Fresenius heißt Europa Willkommen.
Bei 33 erste tranche rein, bei 31 die zweite, sollte sie so tief fallen
Bei Fresenius wird deshalb wichtig sein, nicht nach unten durchzufallen, sondern die Verluste zu begrenzen. Dann kann die nächste Welle den Ausbruch nach oben bringen. Aber ich könnte mir denken, dass wir bis Freitag noch bis 35 runtergehen.
Wenn die dritte Corona-Welle kommt, dann stehen wir wieder unter Druck. Trotzdem: Der Zeitpunkt wird kommen, wo FRE über die 40 geht und vielleicht über die 50. Noch in diesem Jahr, denke ich.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob eine Abspaltung wirklich sinnvoll ist, weil eine Abspaltung ja im Prinzip eine Form der Kapitalerhöhung ist und eine Kapitalerhöhhung macht in anbetracht des niedrigen Aktienkurses wenig Sinn..... aber vielleicht lässt sich für den Kabi-Teil ja tatsächlich ein atraktiver Preis erzielen.
Wird auf jedenfall interessant....
Klar ist es nervig, dass die Aktie bei 36 Euro wie festgetackert scheint. Sieht man sich ein paar Kennzahlen im Zeitverlauf an, so gibt es aber keine Sorgen: Lediglich das Ergebnis wurde etwas beeinträchtigt, die Lage ist aber weiterhin sehr stabil.
Letztlich werden die Menschen älter und werden das Angebot von Fresenius mehr in Anspruch nehmen. Wenn Corona im Griff ist, wird es einen Nachfrageschub durch die vielen aufgeschobenen Operationen geben.
Bei BYD lohnte es sich übrigens auch, drei Jahre Geduld zu haben. Dort waren die Foren auch voll von ungeduldigen Menschen, die zum Ausstieg rieten.
Manchmal ist es besser, diese Foren zu meiden.
Fresenius notiert nahe am Buchwert. Außerdem wird Corona irgendwann vorbei sein und die Klliniksparte wieder laufen.
Dialyse und Kabi werden ohnehin immer Cash generieren.
Dieses "täglich auf den Kurs schauen" (Siehe unser extrovertierter Freund hartigan 83) bringt doch nichts. Mein Anlagehorizont beträgt 5-10 Jahre.
@MM41: Der Deckel ist Corona (3. Welle), ist doch logisch. Die Helios Kliniken werden weiter mit Problemen zu kämpfen haben. Solange Corona nicht im Griff ist, wird der Kurs auch nicht relevant steigen. Ich nutze das weiter, um nachzukaufen.
egal 3. 4. oder 100. c-welle ich kaufe weiterhin und halte...VW-Effekt kommt
Was für eine jämmerliche Performance!!!
Und sei doch nicht so entäuscht. Fresenius wird schon wieder steigen (Siehe mein Beitrag weiter oben)
Wenn du kurzfristig Kohle machen willst, dann mußt du mit anderen Werten spekulieren.......
Fasst euch selbst an die Nase und verkauft - oder beschäftigt euch mit den Unternehmen hinter den Börsenkursen (hier also Fresenius) und schaut ob euch das Unternehmen weiter passt - wenn nicht verkauft oder ansonsten kauft nach.
Also von daher...
Es wird spannend sollte der Dax mal stärker korrigieren
Hab das Mini Plus mitgenommen und froh raus zu sein.