Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Warums allerdings sonen ordentlichen Hieb gegeben hat, verschließt sich mir allerdings......
Dieses Manöver ist so leicht zu durchschauen, daß es schon fast ein bißchen peinlich ist.
Diskussionskultur: Finde Ihre Beiträge stets sachlich begründet ,also ein +
Was die Märkte an der FSE und/oder in Stuttgart betrifft, so ist der geneigte
Investor hier stets mit größeren Orders zugange, und das interessiert dann
ausnahmsweise auch einmal Aussteiger. Wer also an die Fusion beider
Dienstleister glaubt, auch den Anhang richtig bewertet, nach diesen, ich
nenne es einmal Kursfeuerwerken in DRI, der muss ja nicht unbedingt
glauben, dass es sozusagen noch EUR 5,-- obendrauf gibt, wenn die
eigentlichen Investoren, genannte GR, ganz andere Ziele verfolgen, sich
also bei freenet festsetzen und sich mit dem V. zeitweise arrangieren.
Für mich jedenfalls ist von Interesse, die hohe Dividende, zahle übrigens
auch so meine fünfstelligen Steuern in Abgeltung ohne zu murren, und
ich sehe das mit der kommenden Fusion eher positiv, so sie dann als
Ausweg in diesem schrumpfendem Markt - und als notwendige Ergänzung -
gesehen wird...... Also kein Verkauf der Papiere, .... eher Nachkäufe!
"Gut Ding will Weile haben".
Drillisch hat uns überholt, irgendwie steht bei Freenet einer auf der Bremse!! die sollte mal endlich gelöst werden ;)
Wenn ich an den Kursverlauf von Freenet vor der letzten Dividende denke........na....selbst das hat gedauert und gedauert, erst zum Schluß machte die Aktie ein paar Zuckungen ...erinnerst du dich?
LG
Lisanne
Ich sehe momentan keinerlei Indikatoren, die für einen Anstieg auf 9,-€ sprechen.
Analystenmeinungen lasse ich da mal außen vor, die schreiben schon seit längerer Zeit von Kursen 10-14 Euro, auch schon im letzten Jahr.
Ich habe auch noch ein paar Stücke hier, aber aus meiner Sicht ist hier das einzige, was wirklich zählt, die Dividendenaussicht. Und da ich keine "echten" steuerfreien Stücke habe, kann man da durchaus auch später wieder rein.
Würde mich wirklich freuen, die 9,-€ in Bälde mal wieder zu sehen, aber vermuten tu ich das eher nicht.
Moin :-)
Ich seh es genauso wie du. Auch für mich ist die Dividende eher zweitrangig, es sei denn, es handelt sich um eine Aktie, die wirklich auch während des Jahres gut performed und zwischendurch immer mal paar gute Gewinnmitnahmen zulässt und zusätzlich auch noch eine gute Dividende ausschüttet (wie eben Drillisch).
Zumal Kursgewinne gegen Kursverluste steuerlich gegengerechnet werden können, Dividenden jedoch nicht !
Wünsche dir einen schönen Tag trotz Herbstwetter :-(
LG Lisanne
Wie auch immer, das Papier bewegt sich momentan. Wie gewohnt mit ganz kleinen Schritten Richtung Norden. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn nach geraumer Zeit wieder mal die andere Richtung eingelegt wird, aber dann natürlich mit deutlich erhöhtem Tempo.
Ich hab mir jetzt mal einfach ne Marke zum Aussteigen gesetzt, mal sehen, ob FRN da rankommt oder obs vorher wieder abrauscht!
Tja, man muss da offen zugeben, DRI wäre das bessere Invest gewesen bisher.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, alles in allem kann ich hier nicht unzufrieden sein.
Wünsch Dir auch nen schönen Tag, hier isses ja schon fast wieder Winter, lol!
nicht so pessimistisch wir ihr. Der Vilanek sagt zwar, dass er keine Eile habe wegen der Fusion, gleichwohl wüsste er um die Erwartung des Marktes....glaubt ihr wirklich, dass die nicht schon längst prüfen, was da geht? Die wollen doch kein Geld verschenken, je schneller desto besser für beide...natürlich nach einer ordenlichen Vorbereitung der Fusion. Und wenn die Fusion im Herbst, davon gehe ich aus, über die Bühne gebracht wird, kann es mit dem Kurs mal ganz schnell gehen....
Wenn etwas ordentliches passiert, dann ja, das könnte durchaus diese Maßnahme sein, dann werden die karten sicher neu gemischt!
Wenn nicht, sehe ich (momentan) kein Potential bis 9,-€, warum auch?
Die Griechen werden nur vorsichtig aufstocken, haben keinen Grund, den Kurs zu treiben. Q2- Zahlen müssen passen, sonst geht hier nix vorwärts, auch wenn Drillisch weiter steigt.
8,47