Fresenius heißt Europa Willkommen.
Was meint ihr? Riskieren?
Meinen Kindern hab ich beim Kurs von 45 eur welche gekauft. Aber nicht so viele.
Finde die Aktie zwar einigermaßen sicher aber auch total langweilig
Ich denke, dass der Wert nie wieder steigen wird. Auf ewig dem Tode geweiht. Es gibt echt Tage, da könnte man die Wand hochrennen. Nie wieder würde ich diesen Schrott kaufen. Nie wieder.
Exxprofi, danke für deine Antwort. Ich werde hier reingehen aber zu welchem Kurs weiß ich nich nicht.
Wünsche allen investierten viel Durchhaltevermögen.
Der Wert der Aktien ist sehr Abstrakt.
Fresenius bringt den Aktionären theoretisch einen Gewinn von über 3 Euro pro Jahr. Theoretisch deshalb, weil der Aktionär nicht bestimmen kann was mit den 3 Euro gemacht wird. Wenn Fresenius die 3 Euro als Dividende auszahlen würde, würde der Kurs nicht da stehen wo er steht. Fresenius zahlt nur ca. 0,9 Euro Dividende, der Gewinn ist somit kein Faktor der den Kurs stabiliesiert.
Bei Wachstumsaktien bringt es kurzfristig auch nichts wenn man weiss, dass das KGV 2030 bei 3 liegt. Der Wert ist ebenfalls abstrakt und hat kurzfristig kaum eine stabilisierende Wirkung auf den Kurs.
Wenn Warren Buffett das Unternehmen Fresenius leiten würde hätte er schon längst Aktienrückkaufprogramme angezettelt und aus Aktionärssicht, wäre dass auch mit Abstand das beste was Fresenius jetzt tuen könnte. Vermutlich gibt Fresenius derzeit mehr Geld für neue Krankenhäuser aus, als Frenius in Form von Investitionen in die eigenen Aktien für die eigenen Krankenhäuser bezahlen müsste.
Man könnte Fresenius quasi als Valuetrap bezeichnen, man weiss dass der Wert da ist aber man hat als Aktionär quasi keine Möglichkeit diesen frei zu setzen.
Der Kurs kann somit noch weiter fallen das ändert aber nichts dadran, dass es Zeiten gab, in welchen ein Unternehmen mit einem so stabilen Geschätsmodell wie dem von Fresenius an der Börse auch schon mit 20er oder 25er KGV bewertet wurde (entsprechen 60 bis 90 Euro).
Schlimme Zeiten. Es wird nie wieder was mit Fresenius. Wahrscheinlich geht es bis 20 EUR runter.... und darunter..... Aus, vorbei, Game Over.
Du hast den Kurs ja um einen Euro bzw. 2,5% nach oben getrieben.
Für diejenigen die hier zu Höchstkursen eingestiegen sind ist die Kursentwicklung natürlich bitter. Wer aber innerhalb des vergangenen Jahres eingestiegen ist hat bisher kaum zu meckern. Geschäftsmodell ist tragfähig und leicht verständlich, es wurde in der Krise Geld verdient und es werden zuverlässig Dividenden ausgeschüttet.
Auf weitere Gewinne ;)
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Sollte es tatsächlich nochmal unter 35€ gehen kann ich aber nicht mehr widerstehen
Damit schläft es sich doch deutlich ruhiger glaub ich.
Die Belegschaft feiert ständig Betriebsfeiern und heulen rum nach mehr Lohn...