Fresenius heißt Europa Willkommen.
2. Ist es lächerlich bei 2,5% Minus von einem Verpassen eines "Einstiegszeitpunkts" zu sprechen. 2,5% ist nichts an der Börse.
3. Wenn du meinst, dass Fresenius zum Schleuderpreis zu haben sein wird, finde ich das richtig gut. Dem Unternehmen geht es weiterhin recht gut. Wir haben ein forwarding PE von 15,5 (bei einem angenommenem unbereinigtes EPS von 3,49€; 7% EPS-Wachstum), ein Wert den ein Investor zuletzt 2009 sah. Also wenn wir Kurse unter 50€ für Fresenius sehen, dann haben wir Kurse vergleichbar mit der Finanzkrise bei einem absoluten Top-Unternehmen, das dieses Jahr organisch um 5-8% gewachsen ist!
4. Ich bezweifel, dass irgendjemand von uns hier verkauft hat ;)
mein Zerti - realportfolio:
1. heidelberg Zement
2. Fresenius
3. Conti
4. Deiustche Bank
5. Infineon
6. Lufthansa
7. Bayer
8. General E.
Mit zerti bin drin, hebel um 5 , hab heute apple, amazon, netflix und fakebook verkauft
OHNE Handlungsempfehlung!!!!!!
Diese Aktie entwickelt sich immer mehr zum Horrozenario für die Aktionäre 25 % Minus in wenigen Tagen das ist schon eine Hausnummer Tendenz fallend !!! Mir fehlen die Worte.
Der innere Wert und somit Kurs und auch die Dividende sollte sich die nächsten 10 Jahre hier nach und nach ausbauen. Kurzfristig auch vom Gesamtmarkt kann es hier auch noch Richtung 40 gehen aber dort kauf ich halt nochmal damit ich nen schöne Mischung habe keine Empfehlung.
Soll ich dir was verraten: Wenn die Aktie auf 40 geht, dann kann sie immer noch auf 30 fallen ;) anscheinend fehlt dir das Sitzfleisch für die Börse. Da lob ich mir den guten Kostolany: "Wer die Aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie auch nicht, wenn sie steigt."
Umso wichtiger ist es für sich selbst den fairen Wert einer Aktie zu ermitteln, dann kann dir nämlich das Zickzack an der Börse scheißegal sein. Für mich liegt dieser faire Wert bei über 70, deshalb sehe ich jetzt zu, dass ich bald größer nachkaufe :) so günstig war diese Aktie nur zur Finanzkrise zu haben.
Zunächst schau ich nach guten Unternehmen was für mich in Zukunft (hier älternde Gesellschaft etc.) Sinn machen. Dann wird Fundamental ein für mich fairer Wert ermittelt.
Zudem schau ich dann noch Charttechnisch mit Hilfe von MACD, Fibonacci Retracment und Trendlinien + Hozizontalen Linien und 3 Jahrestiefs wo ich einsteige.
Dann geht ich gestaffelt rein weil ich nicht weiß was Mr. Market genau macht.
Dein Blödsinn kannst dir sparen ;)
Das heisst schon was wenn Fresenius an diesem Tief nun angekommen ist.
Irgendwo ist hier der Boden. vielleicht reissen sie noch kurz die 50er Marke. Dann kommt der Bounce. Wann die nachhaltige Entwicklung einsetzt weiss dann natürlich keiner.
Aber rein mathematisch wäre ein Einstieg bei ca. 50€ mit einem Kurzziel von 60€ schon +20% Gewinn! Und selbst 60€ sind noch ein Schnäppchen für diese Aktie.
Aber gerade sehe ich das bei 52€ herum stärker Käufer in den Markt kommen.
Aber wie gesagt was mich besonders nachdenklich stimmt keinerlei Gegenreaktion seitens der Käufer was its da Faul was wir nicht wissen !!??
Datum Meldender Anzahl Kurs Art
§
07.11.18§Krick, Dr. Gerd, 2.700 55,74 Kauf Details
01.11.18§Löw-Friedrich, Prof. Dr. med. Iris, 1.750 57,26 Kauf Details
Ich glaube nicht, dass es größere Adressen am Markt gibt, die mehr über die Zukunft des Unternehmens als Aufsicht und Vorstand haben. The trend is your friend. Hier ist einfach mit ein paar negativen Nachrichten, Gewinnwarnung und Gerichtsurteil USA sowie mit Unsicherheit über Generika-Entwicklung und den Kliniken stark nach unten spekuliert worden und ein angeschossenes Reh lädt an der Börse dazu ein, dass Ding unbarmherzlich zu jagen, sprich nach unten zu prügeln. Denke mal das die obig Promovierten nicht blind ins fallende Messer gegriffen haben, sondern hier bereits massive Unterbewertung vermuten und bei weiter fallender Aktie nochmal nachkaufen.