Fresenius heißt Europa Willkommen.
Zudem ist der Bereich 70 schon xfach charttechnisch als Widerstand bestätigt worden.
Da der Dax sowieso seit Wochen unter Druck ist, sehe ich wenig Chancen, dass Fresenius alleine da drüber springt.
Für mich ein sehr starkes Zeichen, wenn die Aktie jetzt einen Trend bildet, dann wäre sie ideal für einen Trendfolge-Trade.
Als langfristige Anlage bin ich immer noch absolut überzeugt und spare monatlich hinzu.
Fresenius ist unemfpindlich ggü. konjunkturellen Schwankungen. Medizintechnik und Gesundheitsdienstleistungen werden unabhängig von den gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen nachgefragt. Daher ein schwankungsarmes Geschäft --> sicherer Hafen. Andere Aktien werten ggü. Fresenius aufgrund wachsender Unsicherheiten, zyklischen Geschäftsmodellen oder Gewinnwarnungen ab.
Ich hoffe auf das obere Ende des Prognosekorridors bzw. Prognoseanhebung. Dann hat das Aktienmärktle hier kräftig was einzupreisen.
Man muss vlt. einfach akzeptieren, dass 70 aktuell ein fairer Wert für Fresenius ist. Die hohen KGVs werden nicht mehr vom Markt zugestanden und daher passt sich die AKtienkursentwicklung nun dem tatsächlichen Wachstum des Unternehmens an. Und das sind um die 10%.
Mit mehr sollte man an Rendite im Jahr nicht rechnen.
http://www.aktiencheck.de/news/...etze_eigener_Humira_Version-9086699
Bekannt ist Adalimumab auch unter dem Handels-Namen Humira (welches aktuell eines der weltweit umsatzstärksten Medikamente ist).
Es wird für Arthritis und verwandte Krankheiten eingesetzt, siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Adalimumab
Hier eine Anmerkung, um welchen großen Umsatz es geht, Abbvie prognostiziert Umsätze von 21 Mrd Dollar in 2020 (momentan dürften sie bei etwa 18-19 Mrd sein):
https://www.reuters.com/article/us-abbvie-results/...se-idUSKBN1CW1JK
Hoffen wir also das es mit ersten Umsätzen in 2019 für Fresenius klappt.
echt cool. Man soll es nur nachmachen um kohle zu verdienen
aber 10-13% Ergebniszuwachs sind für ein 19er KGV ein Topwert. Ich werde hier weiterhin monatlich per Sparplan zukaufen und freue mich schon auf die Dividende 2019. Am 30.10. kommt noch ein detaillierterer Bericht, wo hoffentlich Prognosen zum EBITDA getroffen werden, aber ich denke man wird sich hier auch irgendwo zwischen 10-15% bewegen. D.h. man kann sich auf eine Dividende von 82 bis 86 Cents einstellen. Für mich läuft alles nach Plan :)
hab erste long posi gekauft und beobachte die aktie weiter. Wenn es weiter runter geht, kaufe zweite posi etc.
Hatte mit Glück mein Discountzertifikat am hohen Kurspunkt bei 69 Euro mit Gewinn verkauft, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte, dass Fresenius soweit herunter fällt.
Mein bereinigter EK (Divi/Gewinn eingerechnet) lieget jetzt bei 56 Euro, damit schlafe ich ruhig...
Twitter marktkapitalisiserung ca. 20 Mrd $, Umsatz ca. 3 Mrd (fraglich???? glaube das nicht), seit vielen Jahren tiefrote zahlen... Und deutsche Anleger kaufen diese pommesbude :) Wort Saftladen ist optimal
fresenius ist wichtiger als apple, amazon und mindestens 60% alle Konzerne im nasdaq100. Dort hat sich einejahrhundertblase gebildet und bläht sich weiter auf bis sie mit lautem kanll platzt. es wird schade, dass auch dax aktien mit runter gezogen werden. Aber dann verkaufe ich meine haus und kaufe DAX-Aktien, natürich nicht alle. Einige unternehmen habe ins visier genommen und warte richtigen zeitpunkt.
Wir haben Nullzins der über jahre niedrig bleiben wird. Wohin mit dem Geld?????? Deutsche Aktien kaufen!!!! Besseren investments gibt es weltweit nicht
ein Rebound sehe ich auch gerade nicht , da die Fresenius aktie hauptsächlich wegen ihren hohem Wachstums intresant ist , wenn dieser aber nun deutlich geringer ist ist das nicht so toll für die Aktie.