Fresenius heißt Europa Willkommen.
https://www.fresenius.de/financial_reporting/FSE_qb3_2018_IFRS_d.pdf
Für 2018 erwartet man noch ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 2-3 % und Anstieg des Jahresergebnisses von 11-12 % .
Ist aus 2016... https://www.devicemed.de/...-die-deutsche-medtech-industrie-a-540093/
Ich dachte aber dass die Medikamente etc. zum grossen Teil durch UK Lizenzen dann evtl. nicht mehr im Rest der EU "erlaubt" sein könnten?
Aber bei Fresenius ist es aktuell der Kampf um die wichtige 50er Marke.
Die muss gewonnen werden. Dann kann es auch wieder aus dem Nichts heraus grössere Kurssprünge geben.
(Ironie).....
Jetzt nur noch 3 bis 5 Jahre warten und man ist wieder plus minus null.
Nach unten gehts leider etwas schneller, da braucht man nur wenige Wochen für.....
Schade, dass fast alle DAX Werte hochriskant und sehr spekulativ geworden sind. Da sind mal Ausschläge im zweistelligen Prozent Bereich an der Tagesordnung. Kann man ja gleich spekulative Rohstoffwerte oder Kryptowährung etc. kaufen. Laufen wahrscheinlich ruhiger als so mancher DAX Wert.
Ich glaube hier heißt es long zu gehen. Alles andere macht keinen Sinn.
Das ist ein Qualitätswert.
Bei solchen Kursen muss man kaufen. Oder verbilligen.
Allein ein Rebound auf 60€ (was immer noch ein niedriger Kurs wäre), würden aktuell +22% bedeuten.
Und die 60€ wird weiterhin der Dreh und Angelpunkt bleiben bei Fresenius. Auch kurzfristig.
Eigentlich kann die Aktie noch ne wWeile so weiter dümpeln. Dann kann man mit dem nächsten gehaltscheck nächste Woche weiter niedrig nachkaufen. Ergo, so oder so sollte man sich über diese Kurse freuen.
Liegt das Ergebnis 5% über den Erwarungen steigt der Titel um 2-4%
Liegt das Ergebnis 2% unter den Erwarungen geht 10-20% nach unten und das mit Tempo.
War schon fast immer so.
Kommt aber wieder. Nur Ruhe bewaren.
Die Finanzinstitute leben u.a. von unserem Geld. Wenn wir nicht verkaufen bekommen sie auch nichts.
Sollte aber egal sein denn er will ja erst bei 45 kaufen.
Würde mich gar nicht wundern wenn auch bei 45 noch nicht Schluß der Abwärtsbewegung ist, der Chart sieht ja leider böse aus momentan - aber eine Glaskugel hat hier wohl keiner ...
Die Aktie wäre mit 40 bis 45 Euro mehr als gut bezahlt.
Und die Lumpigen 0,75 Divi 2018 und 0,62 2017 reißen ja auch keinen vom Hocker !!