France Telekom - Investment Kaufsiegnal
...werden viele Versorger die Dividende nächstes Jahr kürzen....Wenn die Dividendenkönige sparen müssen, was werden erst die anderen Aktien machen? Thyssen, Lufthansa waren schon Vorreiter auf das, was noch kommt.
Ich glaub, die FT wird den Spitzenplatz in Europa führen....Nächstes Jahr wird das Jahr der Telcos....die haben/machen schon ihre Hausaufgaben....damit meine ich FT und Telefonica....
Die 8 Euro Marke ist eine wichtige psychologische Hürde.
Korrektur Richtung ~7000 würde mich nicht wundern und dann wird die FT definitiv nochmal Federn lassen, bevor sie steigt
und aktuell hilft auch kein dickes Plus im Dax um sie über die 8,00€ zu hiefen... :-(
wirtschaftliche Lage wird nicht propagiert, sie ist wirklich schlecht. Schau dir doch mal die ganzen Minen-AG's an, wo die rumkrebsen und wie bei denen geschäftsmäßig Q4 aussah. Die stehen auch kursmäßig allesamt ca. 50-60 % niedriger als 2007.
Was an Aktien steigt ist nur durch das billige Geld künstlich gepusht, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Öl war im übrigen auch schon einmal teurer. Passt nicht so ganz zur " Hochkonjunktur ". Schmierentheater.
Da darf sie doch wohl mal 50 % korrigieren, selbst 7.55 wären noch normal.
schließe allerdings auch nicht aus, dass wir die Tiefs zuerst sehen bevor es dann Richtung 9€ geht...
Mein Grund zu der Annahme besteht aus mehreren Faktoren:
- wir bewegen uns auf niedrigem Niveau, die Aktie ist stark abverkauft (überverkauft) worden
- wir haben die 9€ bereits im Vorfeld der erwartet schlechten Zahlen erklommen
- die Zahlen waren schlecht, aber es gab auch positive Aspekte
- keine weitere Dividendenkürzung angekündigt
- Verkauf EE
- Ausbau des Netzes mit Hilfe von Subventionen
- eine Übernahme schließe ich mal aus, aber eine Beteiligung, wie z.B bei der Münchner Rück ist sehr wohl möglich
- fundamentales Zahlenwerk spricht für höhere Kurse
keine Kauf-/Verkaufemfehlung
http://www.boursorama.com/actualites/...69c492c7b10efe0ca74dfcd7a669c
ein Schelm wer böses dabei denkt
was war denn das gestern? in der regulären Handelszeit sackt sie ab um nachbörslich einen Reversal hinzulegen
Habe ich echt mal Glück gehabt das ich da nachgekauft habe
Nächste Woche ( ab 11.März ) sehen wir die > 8 Euro .
Schön Kaffee trinken ...
Gruß an Sniper 86 : Kaffee Oleeeeee
Schönes WE für Alle !!! uww.
Vom Kapitulations Gap,über die untere Inselsumkehr und dem
Ausbruchs Gap sollte es so weiter gehen um die positiven Tendenzen
im Trend zu verfestigen.
....und weiter so ,daß macht mich froh !!!...
"Normalität" wäre erst dann eingekehrt, wenn sie wieder knapp oberhalb der Deutschen Telekom notiert.
Wenn es an der Börse "Normalität" geben würde, wären alle Gewinner.
Aber mal Spaß beiseite, warum ist es normal, wenn FT über DT kursmäßig liegt.
Manchmal ändern sich grundsätzliche Gegebenheiten, warum sollte nicht die DT mal etwas besser laufen.
Es sind Beide langfristige Investm. und deshalb ist es eigentlich egeal wem man hält.
Am besten Beide ins Depot !
Der FT Chart sieht erstmal sehr freundlich aus:
1. CCI Signal im Kauf Bereich
2. RSI und OBV sind steigend
3. Das DMI Signal zeigt einen sachten Aufwärtstrend: Die grüne Line hat die rote gekreuzt und ist steigend....d.h. leichter Aufwärtsgang, welches noch deutlicher werden wird
4. Wir sind am oberen Bollinger Band
Alles im Einen: Wir haben so einen ähnlichen kurzen Aufwärtsgang wie im Sommer letzten Jahres. Wir sind zwar am oBB angelangt....aber es geht weiter nach oben...Richtung 8,60 und vielleicht, wenn keine schlechten News kommen, sogar die 8,9 - 9..Richtung EMA260...im März noch...ich denke, wir werden dort nach unten abprallen....
Das mBB zieht langsam nach oben...und der Kurs sollte nunmehr vorerst nicht tiefer als 7,60 fallen...
Das letzte tief führte zum auflösen der Flagge nach oben,also eine natürliche Gegenbewegung.
Ich werde knapp absichern aber investiert bleiben