France Telekom - Investment Kaufsiegnal
1. ) Auszahlung Juni 2013 ist die Restzahlung von Divi 2012
2. ) Auszahlung September ist die Vorauszahlung von 2013
Wenn das stimmt würden diesen Juni ( Divi von 0,80 vorausgesetzt ) im Juni nur 0,22
ausbezahlt.....
Weiss jemand hierzu Näheres ?
Viele Kleinanleger haben z.B. Nichtveranlagungsbescheinigungen, traden im Rahmen
Ihrer Steuerfreibeträge oder haben Verlustvorträge.
Da ist die frz. Quellensteuer komplett verloren.....l
In Deutschland gibt es nichts zu verrechnen und die Rückerstattung in Frankreich
ist bei kleineren Beträgen zu aufwendig / kostspielig
Bzgl. Dividende hat FT heute doch alles bekanntgegeben, wozu stellt man hier eigentlich Links rein mit den Quellen....
Auch gut, lassen wir das in Zukunft. Foren dienen wohl nur noch zum bashen oder pushen, je nachdem was sich die Banker so für die einzelnen Aktien wünschen.
Werde die Sachen wohl besser auf den Seiten der hotelbewertungen einstellen, dort trifft man sowieso auf die gleichen Animateure...
Mein Posting 928 betreffend dann folgende Frage an Dich :
Vorausgesetzt 0,80 werden ausgeschüttet, bekommen die Anleger dann
( Natürlich in 2 Raten ) dieses Jahr dann 0,80 oder 0,62 ?
Ich danke schon jetzt für eine kompetente Antwort....
Allerdings: FT konnte trotz enormen Preiskampf auf dem Mobilmarkt in Frankreich bei nicht groß gesenkten Preisen seinen Marktanteil behaupten.
Hauptursache für den Gewinneinbruch sind Abschreibungen von über 2 Milliarden, was aber derzeit fast alle Telcos derzeit betrifft. Da werden derzeit massiv die Bilanzen korrigiert. Die Dividendenkürzung ist im Vergeich zu manchen anderen Companies noch moderat, wird also nicht dazu führen, dass Dividendenfonds massiv aussteigen werden.
Mit den Zahlen kann ich durchaus leben
Ich kann bei "meinen" keine grossen Shortpositionen finden ...
Meine Analyse sagt was Anderes: Es geht vielleicht ein paar Cents herunter....CCI, RSI sind aufsteigend...OBV hat Abwärtswelle nach Elliott schon abgeschlossen...es folgen Aufwärtswellen....Der Kurs geht auf 8,80-9,0...dann fällt es auf 8,0....und dann wieder auf 9,40-9,60....damit hätte sich auch eine Inverse SKS bis kurz zur HV formiert, was den Kurs bis Max 10,50-11 antreiben könnte....Danach käme der Divi-Abschlag und eine neue Abwärtswelle, die den Kurs unter 7 drücken könnte....
Also....keine Bange....
gibt das auch einen Sinn, ich meine die krasse Unterbewertung von der FT zur DTE. Wenn man genau die Dividendenausschüttungspolitik für dieses Jahr gelesen hat, so ist der Dividendenabschlag durch die Herabsetzung der Dividende und die Aufteilung Juni/Dezember im Grunde völlig vernachlässigbar. Der wird sich bei der FT wohl kaum auf den Kurs auswirken, jedenfalls mittelfristig gesehen.
Während er bei DTE und anschließender Dividendenherabsetzung voll zum Tragen kommt. Das Bild wird sich also wieder umdrehen. Im Grunde ähnlich wie letztes Jahr bei Telefonica, als diese deutlich günstiger als die FT war.
Meine Meinung.
Es gibt bei der DT 0,70 ausländische Einbehalte, während man bei FT nur mit 0,62 rechnen muss und davon geht dann noch die frz. Quellensteuer ab....
DTE hast du heute gekauft? Wenn die so günstig ist, dann müsstest du dich im DTE Forum aufhalten und kaufen ohne Ende.
P.S. Ursprünglich wollte ich bei FT einsteigen und habe mich nach reiflicher Überlegung
für DT entschieden.
von 0,62 rechnen muss.
Ich lasse mir aber gerne von Dir vorrechnen, warum meine Divirechnung nicht stimmt.
FT gefällt dir nicht, DTE hast du heute gekauft.
Die Geschäftszahlen der DTE kommen übrigens am 28. Februar.