Fresenius heißt Europa Willkommen.
Hast du nichts falsch gemacht denke ich.
Die USA Values sind bei mir auch schon länger im Depot. Bei Schwäche wird zugekauft.
Das ist für langfristig gedacht.
Habe im März/April und Mai Thungela (Steinkohle Südafrika) gekauft.
Ja ist bissel spekulativ, aber die werden wahrscheinlich in 2022 zwischen 2 und 2,50 Euro
Dividende ausschütten. Einkaufskurs war 7,50 Euro bei mir.
Steinkohlepreis liegt bei ca. 380 Dollar/Tonne. Vor Corona 60 Dollar/Tonne.
Die verdienen ordentlich...... Ebenfalls Exxaro Resources.
Nur meine Meinung!
Vor einigen Jahren war Fresenius noch eine Wachstumsstory, die entsprechend bewertet wurde (20er KGV). Heute ist es eher ein wachstumsschwacher Dividendenwert. Bei den Daten dennoch ein Kauf, KGV bei 7,5 (!!!) und eine Div.rendite bei 3,5 %.
Es ist eine Schande, was seither passierte.
Der Laden hatte schon vor dem Corona-Crash massive Probleme.
Es braucht einen Neuanfang. Mit demselben Personal ziehen auch die News wegen Helios und FMC-Verkauf und Restrukturierung nicht.
Ach ja, The Motley Fool schadroniert heute von "interessanten Plänen" des Konzerns und enier super Dividendenrendite (kann leider nicht verlinken). That did not age well.
Könnte kptzen.
Natürlich sind die Zahlen aktuell. Fresenius hat im H1/2022 ein Konzernergebnis von 913 Mio. erreicht, in H1/2021 911 Mio. . Fresenius stagniert beim Ergebnis: Helios, Kabi und Vamed wachsen, Medical Care schrumpft, in Summe kommt man auf ein Umsatz- und Ergebniswachstum von annähernd 0.
Der Kursabschlag ist hier auf die Enttäuschung zurückzuführen, dass einfach nichts vorangeht. Nehme ich die aktuellen Zahlen, komme ich auf ein Ergebnis pro Aktie, das sich im GJ 2022 sehr nahe um den Vorjahreswert bewegen wird. Das wären dann ca. 3,40 pro Aktien, macht beim aktuellen Kurs von 25 ein KGV von ca. 7,5. Die Aktie gibt es aktuell geschenkt.
Haut doch raus den Sch... und gut ist.
Ihr kennt doch tausend bessere Aktien, dann kauft doch die und werdet reich. Bestimmt sind eure Verluste in einer Woche kompensiert. Dann schaut ihr hier wieder rein und vermeldet eure Erfolgsstories und erzählt, was ihr für Koryphäen seid. Hier kann jeder irgendwas rein schreiben.
Was hindert euch? Die letzten Kröten damit verbrannt? Frustrierte ex-Mitarbeiter?
Kindergarten jedenfalls.
Ach übrigens, ich hab nachgekauft. Tage wie heute muss man nutzen, wenn man Investor ist. Taschengeldzocker sehen das natürlich anders. Aber die muss es ja auch geben.
Dazu ist die Frage ob das wirklich so billig ist, wenn da wirklich die Bücher quasi 6 1/2 Jahre frisiert wurden mit nicht nötigen Behandlungen.
Ich finde, als Neueinsteiger kann man damit leben :)
Einerseits war das schon eine ziemlich negative Meldung.
Und Andererseits gibt es derzeit auch viele andere günstige Titel.
Aber zur Diversifizierung und für mein Langzeitdepot bin ich hier jetzt trotzdem auch wieder drin.
trotzdem deutlich über 30 Euro, was mich aber nicht beunruhigt. Wichtig ist
mir, dass ich zu meinem Investment stehe und langfristig orientiert bin. Getreu
dem Motto, viel hin und her macht Taschen leer. Fühle mich einfach trotz
vieler Unkenrufe mancher Anleger hier bestens aufgehoben und denke wir
sehen auch wieder bessere Zeiten und Kurse.
Gruß an alle Anleger
308win
Meiner Meinung nach stehen die Kurse allgemein noch viel zu hoch.
Und die Zinspolitik wird vomMarkt gar nicht beachtet. Dax trabt einfach den USA hinterher ohne ausreichende Gründe ,eigentlich müßte der unter 12k stehen..
BofA senkt Kursziel für Fresenius SE von €40 auf €28. Neutral / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Selten geworden.
Kompliment:-)
MIch irritiert halt, dass so viele Leute an das Unternehmen glauben. Es ist eine Wachstumsbranche, klar (demographisch bedingt). Die Produkte haben bei Medizinern einen guten Ruf. Die Ausschüttungsquote ist lächerlich niedrig und bietet Luft nach oben.
Aber es passiert einfach nix Gutes. Ein KGV von 7 impliziert, dass der Markt ein minimales Wachtsum einpreist. Und das, obwohl doch immer mehr Operationen jetzt wieder stattfinden.
Ich komme da irgendwie nciht drauf klar.
Ich will glauben und möchte auch nicht am Tief verkaufen. Aber wieviel Geduld muss ich mitbringen, um zumindest wieder break even zu sein?
Ich bereue den Tag, an dem ich 3 Biere und ein paar Tequilas drin hatte und den Buy-Button drückte.... Dieser Tag änderte mein Leben, denn nun bin ich investiert in die schlechteste Aktie der Welt (nach Wirecard)