Fresenius heißt Europa Willkommen.
Bis Mitte März rechne ich fest mit €40 per share....sogar € 42 sind nicht ausgeschlossen
Achtung: NUR INFO ohne Handlungsempfehlung
Er wird sich bald zum hohen Preisen einkaufen müssen :)
schaun mer mal
https://www.welt.de/wirtschaft/article227021685/...e=k291_autocurated
keine frage, das ist natürlich nicht fresenius, beschreibt aber
vielleicht doch etwas, warum auch fresenius ( mit ihren helios krankenhäuser )
zur zeit einfach nicht nach norden will.
wenn das dann iwann mit corona und co alles vorbei ist, geht es auch hier wieder
hoch.
ob das jetzt schon in 4 wochen sein wird, abwarten......
gruss
ich habe mal das Unternehmen analysiert.
Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( vor Corona ). Häufiger wird angemerkt, warum Auswertungen mit alten Daten präsentiert werden. Bei den von mir erstellten Kurzanalysen handelt es sich um ein längerfristiges Projekt bei dem zunächst vorpandemische, danach dann inpandemische und zum Schluß nachpandemische Zeiträume dargestellt werden, um den Einfluß von Corona auf Unternehmen/Branchen zu dokumentieren.
Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,25 auf 3,10 minimal verbessert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.
Positiv: Gesamtleistungswachstum (+ca. 5,6%) und Rohertrag II geringfügig verbessert; Liquiditätskennzahlen und Working Capital Ratio erheblich verbessert.
Negativ: Eigenkaptal und Return on Invest nachlassend, ist aber auf Grund der erstmaligen Aufnahme von Leasingverbindlichkeiten i.H. von ca. 6,4 MRD. € !! nachzuvollziehen.
Resume: Ein bilanziell sehr solides Unternehmen, mit einer Eigenkapitalquote von 40%. Die immateriellen Vermögensgegnstände (Goodwill, Software und Nutzungsrechte Leasing) betragen inzwischen ca. 56% !! der Bilanzsumme.
Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Freenet, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke, RWE, LPKF Laser, Infineon, Bastei Lübbe, Südzucker, WackerNeuson, Pepkor, TeamViewer, thyssenkrupp, Lanxess, Deutsche Börse, Auto1 Group, Nagarro, home24, HeidelbergCement, Bilfinger, Deutz, Fielmann, SMA Solar, Philips, Cegedim & Fresenius SE.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800
Gruß corgi12
Aber falls es soweit kommt gerne. :D Dann würde ich tatsächlich auf die Idee kommen Fresenius in meinem Portfolio überzugewichten, was ich sonst nie mache.
Langweilige Aktien wie FRE sind für Kleinanleger nicht interessant.
Mein Korb ist im System drin und für jeden Stück freue mich wahnsinn
Bayer schebt einen verlust von 10 b und senkt dividende, Fresenius schrieb gewinne und erhöhte dividende.. Und Aktienbewertung lächerlich. Das werden bald auch großinvestoren entdecken, weil alle aktien im Blasenmodus notieren, während so ein Juwel eine bewertung wie eine US-Börsenmantel hat.
Keine Ahnung wie die Anleger ticken, weiß aber wer spekuliert verliert immer, wer dagegen langweilige aktien kauft der auf langer sicht gewinnt immer. Das ist die Börse. man soll immer dort investieren wo value ist und wo keine public...je langweiliger eine valueaktie ist umso größer die chancen auf gewinn
€ 35 per share ist ein guten Boden. rechne damit, dass die Aktie endlich eine neue Bewertung bekommt.
Es ist nicht erste Mal, dass so eine Aktie wo alles passt von Gewinn bis Divi, jahrelang stagniert während der Markt steigt. Einmal wenn wir die Kurve nach bearischen Trend endlich nach oben bekommen, wird die Aktie vielen Jahren steigen.
Microsoft hat jahrelang nur einen Richtung gekannt und die war nach unten. je mehr das Unternehmen Gewinn schrieb umso Verzweiflung bei Anleger höher war, denn Aktie fiel trotzdem weiter....
Was ist dann passiert? jetzt ist Aktie und Unternehmen in allen Munde. Das werden wir hier auch sehen, weil es keine mehr Valueaktien gibt wo alles passt und trotzdem Börsenbewertung zu niedrig.
ich kaufe deswegen ruhig ohne Angst weiter nach
Schönen tag noch
nach Aufwärtstrend kam immer eine baisse / Abwärtstrend, die 4 Jahre dauerte, bevor die Aktie wieder 4 Jahre-Aufwärtstrend startete.
jeder kann sich das für sich selbst analysieren. meine Entscheidung steht fest und verabschiede mich aus dem Forum.
da muss ich nichts mehr schreiben
L g
xx % Anteil der Vergütung müssen für Käufe verwendet werden
Und diese Leute haben in der Regel Millionen und planen ggf. für die Enkel usw somit ein ewiger Horizont.
Solange wir nicht noch extrem tiefer Fallen lasse ich alles so wie es ist liegen, jedoch bin ich ehrlich, dass ich mir mehr von dem Invest erwartet hätte.
EK bei 39 im Durchschnitt habe den Wert schon zweimal zur Steueroptimierung nutzen können.
FMC habe ich auch einige.
https://www.presseportal.de/pm/142073/4847890
Sobald das Dreieck verlassen wird wird der Abverkauf beschleunigt. Erster halt 31, was danach kommt werden wir sehen.
Zu den Käufen des Vorstands.
Denke nicht das in deren Verträgen festgeschrieben ist wieviel Aktien Sie vom eigenen Unternehmen kaufen müssen.
Die Käufe sind willkürlich, hat man gerade letztes Jahr Februar/März gesehen.
Herr Sturm hat letztes Jahr 33000 Aktien zu knapp 40 Euro gekauft (1,32 MIO)
und Herr De Meo 49990 Aktien zu knapp 34,40 (1,72 Mio)
Das sind ordentliche Summen, gebracht hats nix, Herr De Meo ist auf 0 und Herr Sturm im Moment 165.000 Euro im Minus...
Hätten Sie ihr Geld mal besser investiert. ;)
Früher war Fresenius an Tagen wie gestern oder heute die Stabilität im Dax, heute fällt sie mit, meistens stärker als der Dax.
Wir sind jetzt seit bald 4 Jahren in einem Abwärtstrend. Bei wirklich gespannt wann hier mal wieder ein Aufwärtstrend etabliert wird.
Wie schon erwähnt, das Dreieck hat sich über 1 Jahr aufgebaut. Die Reaktion wird auf jedenfall heftig werden bei Ausbruch.
Nein. Sicher nicht. Ein Investor ist dankbar dafür, dass er nochmal billiger aufstocken kann..
Profis erzählen ihre Pläne erst dann wenn sie verkaufen wollen...Wir wissen alle wer so macht und verdient damit viel Geld...
namen darf man hier nicht nennen, wer aber lange an der Börse ist, der weiß ganz genau wer ist das
L G und schönes WE
P.S. Das Ende des Monats ist immer gut, um Aktien billig zu kaufen. Dann am Anfang des nächsten Monats Gewinne einzufahren :)