Fresenius heißt Europa Willkommen.
Burn Out und/oder baldiger Berufsausstieg (Pflege) ist die Folge. Stoppen lässt sich das nur mit mehr Personal, das aber nur dann rekrutiert werden kann, wenn die Gahälter deutlich steigen.
Ich habe gestern die Aktie bei 38 € gekauft und siehe hier sehr viel Perspektiven für die kommenden Monate und Jahre! Beim Anleger ist dieses Unternehmen einfach nicht sexy und das dürfte sich aber mit steigendem Kurs wieder ändern. Nächstes Ziel sind erstmal 42 €. Kursevi 2015 von 80 € wird aber erst in ferner Zukunft Realität werden können. Mit der Tochter FMC hat man Probleme mit den Dialysepatienten. Das dürfte aber Q1 2022 gelöst sein.
Mein Fazit, auf aktuellem Niveau kaufenswert oder zumindest auf Watchlist setzen. Das Risiko besteht nämlich dass es vielleicht noch mal auf 37 € zurück fällt, aber Chance sie ist meiner Ansicht nach um einiges höher dass es Richtung Norden läuft. Aber selbst wenn es auf 36 € fallen sollte, würde ich hier investiert bleiben und habe kein SL gesetzt.
Sicher ist das kein tolles Signal bei dem Zustand der Aktie.
Aktienoptionspläne sind nun einmal Bestandteil des Salärs für Führungskräfte.
"Sichere 2,3 % Dividendenrendite bei einem Top-Dividendenaristokraten? Das ist meine Wahl!"
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...meine-wahl-2184257
Die Aktie ist momentan für viele altbacken und unattraktiv, es gibt doch so viele Hype Aktien die im Moment zwar jährlich Verluste schreiben und keine Dividende bezahlen, aber das Geschäftsmodell ist so toll! Da kauft man doch keine langweilige Fresenius SE. Es wird aber auch wieder Zeiten geben, da man Sicherheit möchte und Sektor Rotation ist angesagt. Auch hier dürfte der Schweinezyklus wieder zugreifen! Bald magere 7 Jahre läuft die Aktie im Dornröschenschlaf. Es werden sicherlich keine 100 Jahre!
Das ist mit Abstand die mieseste Aktie aller Zeiten. Ich denke, auf die nächsten 44 Jahre wird hier keine Besserung eintreten.
Fresenius-Aktienrezension: 0 von 5 Sternen.
Hat sich bei Exxon & BASF im Jahr 2020 bewährt und wird sich auch bei Fresenius auf Dauer bewähren.
Gleiche Meinung hab ich übrigens auch für die Altria, wo ich vermutlich demnächst wieder nachkaufen werde.
Allen Aktionären weiterhin viel Glück und Geduld - bei einem breit gestreutem Depot sollte man sich nicht immer auf die nicht-so-gute-Position stürzen, sondern sich über der Gesamtsituation freuen.
13 von Aktien stehen tiefer als damals. Darunter ausgeschiedene Werte wie Wirecard oder K+S, aber auch viele Klassiker von BASF über Henkel, Continental, Bayer und eben auch Fresenius.
Die Automobilwerte stehen nur geringfügig höher als vor 5 Jahren.
Daraus folgt:
a) Bei 13 aus 30 ist das Risiko gar nicht so klein, so etwas zu haben
b) Der Dax it eine Mogelpackung, weil er Dividenden mitzählt, dafür ausgeschiedene Werte aber nicht.
Fresenius kommt voll in die vierte Welle, Operationen werden schon wieder verschoben. Irgendwann ist das aber vorbei. Schön finde ich das auch nicht, Sorgen mache ich mir hier aber keine. Vielleicht kaufe ich bei 34 Euro nach. Vorher sicher nicht.
In der Zwischenzeit muss man sich eben über Alphabet oder Microsoft freuen.
"Tolle Investition"! Sparbuch mit 0,1 % Zinsen wäre besser gewesen.
Viel Glück und Ausdauer allen hier Investierten
Gruß 308win
Da ich das Geschäftsmodell von Fresenius für zukunftsträchtig halte, habe ich trotz des Rückgangs keine Bedenken. Wenn die Krankenhäuser aus dem Regelbetrieb wieder raus müssen und nur noch Fallpauschalen für zusätzliche Intensivkapazitäten erhalten, wird dies der nächste Dämpfer.
Der kurzfristige Trader verzweifelt sicher, es sei denn er kann short gut.
Keep calm
gestern 3M raus und dafür Fresenius gekauft.
zahle doch nicht Steuer auf Dividende solange ich einen Verlust Vortrag habe.
Gestern lief über die Ticker,dass die Fallpauschalen für vorgehaltene intensiv Betten erhöht werden.
lege noch mal nach.
meine Meinung