Gazprom 903276
natürlich gibt es noch weitere technik, druckerhöhungspumpen undsoweiter.
glaub ruhig dem bademeister, ob gas- oder wassertransport, die technik ist die gleiche. :-)
Ich habe Gaspipelines im vollen Betrieb schon auf 600 Grad Celsius gebracht, arbeite in der Energiebranche...
Was passieren kann ist eine riesiege Flamme, die man abdrehen kann.
Sekundebruchteile ist Quatsch, aber in wenigen Minuten kann man den Fluss unterbrechen.
die Seps haben sich bereit erklärt, Teil der Ukraine zu bleiben,
das wars....
Gazprom-Kurs, bitte anschnallen.....
und vor allem das hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ew-fuer-sicher-a-989308.html
ist natürlich noch kein endgültiger Frieden, aber das kommt dann wohl spätestens Freitag....
Und hier auch noch interessant, was mit Poro passieren könnte
https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/...tie-fuer-poroschenko
https://www.freitag.de --> Also vergiss die Quelle!
Die Verbraucher werden für weit teureres Gas als das russische sicher dankbar sein
Je länger gewartet wird desto teurer wird es.
Der 13-Punkte-Plan der G7:
Die wichtigsten Ideen, um die Abhängigkeit von russischen Gas zu verringern:
Neue Routen und Transportwege, etwa aus Aserbaidschan über die Türkei nach Europa - und mehr Einspeisepunkte;
Förderung CO2-armer Technologien. Einige Staaten wie Großbritannien fordern mehr Atom, Deutschland mehr Ökoenergie und bessere Gebäudedämmungen;
Notfallpläne für stark von Russland abhängige Staaten;
Einige Staaten wollen das Gas-Fracking verstärken, also die Förderung aus tiefem Gestein mit Chemikalieneinsatz;
Aufbau eines Flüssiggas-Marktes mit Terminals in Nordamerika, dem Mittleren Osten und Europa.
ich möchte keinen teureren preis zahlen nur weil europa sich den usa unterwirft mit ihrer ideologie.
die amis sollen von mir aus ihr genfutter essen und ihre umwelt kaputtfracken aber uns europäer in ruhe lassen!
Seid ihr sicher, dass das erstrebenswert ist, genau das ist es doch was uns derzeit vor einem grossen europäischen Krieg bewahrt.
Aber wenn ihr meint ein Krieg in Europa wäre jedem von euch Tausende Euro und vielleicht euer komplettes Leben(nswerk) wert, dann bitte ohne mich.
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel....
Wie gesagt eine gegenseitige Abhängigkeit macht es wahrscheinlicher, dass alle Prinzipien hinter wirtschaftliche Interessen gestellt werden - deswegen halte ich es für gut langfristig nicht von Russland in diesme Ausmaß abhängig zu sein - man sieht ja was sie mit ehemals verbündeten machen.
Ich bin dafür mehr für Gas zu zahlen solange die Abhängigkeit reduziert wird und wir einiges davon mit grüner Energie ersetzen (Wasser, Wind, Solar, PV etc.). Es ist genug Potential da.
alle mal nochmal herhören - steff verherrlicht die kriegerischen machenschaften der usa und ignoriert beispielsweise, dass diese die einzigen profiteure aus der aktuellen situation sind.
europa wäre gut geraten endlich zu russland zu stehen und zusammenzuarbeiten allein aus geopolitischer sicht.
Und bis ein Flächendeckendes Flüssiggasnetz aufgebaut wird, vergehen locker 10 Jahre und wer weiß dann noch wieviel man davon will und wie die Preise dann sind.
Und die Route von Aserbaidschan über die Türkei ist schon längst geschichte, deswegen bezweifele ich, das die das neu überdenken wollen, bzw. können die machen, solange Aserbaidschan seine Meinung nicht ändern fließt auch kein Gas.
Und Gebäudedämmung ist für Arsch, das Zeug rentiert sich nicht, muss nach 20-30Jahren ausgetauscht werden, die selben einsparungen lassen sich teilweise durch inteligente Lüftungssysteme erreichen (außer du wohnst in einer Scheune oder Schloss)...
PS: Sberbank gibt es nun in Deutschland