Fresenius heißt Europa Willkommen.
Das ist nämlich das Problem aktuell. Wohin mit der Kohle? Baut man Cash auf ? Was ist wenn man schon eine relativ hohe Cashquote hat?
In Tec-Werte sollte man zum jetzigen Zeitpunkt besser nicht investieren, meine ich. Welche echte Value Aktien sind deiner Meinung nach aktuell besser als Fresenius?
Bin gespannt auf deine Meinung.
@hartigan
Hast du eigentlich auch andere Aktien als Fresenius. Oder steckt dein gesamtes Geld in fresenius?
Daher war mein free cash unter 5 % und das ist zu wenig bei den nächsten Korrekturen .
Daher den schlechtesten Wert raus ohne Minus zu machen. Schönes WE @ all Zockers
Jeder hat zugegebenermaßen seine eigene Strategie. Verstehe aber überhaupt nicht, dass du Fresenius durch Pfizer und Barrick ersetzt. Ich glaube, du wirst dir noch in den A.... beißen. Rein fundamental und charttechnisch gibt es im Moment meiner Meinung nach wenig spannenderes. Deshalb bin ich neben der Aktie auch noch mit einer ganzen Menge Call-Optionsscheinen investiert. Ich würde mich sehr wundern, wenn wir bis im Sommer nicht bei mindestens 50 stehen.
Teure Operationen mit kurzer Aufenthaltsdauer etc.
Dieses Jahr wird vermutlich Tui besser performen als Fresenius.
Des weiteren ist Pfizer spannender mit der Pipeline und besser in der Dividende.
Bei Barrick lag ich falsch im zu frphen EK bei 20 , die Dividende ist ok und der Goldpreis wird schneller bei 2000 sein als Fresenius beim Börsenkurs von über 40.
Geärgert hat mich nur der VK von 300 Daimler bei 50 ( EK 35 ). Aber so ist das eben an der Börse
Zu TUI: Wäre eventuell eine Idee zu shorten; Verstaatlichung und immense Verwässerung; meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Vor einiger Zeit habe ich meine Einschätzung geteilt, dass FRE erst einmal den charttechnischen Boden finden muss. Derzeit sieht es tatsächlich interessant aus. Der Kurs befindet sich in einer Keilformation. Die Reaktionstiefs liegen höher, die Reaktionshochs tiefer - Die Extrema in dieser Formationen nähern sich an. Das bedeutet, dass ein Ausbruch (aus dieser Formation) bevorsteht. Das kann - was man auch von Charttechnik halten mag - sicher gesagt werden. Denn kein Ausbruch würde einem Festpreis (keine Preisschwankungen) entsprechen. Die große Frage ist, wohin bricht der Chart aus? Da FRE seit geraumer Zeit deutlich schlechter läuft als der Index, würde ich nicht antizyklisch handeln - also in einem Tief einsteigen, sondern warten, bis das Kaufsignal generiert ist. Das Risiko, dass FRE einen Rücksetzer im DAX überproportional mitvollzieht, sehe ich derzeit als deutlich wahrscheinlicher an.
Mein Szenario ist dies von free21...
Schönen Sonntagabend allen
Laßt uns doch einfach relaxt abwarten, die Pandemie wird irgendwann im Griff sein und Fresenius sich erholen. Ich hab mal bei 36 so ein bisschen nachgekauft. Fresenius bleibt einer meiner vielen eher konservativen Value.Bausteine im Depot.
@hartigen: Schon wieder so aufgeregt. Die Sparkasse hat doch so schöne Sparbücher......,