Fresenius heißt Europa Willkommen.
Ohne Witz, so langsam finde ich Gefallen an Frustenius! Man kann das Schrottding, diese schlechteste Aktie der Welt, super shorten! Top!
Frustenius, ich liebe Dich doch, Du schlechteste aller Aktien! Jetzt hole ich mir meine verbrannte Kohle wieder über Shorts rein. Danke!
Trendliner und ich sind die einzigen Leute hier, die Frustenius kritisch betrachten. Leute, wer hier nachkauft, greift nicht in das fallende Messer, sondern in die fallende Kettensäge!
Dann gehe ich direkt wieder bei 27,xx EUR short und kassiere wieder ab :)
Frustenius, das Paradies für Shorties. :)
:-)
Ab Kurs 27,30 EUR werde ich wieder den ersten Short-KO holen. Macht Bock!
Das hier ist ein dermaßen schlechtes Flopvestment, dass es einem den Atem raubt.
Was für eine Schrottfirma!
Regelrecht ekelerregend!
Beispielsweise was manche Leute im Internet schreiben.
Wenn man Menschen lange genug beobachtet lernt man eine Sache auf jeden Fall.
Früher oder Später kommt die Dummheit aus jeden Menschen raus, meist durch den Mund.
Meiner Meinung nach muss das Management weg. Die Beteiligungen der Holding sind aus meiner Sicht gar nicht so schlecht. Da könnte man Minderheitsbeteiligungen verkaufen, andere Klinken dazukaufen usw. Das Ding ist nur, dem jetzigen Vorstand traut das niemand zu. Sobald Sturm zurücktritt und ein einigermaßen fähiger Nachfolger feststeht, geht es hoffentlich wieder aufwärts. Ebenso, wenn der Anteil an FMC verringert wird.
Was mich wundert, ist, dass The Motley Fool FRE seit Monaten und Jahren abfeiert als wäre es der heiße Scheiß. Was ist da passiert?
Bin nach dem Coronarebound hier raus, als mir klar wurde, dass an Corona nunmal leider hauptsächlich alte, immunschwache und anderweitig kranke zu hauf sterben - so weit denken die Verfasser der Bauernfängerblätter da anscheinend gar nicht . Das sind nunmal die Whales, Cashcows oder wie immer man die in der Krankenhausbranche nennen würde (die der Branche die dicksten Gewinne bringen) - dafür kann auch der CEO nix m.M.n. Die alten und schwachen sterben bzw starben halt leider oder trauen sich gar nicht mehr ins Krankenhaus (persönliche Erfahrung zu hauf im Umfeld).
Der Konzern ist und bleibt aber hoch interessant bzgl. des Megatrends alternde Bevölkerung - zumindest wenn die Mehrheit mal wirklich altert und nicht von der nächsten Pandemie bedroht wird.
Solang Corona da ist wirds schwer sein den Gewinn zu steigern und solang wird sich hier wohl auch nicht viel nach oben tun.
U.S. accuses Fresenius Medical Care unit of fraud in dialysis treatment
https://finance.yahoo.com/news/...es-fresenius-medical-160307845.html
Überseh ich da was oder kam das hier überhaupt nicht an? Das hört sich nämlich gar nicht gut an.
Nur hier nochwas von den Amis:
https://finance.yahoo.com/news/...ces-fraud-accusation-144002437.html
Betrugsvorwürfe für 6-7 Jahre - das kann ja heiter werden. Ist in Deutschland nichtmal wahrgenommen worden oder?
Nun dürfte es aus sein. Das hier ist der Todesstoß. Gewinnwarnung bei FMC, Betrug und null Strategie. Das war es dann erst mal.