Geht hier was ?!
Seite 91 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.10 16:06 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 4.409 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:42 | von: Birgitdabta | Leser gesamt: | 439.206 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 137 > |
Betreffend Eisenerz könnte dort jetzt evtl. was am laufen sein ? Bohrungen, naja.... Vielleicht hat man Gold gefunden. 9,5g/t Au :-) über eine Streichenlänge von 12 Meter
Keine Ahnung, mal sehen. Proto interessiert es eh nicht.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rpe-schliesst-konkurrenz
Der Industriemetallproduzent First Quantum Minerals (WKN 904604) rechnet damit, dass seine Nickelmine Ravensthorpe in Western Australia, dieses Jahr zu einem der größten Produzenten auf dem fünften Kontinent wird. Die Mine hatte den weltweit größten Bergbaukonzern BHP Billiton (WKN 850524) in der Vergangenheit Abschreibungen von mehr als 2 Mrd. USD gekostet.
Wie First Quantum aber auch eingestand, ist auf Ravensthorpe noch viel zu tun, um die Kosten zu senken – außer der unter Druck geratene Nickelpreis legt wieder spürbar zu. Die Mine produzierte im vierten Quartal nach Aussage des Unternehmens 8 227 Tonnen Nickel. Damit erreichte der Gesamtjahresausstoß auf Ravensthorpe 2012 32.884 Tonnen.
Im laufenden Jahr nun soll die Produktion der Mine bei 31.000 bis 35.000 Tonnen Nickel liegen. Damit käme man in Reichweite der Murrin Murrin-Mine von Glencore (WKN A1JAGV), der einzigen anderen Nickellateritmine Down Under.
Doch die Kosten auf Ravensthorpe sind nach wie vor hoch. Im vierten Quartal sanken sie zwar gegenüber dem Vorquartal von 7,84 auf 7,33 USD pro Pfund, liegen damit aber immer noch gefährlich nah am aktuellen Nickelpreis von 7,50 USD pro Pfund, der im vergangenen Monat deutlich zurückgekommen war. First Quantum, das Unternehmen meldete gestern einen Gewinnanstieg von 146% im vierten Quartal 2012, erklärte, es bestünden noch Möglichkeiten zur Kostensenkung im Betrieb der Produktionsanlage und bei den Rohmaterialien.
Lese ich hier etwa Barrier Bay Technologie heraus ???
1. Bankenmachbarkeitsstudie ( müste nun nächste Woche kommen)
2. Wir haben ein oder 2 Investoren
3. Wir gehen in Produktion!
Wenn die drei sachne kommen sind wir schnell über 0.025!!!!!!!!!!!!! Vieleicht höher.
Ich kenne die Preise für DSO nicht, aber ich denke, dass ein Gewinn von ca. $50 erziehlt werden kann oder höher.
$50 x 280'000 tonnes = 14 Mio. Dollar Cash !! Damit kann man sehr gut die laufenden Kosten decken...
ist auf ca. 1,560.000 Tonnen geschätz worden. Der Preis für Eisenerz was nach China geliefert wird liegt bei Rund 140,00 $ pro Tonne. Das wären dann wohl rund 218,400.000 $ ?!
Da bin ich mal gespannt, soll ja auch zügig losgehen.
nochmals das Gleiche....
Ich frage mich, ob man für die Probelieferung auch Cash bekommt ??
http://www.goldinvest.de/index.php/...in-der-minenbranche-28061
Die jüngste Vergangenheit war im Bergbau von einer eher düsteren Atmosphäre geprägt. Auf Bergbaukonferenzen in Kanada wurden schon regelrechte Untergangsszenarien an die Wand gemalt. Doch jetzt könnte alles anders kommen.
Grant Thornton hat weltweit fast 400 Manager und Vorstände aus dem Bergbausektor befragt. Es geht um die Stimmung in der Branche, es geht um neue Trends und Erwartungen. Das Ergebnis überrascht. Der Optimismus ist größer als gedacht. Man gibt sich insgesamt zuversichtlich für die Branche, zeigt jedoch zugleich verschiedene Risiken und Unsicherheiten auf.
Etwas erstaunlich ist, dass 54 Prozent der Befragten höhere Rohstoffpreise im laufenden Jahr erwarten. Das könnte zugleich ein Zeichen für neue Investitionen sein. Entscheidend sind dabei auch neue technische Entwicklungen und Automatisierungsprozesse, die der Branche helfen können.
Doch der erhobene Zeigefinger bleibt. Dies kann man sehr gut am Beispiel Australien nachverfolgen. Auf der rechtlichen Ebene gilt das Land als sicher. Ein Bürgerkrieg, wie es in Teilen Afrikas möglich wäre, kann als Risiko ausgeschlossen werden. Aber die Politik der Regierung ist nicht so bergbaufreundlich, wie sich dies manch ein Manager erhofft. Stichworte sind dabei der neue Rohstoffnationalismus, die Bergbausteuer oder die CO2-Steuer. Für internationale Konzerne sind das heiße und ungeliebte Themen.
Ein weiteres Hemmnis für die Manager sind die steigenden bürokratischen Hürden. Es müssen immer mehr Genehmigungen eingeholt werden, es sind immer mehr Stellen involviert, es dauert immer länger, bis alle zugestimmt haben. Das treibt die Kosten in die Höhe. Im bürokratischen Dschungel hofft man auf Vereinfachungen und Vereinheitlichungen. Denn teils sind selbst in einem Land die Abläufe und Anforderungen von Provinz zu Provinz unterschiedlich.
Für Proto scheint es auch harzig und verzögernd voranzugehen!
http://www.asx.com.au/asxpdf/20130319/pdf/42drq573q0xjkc.pdf
was denkt ihr bzw vermutet ihr für die nächsten wochen bis zur Lizenz für Tasmanien ?
und ich würde gerne mal wissen ob der deal mit caterpillar wirklich unter dach und fach ist ...?
fragen über fragen ... vielleicht hat ja jemand mehr information....???
Aktuell befinden wir uns in einer langweiligen Seitwärtsbewegung... Ohne Investorenmeldungen für Barnes Hill oder Eisenerzverkäufe geht hier gar nichts Kurstechnisch...
Von daher müssen wir uns noch etwas gedulden, ich persönlich warte ja noch gespannt auf die Bankenstudie, sollte diese den Erwartungen entsprechend sein, so sind auch Investoren nicht weit!! Ich schätze, dass Caterpillar sich danach entgültig für oder gegen eine Finanzierung entscheiden wird. Wie gesagt, sollte die Bankenstudie positiv, also den Erwartungen entsprechen, so denke ich müsste die Finanzierung mit CAT in trockenen Tüchern sein...
Wenn die BFS nichts taugt, dann gute Nacht zusammen!!
wir müssen uns noch paar wochen gedulden ... wenn die lizenz da ist und die arbeiten beginnen ...gehts auch wieder in die höhe
Schaun wir mal so Anfangs April...