France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Also allmählich befürchte ich auch, das im Sommer nur um die 0,20€/Aktie Dividende ausgeschüttet werden..... die Börsen-Zeitung bringt auch schon den Wert ins Spiel.
Wäre ja ein dickes Ding, ursprünglich hatte man uns für das Geschäftsjahr 2012 ja auch noch die 1,40€ Dividende versprochen.
Ex-Tag | Dividende | Dividendenart | Zahlungszeitraum | Hauptversammlung |
06.06.13 | 0,20 EUR | Ordentliche Dividende | Schlussdividende | .. |
07.09.12 | 0,58 EUR | Ordentliche Dividende | A conto oder interim | . |
Ach Motobiker.....versteh Dich net...
Entscheidend ist doch der Stichtag der HV...wenn Du bis dahin Deine Aktien hast, dann hast Du Anspruch auf die 80ct Dividende.....ob die im Juli, August oder September ausbezahlt werden.....das ist zweitrangig....Selbst wenn sie im September ausbezahlt werden, musst Du Deine Aktien nicht bis Sep halten, sondern bis zur HV...
Dann erklär ichs Dir gerne
Ich bin davon ausgegangen das wir im Juni nochmals um die 80 Cent erhalten, damit wir insgesamt auf 1,38€ für 2012 kommen. Stattdessen erhalten wir im Juni vermutlich nur noch 20 Cent......ein doch deutlicher Unterschied. D.h. Gesamt erhalten wir für 2012 popelige 78 Cent VOR Quellensteuer.
http://www.goyax.de/france-telecom-Dividende
...grässlich ist die Webseite....Warum gibt es kein francetelecom.fr? Stattdessen wird auf die orange.com geleitet...ist zwar dasselbe Unternehmen...aber nicht gut....auch die Infos sind chaotisch....mann...man....arbeiten soviele Leute für das UNternehmen und können die Webseite nichtmal für Investoren pflegen....eine Schande ist das...
je stärker so etwas in den Keller gefahren wird, desto höher geht's auch wieder. Dann werden's halt keine 12 € sondern 14 € . Umsonst geben sie sich nicht so viel Mühe hier. Sind alles nur Momentaufnahmen und nur wer verkauft macht Verlust. So lange sind das nur irgenwelche temporären Zahlen im Depotauszug.
...tue ich eh nicht....Sagte ja...mein Traum 5 Euro Ende Mai...wenn das Timing stimmen würde, wäre es wirklich gut....
Aber ist schon erstaunlich der Kurs....im Vergleich zu Telefonica.....
Mal schaun...Übermorgen kommen die Unternehmensnachrichten von Telefonica und der Deutschen Telekom...und dann sehen wir....push oder nicht?
warum informiert ihr euch nicht vorher vernünftig und postet erst dann, wenn es noch notwendig ist und nicht den alten Kram?
Leider habe ich schon häufig Gelegenheiten verpasst, aus lauter Angst, den großen Aufstieg verpassen zu können, und darum des Depot zusammengehalten.
Was lerne ich daraus:
viel häufiger traden
in einem engeren Kanal traden (0,4 - 0,6) wodurch sich die Frequenz erhöht
nicht mit einem Fünftel, sondern einem Drittel des Depots traden.
Falls es, wie in meinem Szenario bis 6 gehen sollte (und das wäre für mich schon ein Zuviel des Guten), dreht der Wind auch irgendwann wieder, ob nun bis 9,5 oder bis 12, ist mir einerlei, die Range ist momentan zwischen 7 und 9. Das reicht zum traden.
Es war quasi ein ungeschriebenes Börsengesetz.
Und nun - seit einigen Wochen - ist es umgekehrt.
Der Reiz der Div bei FT ist weg.
Im Juni werden als Div nur 0,20 bezahlt. Davon geht dann noch die frz. Quelkensteuer ab.
interessieren sich auch wahnsinnig für die Doppelbesteuerung, weil die natürlich eine FT von Deutschland aus kaufen. Und von Frankreich aus kaufen die immer eine DTE, damit sie gleichzeitig die französische Quellensteuer + deutsche Abgeltungssteuer bezahlen.
Internationale Investoren haben nämlich ein gutes Herz und bezahlen gerne 2x Steuern.
Bekommt man hier eigentlich einen Preis für den dümmsten Beitrag?
Am Ende ist der cash flow /Aktie entscheidend + Bilanzstruktur und da liegt die FT mindestens 2x besser als die DTE.
In die Bilanz / G+V zu glotzen kann ja nicht so schwer zu sein.
es wirklich nötig zu haben. Wegen 20 oder 30 cent niedrigerem Einkaufspreis ziehst du hier so eine billige Tour ab.
Du hattest dich doch nach eigenen Worten für die DTE entschieden oder nicht?
Wie kann man nur wegen ein paar Cent seine eigene Glaubwürdigkeit derart verkaufen. Unterste Schublade so ein Benehmen.
...auch nicht, warum Leute wegen ein paar Cents in die Hose machen. Das sind doch hisorische Kurse! Klar liegt der Kurs unten.....klar, dass die Mehrzahl der Leute entsprechend In Krisenstimmung kommen...alles normal....als Investor ist es doch eine schöne Gelegenheit! Man muss nur die Emotionen einfach abschalten und den Trubel auch. Augen zu...kaufen....und abwarten...
Habe schon durch Billigeinkäufe den EK auf 8 gedrückt...Bei der Anzahl der Aktien reicht mir sogar ein Kurs von 8,50 für eine Riesenparty...:=)...
Der spinnt, der zu diesen Kursen verkauft...ehrlich....da werd ich selbst sprachlos....
Die Wortwahl von 996 spricht für sich.....
Also, wenn Du meinst, dass wegen der 20ct die Aktie nicht zum Kauf zu empfehlen ist, da muss ich auch den Kopf schütteln....die 20ct kriegst Du auch vielleicht Morgen....
Morgen sehen wir ja, wie es um Deine DT steht....