France Telekom - Investment Kaufsiegnal

Seite 35 von 62
Neuester Beitrag: 24.10.14 11:00
Eröffnet am:08.08.05 10:19von: das Zentrum.Anzahl Beiträge:2.528
Neuester Beitrag:24.10.14 11:00von: simba0477Leser gesamt:364.277
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 62  >  

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54Stock

16.02.13 15:22

Auch möglich...wenn die FT ihre Dividende nochmals kürzen sollte....möglich ist alles....aber die 80ct für dieses Jahr sind erstmal gesichert...alles Andere wäre Betrug...

Wahrheitsliebender: Haben schon mitbekommen, was Du da geschrieben hast...Elliott Wellen treffen zu oder auch nicht...hast du die Charts dazu?

Dass die Telecom Italia besser sein soll als FT, das kann ich leider nicht nachvollziehen...

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebender@ Maxxim54

16.02.13 15:28
Haben schon, bin aber zu blöde ihn hier einzustellen - bitte selber zeichnen!

Ich halte oberflächlich betrachtet die Telecom Italia für das bessere Investment, weil

a) sie billiger ist
b) sie ein sehr starkes Standbein in Wachstumsmärkten = Südamerika besitzt
c) weil der Heimatmarkt nicht so stark umkämpft sein dürfte wie dzt. in Frankreich, wo ja erst letztes bzw. vorletztes Jahr ein großer 4 Telekom-Konzern als Konkurrent hinzugekommen ist, was folgerichtig zu weitern Marktanteilsverlusten beim ehemaligen Monopolisten France Telecom führt. Bis sich das einpendelt dürften noch Ein- Zwei- oder mehr Jahre vergehen, wo die France Telecom verliert und niemand sagen kann wo der Boden sein wird - France Telecom ist ein No Go!

Gruß!  

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54Wahrheitsliebender

16.02.13 15:43

Du kannst die Zeichnung nicht hier reinstellen? Einfach "Chart/Grafik anhängen"....soviel Zeit hat man wirklich nicht, dass man die Charts auch noch selber zeichnen soll...dann übergeht man das leicht...

Zu 1) Was und warum soll TI "billiger" sein? Vielleicht auch verschuldeter?

Zu 2) Und FT ist nicht international aufgestellt?

Zu 3) Wer hat zur Zeit mehr Probleme? Italien oder Frankreich? Da sind die Wahlen noch in Italien. Um Berlusconi kommen die Leute nicht herum. Was meinst Du, wie sehr sich die Ratingagenturen darüber freuen, hier mal paar Salben abzuschiessen...

Sorry, keine überzeugenden Argumente. TI bietet Übernahmespekulationen, das könnte den Kurs treiben. Von der Dividendeseite her, für mich zur Zeit uninteressant...Bei 13,4 Milliarden Aktien.....da könnte man doch noch ein paar in den Makt werfen....

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebender@ Maxxim

16.02.13 16:00
nur noch kurz:

zu 1) das KGV ist doch deutlich billiger oder nicht!?
zu 2) meines Wissens ist die Telecom Italia internationaler aufgestellt und in wachstumsträchtigeren Regionen (France Telecom macht meines Wissens viel im "arabischen Frühling" rum...)
zu 3) richtig Italien hat Probleme, aber Frankreich hat diese auch... Wenn es die EU jemals zerreißen sollte, sollte man anfänglich wohl weder in Italien noch Frankreich engagiert sein. Zu bedenken ist dabei, daß Italien von einem Außtritt nur profitieren könnte, weil es Schuldner ist. Frankreich und Deutschlands Banken hingegen sind die Gläubiger von Italien und würden schön dumm in die Röhre schauen.....

Meines Wissens wird von den großen Mitteleuropäischen Telekoms die Telecom Italia mit am besten bewertet (die einzige die für viele als Investment in Frage kommt).

Ich will dich aber nicht von irgendwas überzeugen. Jedem seine Meinung. Für mich ist dzt. wenn dann nur die Telecom Italia interessant und das auch nur bei bestimmten charttechnischen Konstellationen, mit Vorsicht und nur wenn die technischen Indikatoren wiedermal ganz unten im überverkauften Bereich angekommen sind.

Mach wie du meinst!

Gruß!  

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54wahrheitsliebender

1
16.02.13 16:22

Jeder macht das, was er für richtig sieht....Ich bin in FT investiert und auch in Telefonica, die auch international gut aufgestellt ist....Egal welche Telcos Du aussuchst, die ganze Branche steht im Schatten der Schuldenkrise...zumindest kann sie sich diesen nicht entziehen...

Das ist eine Ausnahmesituation...die KGVs oder KBVs kannst Du vergessen....Da werden soviele Assets verkauft oder hin- und hergeschoben...eine vernünftige Bewertung scheint mir hier etwas zu wage ....Die Charts sind hilfreich aber kannst du auch im Moment vergessen.....

Kann sein, dass die Kurse noch fallen werden. Aber die FT hat schon die Divi gekürzt und die liegt immer noch bei 10% ! Falls der Kurs auf 5 Euro im Mai fallen sollte, dann verkaufe ich alle meine anderen Aktien und investiere hier. Dann kriege ich auch mein EK um die 5 herum....und wenn in 2-3 Jahren wieder eine Dividende von 1,40 bezahlt wird, wir Kurse um 15-20 sehen...dann hab ich mein Depot vervierfacht und streich jedes Jahr auch noch 30% Rendite ein....so mein Traum...::=)

Ich verstehe schon...als Anleger versucht man seine Anlage zu verteidigen und auch das Unternehmen, in dem man investiert ist....Bin hier nicht All-In  und immer aufgeschlossen für Kritiken....Viele Telcos und auch Versorger liebäugeln mit Kapitalerhöhungen, um ihre Schulden in Griff zu bekommen....Hoffe, dass das hier nicht passiert...

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebenderDoch noch ganz kurz...

1
16.02.13 16:48
Ich frage mich sogar wieso Kapitalerhöhungen so spät in Erwägung gezogen werden...

Radikales Gedankenspiel:

Wenn die Telecom Italia z.B. ihr Kapital um 100 % erhöhen würde, hätte sie eine EK-Quote von über 60 %, die Verschuldung wäre kein Thema mehr, Wachstum durch Investitionen und Zukäufe sofort wieder möglich, daß KGV würde sich von 5 auf 10 erhöhen und wäre damit immer noch nicht teuer und es wären sofort Ausschüttungen in höhe der Gewinne auf nachhaltiger Basis möglich.....

Unsereins, der jetzt überlegt einzusteigen, wäre nur geholfen...

Gruß!  

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54France Telecom

17.02.13 15:52

Bei 7-8 Milliarden Cash Flow für dieses und nächstes Jahr, sollten die Dividenden von 80 ct ohne Probleme bezahlbar sein. Zumindest wird das auf de Homepage mehrfach und ausdrücklich erwähnt. Es ist auch keine Rede davon, dass dies revidiert werden würde. Also ich gehe fest davon aus, dass dies auch so bleibt und in Zukunft mit steigenden Einnahmen auch erhöht wird.

Hier macht man wirklich Nichts falsch!

Anders war es bei Telefonica: Da hiess es "under Market conditions"...oder Telecom Italia , da waren kaum Infos drin....und bei der Deutschen Telekom bezog das auf die letzten Jahre...

3480 Postings, 5086 Tage CokrovisheTI

2
17.02.13 19:15

ist ein ganz heißes Eisen zur Zeit, die höchsten Margen werden in Argentinien erzielt und das Land steht endgültig vor dem Total-K.O.

Aber 0,50 € wäre ein entsprechender " Risiko-Discount " verarbeitet. Falls Argentinien wirklich fällt, dann sind Kurse bei der TI aber auch weit unter 0,50 € sehr wahrscheinlich. In Griechenland hatten wir teilweise KGV's von 2-3.

Und wer " rettet " schon Argentinien? Nicht einmal der IWF.

1444 Postings, 4609 Tage bolllinger#832 Allzeittief 29.09.02

1
17.02.13 20:16
ich habe die Zahl 5,7 nicht lanciert, sie aber überprüft:

an diesem Tag hatten wir eine rote Kerze mit einem Höchstkurs von 6,5 und einem Schlusskurs von 5,9. Es gab einen Abtaucher bis 5,79.

Ich möchte meine Bestände nun auch nicht mehr verkaufen, befürchte aber weitere Tiefstände bis möglicherweise 6. Diese kann man zwar passiv aussitzen, aber man möchte ja aktiv traden-
Vielleicht ein knockout put mit deadline 8?
Würde ich 1000 Euro riskieren, könnte der Kurs nach unten jeden Rekord brechen und ich hätte keine Verluste.
Bei 7 wären das 2500 Euro
bei 6                 5000
bei 5                 7500

Natürlich wären die 1000 Euro bei 8 verloren, aber gegebenenfalls könnte man hier glattstellen und den Verlust kompensieren (natürlich unter Verlust weiterer Kursgewinne)

Reinvestiert in den Wert ließe sich beim obigen Rückgangsszenario das Depot ordentlich vergrößern. Was denkt ihr?  

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebender@ Cokrovishe

17.02.13 20:27
Sehr gut analysiert das mit Argentinien.

Steht es um die den wirklich so schlimm?

Die hatten vor ein paar Jahren doch m.W. schon einen Schuldenschnitt, wie kann es sein, daß die schon wieder soweit sind?

Das ganze zeigt aber auch die ganze Misere der Telekoms.....

Da ist keine einzige der großen dabei, die man wirklich blind und bedenkenlos kaufen könnte.

Eigentlich habe ich mir schon geschworen, daß ich keine von denen mehr anrühre....

Nur die Telecom Italia schien und scheint mir in der Region 0,55 interessant, weil dort der untere Schenkel des flachen Abwärtskeils verläuft und man dort die Aktie vorl. Elliot-Wellen mäßig fertigzählen kann/könnte.....

Natürlich kann man das aber auch, wenn die Aktie diese Trendlinie einfach nach unten durchschlägt und erst viel tiefer zu stoppen kommt......

Es bleibt bei den Telekoms weiterhin äußerste Vorsicht geboten...  

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebender@ Bollinger

17.02.13 20:35
Also mein Chartprogramm zeigt mir 6,70 EUR im Tief bei der France Telecom an!?!?

Gruß!  

8263 Postings, 7146 Tage Pendulumdas historische Tief lag bei 6.70 Euro

17.02.13 20:37
........... am 24.09.2002
Angehängte Grafik:
ft-historisch.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
ft-historisch.jpg

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebenderUnd noch was, insbesondere an Maxxim

1
17.02.13 20:39
für mich schaut der Chart der France Telecom so aus, als wollte sie deutlich unter das Allzeittief bei 6,70 EUR abtauchen....

Ich sag nur Finger weg, mehr nicht.............

Gruß!  

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54bollinger

1
17.02.13 20:39

Die 5 wären ein Traum....aber nicht real....sorry...

Aber Dein Schein würde - so fürchte ich - schnell ausgenockt werden...

Die Gegenbewegung müsste bald wieder kommen...vielleicht sogar in den nächsten Tagen....innerhalb des nächsten Monats werden wir wieder über 9 sein....also...es  wäre sehr riskant, jezt short zu gehen...

8263 Postings, 7146 Tage PendulumHedgefonds lieben das Risiko

17.02.13 20:45
............ wenn sie ihre Leerverkäufe noch verstärken, dann können sie Gurke auf 5.- Euro bekommen

............ irgendwann müssen sie dann allerdings eindecken

Alle gleichzeitig - wie immer !

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebender@ Maxxim

2
17.02.13 20:46
Die Aktie ist aktuell im freien Fall...

Habe mir gerade den Tages-, Wochen- u. Monatschart angeschaut, nicht einer davon signalisiert eine sofortige Umkehr.

Das untere Bollingerband im Monatschart steht bei 6,932 EUR, fallend, und wird weiterhin eine starke Anziehungskraft auf den Kurs ausüben.....

Ich laß dich jetzt aber in Ruhe mit der guten France....

Für mich steht weithin fest, keine zehn Pferde kriegen mich dazu sie anzufassen...

Noch einen schönen Abend  

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54Unterste Kurse

1
17.02.13 20:54

Wenn überhaupt, bis vielleicht 7,2-7,30....wenn überhaupt...das Ding ist im Drehen...ein paar Tage noch im Minus ...und dann geht wieder die Post ab....

CAC40 verschnauft zur Zeit 100-200 Pkt runter...und dann wieder Rally Richtung 4000 ...und dann zieht die FT mit...auch elliott mässig analysiert...

3480 Postings, 5086 Tage CokrovisheSagen wir es mal so

2
17.02.13 21:28

wenn es eine Air France geschafft hat sich kursmäßig zu verdoppeln, wieso soll es den bei der FT nicht möglich sein. Und falls halt doch noch irgendetwas an der Dividende gerüttelt wird, dann gibt's das eben mittelfristig als Kursgewinn obendrauf.

Erpressungsmethoden à la Ratingabstufung könnte sich wahrscheinlich auch die FT nicht entziehen.

Auf alle Fälle wird hier kräftig leerverkauft und aus Langeweile oder weil die FT als Pleitekandidat gehandelt wird, passiert das ganz bestimmt nicht. Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass die Anleihekurse für die FT sich dramatisch bewegt haben.

Irgendwann ist  auch jedes Einsammeln zu Ende.

Ein short squeeze wurde bis heute weder angekündigt noch von der Charttechnik vorhergesagt.

So wie hier leerverkauft wurde, dürfte der short squeeze aber richt fies ablaufen.

1444 Postings, 4609 Tage bolllingerwahrheitsliebe , pendulum

1
17.02.13 22:07
meine Recherche bezog sich auf den ariva Konkurrenten finanzen net.
Hier lassen sich die historischen Kurse auch als Balken oder Kerzen ermitteln.
Ob diese nun tatsächlich historisch korrekt sind entzieht sich meiner Erkenntnis.
Noch einmal:    rote Kerze  6,5 - 5.9, Tagestief bei 5,79  

388 Postings, 5029 Tage Mr.Stock07@ Croko

17.02.13 22:13
http://www.nasdaq.com/symbol/fte/short-interest

Sehe da keinen besonders grossen Short-interest bei FT. Oder hast ne andere Quelle?

Grussle  

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebenderFrance Telecom mit seinem verheerenden lfr. Chart

18.02.13 02:22

Angehängte Grafik:
chart_20131802_022110.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131802_022110.png

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebenderUnd hier noch der 3 Jahres-Wochenchart

18.02.13 02:25
Das die Aktie das Allzeittief wiedersieht darf als ausgemacht betrachtet werden...
Ich glaube sogar, daß dies nicht halten wird und es sogar noch deutlich drunter gehen kann...  
Angehängte Grafik:
chart_20131802_022249.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131802_022249.png

13787 Postings, 4939 Tage Maxxim54...empfiehlt...

18.02.13 02:46

..empfiehlt Telecom Italia, weil die ja schön international tätig ist, undzwar in Argentinien, und weiss nicht, dass Argentinien vor bankrott steht...alles....bla...bla...bla....

2129 Postings, 4327 Tage wahrheitsliebenderIch empfehle die Telecom Italia aktuell

18.02.13 03:21
nicht sondern nur die Aktien:

a) MPH und vielleicht noch
b) Cancom wegen ihrer schönen Cup-with-Handle Formation

http://ariva.de/forum/MPH-Haemato-Super-Zahlen-422857#bottom

Die MPH empfehle ich dabei aber auch nicht unbedingt sofort, weil sie aktuell etwas heißgelaufen aussieht, mfr. aber nach meiner Elliot-Wellen-Analyse noch gewaltiges Potential nach oben haben dürfte (100 % Gewissheiten gibt es an der Börse aber bekanntlich nicht; ich bin aber aktuell mit 50 % meines liquiden Vermögens und schon einem extrem fetten Gewinn drin).

Halten tue ich momentan selber
1. die MPH (lfr.)
2. Metro (vorl. nur kfr., da ich sie Elliot-Wellen mäßig nicht einschätzen kann)
3. K + S weil ich dort noch im Verlust bin und hoffe vor dem Absturz noch mit Gewinn rauszukommen..
4. extrem kfr. mit engem Stopp einen Call auch den DOW  

2016 Postings, 4722 Tage Kreus RomainAusstieg

18.02.13 08:38
der 20% Beteiligung aus Sonaecom aus Portugal könnte Kurs bewegen. Es handele sich um einen Wert zwischen 98.9 - 113,5 Millionen.
Diese Nachricht kam nach Börsenschluss am Freitag
http://www.orange.com/fr/presse/communiques/...ons-portugais-Sonaecom  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben