Fresenius heißt Europa Willkommen.
Die Meldung stammt von Guidants heute morgen.
Ist das das Ende der Fahnenstange? Ich glaube nicht. Wer als besonders betroffenes Unternehmen so gut durch eine Krise kommt, wird auch in der Lage sein, neue ATHs zu geben.
Nächstes Kursziel daher 60 Euro.
Zum Kotzen!
Kann eventuell mit den Wahlen in BRD zusammenhängen (ungewissheit) was kommt usw ...
VK order noch offen für 47 nur ob noch dieses Jahr noch weiss man nicht :-D ....
Unterstützung bei 39 ... jedoch nach dem DAX Stand müsste / sollte das Papier bei über 60 Stehen 16k
Es gibt mittlerweile 4 gaps per Stundenbasis - bei 47; 45; 42,8; und 42,3.... bin gespannt wann die gefüllt werden. Bei 47€ wird mit Verlust verkauft. Das hat keinen Sinn hier.
Würde bei 47 Euro auch mit leichtem Gewinn raus. Zuletzt den Ausstieg verpasst, aber diesen Rohrkrepierer muss ich endlich loswerden. Hat wirklich keinen Sinn mehr. Außerdem nur eine lächerliche Dividende von ca. zwei Prozent (vor Steuern!).
traurig wenn man jeden Tag zusieht wie es einfach tiefer und tiefer geht ... war urspungs als Langfrist gedacht und liegt schon mehrere Jahre inkl. Nachkäufe jedoch mit einer SAP / BASF oder gar Autowerte hätte man mehr gewonnen ...
Die ganze politische Diskussion über Pflege / Geld ect läd auch nicht gerade zum Invest ein... jeder will Sparen
ich vermute es ist wie letzten Sommer dort hat man einmal die 46 gesehen danach nicht mehr in dem Jahr ... dieses Jahr haben wir einmal die 47 gesehen... nächstes jahr ggf. 48 ?
Jedoch die aktuelle Markt und Stimmungslage ist zum ****
Ich denke der CEO sollte nicht nur einen Konzernumbau erwähnen sondern auch durchführen und nicht noch mehr Kliniken erwerben die uns minus einfahren.
Eine unfassbar enttäuschende Entwicklung für ein Unternehmen, das lange Zeit als Qualitätsunternehmen aus dem DAX bekannt war.
Operativer Turnaround oder Aufspaltung, es wird langsam Zeit, dass das Management Initiative zeigt und anfängt, die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten anstatt den status quo nur zu verwalten.
Stephan Sturm, wach endlich auf!!
Alles in Allem eine traurige Geschichte, diese Fresenius!
Vermutlich geht's noch weiter runter, aber genau da liegen doch die Chancen für einen günstigen Aufbau von Positionen...
Nicht meckern, sondern einsammeln oder raus und Besseres suchen. Gibt doch genug Auswahl
Nicht, das wir dann eine Diskussion a la "enteignet die privaten Krankenhausbetreiber" bekommen.
Obwohl: Wenn die nur kurzfristig aufflammt gibt es evtl. noch mal wirkliche Nachkaufgelegenheiten in den 20-er Kursen. So wie 2020. Als diese Diskussion rund um die spanischen Krankenhäuser im Raum stand.
Ist aber eben schon ein heftig politisch flankiertes Geschäftsmodell - zumindest hier in Europa. Fast so, wie bei den Stromnezten / -erzeugungen.
just my 2 cents
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/09/...-stephan-sturm-im.html
Am montag wissen wir mehr !
Denn die ganzen Kaufemfehlungen sind doch sehr Markant das bedeutet meist nichts gutes !