France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Als Langfristanlage habe ich mich aber für die DT entschieden......
...euch doch einfach den CAC40 an. Der hat erheblichen Nachholbedarf....dürfte vielleicht noch etwas dauern....Aber was meint ihr, wo dann FT stünde, wenn der CAC40 entsprechend dem Dax bewertet würde.....Das ist der Unterschied zu einer DT....
in einem stimme ich dir zu, falls das deine Aussage des Vergleichs sein soll, der Kurs der FT hat gegenüber der DTAG mehr unterperformt und könnte, könnte! jetzt mehr aufholen
viele Grüße
aber völlig irrelevant. man kann doch nicht den preis einer aktie in verhältnis zu einem anderen setzen. das widerspricht jeder logik. liegt die eine bei einem angenommenen kurs von 2,00 EUR 5 cent hinten, ist das doch was völlig anderes, als wenn sie bei einem kurs von 20,00 EUR 5cent hinten liegt.
Und daraus ergab sich in den letzten 10 Jahren der Aktienkurs an den Börsen, bzw. dass France Telecom immer deutlich oberhalb der Deutschen Telekom lag.
Sie sind sehr wohl vergleichbar, die Anzahl der Aktien steht auch im Verhältnis
Deutsche Telekom = 4,3 Milliarden Stücke ausstehend
France Telecom = 2,6 Milliarden Stücke ausstehend
Wenn ich mir die Zahlen die DT angucke einfach nur eine Katastrophe.
Wundert mich das wir heute überhaupt steigen
Afruman nur beipflichten. Wen die mal nicht wie KPN enden. Der Buchwert der DTE schmilzt wie der Schnee in der Sonne und die Dividende gehört im Grunde bereits dieses Jahr komplett gestrichen.
Also wenn man sich die Dividendenpolitik + die Buchwertvernichtung anschaut, dann gibt es schon jede Menge Parallelen zwischen KPN + DTE.
FT + Telefonica bremsten bei der Dividende vernünftigerweise viel früher und auch TI macht es deutlich besser.
Damals kam die Aktie aus schwindelerregenden Höhen und gab in der letzten Woche noch einmal fast 40% ab, bevor es genauso rasant wieder nach Norden ging.
Jetzt brauchten wir für diese knapp 40% fast ein halbes Jahr, von daher scheint eine Kursexplosion eher unwahrscheinlich.
Meine aktuelle Einschätzung: die 6,5 werden wir nicht mehr unterschreiten, die 7 aber höchstwahrscheinlich, die 8,8 werden wir aber in diesem Jahr noch sehen
Zeitpunkt: 01.03.13 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Dann lasst sie halt spielen.
Sollen die spielen....Das fair Value für die Aktie liegt zurzeit bei 14 Euro! Vielleicht, wenn es nochmal kurz verschnauft, verkauf ich einen Teil und warte auf einen weiteren, letzten Absacker....
Fest steht aber auch, dass diese Jungs "tiefe Taschen" haben.
Kurse über 8,38 Euro könnten im Gegensatz dazu eine weitere Erholung bis 9,14 Euro begünstigen. Eine leichte Entspannung wäre in diesem Kontext jedoch erst über der Marke von 10,00 Euro gegeben.
Diese Chartanalyse hätte auch ich oder jeder andere hier machen können.
(die anderen 50% besagen einfach das Gegenteil)
... so die Analysten...
was die Zukunft angeht, kann keiner! genaue Prognosen aufstellen
50% sagen sie wird steigen, 50% sagen sie wird fallen und hinterher hatten zumindest 50% der Analysten recht...
alles nur gelaber...
Trend ist (hier leider) alles und der ist (wieder leider) seit Jahren negativ, NUR je näher wir uns der Null nähern um so sicherer ist das Ende dieses Trends (ich spreche nicht von einer Trendumkehr)
ich habe fertig
Naja, man wird es wohl nie erfahren.