geht, steht Axino AG auf Jahressicht dem weiteren Verlauf positiv gegenüber. Die werden alles dran setzen, dass Proto nicht auch ne Luftnummer wird, wenn es sein müsse auch finanziel...
Es muss doch an der ganzen Geschichte ein fünkchen Wahrheit bzw. Hoffnung geben, dass es in die richtige Richtung geht. Wieso sollte sonst jemand $ 7,5 Mio. Kredit gewähren, wenn nicht klar ist, wo die Reise hingeht. Wieso baut Barrier Bay ihre Technologie-Anlage wenn nicht eh schon klar ist, dass es funzt?!
Diese Technologie ist doch wesentlicher Bestandteil des Projekts Barnes Hill! Ausserdem stellt, wie von mir schon behauptet, eine Fertige Anlage zur Demonstration der Effizienz der Technologie eine riesen Werbung für Proto Resources dar.
Ich wiederhole mich ungern, aber für diejenigen die meinen Vermutungen nicht nachkommen: Andrew Mortimer möchte schon WIEDER Optionen zum Ausübungskurs von $0.05 ausgeben. Laut meinen Rechnungen würde ein Betrag von ca. $ 35 Mio. resultieren, wenn alle Optionen eingelöst werden. Dazu bedarf es aber einem nachhaltigen Kursanstieg weit über $0.05!
Meine Vermutung: Barrier Bay's Ziel ist es mit internationalen Konzernen zusammen zuarbeiten. Lizenzvergabe/Joint Venture. Man hat also bis zur gegebenen Frist (Expiry date 1. Sep. 2014) genügend zeitlichen Spielraum, um einen entsprechenden Erfolg zu verzeichnen! Darum der Bau der Anlage. Laut Proto Resources verzeichnet man schon interesse von Bergbaufirmen an dieser Technologie!!
Es sollte doch klar sein, dass bei einer Lizenzvergabe die Geschichte von Proto neu geschrieben wird!
@ Dito: Wieso lässt man sich von Mortimer Optionen in den A... schieben, wenn man das Geld besser aus dem Fenster werfen kann? So eine Option kaufe ich bei meiner Bank zu $0.001 ! Mit den Ausgaben von Optionen macht Proto kein Geld, nur wenn diese eingelöst werden...
Pitsch
e) 591'086'600 $0.05 01. Sep. 2014 17 732595.- bei 0.03 verkauf
Was ist gemeint mit: Bei 0.03 Verkauf ? Deine Rechnung: 0.03 x 591 Mio. Aktien ?
Bei der letzten Baremission (Optionsausgabe) betrug der Emissionspreis lediglich $0.004! Ich hatte dazumal 100K Optionen gezeichnet, Anteilmässig zu meinem Aktienbestand. Da komme ich nie und nimmer auf einen Betrag von 17 Mio.
Kannst mich gerne korrigieren. :-)
Eines steht nun aber fest, die letzten Meldungen sind nicht nur um gut da zu stehen sondern mehr um den Kurs hoch zu treiben für die HV um dann zu sagen wir machen doch liebe Aktionöre! Und nun könnt ihr so Dumm sein und stimmt den Punkten zu!
So wird ein schuh draus! Und eines steht fest, wenn der kurs hoch genug ist bin ich draussen und vieleich ( nur vieleicht) wenn ein ervollg ersichtlich ist werde ich wieder rein gehen und ich gehe stark davon aus das auf Jahresbases der Kurs dann runter gehen wirt unter 0.003 wenn die neuen Aktien und Optionen durch gehen. Und die werden durch gehen, da es immer viele gibt die zustimmen. Beim letzten mal hat er eine Devidende in aussicht gestellt und alle sind drauf eingegangen! Und schauen wir mal was heute kommt, vieleicht grates Aktien???
Ich will das Ganze nicht schönreden, aber ganz so negativ sieht es im Moment ja auch wieder nicht aus. In so einer schwierigen Marktphase überhaupt an Geld zu kommen ist ja auch nicht ganz einfach.
Dass die Kapitalerhöhung durchkommt, da bin ich eins mit Dito. Es gibt zuviele, die mit JA stimmen werden. Dafür sorgt Mortimer schon! Aber wenn man keine neuen Mittel bekommt, kann man die Bude ganz dicht machen. Wollen wir das ?
Ich halte meine Anteile. Das ewige rein und raus macht den Kurs auch nicht besser.
Pitsch
Ich habe ja nicht gesagt das ich kein Licht sehe, aber selbst wenn keine Kapitalerhöhung kommen sollte ( wovon ich nicht ausgehe) werde ich bei steigendem Kurs raus gehen.
Denn schon alleine durch das Sommerloch, keine News dann und die Steuerabschreibungen bis 30.07 werden die Kurse zum Fallen bringen. Und aus den Erfahrungen der letzten Jahre wird es erst wieder im 4 Quartal zum Anstieg kommen, wenn dann was kommt. Das heißt ich kann mein Bestand verdoppeln!!! (Je nach Abfall natürlich)
Und das zählt für mich. Bin froh das ich nach über einem Jahr durch Zukäufe fast aus den roten Zahlen nun bin und so werde ich nie raus kommen!
Kurz gesagt zum dümmsten Zeitpunkt eingestiegen. Falls der Kurs genug hoch steigt, so dass es für mich lohnen würde, überlege ich mir auch mal mit einer position raus. Und dann hoffen, dass ich diesen Anteil vermehren kann.
Und wenns nicht klappt ? Drauf geschissen...
Pitsch
Eines ist immer wichtig, verlasse dich dabei auch auf dein bauch Gefühl!
Dann wirrste das schon machen, Du bist lange genug dabei um zu wissen wie der Wehrt reagiert wie er fallen kann und wie dann die Marktlage ist.
:-)