Fresenius heißt Europa Willkommen.
schon 300 minus wie weit gehts noch runter `? Mutig bleiben und halten?
Fresenius gehört zu den defensivsten Werten im DAX. Im laufenden Jahr ist die Aktie bereits von Indraday 73 auf 55,42 im Tief gefallen. Aktuell nachbörslich L&S G/B 46,14/46,55 . Für 2018 erwartet man einen 5-8%igen Umsatzanstieg. Für mich ist der erwartete Gewinn und Umsatzrückgang im Kurs längst eskomptiert. Dürfte sich in den nächsten Wochen mit längst überfälliger charttechnischer Erholung abbilden. Gestern gehörte die Aktie mit knapp 1,8 % Abschlag zum zweitschwächsten Wert im DAX30 und dass bei fast nur Gewinneraktien im Leitindex. Ich spekuliere, dass es heute eine Gegenbewegung nach oben gibt.
Bei 57,26 Kauf InvestitionsSumme 100205,-- eines Aufsichtsrates.
Aktueller Kurs: 56,30 (1.11.2018)
Ich möchte nicht sehen, was bei der nächsten Marktkorrektur mit dieser Aktie passiert.....
Man kann bei Werten wie Fresenius nicht einfach proportionalisierende Wertentwicklungen unterstellen. Wenn der DAX weiter runtergehen sollte (trotz 20% Verlust mittlerweile), dann kann Fresenius als defensiver sich enteggengesetzt verhalten.
Aktuell wird gerade übertrieben News aus USA udn FMC eingepreist. Deshalb ist das eine gute Kaufchance.
Fresenius wird dann iregndwann einem 1 Tag 5% steigen ohne News.
Charttechnisch sind die 50er wichtig und sollten halten.
An der Börse ist es ja eine Todsünde Aktien oder noch schlimmer Derivate auf Kredit zu kaufen. Bei Fresenius SE komme ich langsam in Versuchung. Bin schon kräftig am umschichten meines Depots in Fresenius, weil Cash fehlt und ich der Versuchung widerstand. Das Papier knallt in den nächsten Wochen, möglicherweise sogar Tage kräftig nach oben. Sicherlich vor dem Abschmettern der Berufung von Akron. Schaut man sich den Chart an, dann sieht man inzwischen, dass eine charttechnische Gegenbewegung längst überfällig ist. Je weiter es fällt, desto attraktiver wird das Papier für den antizyklischen Investor. Das Nervenkostüm muß aber stimmen, wer jetzt bereits kräftig einsteigt. Ich will später dem Kurs nicht hinterherlaufen und sehe hier auch kein großes Rückschlagpotential mehr. Die letzten Zittrigen dürften aus dem Papier raus sein und irgendwann kommen die starken Hände zurück. Wenn Fresenius kein krisensicheres Investment sein sollte, dann gibt es so etwas nicht an der Börse. Gier und Angst an der richtigen Stelle und man kann sich hier eine goldene Nase mit vielen Diamant-Piercings an den Seiten verdienen.
Warum sollte die nächste Instanz ein anderes Urteil fällen? Es handelt sich hier ja auch um ein amerikanisches Gericht, dass Fresenius SE in 3 wichtigen Punkten Recht zugesprochen hat. Akron möchte sicherlich nur Zeit gewinnen und hofft möglicherweise auf ein Wunder.
Denke auch nicht, dass die 53,50 erreicht werden.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-ist-1027666530/2
Und wenn doch, dann um 50 Euro nochmal nachkaufen.
Aber grundsätzlich völlig normale Börse.
Man muss erkennen wann ein Wert völlig übertrieben aufgrund von Gerüchten, Teilinfos etc. von Algos und Hedgefunds nach unten (oder auch fundamanetallos nach oben) geprügelt wurden.
Und dann einsteigen. Das ist bei Fresenisus hier der Fall.
Aber das ist auch nur eine mögliche Erklärung.. vlt ist das auch nur Charttechnik und in eine Woche sehen wir wieder die 65...
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.18 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 08.11.18 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Mein bereinigter EK um Proftit aus früheren Verkäufen und Divi ist aktuell 55,56 Euro.
Fresenius hat einen Anteil von knapp 6 % in meinem Depot, welches aus 10 Einzelwerten (Siemens Healhineers, Roche, Merck, Novartis, Nestle, Südzucker, Telekom, Verbund, HHLA).
Dazu noch Fonds, wie DWS Top Dividende, Kapital Plus, Etf Chemie und MSCI World sowie Dividenden ETF Europa und Global Select Divi. Ausserdem noch den Nyse Arca Gold etf und Hausinvest.
Kein Einzelwert größer als 10 % bei den Fonds und 8 % bei den Aktien.
Bin damit bisher gut im volatilen Jahr gefahren und durchschn. Rendite über die letzten 5 Jahre liegt bei 5,5 %. Nicht herausragend, aber besser als Tagesgeld.
Wenn wir uns den Standort D so ansehen und Global vergleichen, dann würde ich gerne mal wissen, was in der Vergangenheit die Alternativen gewesen wären.
Frau Merkel hat sicherlich nicht alles perfekt gemacht, aber wer von uns kann dies für sich selber in Anspruch nehmen.
So gesehen erinnert mich dein "Lügner" sehr an einige Straßendemos und die viel gescholtene "Lügenpresse", was ich ebenfalls nicht teile....
Nur zur Klarstellung und ausdrücklich als politisches Statement!
Ich bin gespannt wann er hier damit anfangen wird.