France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Dans la fibre optique, le gouvernement français prévoit d'apporter son soutien à hauteur de 6,5 milliards d'euros de subventions locales. Les détails sur l'attribution de cette aide ne sont pas encore définis mais Morgan Stanley s'attend à ce que France Télécom remporte la "part du lion", à l'image de British Telecom en Grande-Bretagne.
Quelle:http://www.zonebourse.com/FRANCE-TELECOM-4649/...an-Stanley-16436872/
Demnach sollen vom französischen Staat 6,5 Mrd. € an Subventionen für den Ausbau der Netze gesponsert werden, den Löwen-Anteil davon wird vermutlich FT erhalten.
weiß ich wenigstens auch, wieso Bouygues letzte Woche bereits so abgehoben hat, ich dache, es wäre die Dividendenankündigung....da war wohl schon in diversen Kreisen etwas durchgesickert.
...ein Geheimtipp von Dir? :=)
Bin schon überladen im Depot....kann kaum noch was draufladen....erstmal Abwarten angesagt...
............. wie hier bereits richtig analysiert :
Sie haben sich in den letzten 4 Wochen vollgesaugt
Jetzt blasen sie ins andere Horn.
Nachdem der Kurs irgendwann die 9.60 € erreicht, werden dann urplötzlich die neuen Kursziele von 11-12 € ausgerufen.
Immer das gleiche (unsaubere) Spiel.
Dusel gehabt. Ich habe das Teil für mein Langfristdepot gekauft wegen fundamentaler Unterbewertung und Dividende 1,50 €/ Aktie. Einen Tag später ist das Ding dann explodiert. Ich dachte, wegen der höheren Dividende von 1,60 €....aber nein....Bouygues hat auch eine eigene Telco-Sparte.
bin schon wieder raus:-)
Der schnelle Euro hat mich so gereitzt...
Echt Top bin erst Freitag zu 7,25 € Eingestiegen....
Sowas gelingt mir selten:-D
Die "Income"-Investoren beginnen zu kaufen.
Irgenwie fühle ich mich nun freier. Ich kann mich gelassen zurücklehnen und auf die große Dax-Korrektur warten.
Sie wird nicht morgen, aber ziemlich sicher in den nächsten Monaten eintreten, dazu brauche ich cash. Sollten vorher bereits einige Werte stark korrieren, böten sich Optionen.
Ich erwarte ein Korrekturpotential von ca 30%.
Dann läge eine Eon bei 8,9, eine Metro bei 14,8, meine verschmähte FT-Braut bei 5,5.
Ob ich noch einmal mit ihr anbändele, auch das steht in den Sternen.
Die Foren werde ich aber weiter verfolgen.
................ so einfach ist das ganze
Da kann man jetzt schon etwas kaufen, meine ich. Immer noch ...die Federn haben doch die andern gelassen..
Den letzten Crash im Juli 2011 hatte ich nur vage antizipiert und deshalb auch nur halbherzig reagiert.
Bei meinem damaligen Investitionsgrad von 65% hatte ich mit dem Rest zwar Nachkauforder mit 6%igen Abständen, die auch alle ausgeführt wurden, aber zu wirklich guten Durchschnittskursen kam ich verständlicherweise auf diese Weise nicht.
Das soll sich nun ändern, meine einzige Aufgabe besteht momentan (aktienmäßig) daran abzuwarten
Ich würde eher sagen, viele grosse Adressen zerbrechen sich den Kopf, wohin mit dem vielen Geld.
Hinzu kommt, dass bei der Bankenrettung, die Brüssel abgesegnet hatte, bis zur Tilgung keine Divi mehr ausgeschüttet wurden.
Vor ein paar Tagen waren es noch 90 Cents.
Der Trend geht also in die richtige Richtung.
...als ob der Kaufdruck der Aktie in diesem Monat noch etwa bis zu 15% Schub nach oben geben könnte...dann wären wir bei um die 9 euro....
Income Invest , Langzeit Invest ( und etwas zum VERERBEN ! ich geh´davon aus
das der Allzeittief nicht erreicht wird ,und wir die Tiefstaende hinter uns haben ).