Fresenius heißt Europa Willkommen.
Und falls die Korrektur nicht mit dem Corona selloff im März 2020 geendet haben sollte, was ich nicht denke, dann wäre die Welle 1 ne a und die 2 ne b und bei a=c sollte die c bis ~53 hoch gehen. Ich denke noch in diesem Jahr. Bin mit Calls eingedeckt.
Mein Call:DE000DFH0WR9
D.H. das 25 Werte faktisch besser sind als dieser hier,
habe selbst einige Anteile jedoch dachte ich es würde besser laufen.
Stattdessen ist hoffen und bangen bei dem Wert an der Tagesordnung
Ich finde es eigenartig, dass der Aufschrei nicht längst größer ist wenn selbst Stephan Sturm eine Aussage wie folgende trifft:
"Wir müssen uns die Frage stellen: Ist denn alles sinnvoll, was wir tun", so Sturm. Er hinterfragt auch die Konzernstruktur. Ihm gefalle sie, aber von Investoren werde Fresenius wegen einer "gewissen Komplexität" bestraft. "Wir müssen uns Gedanken darüber machen, ob wir am Kapitalmarkt die Wertschätzung erfahren, die wir verdienen", sagt Sturm. Seit Anfang 2020 ist der Börsenwert von Fresenius um etwa ein Drittel auf gut 20 Milliarden Euro gefallen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fresenius-corona-1.5215242
----
Stattdessen sollte Fresenius sich überdenken ggf. ein Anteil in BTC wäre nicht verkehrt :-D
AKTIENBASIERTE VERGÜTUNGSPLÄNE DER
FRESENIUS SE & CO. KGAA
Am 14. September 2020 gewährte die Fresenius SE&Co.
KGaA 924.237Performance Shares im Rahmen des LTIP 2018, die zum Zuteilungstag einem Gesamtmarktwert von 39Mio entsprachen. Dies beinhaltet 183.420 Performance
Shares oder 8 Mio, die an die Vorstandsmitglieder der Fresenius Management SE gewährt wurden. Der Marktwert je Performance Share zum Zeitpunkt der Gewährung war 41,98.
In den ersten drei Quartalen 2020 wurden 88.605 Aktienoptionen ausgeübt. Durch diese Ausübungen flossen der Fresenius SE&Co. KGaA flüssige Mittel in Höhe von 3 Mio zu.
Der Bestand an Aktienoptionen aus dem LTIP 2013 betrug 7.813.500 Stück zum 30. September 2020, wovon 5.833.204 ausübbar waren. 1.299.375 entfielen auf die Mitglieder des Vorstands der Fresenius Management SE. Der Bestand an Phantom Stocks aus dem LTIP 2013 betrug 356.383 Stück. Davon entfielen 52.260 auf die Mitglieder des Vorstands der Fresenius Management SE. Zum 30. September 2020 hielten die Mitglieder des Vorstands der Fresenius Management SE 467.335 Performance Shares.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fresenius SE&Co. KGaA hielten 1.688.574 Performance Shares aus dem LTIP 2018.
https://www.fresenius.de/financial_reporting/FSE_qb3_2020_IFRS_d.pdf
Immer diese langweiligen Q Berichte!
Naja dann eben Aussitzen und andere Werte anschauen.
Für mich sehe ich eher die Chance nach Covid.
Klar, FRE ist für mich auch nicht die erste Wahl. Da gibt es momentan eindeutig bessere. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Braucht halt Zeit und ein bisserl Kohle zum eventuellen anpassen.
Schon krass wenn man sich das ansieht, wie genau Sie gedreht hat.
Naja, ich habe nicht gekauft. Ich warte ab bis das Dreieck nach oben verlassen wurde.
Kauf zu 35,89, größere Menge, stopploss 35...
Solange nichts neues zum Vergleich kommt wird hier nix groß passieren. Warum auch?
habe ich bereits letztes Jahr bemängelt was er da macht, scheint ja seine Wirkung nun gehabt zu haben.
Ein richtig schlechtes Zeichen.
Warten wir es ab. Hab den Stopploss bei 35 raus, ich sitze es aus,
Wir wohl noch ne weile dauern, sobald corona im Griff und die Masse geimpft ist wirds besser für Fresenius. Denke so Mai/Juni wird sie wieder bei 45/46 stehen.