GEVO

Seite 77 von 111
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:39
Eröffnet am:12.02.15 15:22von: iwanoozeAnzahl Beiträge:3.774
Neuester Beitrag:17.10.24 00:39von: PanellLeser gesamt:667.989
Forum:Hot-Stocks Leser heute:304
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 111  >  

137 Postings, 3618 Tage Warren100Netter nachbörslicher Absturz :-(

29.03.17 22:45
Hat einer den rettenden Strohhalm im Quartalsbericht entdeckt? Ich habe nach dem Satz, dass Gevo 2017 ein Minus beim Cash von nur 20 Millionen Dollar anstrebt, aufgehört zu lesen.

Die Idee mit dem Biosprit für Flugzeuge halte ich für vielversprechend, ein Patent liegt vor und die Aktie fällt. Mehr ist nicht dazu zu sagen. Hört irgendeiner bei der Telefonkonferenz zu?  

1585 Postings, 3954 Tage Insider86war doch klar

29.03.17 23:44
also mal ehrlich, was sollte den gutes in dem Bericht kommen...  

4967 Postings, 3553 Tage Panellauch ich

30.03.17 03:03
war nicht über den Bericht absonderlich verwundert. Ich weiß ja nicht was die anderen Anleger erwartet haben, dass der Kurs während des calls und später mal wieder so eingebrochen ist !?

In den Ausssagen des Berichtes kann man doch klar zwischen den Zeilen lesen, dass GEVO maximal "bestrebt" ist irgendwelche Verträge mal endlich abzuschließen, da man derzeit noch immer nicht in der Lage ist, überhaupt Kundenanforderungen zu erfüllen bzgl. Produktionsmengen,- mangels Anlagenkapazitäten.

Zudem die "Untertöne", dass GEVO weiter noch viel, viel mehr Kapital benötigt dafür und das natürlich keinesfalls über Einnahmen abdecken kann. Die Einnahmen würden ggf. gerade mal die laufenden Fix-Kosten   etwas relativieren. GEVO gibt Gas, hat aber dabei das Kupplungspedal durchgetreten.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Kurs infolgedessen weiter geschlachtet wird oder sich zumindest um 1 $ weiter hält / einpendelt !?

Weiter gilt,- ohne mal eine konkrete Meldung über fixe Verträge die für Umsätze sorgen, wird der Kurs in den untersten Regionen gehalten.

Der ganze Wortlaut, das Gesabbel und die Zahlen sagen mir, dass Gruber wie die letzten Jahre versucht, die Anleger über die Tatsachen hinweg zu täuschen, dass Gevo keine konkreten Einnahmequellen kurz- bis mittelfristig vorweisen kann, die das weiter notwendige Kapital einbringen, außer weiter die Anleger auszusaugen über KM.

Kundenmäßig kommt da schlichtweg nichts, außer " Es werden Gespräche geführt .... und es besteht Interesse " ... aber damit alleine wird Gevo kein Geld verdienen.  

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ warren

1
30.03.17 03:26
ein Minus des cash in 2017 wäre ja nicht sooo dramatisch, wenn man das Geld für den u.a. Schuldenabbau und den Produktionsaufbau eingesetzt hätte. Dafür ist cash ja da, so lange das Geld nicht verbrannt wurde, ohne einen Mehrwert auf der anderen Seite zu erzeugen.

Etwas Geld nimmt Gevo ja auch ein über Verkäufe z.b. von Wasserstoff. Dies müsste man ja noch zu dem angestrebten minus 20 Mio. cash  rechnen, was Gevo so an Kohle rausschleudert. Gevo kommt mir vor, wie so ein Regen-Fass ohne Boden. Alles was man oben rein kippt, fließt unten wieder raus oder verdunstet.

Meine klare Aussage mehr denn je " Wir haben unser Geld deutlich zu früh in Gevo gesteckt und somit verbrannt ". Frühestens ende 2017 / anfang 2018 wäre ein Einstieg passender... also nach weiteren 1-2 Kapitalmassnahmen. m.M.  

1585 Postings, 3954 Tage Insider86panell

30.03.17 08:44
seh ich ähnlich, hab gestern vor dem Call verkauft und werde den Rest in irgendwelche Zockputs stecken(auf den Börsencrash warten). Das Gevo nur ansatzweise profitabel wird das Jahr kann man wohl vergessen. Wenigstens die letzten 10% noch retten, sehe aktuell nämlich wie du schon sagst mind. 1 KE noch entgegen + anschließendem REV Split, was dann jeden hier zu 99,9% um seine Kohle bringen wird  

542 Postings, 2912 Tage Dr.Schuhaufkäufer

30.03.17 09:09
das ist die einzig reele möglichkeit  

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ Dr.Schuh

30.03.17 12:52
das sehe ich auch als Möglichkeit.... nur weiß ich nicht, ob Gruber endlich mal soweit denkt, bzw. soweit denken will.
Alleine wird es GEVO nicht schaffen, ohne sämtliche Aktionäre die jemals Geld in das Unternehmen gesteckt haben / werden,  quasi zu prellen.
Gevo selber ist derzeit nur überlebensfähig durch externe Kapitalbeschaffung ,- und was das bedeutet wissen wir. Die Aufgaben sind einfach noch zu groß, die finanziert werden müssen.

Die Stimmung unter den Aktionären gleicht dem Sprengstoff C4 in seiner reinsten Form und Rückhalt ist = Null. Man sieht es ja alleine schon daran, dass selbst " 3%  - Gewinne " schon mitgenommen werden durch Tagestrades, um bloß nicht über Nacht zu halten ... oder Aktionäre gehen selbst mit 90% Verlust raus und schreiben das Geld ab.

Gevo hat wichtige F&E betrieben und auch diesbezüglich viel erreicht durch die Zulassungen. Mit diesem KnowHow in der Tasche sollte Gruber nun auf die Suche nach einem finanzstarken Partner gehen oder sich "finden" und verschmelzen lassen. Über diese etlichen Kreditgeschäfte oder Ausgabe von irgendwelchen Aktienprogrammen, fährt man Gevo irgendwann an die Wand.

Gevo braucht einen fetten Investor der in Gevo einsteigt, ohne Kreditvertrag.

Ich habe das Gefühl, dass Gruber das aber nicht will, weil es weiter " sein Baby " bleiben soll, welches er aber nicht alleine ernähren kann bis es groß ist und auf eigenen Beinen steht.

Mittlerweile kann man zwischen den Zeilen in den Gruber-Calls und Interviews deuten, was uns noch bevor steht, bzw. eben nicht bevor steht.

Die Kunden die bisher " Interesse zeigen ", werden mindestens noch so lange mit fixen Verträgen warten, bis die weiteren, neuen Anlagen stehen und verlässliche Mengen produzieren. Und wir wissen wie lange so ein ( Aus-) Bau noch dauern wird bis zur Produktionsbereitschaft,- nebst dem Kapitalbedarf.

Die aktuellen Verkäufe erscheinen mir mehr oder weniger "Testmengen" an Kleinverbraucher zu sein, deren Umsätze nicht mal zur Deckung der Verwaltungs- und Personalkosten reicht...etwas überzogen ausgedrückt.

Ein BigPlayer muss her, der GEVO schluckt und dafür mindestens 20,- € pro Aktie bezahlt, gemessen der Patente und Zulassungen. Dabei darf man nicht den Kurs anschauen, womit GEVO mal mit gestartet ist in der Umrechnung vor den vielen RS. Ich glaube so um die 7.500,- € .  

4967 Postings, 3553 Tage PanellDie Höhle der Löwen

30.03.17 12:58
Gruber sollte mal in so einer Art " Höhle der Löwen " mit potenten Investoren gehen und seine Vision vorstellen und hoffen, dass er ein Angebot bekommt  und er einen Pitch macht ;-)
Skalieren lässt sich ja die Gevo-Idee. Aber unsere "Löwen" in Deutschland wären dafür nicht finanzkräftig genug. Da müssen andere Großkatzen her ;-)  

4967 Postings, 3553 Tage PanellDa beißt die Maus keinen Faden ab

30.03.17 13:38

Gevo war bisher eine Demo-und Forschungsanlage, die alle bisherigen Aktionäre finanziert ( gesponsert / gefördert ) haben.
Ab 2017 fängt erst der Kommerzialisierungsversuch an, indem man die F&E-Anlagen und GEVO insgesamt überhaupt erstmal darauf vorbereitet auch mehr als nur DEMO-Mengen herzustellen.
Potentielle Kunden sehen das wohl auch so und gehen noch keine fixen Lieferverträge mit einem "Labor" ein.

Alaska Airline hatte sich lediglich dazu bereit erklärt, ein Teil des Forschungsprojektes zu sein, ohne akute kommerzielle Verträge damit zu verknüpfen.

Oder hat Jemand nach den Testflügen noch irgendwas gehört, dass Alaska Airline den Gevo-Sprit weiter und regelmäßig auf einigen Strecken einsetzt und dafür auch Geld zahlt !?

LH bezieht derweil seinen BIO-Sprit weiter von einer Fin-Firma ... zumindest für Europa.

Zitat einer email-Antwort von LH vom 26.12.16

" Der Produzent des Biokraftstoffes, den Lufthansa verwendet, stammt aus Finnland ( NExBTL ) . Der Produzent hat langjährige Erfahrung in der Produktion von Biokraftstoffen und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Lufthansa zusammen. Darüberhinaus, sind wir in der Flightpath-2020-Initiative der Europäischen Kommission aktiv. Ziel der Initiative ist es, in Europa 2 Mio. Tonnen nachhaltigen Flugkraftstoff bis zum Jahr 2020 zu produzieren.  "

Auf meine gezielte Nachfrage hin, was denn mit GEVO wäre und das Unternehmen kommuniziert hat, dass da eine "Verbindung" zu LH besteht, kam noch der Nachtrag

" Sie haben völlig recht – der GEVO Vertrag wurde mit einer Firma aus den USA abgeschlossen. Wir hatten fälschlicherweise an NExBTL gedacht und die Informationen verwechselt (ebenfalls ein Biokraftstoff Projekt). Im September hat Lufthansa einen Vertrag unterzeichnet in dem feststeht, dass Lufthansa 8 Millionen Liter Biokraftstoff pro Jahr vom Hersteller kauft um diesen mit normalem Kerosin zu vermischen.  "

Die LH schreibt " einen Vertrag unterzeichnet " in dem "feststeht" .... !?

Warum äußert sich Gruber nicht mal konkret dazu, wie es denn mit diesem VERTRAG und FESTSTEHT aktuell ausschaut. Dazu kein Wort in dem Bericht von gestern. Darauf warten doch alle !!
Das ist doch genau der Hebel, woran sich die Aktionäre noch irgendwie klammern ( könnten ).

Aber hier ganz klar meine Vermutung " Lufthansa will,- aber GEVO kann nicht. ". Und solange GEVO nicht kann, gibt es auch keinen "Vertrag" ..sondern nur dieses von Gruber besagte " Interesse " von potentiellen Kunden.

4967 Postings, 3553 Tage PanellHaltet mich für verrückt

30.03.17 16:34
aber ich habe eben wieder eine Tradingposition dazu gekauft.  Auch oder gerade bei der Kursreaktion nach den ER auf den 1 $, denke ich, damit wurde wieder der Boden erreicht, und um den es sich immer dreht.
10% - 25% sollten da immer mal drin sein nach oben zum Hin- und Her traden.

Mal sehen ob das zumindest funktioniert auf diesem Level.  

1530 Postings, 4119 Tage vitelloverrückt!

30.03.17 18:48
...ist das scheinbar nicht ;)
Da haben wir nach einem ER schon ganz andere Abstürze erlebt. Fast schon hab ich das Gefühl als ob nun endlich ein Punkt erreicht ist, an dem man etwas positiver in die Zukunft blicken kann. Faktisch gesehen dürfte ab nun künftige Finanzierungsrunden in den Aufbau der Produktionskapazität wandern. Bislang wurde ja nur für den laufenden Geschäftsbetrieb "fremdfianziert".  

4967 Postings, 3553 Tage Panellbis jetzt

30.03.17 20:58
schaut es ganz gut aus mit meiner Trading-Position...knapp unter 0,90 € gekauft..und dann ging es auch schon wieder hoch.
Der 1-$ scheint echt so eine Grenze zu sein, worunter der Kurs nur kurzweilig mal fällt, wenn mal wieder die Anleger "geschockt" scheinen.

Wenn das jetzt so eine Weile hin- und her geht zwischen knapp 0,95 € und 1,15 €, dann sei es mir recht. So kann man auch seinen EK weiter drücken ;-)

Und ja,- ich sehe das auch so, dass jetzt endlich Kohle direkt in den Produktionsausbau fließen sollte / muss / wird. Das ist schließlich genau die Herausforderung, warum keine Unterschriften unter die Verträge gesetzt werden von den "Interessenten".

Aktuell grabbelt sich der Kurs ja wieder stetig in den "Unch-Bereich" hoch. Evtl. klappt es ja bis Börsenschluß...und wir wären mit einem blauen Auge weggekommen. Ich kann es aber noch immer nicht fassen, warum der Kurs so angerasselt ist nach den ER !?  Hat irgendwer ernsthaft andere ( bessere ) Zahlen erwartet, dass die Enttäuschung so groß war bis auf ca. Minus  18% ... oder waren es die Lemminge, die einfach raus gehauen haben, weil einer wieder groß damit angefangen hat !? Oder war die Enttäuschung groß, weil die Anleger endlich mal ein statement von Gruber erwartet hatten bzgl. LH & Co.  ...und nix kam !?  

1530 Postings, 4119 Tage vitelloVertragsunterschriften...

30.03.17 21:24
...das ist eher spekulativ, obs an den nicht vorhandenen Kapazitäten liegt. LH dürfte ja durchaus vorher schon abgecheckt haben, welche Kapazitäten GEVO hat. Der Aufbau der Kapazitäten dürfte recht schnell vonstatten gehen können ...man muss ja keine neuen Anlagen aufbauen, sondern braucht ja im Grunde nur Lizenznehmer in Form von momentanen Ethanolproduzenten (welche sicher liebend gern auf Isobutanol umschwenken wenn die Marge stimmt). Insofern würde auch ich an Grubers Stelle erst Lieferverträge unter Dach und Fach bringen und dann in die Vollen gehen. Ansonsten hat man wiederrum ein Problem wenn mann mehrroduziert als der Markt abruft. Den mokentanen Bedarf kann ich schließlich nicht einschätzen, lediglich sicher bin och mr, dass der Bedarf groß wäre, wenn GEVO dann tatsächlich den Bereich Flugsprit abdecken muss/darf/kann.  

1530 Postings, 4119 Tage vitelloP.S.

30.03.17 21:29
viel mehr hat mich gestern gewundert, dass kurz nach Veröffentlichung der Zahlen der Kurs unter recht hohem Volumen stark gestiegen ist, und dann wieder die Ernüchterung eintrat. Naja, in Anbetracht des spontanen Kursanstiegs anfangs der Woche stehen wir momentan gar nicht so schlecht da, sprich besser als vorletzte Woche ;)  

137 Postings, 3618 Tage Warren100Henne und Ei

30.03.17 23:54
Gevo wartet mit der Erweiterung bis ein Abnehmer kommt, der Abnehmer wartet bis Gevo die Produktion erweitert .. ist ein bisschen wie Henne und Ei. Aus meiner Sicht müsste Gevo von sich aus die Produktion erweitern und in Vorleistung treten. Irgendwann läuft die Zeit ab und Cash ist ja vorhanden. Wäre halt vorteilhaft für die Altaktionäre, wenn die nächste KE nicht bei 1,00 USD sondern bei einem Kurs von 5,00 USD erfolgen würde.  

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ warren

31.03.17 01:44
es wäre nicht nur vorteilhaft für Altaktionäre, wenn eine nächste KM um 5 USD käme und nicht um 1 USD, sondern "lebenswichtig". Bei 1 USD wäre ein weiterer RS sicher, bzw. erst RS und dann KM. Und damit würden die Altaktionäre die 2te Verdünnung erfahren und damit das 99%ige Aus programmiert sein für die Position GEVO im Depot. Schon jetzt benötigen " junge Altaktionäre" nach dem erst RS schätzungsweise zwischen 6,- € und 10,- €...bei einem weiteren RS dann X 10, 15 oder wieder x 20. "Ältere Altaktionäre" mit schon 2 RS, haben eh einen Totalverlust.

Das Thema KM und RS ist eine Zeitbombe bei GEVO, bzw. unter den Aktionären. Damit würde sich GEVO selber von der Bildfläche schießen, weil die Aktionäre schon bei der letzt KM / RS überreizt wurden. Die Folgen kann sich Gruber täglich im Kursverlauf und der MK ansehen.    

1530 Postings, 4119 Tage vitelloHenne Ei ...

31.03.17 05:57
ein RS resultiert nun mal durch eine KE, bzw. duch zu viele KEs. Also letztlich bleibt nur die Chance der Anlegerschaft Sicherheit zu geben, dass es ein tatsächliches Renditepotential in der mittellfristigen Zukunft gibt. Wie erreiche ich das? Ganz einfach: ich schließe einen Vertrag über eine definierte Absatzmenge, mit dem ich eben auch einen definierten Umsatz/Gewinn haben werde, und dann resultiert der Kurs nicht mehr aus Angst und Panik sonder aufgrund einer enfachen Berechnungsgrundlage im Bezug auf Umsatz, Cash und Verschuldung. Die Vision an sich scheint eben ncht zu genügen ...anders als das eben bei Tesla war/ist ...aber da sind wir wieder bei Guber und seinem Unvermögen angelangt ;)

Der "Kurssturz" durch den ER war de facto kein Kurssturz sondern ein Kursstagnation ..nüchtern betrachtet  

716 Postings, 6008 Tage c.stone@vitello

01.04.17 10:01
ist das so? Kommt ein RS immer nur in Verbindung mit einer KM? Ich bin kein Börsenexperte (...bester Beweis: ich bin bei GEVO dringeblieben, ich glaube, das war schon gegen alle existierenden Börsenregeln), aber kann man das wirklich so ausschließlich sagen? Für mich ist ein RS mehr eine kosmetische Entscheidung (optisch höheres Kursniveau) oder rein praktisch (weil man im Nasdaq weiter gelistet sein will). Ich denke, dass eine KM erstmal drückt, klar, aber wer sich Shares kauft, sieht auch klare Gewinnchancen, also steigende Kurse. Keiner macht das nur aus Caritas-Gesichtspunkt, sondern weil er Erfolg in Sichtweite sieht. Betonong auf “in Sichtweite“. Bei GEVO sehe ich, dass der niedrige Kurs nicht ausschließlich mit den KM in Zusammenhang steht, sondern vornehmlich ohne Gegenwehr (in Form von positiver PR) runtergeprügelt wurde. Da musste der RS her, um an der Nasdaq zu bleiben. Wäre dieses Damoklesschwert nicht gewesen, hätte es auch keinen RS gegeben. Vielleicht zu einfach gedacht?  

1530 Postings, 4119 Tage vitello@stone

01.04.17 10:39
ich denke ...zu einfach gedacht.
Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt ...zwischen KM und RS gehen nicht zeitnah Hand in Hand, aber faktisch ist eine KE eine Verwässerung, welche die MK eben nachdrücklich drückt. Ein RS ist eben durch das Nasdaq-Regularium unausweichlich, um nicht delistet zu werden. Kurzum: ohne KE kein RS, denn ohne KE eben keine Verwässerung.

Wie auch immer ...Panell hatte mit seiner Tradingposition ein gutes Näschen ...und wie schon gesagt sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt Locht am Ende des Tunnels, denn eine anstehende KE, die zum Ausbau der Kapazitäten dient, würde vermutlich sogar eine Kurssteigerung ergeben ...aber dazu braucht es erstmal potentielle Abnehmer und rentables Geschäft. Sollte letztlich kein Markt für Isobutanol bestehen, haben wir uns letztlich alle selbst belogen.  

716 Postings, 6008 Tage c.stonedann sind...

01.04.17 13:24
wir ja im Kern einig. Ich finde fast alles bei Dir wieder, was ich ges(d)acht habe. Bin nur nicht überzeugt, dass ein Vertrag jetzt den Schub bringen würde, es müssen die Produktionskapazitäten stehen, damit Verträge erfüllt werden können. Kapazitäten gibt's nicht genug, weil keine Kohle. Auch müsste der Kunde die Zeit geben und warten, bis GEVO liefern kann. So eine Anlage steht nicht in ein paar Wochen. Woanders in Lizenz fertigen? Glaube, dass das gegen die innere Haltung von PG geht - man gibt sein Baby nur ungern in andere Hände. Ergo: keine Kohle, keine Kapazitäten - keine Leute, die mehr Geld geben wollen, weil schon zuviele KM: keine Kohle. Kein GM, der das rafft: kein Erfolg. Die einzige Chance: ein Stratege mit profunden Vertriebserfahrung an die Spitze von GEVO. Hast Du die Petition auch unterschrieben? VG vom cs  

1530 Postings, 4119 Tage vitelloja, Gruber....

01.04.17 18:00
....ist entweder derjenige der das alles gegen die Wand fährt, oder ein Genie (das werden wir aber erst in ein paar Jahren erfahren.
Nein, die Petition hab ich nicht unterschrieben ...interessiert doch eh niemand.

Ich muss gestehen, dass ich mich dummerweise noch nicht damt beschäftigt habe, er sonst noch so die Zügel in der Hand hält bei GEVO. Muss ich mal nachforschen. Pat wird ia wohl nicht alleinig die Fahrtrichtung (wie ein alter verschrobener Kapitän mit Holzbein und Augenklappe) bestimmen ;)  

716 Postings, 6008 Tage c.stonetja, das kann so...

01.04.17 18:42
oder so sein. Ich hatte den Hinweis schonmal gegeben, dSs die ganzen CxO's ja ein Wörtchen mitreden. Aber kann ja auch sein, dass die genauso schwach sind - ein schwacher Kapitän sucht sich idR auch eine schwache Mannschaft. Inkompetenz zeichnet sich eben dadurch aus, dass man selbst nicht die Kompetenz hat, Inkompetenz zu erkennen (Dunning-Kruger-Effekt). Wenn da so eine Truppe sitzt, die nur denken, “das Geld kommt, auch wenn wir nichts tun, und wenn kein Geld mehr kommt, gehen wir dahin, wo es wieder was gibt“, dann haben wir Pech. Wenn es Leute sind, die ihm die richtigen Töne flöten und er sie nicht hört, haben wir Pech. Wenn Gruber ein Genie ist und wir wissen das noch nicht, kann es in der Tat gutgehen. Wir dürfen weiter gespannt sein. Vielleicht tobt er sich ja auch hier im Board unter einem Pseudonym aus und führt uns alle an der Nase rum?! Wäre ja mal ein ganz krasser Aprilscherz.....  

716 Postings, 6008 Tage c.stoneWieviel stellt Gevo heute her?

01.04.17 21:54
wollte mir das mal vor Augen führen. Also, ein Flugzeug braucht ca. 3000 l/h Treibstoff, hab ich irgendwo gelesen. Wenn, wie im QB steht, im letzten Quartal 2016 eine Menge von 190.000 gallons produziert wurde, ergibt sich folgende Rechnung: 190.000 gallons sind ca. 720.000 Liter. Sind pro Monat 240.000 Liter. Macht bei 30 Flugtagen 8.000 l pro Tag und das wird zu 20% beigemischt. Sind also 40.000 Liter Treibstoff zum Fliegen und das macht bei 3.000 l/h rechnerisch 13 Flugstunden pro Tag. Ist nicht wirklich viel, wenn man die Anzahl der Flieger sieht, die LH oder AA in der Luft haben.  

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ stone

03.04.17 14:28
interessante Rechnung / Überlegung in der Relation, die man sich mal vor Augen führen sollte, in welcher "Dimension" GEVO aktuell überhaupt unterwegs ist und den Markt bedienen kann, bzw. nicht.

Mit den aktuellen Produktionsmöglichkeiten,- nach deiner Rechnung, sind sie in der Tat überhaupt nicht in der Lage, den evtl. Gesamt-Bedarf von 1-2 Fluggesellschaften abzudecken mit ihren DEMO-Anlagen / Produktionen.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. GEVO ist aktuell noch nicht so aufgestellt, dass sie den großen Markt überhaupt bedienen könnten und evtl. auch deshalb sehr zurückhaltend den Vertrieb gestalten !? Und daraus lässt sich immer wieder der noch benötigte, große Kapitalbedarf ableiten, um auf entsprechende Produktionsmengen zu kommen durch Baumassnahmen...und zur finanziellen Überbrückung der noch benötigten Zeit, bis mal wirkliche Umsätze daraus fließen und die Kassen eher füllen als nur absaugen.

Zwischen den Zeilen kann man ja immer wieder lesen, dass Gruber genau das irgendwie mehr oder weniger offen kommuniziert, dass man sich gerade auf diesem Weg befindet - ganz am Anfang - und damit weiteren Kapitalbedarf ankündigt. Zumindest bemüht er sich, die Schulden irgendwie in den Griff zu bekommen ...auf Kosten des Cashflow für Baumassnahmen.  

4967 Postings, 3553 Tage PanellWasserstoff für PlugPower - AMAZON

06.04.17 00:53
heute hat die Aktie PlugPower eine Kursrakete in der Spitze von ca. 135% PLUS hingelegt, weil AMAZON in das Unternehmen quasi einsteigt, bzw. eine Beteiligungsoption hat.  

Die Ausübung der Optionsscheine ist an Zahlungen in Höhe von insgesamt 600 Millionen US-Dollar in der Summe von Amazon, direkt oder indirekt, im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren und Dienstleistungen von Plug Power gebunden.

Dazu gehört die Vereinbarung mit Amazon , Plug Power Kraftstoff zu nutzen Zellen und Wasserstoff-Technologie in seinem . Bei ausgewählten Lagerzentren wird Amazon seine industriellen Geräte wie Gabelstapler mit der GenKey-Technologie ausrüsten, die mit Wasserstoffzellen betrieben werden.

GEVO ...

Tja,- da liegt die Überlegung nahe, ob evtl. GEVO von diesem Deal profitieren KÖNNTE, WENN sie Kontakte zu PlugPower pflegen als Wasserstoffhersteller !?

So einen weißen Engel wie AMAZON braucht unsere GEVO auch. Gleichsam mit dieser Option, dass sich das entsprechende Unternehmen an GEVO beteiligt über Optionen, wenn sie einen Mindestumsatz mit GEVO abwickeln über die Lieferung von BIO-Sprit-Zusatz o.ä. .

Genau dieses Konzept ( Partner ) braucht GEVO !! Diesbezüglich sollte CEO Gruber mal aktiver werden und bei den großen Firmen anklopfen und dealen.

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben