Fresenius heißt Europa Willkommen.
Negative Analystenkommentare ließen den Kurs von Fresenius Medical Care (FMC) um 4,8 Prozent fallen. JP Morgan hatte den Wert auf "Underweight" gesenkt und begründete dies laut Händlern mit der hohen Sterblichkeit der US-Dialysepatienten. Dazu hatte auch noch Barclays die Aktie auf "Equalweight" zurückgestuft, da sie das Kursniveau vor der Gewinnwarnung wieder erreicht habe.
Für die Aktie der Mutter Fresenius ging es um 1,5 Prozent nach unten.
Quelle : Boerse Stuttgart Nachrichten
Sorry, da waren die Finger wieder mal schneller als das Hirn
Am besten nie wieder diesen Müll kaufen.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern, und verkaufen, wenn die Violinen spielen.
Es ist keine kaufempfehlung, nur meine Meinung
Ich denke, das hier wird nie wieder was. Aus.
Falls Du Emotional an dieser Aktie oder an einem OS hängst ,solltest Du deine Gewohnheit ablegen und das Geld das Du aus dem Verkauf mitnimmst in eine andere stecken auch wenn der Verlust im ersten Moment schmerzhaft ist.
Das ist meine persönliche Meinung und ein gut gemeinter Rat.
Also nicht weiter aufregen. Nur noch etwas Geduld mitbringen. Das wird schon wieder.
Habe dort mal gearbeitet: Die sind nicht blöd und machen einfach ihr Geschäft weiter. Ohne große Hysterie. Das wird schon wieder. Da bin ich weitaus zuversichtlicher als bei einigen anderen DAX-Unternehmen.
Fresenius bleibt für mich ein Basisinvestment. Die Dividende wird wahrscheinlich wieder erhöht werden.
Technisch muss die Aktie über die Nackenlinie bei ca. 42, um die Konsolidierung zu beenden. Das erscheint zumindest realistisch. Damit könnte sogar der Aufwärtstrend wieder erreicht werden. MACD und Slow Stochastik auch im grünen Bereich.
Wenn die Babyboomer jetzt dann alle in Rente gehen und die Wewehchen anfangen wird Fresenius schon laufen und mir langfristig ein schönes passives Einkommen bescheren. Mein Vater hat den guten Rotwein am Abend auch schon gegen Fresubin ausgetauscht, leider.