Fresenius heißt Europa Willkommen.
Wie weiter oben bereits beschrieben, ist das innerhalb von wenigen Tagen der 3. Insiderhandel in Fresenius. Sieht man nicht so oft, dass 3 Vorstände/Aufsichtsrat in ein fallendes Messer greifen. Wie bereits erwähnt, geht man hier von starker Übertreibung in Aktie nach unten aus. Kommt hier der nachhaltige Anstieg, wird man vielleicht bei 55 oder 60 einsteigen können. Deshalb kaufe ich auch häufig im fallen zu, wenn ich eine Aktie für stark unterbewertet halte. Der Hund läuft dem Herrchen weit hinterher und mit langer Leine unterwegs. Hund ist aktueller Kurs, Herrchen der fundamentale Wert. Irgendwann rennt der Hund wieder dem Herrchen voraus. Geld an der Börse ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld. Ewig wird der Hund nicht hinterher rennen.
Nachdenken überlegen warum man investiert ist. Wen man diese Frage nicht beantworten kann dann ist wieder die Frage warum man gekauft hat.
Alles andere wäre Trading mit hoffenltich Strategie und dann wäre man schon lange draußen...
@BÜRSCHEN anscheinend hast du noch wenig Erfahrung mit der Börse. Ich empfehle dir erstmal paar Bücher zu lesen und ein kleines ETF-Depot statt Einzelaktien, damit du dich auch mal an die Verluste an der Börse gewöhnen kannst. Vielleicht verstehst du dann, wer Mr. Market ist.
Selbst wer bei 70 einstieg muss isch langfristig keine sorgen machen.
rein mathematisch würde ein einstieg bei 70 und ein nachkaufen bei 52 mit je gleichem betrag einen durchschnittskurs von unter 60 ergeben.
da wäre man aktuell 6 euro von entfernt. was gibt es da zu jammern?