GEVO

Seite 75 von 111
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:39
Eröffnet am:12.02.15 15:22von: iwanoozeAnzahl Beiträge:3.774
Neuester Beitrag:17.10.24 00:39von: PanellLeser gesamt:668.005
Forum:Hot-Stocks Leser heute:320
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 111  >  

4131 Postings, 3080 Tage Kap HoornGestern ...

09.03.17 13:43
... der SK 0,97 Dollar.
Noch Fragen ???  

4967 Postings, 3553 Tage PanellDer nächste Step

09.03.17 17:41
der einen Up-Schub bedeuten könnte, ist die Verkündung des Abschlußes der "Schuldenstruktur " in ein paar Tagen. Zumindest warten da sehr viele Anleger drauf.

Wenn sich der Kurs derweil um den 1 $ hält ist das okay....aber dann ^

m.M.  

716 Postings, 6008 Tage c.stone@kap

09.03.17 21:11
...was Dich angeht, stell ich mir 1000 Fragen....  

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ stone

10.03.17 14:12
1000 Fragen mit letztlich immer nur einer Antwort / Resumé ;-)  

716 Postings, 6008 Tage c.stoneAntwort vom Pat

10.03.17 17:01
Hallo, habe heute eine Antwort von Pat Gruber bekommen. Er erklärt dies und das, ich gebe das nicht im einzelnen wieder. Dass er auf meine Nachrichten geantwortet hat, und dass er sich dabei ein wenig Mühe gemacht hat, rechne ich ihm positiv an. Vom Inhalt kann ich sagen, dass es nicht totaler Schrott ist, was er geschrieben hat. Es ist realistisch und der Situation angemessen. Und dass er auf meinen Hinweis mit der Gehaltskürzung seiner Mitarbeiter und seiner Vorbildrolle nicht in die Tiefe geht, habe ich auch so erwartet. Stellt euch vor, er hätte jetzt geschrieben “ok., hast recht, ich verzichte jetzt mal auf x%“ - das wäre fernab der Realität. Grüße cs  

4967 Postings, 3553 Tage PanellDennoch

10.03.17 20:10
wäre es ein guter "Schachzug" von Gruber, wenn er genau das geantwortet, bzw. öffentlich kommuniziert hätte als Zeichen dafür, dass er hinter GEVO  und den Aktionären steht, dass er auf 50% seines Gehaltes so lange verzichtet, bis GEVO schwarze Zahlen schreibt oder der Kurs eine gewisse X-Marke dauerhaft überschreitet. Wenn GEVO dann mal schwarze Zahlen schreiben sollte, kann er sich ja ruhig einen Bonus geben lassen auf seine 50% Gehalt, damit er wieder auf die heutige Summe oder gar mehr kommt.

GEVO durchschreitet gerade eine sehr schwere Zeit bei der Aktionärs-Akzeptanz und den KM von Gruber. Und in schweren Zeiten dürfen und sollten nicht nur einseitig Federn gelassen werden.

So eine Massnahme würde m.E. den Kurs eher positiv beeinflussen ....und derartiges sollte man automatisch von einem CEO erwarten können, der die Aktionäre bisher immer nur ausgesaugt hat und für die jetzt das Fass überläuft.  

716 Postings, 6008 Tage c.stoneich will Gruber nicht

10.03.17 21:19
in Schutz nehmen, aber für mich ist eins klar: er ist nicht alleine an Bord! GEVO hat mehrere Kapitäne: COO, CFO und andere CxO's, die alle viel Geld bekommen (...verdienen?). Gruber benimmt sich nicht wie ein Leader, er ist halt ein Wissenschaftler. Wenn man eine Orange auspresst, kommt kein Apfelsaft raus, da kann man nicht dran rütteln. Seine Leute sitzen mit in den Board-Sitzungen, wo die großen Entscheidungen getroffen werden. Das dürfen wir m.E. nicht vergessen. Eine Firma wie GEVO wird nicht von einer Person gelenkt. Es ist schwach, wenn sich keiner mal sichtbar macht, und wenn es nur “aus Protest kündigen“ wäre. Sind alle so doof und folgen nur blind? Ich glaub das nicht. Wenn jemand auf der Ebene fähig ist, findet er in Trump-Land sofort eine interessante Aufgabe. Aber die bleiben alle an Bord!! Entweder sehen sie eine rosige Zukunft bei GEVO (dann könnten sie auch mal öffentlich Stellung nehmen) oder die sind einfach alle ziemlich “comfortably dumb“. Meine Meinung.  

10.03.17 22:56
eine Variante hast  du vergessen , die Gruber selbst ausgesagt hat bzgl. Personal.... die müssen alle sehr gut bezahlt werden, sonst hauen die ab.....steht in dem großen Interview von CN

Klar..Gruber ist nicht alleine...aber der CEO, der letztlich der Oberkapitän ist und die Zügel in den Händen halten muss .. Es gibt viele Beeinflusser in der Company..aber letztlich ein verantwortlicher Entscheider...ist wie mit der Kanzlerin und ihren Ministern im Kabinett  

716 Postings, 6008 Tage c.stone@Panell

11.03.17 10:14
habe da eine andere Meinung. Der CEO ist am Ende verantwortlich, d'accord. Dass er alles alleine entscheidet, da habe ich meine Zweifel. Er vertritt das Unternehmen nach außen mit Entscheidungen, die sicher intensiv im Board diskutiert werden. Es hängt von der Unternehmenskultur ab, ob der CEO als Alleinherrscher agiert. Das sehe ich bei GEVO nicht (bin aber auch kein Hellseher), solche Unternehmen sind eher in sozialistischen Umfeldern zu finden. Aber das ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass PG das Unternehmen bzw. die Firmenpolitik katastrophal nach außen vertritt. Gruß  

12.03.17 16:44
okay...sicher. Wir wissen nicht, welche Dominanz Gruber im Unternehmen ausübt und ob er eher wie ein Diktator agiert, oder eher von seinem Umfeld im Management zu seinen Entscheidungen beeinflußt oder gar gedrängt wird.
Er wird sich bestimmt mit seinen Leuten absprechen..hier ist die Frage, wer wen letztlich beeinflusst oder wessen Strategie umgesetzt wird.

GEVO ist i-wie Grubers Kind und er selber ein Forscher... Das ist eine ungünstige Konstellation, weil viele Entscheidungen aus dem Bauch kommen nach dem Motto " hauptsache wir halten den Laden am laufen ", ohne eine finanztechnische Weitsicht und Konsequenzen, wenn man es sich mit den Aktionären verscherzt, bzw. sie überreizt wie aktuell.

Alle bisherigen "Langzeit-Aktionäre" waren einfach zu früh investiert in GEVO und haben nur die Rechnungen bezahlt...außer ein paar Trader.

Gruber bekommt mächtig Gegenwind und Druck von den Aktionären...und die Hand die einen nährt, sollte man nicht abschlagen oder gänzlich vergraulen.  

542 Postings, 2912 Tage Dr.Schuhandy marsh

13.03.17 06:22
was ist mit ihm? wegen dem bin ich damals nach dem plug power hype eingestiegen.  bis jetzt noch kein einziges wort gehört...  

4967 Postings, 3553 Tage PanellPraj Industries Ltd

13.03.17 16:18
wir sollten auch weiter das Lizenzabkommen vom 09.Nov 2016 zwischen GEVO und  Praj Industries Ltd ( Indien ) im Auge halten. Wenn dieser Deal anläuft, dann wird mal was Cash in Kasse gespült.

Ferner der  Letter of Intent mit HCS Holding....und noch immer nat. der Lufthansa-Deal, der ja nicht abgeschrieben ist, weil man keine Meldungen vernimmt.

GEVO hat einige Eisen immer Feuer liegen...nur sollten die dann auch mal geschmiedet werden.

Ein Segen für GEVO / uns wäre, wenn die Regierungen endlich eine CO2-Steuer erheben würde auf Flüge, wie es auf dem Boden schon lange üblich ist ( DIESEL vs. Benziner ).

Sachlich gesehen muss GEVO das Schuldenthema abschließen, damit der Druck etwas raus ist...Dafür geht Kohle aus der letzten KM drauf.... Dann gilt es Kohle zusammenzubringen, für den Bau der neuen Anlage, welch all die benötigten Produktionsmengen abdeckt die entstehen, wenn die Verträge fix unterschrieben werden,- infolgedessen.
Für uns Aktionäre wäre es die beste Lösung, wenn sich ein potenter Investor entschließt in GEVO zu investieren, ohne weiter KM mit Verwässerungen... wie immer ein Zeit- und Geldthema bei GEVO,- nebst (Un)-Geschicklichkeiten des GEVO-Managements.  

1530 Postings, 4119 Tage vitelloein Investor...

13.03.17 19:17
würde aber auch nicht aus purer Gutmenschlichkeit investieren, sondern Anteilseigner werden ...sprich die Kuchenstückchen würden auch nur wieder kleiner werden. Das würde allenfalls in Kombination mit einem definitiven Vertragsabschluss mit quantifizierten Abnahmemengen mit beispielsweise Lufthansa nicht mehr sooo weh tun.
Oder ie du schon sagst, die Einführung von CO2-Zwangsabgaben ...aber die seh ich nur ohne Trump.  

716 Postings, 6008 Tage c.stonemal was ganz anderes...

14.03.17 07:34
glaubt ihr eigentlich, dass der Kurs heute auch bei um und bei 1 $ stünde, wenn der RS 1:10 gewesen wäre? Oder wären wir dann bei dem gleichen Post-Split-Verfall, d.h. rechnerisch bei 0,50 $? Was ich mich im Nachhinein frage: war der RS von 1:20 wirklich notwendig? Ich hatte ja schon damals darauf hingewiesen, dass man damit auch mehr Potenzial nach unten schafft. Ich glaub, wir wären heute auch bei 1$. Was meint ihr -  auch wenn's die Welt nicht verändert. Gruß cs  

14.03.17 19:30
den Gedanken, bzw. Überlegung hatte ich auch mal. Ich bin der Meinung, dass ein Split von 1:10 den gleichen Kurs-Effekt gehabt hätte wie 1:20 .

Wie du schon sagst,- die 1:20 haben nur ein größeres Fallpotential auf die Marke 1 $ gegeben.  Ob der Fall von 1:10 oder 1:20 auf die 1$ ist ein rein psychologischer Fall seitens der Aktionäre als "Abstrafung"...und 1 $ ist die Grenze.

Der Kursfall von knapp 4 $ nach dem RS auf den 1 $ ist extrem und absolut überzogen. Der Kursfall von ca. 2,50  $ bei 1:10 auf den jetzigen Dollar hätte als "Bestrafung " auch gereicht und sich als Boden gesetzt.

Meine Meinung !

Mit 1:20 hat man den Aktionären doch quasi das volle Kursfall-Potential in die Hände gelegt zum "Austoben" in dieser Range.

Und genau da liegt auch einer dieser Management-Fehler. Gibst du Jemandem viel, dann hat er auch mehr zum Ausschöpfen.  

1530 Postings, 4119 Tage vitellodie Resplits...

15.03.17 20:08
darf/soll man aber nicht isoliert betrachten ...ohne KE kein Resplit.  

4967 Postings, 3553 Tage PanellEs geht ja

15.03.17 22:11
um das RS-Verhältnis ... 1:5 / 1:10 / 1:20 usw.

Wenn schon KM/RS, dann wäre ein 1:5  natürlicher "angenehmer" . Je höher das Splitverhältnis ist, desto größer auch die Range wieder zum Kurs-Drücken...mit deutlich höheren Verlusten.

Der RS an sich wäre ja nicht das Problem gewesen, weil der erst mal "neutral" ist im Verhältnis Kursanhebung zu Aktienbestand. Aber leider ist das dann wieder Öl ins Feuer für die LV, wenn die Firma nichts an " Good-News " nachlegen kann, um den Kurs mind. dann auch zu halten...und nicht so wie GEVO ..... RS / KM...und dann keine guten Nachrichten nachlegen, die den Kurs stützen oder gar heben.  

884 Postings, 3066 Tage stoffel_die Trendwende ist eingeläutet, oder?

16.03.17 16:29

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ stoffel

16.03.17 19:02
dafür wurden wir schon zu oft enttäuscht, als das wir von einen Trendwende sprechen, wenn der Kurs mal einen Ausrutscher nach oben macht...besonders ohne Nachrichten. Da sind wieder irgendwelche " Interessen " am werkeln, die diesen Pump ausgelöst haben.
Wenn der Kurs einige Tage hintereinander grün schließt und der Kurs deutlich über 2 € steht, dann könnte man ggf. an eine Trendwende denken.

Ich persönlich stufe den Kursverlauf heute als "Trader-Spiel" ein, obgleich ich mich natürlich freue und mit wünsche, dass es eine oder DIE Trendwende einläutet. Dennoch schütze ich mich vor Enttäuschungen, falls es morgen oder gar heute noch zum Schlußkurs rot wird.

Variante 2

Ein paar Leute wissen mehr und Gruber sendet heute nach Börsenschluß eine News raus.  

4967 Postings, 3553 Tage Panellzu dem

16.03.17 20:15
kann ich mir vorstellen, dass die unter "1 $-Dollar Einsteiger - Trader " den Tagesgewinn von ca. 20% einstecken werden und abverkaufen...heute oder morgen dann, wenn sich ( auch ) heute nach Börsenschluss Gruber nicht meldet.  

640 Postings, 4336 Tage Zonte von MottIch bewundere euren Optimimus

17.03.17 11:37
Bin hier schon länger investiert, ein mal wieder ausgestiegen und etwas beim Traden verdient- dann wieder Long gegangen. Die letzte Position ist nun aber in meinen Augen aussichtslos im Minus - habe gedanklich den Betrag schon abgeschrieben und glaube - so sehr ich davon überzeugt war- nicht mehr daran, das Geld jemals wieder zu sehen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen...  

4967 Postings, 3553 Tage Panell@ Zonte

17.03.17 12:23
ohne einen gewissen Optimismus geht es nicht an der Börse,- sonst würde man immer sofort aussteigen , sobald man mal länger im Minus steht und mit Verlust abstoßen.

Bei GEVO ist das "Problem", dass das Produkt / die Idee gut sind und durchaus ein großes Potential für zukünftige,  fette Umsätze vorhanden ist, zumal ja schon entsprechende Gespräche / Kontakte und LOI mit interessanten Kunden geführt werden.

Einzig und alleine der große Finanzbedarf zum Bau der Produktionsstätten knüppelt die Aktionäre ( Kurs ) , weil das Management diesen Bedarf gnadenlos auf den Schultern der Aktionäre abdeckt.

Es wurde in der Vergangenheit schon viel geschafft bei GEVO in der Entwicklung, bis hin zur Beilegung  von Rechtsstreitigkeiten ( die sehr viel Geld verschlungen haben ). Diese Kosten haben die investierten Aktionäre getragen, die vor ca. 2-5 Jahren eingestiegen sind und schon einige KM / RS verkraften mussten , um nicht zu sagen, ihr Kapital auf fast NULL geschrumpft wurde.
Die aktuellen Aktionäre "zahlen" quasi nun den Auf- und Ausbau der Produktion, Vertrieb und Schulden.

Leider sind wohl die aktuellen Produktionsstätten bisher nur für kleinere "Versuchsmengen" ausgelegt, womit man keine großen Umsätze einfahren kann, selbst wenn u.a.  z.B. LH und ALASKA  wollten.

Wir aktuellen Aktionäre sind einfach 1-2 Jahre zu früh in GEVO rein...und die vorherigen sogar 3-5 Jahre zu früh und reine Cashkühe, die den ganzen Aufbau finanzieren, ohne den entsprechen Umsatzrückfluss.

Als Aktionär hat man sich ggf. etwas zu sehr blenden lassen durch die Aussichten und weniger den wirklichen Finanzbedarf dafür im Auge gehabt, der noch notwendig ist. Ein Übriges hat dann der CEO mit seinen NEWS bzgl. Deal LH, Alaska, Muskete usw. forciert und zum Invest motiviert.

Wir alle wissen, dass man eine neue Produktionsstätte nicht in 6 Monaten hochgezogen hat,- selbst wenn das Geld dafür vorhanden ist,- zumal die Anlage auch noch Zeit benötigt in der "Feinabstimmung", bis sie effektiv Mengen produzieren kann. Wenn GEVO heute mit Bau beginnen würde,- ausgehend davon, dass schon alle Baupläne ausgearbeitet, Bauunternehmen gefunden wurden, Genehmigungen vorliegen usw., braucht es mindestes 1 - 1,5 Jahre, bis so eine Fabrik steht und einsatzbereit ist ( sofern es nicht so wie mit dem Flughafen Berlin  läuft ) .
Und genau der Faktor Zeit ist das und unser Problem neben Geld ( Kapital ). Zeit kostet wieder und weiter Unmengen Geld.

Ich persönlich überlege schon seit Wochen, welche Meldungen oder gar Fakten den Kurs wieder auf 4,- € bis 7,- € bringen könnten innerhalb von 3 Monaten.
In den US-Foren liest man Hoffnungen bzgl. der Umschuldung, der Quartalszahlen und fixe Verträge. Das ändert aber nichts an den Tatsachen, dass GEVO aktuelle keine großen Mengen produzieren kann für große Umsätze und billigere Kosten.

Wir sind alle zu früh eingestiegen. Aber ohne die Früheinsteiger wäre GEVO nicht da, wo sie jetzt sind und überhaupt noch als Firma vorhanden.  

4967 Postings, 3553 Tage PanellNASA-Studie bestätigt,

1
17.03.17 14:07

.... dass Biokraftstoffe die Jet-Engine-Verschmutzung reduzieren.

Interessanter Artikel der NASA. Demnach sollte jede verantwortungsvolle Regierung den BIO-Kraftstoff -Einsatz extrem fördern und fordern .

https://www.nasa.gov/press-release/...els-reduce-jet-engine-pollution

1530 Postings, 4119 Tage vitelloGeschäftsbericht 2016...

24.03.17 18:15
ist zum 29.03. angekündigt. Vorher rausgehen oder drin bleiben? Die Zahlen werden wie üblich nicht wirklich gut sein, bleibt fraglich ob es nun dann mal neue Infos zu Lufthansa gibt?! Momentan herrscht ja quasi Schweigepflicht vor dem ER. Ist wie Roulette ..rot oder schwarz? Gerade oder ungerade Zahl? ;)  

4967 Postings, 3553 Tage Panellnun

24.03.17 20:08
es steht zwar der Q-Bericht an...aber auch die offizielle "Schuldenwandlung"...ich glaube am 26.03.

Die Leutz im US-Forum warten alle auf diese offizielle Meldung, dass das mit den Schulden geklärt wird ( " Umwandlung in Eigenkapital " nennen die das )...und erwarten dann einen Kurs-Hype ?!

Insofern.... Q-Zahlen werden erwartungsgemäß nicht so sein, wie man sie gerne hätte. Aber da alle damit rechnen, sollte es keine  böse Überraschung im Kurs geben, zumal die 1 $ i-wie eine Schmerzmarke sind, auf die man GEVO im Vorfeld massiv geprügelt hat.

Was überwiegt jetzt mehr ? Die Schuldenumwandlung oder die Q-Zahlen im Kurs !? Angekündigt hatte Gruber ja eine Art "statement" zu den weiteren Ereignissen, wenn das mit den Schulden durch ist...Diesbezüglich hatte @stone ja was geschrieben durch einen Frage-Antwort-Kontakt mit Gruber.

@ stone...magst du noch was dazu schreiben, wie du das einschätzt vor / um / nach den Q-Zahlen und Schuldenwandlung !?  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben