Fresenius heißt Europa Willkommen.
Hat aber auch rein gar nichts mehr im DAX verloren!
Strong sell. !!!!!!!!!!!!!
Freut mich für dich :) und noch viel mehr für mich :)
Aber tut mir echt leid zu hören, dass du in Insolvenzgefahr bist...
Will nur Anleger davor warnen, dass sie ihr Geld bei Frustenius verlieren.
Strong sell !!!!
hab mal bei 33,01 EUR aufdoppelt. Um die 26,00 EUR dann ggf. nochmal..
DIe Zahlen waren ja so schlecht nicht, und Deutschland einziger Dividendenaristokrat hat in alter Manier wieder die Dividene angehoben.
Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 3 % nominell auf 37,52 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis ist zwar um 5 % auf 4,158 Mrd. Euro rückläufig gewesen. Dafür stimmt jedoch das Konzernergebnis, das mit 1,867 Mrd. Euro rund 4 % über dem Vorjahreswert liegt. Je Aktie kommt der DAX-Gesundheitskonzern damit auf ein Ergebnis in Höhe von 3,35 Euro, was ebenfalls ca. 4 % über dem Vorjahreswert von 3,22 Euro liegt.
Und nun sehen man schon die Insolvenz?
Da die Aktie heute massiv überverkauft ist wird es morgen wohl eine gegenbewegung geben.Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 3 % nominell auf 37,52 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis ist zwar um 5 % auf 4,158 Mrd. Euro rückläufig gewesen. Dafür stimmt jedoch das Konzernergebnis, das mit 1,867 Mrd. Euro rund 4 % über dem Vorjahreswert liegt. Je Aktie kommt der DAX-Gesundheitskonzern damit auf ein Ergebnis in Höhe von 3,35 Euro, was ebenfalls ca. 4 % über dem Vorjahreswert von 3,22 Euro liegt.
Da die Aktie massiv überverkauft ist und auch Corona sich dem Ende zuneigt sehe ich hier weder eine Insolvenz noch weitere Dividendenerhöhungen.
Da man auch mit 32,2% an Fresenius Medical Care Aktie beteiligt ist und diese Aktie ist heute gestiegen.
Bei den Schulden sieht es wie folgt aus und eigentlich hatte ich erwartet das sie abgebaut werden.
Die Konzernverschuldung stieg um 5 % (2 % währungsbereinigt) auf 27.155 Mio € (31.12.2020:
25.913 Mio. €). Die Nettoverschuldung des Konzerns stieg um 1 % (-1 % währungsbereinigt) auf 24.391 €
Mio. € (31.12.2020: 24.076 Mio. €).
Zum 31.12.2021 stieg das Verhältnis Nettoverschuldung/EBITDA auf 3,51x1,2 (31.12.2020:
3,44x1,2), getrieben durch COVID-19-Effekte, die das EBITDA belasten.
https://www.fresenius.com/media/FSE_IN_FY_2021_en.pdf
Alles in allen würde ich sagen ist das Ergebnis durchwachsen. Der Umsatzgewinn ist für meinen Geschmack durch neue Schulden zu teuer erkauft.
Sternzeichen
Wie kann man das von Insolvenz sprechen?
Außerdem ist das doch gut, wenn Fresenius die Kostenstrukturen verbessern möchte. Und ja, Investitionen kosten nun mal Geld. Aber dafür wird sich das langfristig auszahlen.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Hier kann nur einiges faul sein.
Zahlenspielerei oder was weiß ich, was bei Frustenius getürkt wird.
Für mich nach wie vor:
STRONG SELL !!!!
Dann entleert sich der Darm auch ohne Abführmittel!
Vorstand raus, Aufsichtsrat raus!
Bei der HV wird es richtig zur Sache gehen, sofern sie stattfindet.
Sieht man dem im Gesicht schon an, dass der nichts kann, außer seine eigenen Taschen zu füllen.
Stümper, Abzocker!!!
Ich hab heute ein paar Stücke nachgekauft.
Aber dafür reicht dein Vermögen bestimmt nicht.
STRONG SELL!!!!!!