Fresenius heißt Europa Willkommen.
Also will sagen: Optionsscheine sind meiner Ansicht nach nur etwas, wenn man kurzfristig spekulieren will.
Aber das ist ja auch das schöne an der Börse. Jeder hat seine Strategie und kann es so machen , wie er es für richtig hält.
Kauft das Unternehmen nicht eine Wette darauf!
Lange Rede, kurzer Sinn: Optionsscheine sind besser als ihr Ruf und man kann mit einer klaren Strategie das Risiko minimieren.
Trotzdem finde ich den Vergleich interessant. Fresenius sollte ordentlich Aufholpotenzial haben.
Verstehe wirklich nicht warum sie so gemieden wird.
An nochmal merklich tiefere Kurse glaube ich nicht mehr, eher an einen zunächst langsamen Anstieg in der Range 35 - 38. Spätestens Anfang Mai wissen wir wohin die Reise geht.
Gut möglich, dass "sell in may" in diesem Jahr zumindest bei Fresenius mal wieder außer Kraft gesetzt wird.
Viel Erfolg und ein hoffentlicher baldiger Ausbruch!
Selbst wenn sich die Aktie also plötzlich verdoppelt würde hätte Fresenius mit einem KGV von knapp unter 20 gerade mal die Bewertung des Gesamtmarktes.
Das ist absoluter Wahnsinn für ein solch solides Unternehmen mit regelmäßig steigenden Gewinnen und Umsätzen, das gleichzeitig einer der zuverlässigsten Dividendenzahler in ganz Europa ist!
Deshalb ist Fresenius eine meiner größten Positionen im Portfolio und ich plane die Aktie solange zu halten, bis dieser Bewertungsunterschied zumindest erheblich reduziert wurde!