France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Müsste es nach der neuerlichen "Spitze" im Chart wieder abwärts gehen..... nicht hauen, einfach nur so wie es dem bisherigen Muster entsprechen würde..... kaufe unvermindert nach
Sentiment gut !
9.- Euro wir kommen
Schwach werden könnte ich ab 6,8, sollte es soweit kommen. Einen Dax-crash blende ich mal aus.
Bis 9 Euro ist immer noch genug Platz und wahrscheinlicher solange wir über 8,20 bleiben
25.03.13 08:17
BERNSTEIN RESEARCH
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat France Telecom von "Underperform" auf "Market-Perform" hochgestuft und das Kursziel von 7,25 auf 8,00 Euro angehoben.
Im französischen Telekomsektor gebe es eine Menge Bewegung, allerdings ohne größere Veränderungen, schrieb Analystin Robin Bienenstock in einer Branchenstudie vom Montag. Sie bleibt pessimistisch für die Aussichten der France Telecom, aber noch etwas negativer für den Sektor insgesamt. Eine Menge schlechter Nachrichten seien zudem über die unterdurchschnittliche Bewertung eingepreist./mis
nachdem:
Verhandlungen mit France TelecomYahoo will Mehrheitsanteil an Dailymotion kaufen
Yahoo will offenbar in Europa zukaufen. Der US-Internetkonzern verhandelt mit der France Telecom über den Kauf eines Mehrheitsanteils an der Online-Videoseite Dailymotion, wie mit den Gesprächen vertraute Personen sagten.
Es wäre die erste größere Akquisition, seit Marissa Mayer vergangenes Jahr das Ruder bei dem Internetpionier übernommen hat. Das Unternehmen könne bis zu 75 Prozent an Dailymotion übernehmen, hieß es. Im Zuge der Transaktion würde die Videoseite mit rund 300 Millionen US-Dollar bewertet, sagte eine der Personen. Mit der Zukauf könne die Yahoo Inc ihre Position im Geschäft mit Online-Videos in Teilen Europas und Asiens stärken.
Möglicherweise könne der Konzern zu einem späteren Zeitpunkt auch die restlichen Anteile an Dailymotion aufkaufen. Allerdings stehe ein Deal nicht unmittelbar bevor und könnte auch überhaupt nicht zustande kommen. Beide Konzerne lehnten eine Stellungnahme ab.
Dailymotion ist deutlich kleiner als die vergleichbare Videoplattform YouTube von Google. Dailymotion ist die weltweit zwölftgrößte Video-Webseite nach Benutzerzahlen. Im Januar waren es 116 Millionen, wie aus Daten des Marktforschers comScore Inc hervorgeht. Die Seite ist demnach vor allem in Ländern wie Frankreich und der Türkei stark vertreten. Marktführer YouTube hat weltweit mehrere Milliarden Nutzer.
bei
1. 7,95
2. 7,26
http://www.zonebourse.com/FRANCE-TELECOM-4649/analyse_technique-plein/
http://seekingalpha.com/article/...rance-telecom-s-a-buy?source=yahoo
............ die 8.00 bis 7.95 muss man einkalkulieren
von FT , Laufzeit 6.5 Jahre, Zinscoupon 1,875 %
sehr günstige Finanzierung....
http://www.finanznachrichten.de/...it-laufzeit-von-6-5-jahren-349.htm
Vorgestern zur Börseneröffnung bei 8.70 Euro, aktuell bei 8.00 Euro.
Diese Fallgeschwindigkeit ist leider kein gutes Zeichen.
Optionsscheine etc. sind Massenvernichtungswaffen (nur so am Rande)
bei 7 bin ich "all in", ich kann warten, ich bin jung 😁
einer der reichsten Menschen der Welt (WB) hat nicht einen einzigen OS im Depot...
wenn wir 7 erreichen, wer gibt uns die Garantie, dass FT wieder steigt? wenn du diese Garantie hast (Glaskugel), dann spricht wirklich, wirklich "nichts" dagegen 😉
Selbtsverständlich verbleibt ein erhebliches Restrisiko.
die Frage, die sich mir allerdings stellt ist, warum es da hingehen kann in Richtung 7€ und wie es weiter geht?
es war ja eine super Erholung in den letzten Tagen, die FT bis 8,6 gebracht hat und nun bröckelt es wieder...
auch andere Stoxx-50 Titel haben in erheblichen Maße Federn gelassen, ein Boden ist schwer auszumachen, was kommt noch? wissen andere wieder mehr? man munkelt über riesige Probleme in Spanien, Italien, Portugal...
ich stehe bis auf ein Engagement bei Apple komplett an der Außenlinie und warte lieber mal ab...
Also sollte man sich innerlich besser schon mal mindestens auf die 7.60 einstellen.