Fresenius heißt Europa Willkommen.
Klassiker zum Besten: Wer eine Aktie nicht hat wenn sie fällt, hat sie auch nicht, wenn sie steigt! Wer es nicht aushält, dass eine Aktie 30% fällt, wird auch nicht aushalten, wenn sie 100% steigt!
Bestes Beispiel: Biontech hab ich nachgekauft, bin mit meinem Nachkauf gerade 25% im Minus! Ja, passiert. Ist mein ursprünglicher EK eben gestiegen. Anderes Beispiel: Mit Upstart war ich bis vorgestern pervers im Minus! Jetzt bin ich plötzlich im plus! Da hatte ich leider nicht den Mumm nochmal nachzulegen bei Kursen um die 80! Und bei Biontech wird sich das bei mir auch wieder ausgehen. Kostet halt nur etwas Zeit! Und wenn ich von einem Unternehmen überzeugt bin, kauf ich eben bei fallenden Kursen nach und verbillige oder bei steigenden ebenso, weil ich an das Unternehmen glaube!
Fresenius bin ich nur drin, weil ich langfristig an höhere Kurse glaube und ein bisschen Stabiltät haben will! Risiko nach unten sehe ich hier nämlich sehr begrenzt! Nach oben sehe ich den Kurs innerhalb von 2 Jahren um die 50!
Natürlich keinerlei Empfehlung pro und wider des Handelns!
Erinnert mich an die Telekom.
Hätt ich damals für 85,- die Allianz mal geholt....darüber ärgere ich mich noch mehr als die roten Zahlen hier.
Bleibt halt nur eines....warten bis zur Rente.
Nachkauf mach ich hier jedenfalls nicht .
Ok, ich denke, das war es dann. Nun Game Over.
Mit Hasskappe auf ist's natürlich schwierig
Albtraum ohne Ende!
Das hier ist mit Abstand das schlechteste Investment des Universums. Wer will um 3 Kästen Bier gegen mich wetten, dass Frustenius NIE WIEDER 40er Kurse sehen wird? Na, hat jemand Mut?
Dann verkauf doch Fresenius, wenn du jeden Optimismus verloren hast bei dieser AG, und kauf dafür was anderes auf deiner Watchliste, was mehr Potential hat in Zukunft. Unter dem Strich ändert sich kurzfristig ja nichts an deinem Depotwert (tauscht ja nur Aktien von Fresenius in eine andere AG mit mehr Potential). Mittel-, bis langfristig solltest du mit deinem neuen Pferd ja besser reiten nach deiner Beurteilung.
Warum hältst du noch an Fresenius jetzt fest? A) frustet sie dich zu sehr B) erwartest ja eh keine steigenden Kurse mehr.
Negativzinsen auf dem Girokonto sind ein Leckerbissen im Vergleich zu einem Investment in Frustenius!!!
Kein Wunder, dass die Aktienkultur in Deutschland so schlecht ist.
Frustenius sei Dank!
https://www.fresenius.de/10133
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
Ich würde auf jeden Fall kommen und hoffe, dass Ackzie auch kommen würde.
Lächerliche 92 Cent Dividende!
Verstehe nicht woher das jetzt kommt, eigentlich hatte ich Kabi als Zugpferd für positive Ergebnisentwicklung gesehen
Auf Seite 6 steht bei Kabi:
"Transformation program Vision 2026 initiated for continued success"
Davon höre ich das erste mal aber vielleicht habe ich nur irgendwo nicht aufgepasst....
Ich vermute, dass das die Erklärung ist..... Also ergebniswirksame Kosten durch irgend ein weiteres Verbesserungsprogramm.
Also meine Ergebnisziele für 2022 werden mit Sicherheit nicht erreicht (da hatte ich 3,8 bis 4 Euro geplant)
Also meine langfristigen Kursziele sind nun sicherlich nicht mehr so hoch wie vorher aber definitiv höher als der aktuelle Kurs
Ich bin einfach nur noch sauer auf den Laden.
Meine Strategie ist ausgerichtet auf 2028. Wir werden sehen.
Das hier ist DER Geldvernichter. Der Witz: Im Gesundheitswesen sind normal die Dickschiffe, die Kohle scheffeln und auch in Krisenzeiten gut da stehen. Aber Frustenius fällt aus der Reihe. Eine Flop-Aktie, die ihresgleichen sucht.
Immerhin können sich die Kinder meiner Kinder im Jahr 2082 über die Erbschaft freuen.....
Wenn ihr Schwankungen und Chance auf hohe Renditen haben wollt in kurzer Zeit eigenen sich eben andere Werte! Aber die ballern halt eben auch richtig runter und nicht nur paar %! Dafür kann es bei denen halt auch ordentlich raufgehen. Chance ohne Risiko gibt es nicht. Geht ohne Risiko, aber dann halt mit Negativzinsen!
Keine Empfehlung, für irgendwas!
Reine Geldvernichtung!